GEMBA: Master of Business Administration im globalen Business Management

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

ÜBER GEMBA

Master of Business Administration-Programm in Global Business Management ist für diejenigen, die mindestens 3 Jahre Erfahrung nach dem Bachelor-Abschluss in allen Bereichen haben konzipiert.

Das Programm konzentriert sich auf Fallstudien, Best Practices und dynamische Lernerfahrungen, um es den Studierenden zu ermöglichen, die Ost- und Westgeschäftsstrategien in Bereichen wie Management, Finanzen, Marketing, Innovation, digitale Unternehmen und globales Geschäft zu vergleichen.

WARUM GEMBA TBS?

Kompakt

  • 36 Credits in 17 Monaten (3 Semester und 1 Sommer)
  • Die Fächer werden in "Modulen" angeboten, um eine prägnante, interaktive und produktive Unterrichtserfahrung zu ermöglichen

PROGRAMMÜBERSICHT

Die Details des Master of Business Administration (MBA) in Global Business Management sind wie folgt

Erforderliche Kurse

Geschäftsmodell in der globalisierten Welt

  • Strategien und Fallstudien von Organisationen zur Bereitstellung von Unternehmen in Ländern mit unterschiedlichen wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen. Management-, Marketing-, Personal- und Betriebsfragen von Unternehmen in Fusions- und Akquisitionssituationen werden diskutiert.

Globale Konsumenten und Marketing

  • Konsumentenbedürfnisse verschiedener Marktniveaus wie Business-to-Business und Business-to-Consumer werden analysiert. Merkmale und Segmente von Verbrauchern in verschiedenen Ländern und Kontexten werden diskutiert. Der Kurs diskutiert auch, wie Geschäftspolitik und Marketingstrategie speziell im Zeitalter von Digital entwickelt und auf die Bedürfnisse der Konsumenten abgestimmt werden.

Entscheidungsfindung mit Accounting

  • Die Verwendung der Buchhaltungs- und Finanzinformationen des Unternehmens für die Analyse, Planung und Entscheidungsfindung von Führungskräften. Fallstudien von Führungskräften über die Verwendung von Buchhaltungs- und Finanzinformationen zur Messung der Unternehmensleistung werden erörtert.

ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft I

  • ASEAN geographisches, wirtschaftliches und soziales Umfeld als Chancen für Unternehmen in dieser Region. Richtungen und Trends von Industrien und Unternehmen in ASEAN.

ASEAN Wirtschaftsgemeinschaft II

  • Fallstudien erfolgreicher Unternehmen, die ihren Fußabdruck in ASEAN haben, sowie ihre Marketing-, Management- und Finanzstrategien. Herausforderungen zur Erhaltung eines langfristigen Wettbewerbsvorteils werden diskutiert.

CEO Vision Serie I

  • Die Vision des CEO von erfolgreichen globalisierten Unternehmen wird diskutiert. Dazu gehören Geschäftspolitik, Marketing, Finanzen

CEO Vision Serie II

  • Die Vision des CEO von erfolgreichen globalisierten Unternehmen wird diskutiert. Dies beinhaltet Managementstrategie, Organisationsänderung und Innovation. Die Studierenden werden Fallstudien aus verschiedenen Ländern untersuchen.

Führung für das globale Geschäft

  • Die Rolle der Führungskräfte beim Umgang mit den Unterschieden, den Teams und der kulturellen Vielfalt wird untersucht. Prinzipien von Führungspersonen mit Weitblick und Leidenschaft für den Wandel des globalen Geschäfts werden ebenfalls diskutiert.

Globales Business Strategy Management

  • Organisationsmanagementstrategien werden diskutiert. Darüber hinaus werden interne und externe Umweltverträglichkeitsprüfungen sowie die Formulierung von Geschäftsstrategien für regionale und globale Wettbewerbsfähigkeit diskutiert.

Globale Geschäftsfinanzierung

  • Grundsätze der Finanzplanung für Ziel, Überleben und Erfolg des Unternehmens. Fallstudien zur Finanzstrategie von Führungskräften. Dazu gehört auch, wie der CFO die finanziellen Aktivitäten des Unternehmens für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens in verschiedenen Ländern verwaltet.

Innovationsmanagement für das globale Geschäft

  • Innovationsentwicklungsprozess und Innovationsmanagementstrategie des Unternehmens im globalisierten Geschäft. Fallstudien erfolgreicher Innovation in verschiedenen Märkten. Dazu gehört auch, wie ein Unternehmen auf Veränderungen und Innovationen reagieren kann.

Wahlfächer

Seminar im Organisationsmanagement

  • Diskussion der Perspektiven des Unternehmensmanagements und der Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines globalen Geschäfts. Dazu gehören die Unternehmensstruktur, die Organisationsstruktur und die Unternehmensstrategie für verschiedene Formen der Geschäftsexpansion.

