MBA Global - Luxusmarkenmanagement

Allgemeines

Lesen Sie mehr über diesen Studiengang auf der Website der Hochschule

Beschreibung des Studiengangs

Das MBA Global - Luxury Brand Management wurde in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen der Luxusbranche entwickelt. Die Kurse werden neu bewertet und an die aktuellen wirtschaftlichen und strategischen Themen angepasst - und an die der Zukunft.

Dieses Programm zeichnet sich durch seinen breiten Inhalt aus:

  • Es handelt sich um ein „globales“ Luxusprogramm, das Studenten in General Management und für alle Aktivitäten ausbildet, die für den Erfolg in diesen Bereichen erforderlich sind: Geschäftspolitik, Kontrolle und Finanzangelegenheiten sowie Logistik und Lieferkette, um Kandidaten für das Medium auszubilden und langfristig General Manager von Luxus-Tochtergesellschaften in wichtigen strategischen Ländern.

  • Der Schwerpunkt liegt auf dem Management der Schöpfung und dem Kreativteam , da wir der Ansicht sind, dass dies ein sehr wichtiges Element für eine Marke ist, um sich von anderen abzuheben und interessante und herausragende Produkte, Objekte und Dienstleistungen anzubieten.

  • Es entwickelt spezielle Fähigkeiten in Social Media und digitalem Marketing.

  • Ziel ist es, als bestes verfügbares Training im Bereich Luxuseinzelhandel und Luxus-Merchandising hervorzuheben .

Dieses Programm bietet Luxusunternehmen ein hohes Potenzial: Sie können Absolventen finden, die bereit sind, in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Einzelhandel, digitales Marketing oder ähnlichen Berufen zu beginnen und eine langfristige Karriere in ihrem Unternehmen zu entwickeln. Es soll auch eine Schnittstelle zwischen internationalem Wissen und Interaktion in Bezug auf die Welt des Luxus werden.

Dieses Programm liefert ein dreifaches Diplom:

  • Titel der Gründung durch Sup de Luxe, MBA Global Luxury Brand Management
  • Vom französischen Staat anerkannt: Titel des Marketing- und Vertriebsleiters für Luxusprodukte, registriert im RNCP durch Dekret vom 27.12.2008, veröffentlicht im Amtsblatt vom 01.04.2019, NSF-Code 312m, Berufszertifizierungsstufe I.
  • Titel MSC (Master of Science) der Conférence des Grandes Ecoles

Conférence des grandes écoles

Testimonials von Global MBA Alumni

« Meine Erfahrung bei Sup de Luxe war nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr lohnend. Ich habe Menschen aus aller Welt getroffen, verschiedene Kulturen entdeckt und Freunde fürs Leben getroffen. »

Rocio Emiliozzi, 2018

Programm

Ein Programm, das die Studenten auf Managementjobs vorbereitet, indem es sich eingehend mit Produktion, Logistik und Kontrolle befasst, wobei der Schwerpunkt auf Finanzstrategien und globalem Management liegt.

  • Umfassende Ausbildung in Marketing und Markenmanagement mit besonderem Fokus auf Social Media.
  • Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Einzelhandel, Merchandising und Online-Verkauf.
  • Dieses Programm bereitet die Studenten auf die Fähigkeiten vor, die sie für eine erfolgreiche Luxuskarriere benötigen.

Alle Lehrmethoden, einschließlich proaktiver und Internet-Systeme, werden verwendet, aber der Großteil der Kurse basiert auf der Business-Case-Methode.

Eine gründliche Analyse einer realen Geschäftssituation (ein einem Luxusunternehmen vorgelegtes Teamprojekt) schließt das Programm ab.

Vertiefte Expertise in Unternehmensführung

  • Buchhaltungskontrolle, Berichterstattung und Budgetierung
  • Unternehmensfinanzmanagement
  • Globale internationale Strategie
  • Globale Geschäftspolitik

Luxus-Marketing-Management

  • Verbraucheranalyse und Verbraucherverhalten; Marktforschung
  • Produktpolitik und -management
  • Markenführung
  • Internationale Vertriebssysteme
  • Kommunikation und Werbung
  • Soziale Netzwerke und digitales Marketing

Luxus-Einzelhandel und Merchandising

  • Basic Retailing Wirtschaft und Management
  • Store Location und Konzeptentwicklung
  • Merchandising und Visual Merchandising

Management der Schöpfung

  • Kunstmanagement und Besonderheiten
  • Design-Management und Verwaltung des Kreativteams
  • Einführung in Produktdesign und Kommunikationsdesign

Luxus Talent Management

  • Organisationsentwicklung
  • Talent Management
  • Executive-Karriere in Luxus

Herstellung, Lieferkette und Beschaffung. Logistik

  • Weltweite Beschaffungsquellen
  • Qualitätsmanagement
  • Logistik-, Lieferketten- und Planungsprozesse

Luxusrechtliche Fragen

  • Markenregistrierung und geistiges Eigentum. Vertragsverhandlungen und Follow-up

Sektorielle Analyse

  • Parfüms und Kosmetika
  • Schmuck und Uhren
  • Mode-Management
  • Wein und Spirituosen
  • Krankenhausverwaltung
  • Die Herausforderungen des chinesischen Marktes
  • Chancen in anderen Energiemärkten
  • Der Platz anderer BRICS-Märkte

Bedarf

Der MBA Global - Luxury Brand Management ist konzipiert für:

  • Absolventen mit einem Abschluss an einer anerkannten Universität mit guten Noten und Leistungen (Bachelor-, Master- oder Ingenieurstudium),
  • Young Professionals, die ihren Karriereweg beschleunigen wollen.

Kandidaten sollten das Bewerbungsformular ausfüllen. Sobald die Datei eingegangen und ausgewählt ist, wird sie von einer Jury sorgfältig geprüft und ausgewählte Kandidaten während eines persönlichen Meetings oder über einen elektronischen Link interviewt.

Zuletzt aktualisiert am Aug. 2020

Über die Hochschule

Founded by Cartier in 1990, The Institut Supérieur de Marketing du Luxe provides the only training in the world desired and supported by professionals from the sector.

Founded by Cartier in 1990, The Institut Supérieur de Marketing du Luxe provides the only training in the world desired and supported by professionals from the sector. Weniger Informationen