Vollzeit- und Teilzeit-MBA
University of Tampa - Sykes College of Business
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tampa, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 26.200 / per credit *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* 655 USD pro Kreditstunde. Zusätzliche Gebühren können anfallen
Einführung
Das MBA-Programm der University of Tampa wird in vier praktischen Formaten angeboten:
- Das Vollzeit- / Tagesprogramm für eine schnellere Beendigung mit einer Gruppe von Peer-Studenten. Die Studierenden nehmen zwischen 8 und 14 Kreditstunden pro Semester des Tagesunterrichts. Die Studierenden können mindestens 40 Stunden in nur 12 Monaten absolvieren.
- Das Teilzeit- / Abendprogramm richtet sich an Studenten, die Vollzeitbeschäftigung haben und das Programm in ihrem eigenen Tempo absolvieren müssen. Der Unterricht findet einmal pro Woche von 18 bis 21.50 Uhr statt. Die Kursteilnehmer können die Kurse in nur zwei Jahren abschließen.
- Das Professional MBA-Programm soll Fachleuten mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung dabei helfen, ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben. Der Unterricht wird in Teilzeit in einem flexiblen Abendformat angeboten.
- Das Executive MBA-Programm richtet sich an Fachkräfte mit mindestens siebenjähriger Berufserfahrung. Der Unterricht ist kohortenbasiert und wird jeden zweiten Samstag angeboten. Der Abschluss des Programms erfolgt in 21 Monaten (fünf Semester).
* Um sich für eine Teilzeitfinanzhilfe zu qualifizieren, müssen Sie für mindestens 4 Kreditstunden registriert sein. Um sich für eine Vollzeitfinanzhilfe zu qualifizieren, müssen Sie für mindestens 8 Kreditstunden registriert sein.
Programmfunktionen
Das MBA-Programm der University of Tampa hilft Studenten dabei, die ausgefeilte strategische Denkweise zu entwickeln, die erfolgreiche Führungskräfte demonstrieren. Das MBA-Programm von UT ist eines der größten, etabliertesten und exklusivsten in Florida. Zu den Programmfunktionen gehören:
- MGT 598 Führung und organisatorisches Verhalten: Dieser Kurs soll die Führungsfähigkeit eines Schülers verbessern. Die Schüler steigern das Selbstbewusstsein als leistungsstarke Führungskräfte und konzentrieren sich darauf, die Menschen an den Zielen einer Organisation auszurichten.
- Praktikum zur beruflichen Weiterentwicklung: Alle Studierenden absolvieren zwei Abschnitte (2 Kreditstunden pro Abschnitt) dieses Praktikums, in denen sie ein Portfolio angewandter beruflicher Aktivitäten und Projekte aufbauen.
- Entscheidungsanalyse: Jeder Student nimmt an einem der Kurse zur Entscheidungsanalyse teil, um die Fähigkeiten und Kompetenzen zu entwickeln, die für angewandte quantitative Problemlösungsanwendungen erforderlich sind.
- Globale Geschäftskonzepte, persönliche Kommunikation, Ethik und soziale Verantwortung, Innovation, kritisches Denken und wirtschaftliche Nachhaltigkeit sind Bestandteil der Kernkurse.
Innovativer Lehrplan
Das Sykes College of Business MBA-Programm ist eines der etabliertesten und exklusivsten in Florida und hilft den Studenten, die ausgefeilte, strategische Denkweise erfolgreicher Führungskräfte zu entwickeln. Das innovative Curriculum konzentriert sich auf die Wertschöpfung, mit Schwerpunkt auf Geschäftsgrundlagen und Erfahrungslernen. Mit dem Ziel, zu lernen, was es heißt, ein starker Leader zu sein, und sich darauf vorzubereiten, nach dem Abschluss eine Führungsrolle zu übernehmen, erwerben die Studenten eine Wissensbreite, die sie während ihrer gesamten Karriere erhalten wird.
MBA-Studenten möchten möglicherweise ihre Karriere auf die nächste Stufe heben, Änderungen vornehmen, ein Unternehmen gründen, ihr Führungspotential entwickeln oder ihren Horizont durch Business Study und Networking erweitern. Das MBA-Programm von UT bietet die Werkzeuge, um all dies zu erfüllen und gleichzeitig einen Studiengang zu gestalten, der den individuellen Bedürfnissen entspricht.
