MBA International Business Development

Allgemeines

2 Standorte verfügbar

Beschreibung des Studiengangs

Organisation

Dank der Liberalisierung von Handel und Investitionen und der Entwicklung der Technologie hat die Verbreitung des internationalen Geschäfts in der letzten Hälfte des 20. Jahrhunderts erheblich zugenommen. Der globale Wettbewerb betrifft heute nahezu jedes Unternehmen - unabhängig von seiner Größe. Viele Bezugslieferanten aus dem Ausland und noch mehr konkurrieren mit Produkten oder Dienstleistungen, die ihren Ursprung im Ausland haben. Das internationale Geschäft ist nach wie vor ein umfassendes Konzept, das die kleinsten Unternehmen umfasst, die mit verschiedenen Ländern exportieren oder importieren können, sowie die größten globalen Unternehmen mit integrierten Aktivitäten und strategischen Allianzen auf der ganzen Welt.122025_pexels-photo-618613.jpeg

Der MBA in International Business Development hilft in zwei Jahren dabei, die betriebswirtschaftlichen, funktionalen und operativen Anforderungen internationaler Organisationen zu verstehen, um die Entwicklung internationaler Unternehmen voranzutreiben.

Der MBA International Business Development soll die geeigneten Geschäftspraktiken, Managementfähigkeiten und Führungsqualitäten mit einem umfassenden Verständnis der internationalen Entwicklungsziele und -prozesse verbinden. Diese Kombination bietet Absolventen die erforderlichen Fähigkeiten, um internationale Entwicklungsprogramme und -projekte zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

Das Programm ist so organisiert, dass die Schüler die folgenden wichtigen Lernergebnisse erzielen:

  • Kompetenzen in globaler Führung und Strategie
  • Kompetenzen in Marketing und Promotion
  • Kompetenzen in der kommerziellen Entwicklung und Verhandlung
  • Kompetenzen im internationalen Handelsgeschäft und Supply Chain Management
  • Kompetenzen im internationalen Management.

Am Ende dieser Kurse können Sie sich einen internationalen Überblick über ein Unternehmen verschaffen, Probleme identifizieren und analysieren, um sie zu lösen und einem Unternehmen bei der Entwicklung eines internationalen Geschäfts zu helfen.

Dauer: 2 Jahre

Startet: Frühling

Bedarf:

  • 3-jähriger Abschluss (180 ECTS) für das erste Jahr
  • 4-jähriger Abschluss (240 ECTS) für das zweite Jahr

Hauptmerkmale

  • Abschluss der Stufe I des RNCP (5)
  • Tiefer Einblick in internationales Management
  • Fähigkeiten im internationalen Geschäft entwickeln
  • Hochqualifizierte Fakultät
  • 100% in Englisch unterrichtet
  • Programm in Paris

Stellenangebote

  • Internationaler Projektmanager
  • Internationaler Produktmanager
  • Internationaler Marketing Manager
  • Import / Export-Manager
  • Internationaler Business-Entwickler

Programm

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Interkulturelle Verhandlungen in Europa
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Wirtschaft und der europäische Markt
  • Internationales Wirtschaftsrecht
  • Internationale Verkaufstechniken
  • Internationale Beschaffung
  • Führung
  • Management Accounting
  • Marketing-Management
  • Operationen
  • Projektmanagement
  • Kommunikation in der Öffentlichkeit
  • Soziale Netzwerke und digitales Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Praktikum (optional bei Berufserfahrung)
  • Französisch (optional)

Zuletzt aktualisiert am Oktober 2019

Über die Hochschule

The Institut de Langues et de Commerce International (ILCI) is a private institution of higher education. Founded in 2004, the Institut de Langues et de Commerce International is an International Busi ... Weiterlesen

The Institut de Langues et de Commerce International (ILCI) is a private institution of higher education. Founded in 2004, the Institut de Langues et de Commerce International is an International Business School and a Language Institute offering a wide range of specialized programs in General Management, International Business, Marketing, Communication and Languages in 3 or 5 years. The ILCI is a Business School welcoming diversified profiles in an international environment focused on business, innovation and communication. We also aim for our students to improve their language skills in French, English or Chinese in order to become business leaders who take initiatives and can work on multicultural teams. Weniger Informationen