MBA in globalem Hotel- und Tourismusmanagement

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Dieses Programm wird Sie ansprechen, wenn Sie:

  • Karrierekletterer, der derzeit in der Tourismus- und Gastgewerbebranche tätig ist,
  • Karrieremitarbeiter, die eine Karriere im internationalen Tourismus- und Gastgewerbemanagement anstreben möchten, oder
  • Absolvent, der sein Studium vorantreiben möchte

Sie haben eine pädagogische Erfahrung, die Forschung, akademische Theorie und reale Geschäftspraxis integriert. Das Programm vermittelt Ihnen die notwendigen Fähigkeiten, um die Nachfrage nach Management-Fachleuten im internationalen Tourismus- und Gastgewerbe zu befriedigen. Nach Abschluss dieses Studiums werden Sie voraussichtlich in der Lage sein, in zahlreichen Bereichen Karriere zu machen. Ausbildung im tertiären Sektor in Tourismus und Gastgewerbe, Beratung (Forschung) in Tourismus und Gastgewerbe oder Unternehmer werden.

117217_IMG_9331.jpg


Programmstruktur

Phase I (4 Monate):

  • Strategisches Management und Marketing für Tourismus und Gastgewerbe
  • Zielverwaltung
  • Internationale Tourismuspolitik und Entwicklung
  • E-Tourismus und soziale Medien in Tourismus und Gastgewerbe
  • Fortgeschrittene Forschungsmethoden für Tourismus und Gastgewerbe
  • Organisationsverhalten in internationalen Tourismus- und Hospitality-Organisationen
  • Finanzmanagement für die Hotellerie
  • Hotelimmobilien Investment und Asset Management

Phase II (4 Monate):

Unbezahltes Praktikum / Feldarbeit

Phase III (4 Monate):

Capstone-Projekt

117215_UETweb-277.jpg


Zugangsvoraussetzungen

Es wird erwartet, dass Sie: 1) einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss, vorzugsweise in Tourismus und Gastgewerbe oder einem verwandten Fach, haben und 2) gute Englischkenntnisse nachweisen. Sie müssen mindestens 22 Jahre alt sein. Die Gesamtdauer des Programms wird 12 Monate sein.


Unterrichtssprache: Englisch


Kontaktstunden: 120 Stunden
Praktikum: 3 bis 6 Monate

Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

UET – The European University for Tourism was founded in 1993 with the aim of training professionals in the tourism sector. The Tourism sector, more likely to sudden changes than any other sector, is ... Weiterlesen

UET – The European University for Tourism was founded in 1993 with the aim of training professionals in the tourism sector. The Tourism sector, more likely to sudden changes than any other sector, is in great need of highly specialized professionals who are used to dealing within an international context. Weniger Informationen