MBA Gesundheitsmanagement

California Miramar University

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

MBA Gesundheitsmanagement

California Miramar University

"Meine MBA-Ausbildung an der CMU war phänomenal. Die Professoren waren erstklassig und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe so viel über das Geschäft gelernt, aber was noch besser war, war, dass ich gelernt habe, dieses Wissen zu denken und anzuwenden. "

Bonnie Engel, MBA Business Coach

Das MBA Curriculum besteht aus 13 Kursen:

  • 9 Erforderliche Core-Klassen, einschließlich des Business-Strategie-Capstones
  • 4 Schwerpunktbereiche

Health Care Management MBA Studenten an der California Miramar University wählen 4 Health Care Management Kurse aus der folgenden Liste:

  • FIN 6110 Finanzmanagement im Gesundheitswesen
  • HCM 6001 Health Policy Analyse und Entscheidungsfindung
  • HCM 6002 Ethische und rechtliche Fragen im Gesundheitsmanagement
  • HCM 6003 Advanced Community Gesundheitsmanagement
  • HCM 6004 Informationstechnologie im Integrierten Gesundheitssystem
  • HCM 6005 Operationen im Gesundheitswesen

GESUNDHEITSMANAGEMENT EMPHASIS KURS BESCHREIBUNGEN

FIN 6110 Finanzmanagement im Gesundheitswesen
Dieser Kurs konzentriert sich auf die Finanzanalyse, die die operativen Entscheidungen von Gesundheitsunternehmen informiert. Zu den Themen gehören Krankenversicherer, integrierte Gesundheitssysteme sowie Pharma- und Biotechnologieunternehmen. (3 Kreditstunden)

HCM 6001Health Care Policy Analysis and Decision Making
Umfragen Theorie und Praxis in den Management- und Politikwissenschaften im Bereich der öffentlichen Gesundheitsversorgung. Die Studierenden werden Kenntnisse über das öffentliche Gesundheitssystem in den USA, rechtliche Grundlagen der öffentlichen Gesundheitsversorgung, Methoden der Politikanalyse sowie öffentliche und private Institutionen erlangen. (3 Kreditstunden)

HCM 6002Ethische und rechtliche Fragen im Gesundheitsmanagement
Dieser Kurs befasst sich mit Regulierungsbehörden und anderen öffentlichen Politiken, die die Ausrichtung und Finanzierung von Gesundheitssystemen beeinflussen. Die Studierenden werden gebeten, die verschiedenen ethischen Theorien und Glaubenssysteme zu identifizieren und die Beziehungen zwischen Risikomanagement, Qualitätssicherung und Ressourcenallokation zu hinterfragen. Weitere Themen sind ein aktueller und historischer Überblick über die Gesundheitsversorgung in den Industrie- und Entwicklungsländern sowie die Anwendung der Gesetze, die die operativen Entscheidungen von Gesundheitsdienstleistern und -managern betreffen. (3 Kreditstunden)

HCM 6003Advanced Community Health Care Management
Konzentriert sich auf die Prinzipien von bevölkerungsbasierten Gesundheitssystemen, die eine gute Gesundheit in den Gemeinden fördern. Die Studierenden werden Populationsaggregate in strukturierten und unstrukturierten Umgebungen sowie Strategien zur Bewertung der Gesundheitsergebnisse und der Kosten der Pflege untersuchen. (3 Kreditstunden)

HCM 6004Informationstechnologie im Integrierten Gesundheitssystem
Bietet einen Überblick über die strategische Rolle der Informationstechnologie im Gesundheitswesen und ihre Verwendung bei der Verwaltung von Systemen zur Gesundheitsversorgung. Die Schüler lernen, wie sie Informationsinstrumente mit der Geschäftsaufgabe der Gesundheitsorganisation verknüpfen können. Dieser Kurs wird wichtige Gesundheitstechnologien vorstellen, zeigen, wie Fortschritte in anderen Branchen von Vorteil für die Gesundheitsversorgung sein können, und eine Kosten-Nutzen-Analyse der Informationstechnologie erläutern. (3 Kreditstunden)

HCM 6005Operationen im Gesundheitswesen
Präsentiert den Bereich der Betriebsführung in Bezug auf integrierte Systeme zur Gesundheitsversorgung. Dieser Kurs zeigt die wichtige Beziehung zwischen Operations Research und dem Management von komplexen Organisationen der Gesundheitsversorgung. Weitere Schwerpunkte sind strategische Planung, Systemdesign, Qualitätsmessung und Produktivitätsanalyse. Dieser Kurs wird für den zukünftigen Systemverantwortlichen für das Gesundheitswesen, Betriebsberater und Entscheidungsträger in Organisationen, die die Gesundheitsversorgung unterstützen, von Interesse sein. (3 Kreditstunden)

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am February 17, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist Fern- & Campusstudium kombiniert
Start Date
Beginn
Sept. 2019
Duration
Dauer
8 wochen
Vollzeit
Price
Preis
22,815 USD
Information
Deadline