Mit kleinen Klassengrößen, engen Beziehungen zwischen Fakultäten und Studenten und zahlreichen Branchenverbindungen fördert das MBA-Programm das Lernen in der Praxis durch Kundenprojekte, Praktika, Fallstudien, Beratung, strategische Planung sowie Datenerfassung und -analyse.
Die robusten internationalen Reiseprogramme des Colleges helfen den Studenten auch, eine globale Sichtweise in ihre Arbeit zu integrieren - eine immer wichtigere Fähigkeit, egal ob sie für ein multinationales Unternehmen in den USA oder im Ausland arbeiten.
Die Nähe von UT zur Innenstadt von Tampa bietet einfachen Zugang und Verbindungen zu einer lebendigen Geschäftswelt. Jedes Jahr stellen Hunderte von Unternehmen auf dem Campus ein, darunter T. Rowe Price, Citi, Nielsen und The Coca-Cola Company. Innovativer Lehrplan
International anerkanntes Programm
Das Sykes College of Business ist von AACSB International (der Vereinigung zur Förderung von Collegiate Schools of Business) für Bachelor- und Master-Abschlüsse akkreditiert. Diese Auszeichnung wird nur von sechs Prozent der Business Schools weltweit verliehen. Es wurde von Bloomberg Businessweek als eine der 85 besten Business Schools in den USA eingestuft und seit 2007 von The Princeton Review als eine der besten Business Schools der Welt ausgezeichnet.
Foto mit freundlicher Genehmigung der University of Tampa
Lernen durch Erfahrung
Eine Kernkomponente des MBA-Lehrplans besteht darin, dass die Schüler außerhalb des Klassenzimmers auf reale Interaktionen eingehen müssen, die ihre Entscheidungsfähigkeit und ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten beeinflussen. Diese praktischen Lernmöglichkeiten helfen ihnen, für Arbeitgeber und letztendlich für bessere Unternehmensleiter attraktiver zu werden.
Erfahrungskursarbeit
Unabhängig davon, ob Sie direkt nach dem Studium oder nach Jahren in der Geschäftswelt in das MBA-Programm eintreten, ist es wichtig, dass die Studenten einen Erfahrungsschatz aufbauen, um ihren Lebenslauf zu verbessern. Jeder MBA-Student benötigt 4 Kreditstunden in experimentellen Kursen. Die Kursteilnehmer können die Kurse auswählen, die ihren persönlichen und beruflichen Zielen am besten entsprechen. Zu den Optionen gehören Kurse zur beruflichen Weiterentwicklung, Zertifizierung von Führungskräften, Praktika, internationale Reisestudiengänge, unabhängige Forschung, Service-Learning-Projekte und SAP-Zertifizierung.
Programm zur strategischen Analyse
Für diesen vom Naimoli Institute for Business Strategy gesponserten Schlusssteinkurs müssen die Studenten eine reale strategische Analyse für lokale Unternehmen bereitstellen. Jedes Semester arbeiten Teams von MBA-Studenten mit verschiedenen Unternehmen zusammen, um ihre Strategien zu bewerten und Verbesserungsvorschläge zu machen. Von jedem Team wird erwartet, dass es unter der direkten Aufsicht eines Professors Fachwissen in den Bereichen Management, Finanzen, Marketing, Buchhaltung und Management von Informationssystemen nachweist. Der Prozess umfasst umfangreiche Recherchen, Kundenbesprechungen, Datenerfassung sowie einen abschließenden schriftlichen Bericht und eine Präsentation vor dem CEO, den Vorstandsmitgliedern oder hochrangigen Führungskräften innerhalb des Unternehmens. Das Feedback der Kunden ist positiv, und die Unternehmensleiter setzen häufig die Empfehlungen der UT-Studenten um.
Konzentrationen
MBA-Studierende können sich für zusätzliche Studienleistungen in neun Schwerpunktbereichen entscheiden:
- Geschäftsanalysen
- Internet-Sicherheit
- Unternehmerin
- Finanzen
- Informationssystem-Management
- Internationale Geschäfte
- Marketing
- Nonprofit-Management
Zulassungsvoraussetzungen und Dokumente
Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte entweder das Papier oder die Online-Bewerbung aus. Bewerbungen werden erst geprüft, wenn das Office of Graduate and Continuing Studies alle erforderlichen Materialien erhalten hat. Die Studierenden werden über Zulassungsentscheidungen informiert, nachdem die Materialien eingegangen und bewertet wurden.
