MBA-Programm

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Master of Business Administration (MBA) an der Swiss Umef University

Kurzprogramm

Dieses Programm ermöglicht es dem Studenten, die Prinzipien des strategischen Managements, der Managementkontrolle, des Finanzmanagements, des Personalmanagements, des Projektmanagements usw. aus einem globalen und übergreifenden Ansatz des Unternehmens heraus zu beherrschen.

Alle Masterstudiengänge an der UMEF sind strikt mit dem Bologna-Prozess kompatibel und daher ein ECTS (European Credit Transfer System) mit einer Mindestdauer von 2 Jahren (dh 4 Semestern, von denen ein Semester der Abschlussarbeit gewidmet ist) und einer Höchstdauer 3 Jahre unter der Bedingung der Annahme durch die Geschäftsführung. Für den Abschluss des Studiums benötigen die Studierenden 120 ECTS-Anrechnungspunkte durch Kurse und eine Abschlussarbeit. So können Studierende problemlos zwischen anderen Hochschulen oder Institutionen wechseln.

UMEF hat zwei Einschreibungen pro Jahr, im Oktober und März. Es ist jedoch zu beachten, dass die UMEF das Recht hat, die genauen Daten zu ändern. Um zum Programm zugelassen zu werden, müssen die Bewerber einen Bachelor-Abschluss oder andere als gleichwertig bewertete Diplome erworben haben.

You X Ventures / Unsplash

UMEF bietet ein MBA-Programm mit folgenden Spezialisierungen an:

Master of Business Administration

Allgemeine Beschreibung:

Dieses Programm ermöglicht es dem Studenten, die Prinzipien des strategischen Managements, der Managementkontrolle, des Finanzmanagements, des Personalmanagements, des Projektmanagements usw. aus einem globalen und übergreifenden Ansatz des Unternehmens heraus zu beherrschen.

Trainingsziele:

Am Ende dieses Programms wird der Student mit der Fähigkeit ausgestattet, quantitative und qualitative Daten zu recherchieren und zu analysieren. Er muss kritisch in seinem Ansatz sein und in der Lage sein, die Wirtschafts- und Finanzsprache zu verwenden, um komplexe Situationen zu analysieren, zu debattieren und strenge Vorschläge zu machen.

Chancen:

Verschiedene Führungspositionen (Verwaltungsdirektor, Finanzdirektor, Management - Controller, Finanzanalyst, Betriebswirt, Treasury Manager, Controller, Interne Prüfer, etc.) in privaten, öffentlichen Strukturen und Verbänden.

Praktikum:

Das in Ihrem Programm enthaltene Praktikum vermittelt Ihnen praktische Erfahrung und die Möglichkeit, die im Unterricht erworbenen praktischen Kenntnisse im Arbeitsumfeld anzuwenden.

Kerncurriculum Erstes Jahr - Erstes und Zweites Semester

  • Marketing-Management
  • Geoökonomie
  • Humankapital- und Talentmanagement
  • Verbraucherverhalten
  • Unternehmensfinanzierung
  • Organisationsdesign
  • Management Buchhaltung
  • Markenführung
  • Teambildung und Führung
  • Governance, Ethik und Wirtschaftsrecht

Zweites Jahr - Drittes Semester

  • Diplomarbeitsmethodik
  • Business Intelligence
  • Geschäftsstrategie
  • Interaktives Strategisieren
  • Projektmanagement
  • Innovation und Unternehmertum

Zweites Jahr - Viertes Semester

Praktika können auch Credits verdienen. Die Studierenden können wählen, ob sie Praktika mit Zeugnissen und Lebensfreude absolvieren oder im Freien arbeiten und eine Masterarbeit verteidigen möchten. Jede Option ist jedoch 30 ECTS-Credits wert.

MBA-Option Personalmanagement

Allgemeine Beschreibung:

Dieses Programm bietet den Studenten Personal-, Management-, zwischenmenschliche und Verhandlungsfähigkeiten.

Lernziele:

Am Ende des Programms muss der Student in der Lage sein, Personal zu verwalten, soziale Konflikte zu verhindern und zu bewältigen. Er / Sie muss in der Lage sein, Schulungen, die Entwicklung und Bewertung seiner / ihrer Mitarbeiter durchzuführen.

Chancen:

Führungspositionen: Personalleiter, Personalberater, HR-Projektleiter etc.