Seminar im globalen Marketingmanagement

  • Diskussion der Perspektiven des Marketings und der Erfolgsfaktoren des Unternehmens im globalen Business-Marketing. Dies beinhaltet die Diskussion von Fallstudien in der globalen Branding-Strategie.

Seminar im globalen Personalmanagement

  • Diskussion der Perspektiven des Personalmanagements und der Personalentwicklung des Unternehmens im globalen Geschäft. Dies umfasst die Diskussion über Rekrutierung, Auswahl, Entwicklung, Leistungsbeurteilung und Vergütung von Führungskräften und Führungskräften auf verschiedenen Ebenen des globalen Geschäfts.

Unabhängige Studie

Unabhängige Studie

  • Erforschung von Fragen, die für die globale Unternehmensführung von Bedeutung sind. Dies kann beispielsweise in den Bereichen globales Marketing, Finanzen, Operations, Human Resources oder Innovation der Fall sein. Erstellen einer unabhängigen Studie unter Beratung und Aufsicht eines Beraters.

ZENTRALER STUDIENPLAN

ZULASSUNGSANFORDERUNGEN

  • Bachelor-Abschluss oder gleichwertiges (in allen Bereichen) von einer akkreditierten Institution, aus Thailand oder Übersee mit 3 Jahren Berufserfahrung , oder A TBS Bachelor-Abschluss mit 3,00 kumulative GPA und 6 Credits von Praktikum .
  • Einreichung eines Englischtests (wie von der Universität angegeben), der nicht länger als 2 Jahre bis zum letzten Aufnahmedatum dauert.
    • ein. TU-GET Score von mindestens 550, oder
    • b. TOEFL-Punktzahl von mindestens 550 für papierbasierte oder mindestens 213 für computerbasierte oder mindestens 79 für internetbasierte oder
    • c. IELTS-Wert von mindestens 6,5
  • Studenten, die englische Muttersprachler sind, werden in diesem Fall ausgenommen.
  • Wenn Kandidaten nicht die Punktzahl eines Englisch-Tests wie oben angegeben haben, und sie haben die Punktzahl von TU-GET mindestens 400, oder TOEFL Paper-basierte mindestens 400 / Computer-basierte mindestens 97 / Internet-basierte mindestens 32 , oder IELTS mindestens 4,5, Kandidaten müssen einen GPA eines Bachelor-Abschluss von mindestens 3,00 haben oder sie müssen entweder eine Forschungspublikation oder Führungserfahrung haben. Bitte beachten Sie, dass die Kandidaten den Englischtest mit der Note von nicht mehr als 2 Jahren bis zum letzten Aufnahmedatum absolvieren müssen. In diesem Fall kann das Programm die Kandidaten akzeptieren, und die Kandidaten müssen vor der Prüfung der Independent Study die von der Universität geforderte englische Punktzahl vorlegen. Wenn nicht, werden die Kandidaten automatisch aus dem Programm entlassen.
  • Eine Einreichung einer Absichtserklärung und / oder eine Diskussion über relevante Arbeit / Geschäftserfahrung im Zusammenhang mit dem Programm von nicht mehr als einer Seite.
  • Bestehen Sie den Englisch-Interview-Test des von der Universität ernannten Ausschusses. Diejenigen, die ihren Sitz in Übersee haben, können von der Befragung in Thailand ausgenommen werden, und der Programmausschuss wird von Fall zu Fall einen alternativen Prozess prüfen.

ZULASSUNGSZEITEN

Programmgebühren

AUSBILDUNGSKOSTEN

Baht 650.000 (thailändische Studenten) und Baht 704.000 (internationale Studenten) für Unterricht, Unterrichtsmaterialien und die meisten Mahlzeiten während des Unterrichts.

ZUSÄTZLICHE KOSTEN

Flüge, lokale Reisekosten und Unterkunft sind nicht in den oben genannten Studiengebühren enthalten. Diese zusätzlichen Kosten, die der Antragsteller in vollem Umfang zu tragen hat, belaufen sich auf ungefähr 300.000 Baht.

Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

Faculty of Commerce and Accountancy. Its original purpose was to offer undergraduate programs in various functional areas of business in Thai. An aspect of its legacy is that Thammasat University is a ... Weiterlesen

Faculty of Commerce and Accountancy. Its original purpose was to offer undergraduate programs in various functional areas of business in Thai. An aspect of its legacy is that Thammasat University is a public university in which the administrative structure, policies, procedures and budgeting are more like the civil service than a 21st Century international higher educational institution. The official language is Thai. Weniger Informationen
Bangkok , Rangsit + 1 Mehr Weniger

Zulassungen

EFMD Equis Accredited
AACSB Accredited