- Abgeschlossene Bewerbung
- Nicht erstattungsfähige Anmeldegebühr von 40 USD.
- Offizielle Abschriften aller früheren Hochschularbeiten, die direkt von jeder Institution erhalten wurden.
- Ein Bewertungsbericht für den Graduate Management Admissions Test (GMAT) oder die Graduate Records Examination (GRE) ist erforderlich.
- Zwei professionelle Referenzformulare (PDF), die von Personen ausgefüllt werden, die den beruflichen Hintergrund und das akademische Potenzial des Bewerbers nachweisen. Professionelle Empfehlungsschreiben werden auf Wunsch anstelle dieses Formulars akzeptiert.
- Professioneller Lebenslauf.
- Persönliche Aussage: Beschreiben Sie in ungefähr 500 bis 1000 Worten Ihre beruflichen Ziele und wie ein Abschluss der Universität Tampa Sie dabei unterstützt, diese Ziele zu erreichen. Im Gegenzug möchten Sie möglicherweise auch hervorheben, was Sie zum Graduiertenprogramm beitragen können.
- Berufserfahrung wird empfohlen, ist aber nicht erforderlich.
- Internationale Bewerber: Prüfungsbericht für Englisch als Fremdsprache (TOEFL) oder IELTS-Prüfung (International English Language Testing System) nur für internationale Bewerber.
Bewerbungsfristen
Es gibt keine Bewerbungsfrist. Bewerbungen werden fortlaufend für Herbst-, Frühjahrs- und Sommersemester bewertet. Qualifizierte Studierende werden zugelassen, bis die Plätze für das betreffende Semester voll sind. Die Zulassung ist wettbewerbsfähig und die Studierenden werden aufgefordert, sich frühzeitig zu bewerben. Die Schüler werden über ihren Status informiert, sobald alle Dokumente eingegangen sind.
Foto mit freundlicher Genehmigung der University of Tampa
Admissions
Lehrplan
Innovativer Lehrplan
Das Sykes College of Business MBA-Programm ist eines der etabliertesten und exklusivsten in Florida und hilft den Studenten, die ausgefeilte, strategische Denkweise erfolgreicher Führungskräfte zu entwickeln. Das innovative Curriculum konzentriert sich auf die Wertschöpfung, mit Schwerpunkt auf Geschäftsgrundlagen und Erfahrungslernen. Mit dem Ziel, zu lernen, was es heißt, ein starker Leader zu sein, und sich darauf vorzubereiten, nach dem Abschluss eine Führungsrolle zu übernehmen, erwerben die Studenten eine Wissensbreite, die sie während ihrer gesamten Karriere erhalten wird.
MBA-Studenten möchten möglicherweise ihre Karriere auf die nächste Stufe heben, etwas verändern, ein Unternehmen gründen, ihr Führungspotenzial entwickeln oder ihren Horizont durch BWL-Studium und Networking erweitern. Das MBA-Programm von UT bietet die Werkzeuge, um all dies zu erfüllen und gleichzeitig einen Studiengang zuzuschneiden, der den individuellen Bedürfnissen entspricht.
Mit kleinen Klassengrößen, engen Beziehungen zwischen Fakultäten und Studenten und zahlreichen Branchenverbindungen fördert das MBA-Programm das Lernen in der Praxis durch Kundenprojekte, Praktika, Fallstudien, Beratung, strategische Planung sowie Datenerfassung und -analyse.
Die robusten internationalen Reiseprogramme des Colleges helfen den Studenten auch, eine globale Sichtweise in ihre Arbeit zu integrieren – eine immer wichtiger werdende Fähigkeit, unabhängig davon, ob sie für ein multinationales Unternehmen in den USA oder im Ausland arbeiten.
Die Nähe von UT zur Innenstadt von Tampa bietet einfachen Zugang und Verbindungen zu einer pulsierenden Geschäftswelt. Hunderte von Unternehmen stellen jedes Jahr auf dem Campus ein, darunter T. Rowe Price, Citi, Nielsen und The Coca-Cola Company. Innovativer Lehrplan
International anerkanntes Programm
Das Sykes College of Business ist von AACSB International (der Vereinigung zur Förderung von Collegiate Schools of Business) für Bachelor- und Master-Abschlüsse akkreditiert. Diese Auszeichnung wird nur von sechs Prozent der Business Schools weltweit verliehen. Es wurde von Bloomberg Businessweek als eine der 85 besten Business Schools in den USA eingestuft und seit 2007 von The Princeton Review als eine der besten Business Schools der Welt ausgezeichnet.
Lernen durch Erfahrung
Eine Kernkomponente des MBA-Lehrplans besteht darin, dass die Schüler außerhalb des Klassenzimmers auf reale Interaktionen eingehen müssen, die ihre Entscheidungsfähigkeit und ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten beeinflussen. Diese praktischen Lernmöglichkeiten helfen ihnen, für Arbeitgeber und letztendlich für bessere Unternehmensleiter attraktiver zu werden.
Erfahrungskursarbeit
Egal, ob Sie direkt nach dem Bachelor-Studium oder nach Jahren in der Wirtschaft in das MBA-Programm einsteigen, es ist wichtig, dass die Studierenden Erfahrungsportfolios aufbauen, um ihren Lebenslauf zu verbessern. Jeder MBA-Student belegt 4 Semesterwochenstunden in erfahrungsorientierten Studiengängen. Die Studierenden können die Kurse auswählen, die ihren persönlichen und beruflichen Zielen am besten entsprechen. Zu den Optionen gehören Kurse zur Karriereentwicklung, Führungszertifizierung, Praktika, internationale Reisestudiengänge, unabhängige Forschung, Service-Learning-Projekte und SAP-Zertifizierung.
Programm zur strategischen Analyse
Für diesen vom Naimoli Institute for Business Strategy gesponserten Schlusssteinkurs müssen die Studenten eine reale strategische Analyse für lokale Unternehmen bereitstellen. Jedes Semester arbeiten Teams von MBA-Studenten mit verschiedenen Unternehmen zusammen, um ihre Strategien zu bewerten und Verbesserungsvorschläge zu machen. Von jedem Team wird erwartet, dass es unter der direkten Aufsicht eines Professors Fachwissen in den Bereichen Management, Finanzen, Marketing, Buchhaltung und Management von Informationssystemen nachweist. Der Prozess umfasst umfangreiche Recherchen, Kundenbesprechungen, Datenerfassung sowie einen abschließenden schriftlichen Bericht und eine Präsentation vor dem CEO, den Vorstandsmitgliedern oder hochrangigen Führungskräften innerhalb des Unternehmens. Das Feedback der Kunden ist positiv, und die Unternehmensleiter setzen häufig die Empfehlungen der UT-Studenten um.
Konzentration
MBA-Studierende können sich für zusätzliche Studienleistungen in neun Schwerpunktbereichen entscheiden:
- Geschäftsanalysen
- Internet-Sicherheit
- Unternehmerin
- Finanzen
- Informationssystem-Management
- Internationale Geschäfte
- Marketing
- Nonprofit-Management
Programmergebnis
Programmfunktionen
Das MBA-Programm der University of Tampa hilft den Studierenden, die ausgeklügelte strategische Denkweise erfolgreicher Führungskräfte zu entwickeln. Das MBA-Programm von UT ist eines der größten, etabliertesten und exklusivsten in Florida. Zu den Programmfunktionen gehören:
- MGT 598 Leadership and Organizational Behavior: Dieser Kurs wurde entwickelt, um die Führungsfähigkeiten eines Studenten zu verbessern. Die Studierenden stärken ihr Selbstbewusstsein als leistungsstarke Führungskräfte und konzentrieren sich darauf, Menschen auf die Ziele einer Organisation auszurichten.
- Praktikum zur beruflichen Weiterentwicklung: Alle Studierenden absolvieren zwei Abschnitte (2 Kreditstunden pro Abschnitt) dieses Praktikums, in denen sie ein Portfolio angewandter beruflicher Aktivitäten und Projekte aufbauen.
- Entscheidungsanalyse: Jeder Student nimmt an einem der Kurse zur Entscheidungsanalyse teil, um die Fähigkeiten und Kompetenzen zu entwickeln, die für angewandte quantitative Problemlösungsanwendungen erforderlich sind.
- Globale Geschäftskonzepte, persönliche Kommunikation, Ethik und soziale Verantwortung, Innovation, kritisches Denken und wirtschaftliche Nachhaltigkeit sind Bestandteil der Kernkurse.
Galerie
Akkreditierungen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.