Praktikum:

Das in Ihrer Ausbildung enthaltene Praktikum gibt Ihnen praktische Erfahrung und die Möglichkeit, im Klassenzimmer erworbenes reales Arbeitsumfeldwissen anzuwenden.

Kerncurriculum Erstes Jahr - Erstes und Zweites Semester

  • Marketing-Management
  • Geoökonomie
  • Humankapital- und Talentmanagement
  • Verbraucherverhalten
  • Unternehmensfinanzierung
  • Organisationsdesign
  • Management Buchhaltung
  • Markenführung
  • Teambildung und Führung
  • Governance, Ethik und Wirtschaftsrecht

Zweites Jahr - Drittes Semester

  • Diplomarbeitsmethodik
  • Mitarbeiterauswahl, -besetzung und -planung
  • Vergütungs- und Leistungsmanagement
  • Management der Belegschaftsvielfalt
  • Entwicklungs- und Trainingsmanagement
  • Arbeitsbeziehungen und Kollektivverhandlungen im öffentlichen Sektor

Zweites Jahr - Viertes Semester

Praktika können auch Credits verdienen. Die Studierenden können wählen, ob sie Praktika mit Zeugnissen und Lebensfreude absolvieren oder im Freien arbeiten und eine Masterarbeit verteidigen möchten. Jede Option ist jedoch 30 ECTS-Credits wert.

MBA-Option Marketing

Allgemeine Beschreibung:

Dieses Programm bietet die Studierenden umfangreiche und praktische Ausbildung in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Trainingsziele:

Am Ende des Programms beherrscht der Student die Analyse der Umwelt, schreibt Marketingstudien vor und führt diese durch. Er ist in der Lage, Entscheidungen zu treffen und Strategien und Marketingmaßnahmen umzusetzen. Der Student ist in der Lage, ein Projekt in einem internationalen und multikulturellen Umfeld eigenständig zu kommunizieren und zu managen. Der Student muss in der Lage sein , Projekte im interkulturellen Kontext zu leiten.

Chancen:

Management - Positionen in den Bereichen Marketing: Marketing - Manager, Produktmanager, Projektmanager, Brand Manager, Head-End, ein offiziellen für Marktforschung, Marketing - Assistentin.

Praktikum:

Das Praktikum in Ihrem Programm aufgenommen werden Sie mit praktischen Erfahrungen durchtränken und gibt Ihnen die Möglichkeit , in einem realen Arbeitsumfeld anzuwenden , um das Wissen , das Sie im Unterricht erworben.

Kerncurriculum Erstes Jahr - Erstes und Zweites Semester

  • Marketing-Management
  • Geoökonomie
  • Humankapital- und Talentmanagement
  • Verbraucherverhalten
  • Unternehmensfinanzierung
  • Organisationsdesign
  • Management Buchhaltung
  • Markenführung
  • Teambildung und Führung
  • Governance, Ethik und Wirtschaftsrecht

Zweites Jahr - Drittes Semester

  • Diplomarbeitsmethodik
  • Marktforschung
  • Sales Force Management und Vertriebskanal
  • Globales und internationales Marketing
  • Strategisches Markenmanagement
  • Erweiterte Strategic Marketing

Zweites Jahr - Viertes Semester

Praktika können auch Credits verdienen. Die Studierenden können wählen, ob sie Praktika mit Zeugnissen und Lebensfreude absolvieren oder im Freien arbeiten und eine Masterarbeit verteidigen möchten. Jede Option ist jedoch 30 ECTS-Credits wert.

MBA-Option Führung

Allgemeine Beschreibung:

Dieses Programm gibt dem Studenten die Werkzeuge, die für die Veränderung seines Charakters und seines Verhaltens unabdingbar sind, damit er ein Akteur bei der Veränderung seines sozio-professionellen Milieus werden kann. Die Schulung basiert auf den Prinzipien der Führung, die sich in erster Linie mit der Erreichung der Ziele der Organisation und der vollständigen Entwicklung der von ihm geleiteten Personen befassen.

Trainingsziele:

Am Ende des Trainingsprogramms muss der Student die Werkzeuge der Managementwissenschaften (Finanzen, Produktion, Marketing, Personalwesen, Informationssysteme usw.) beherrschen. Er kann kommunizieren, ein Team animieren, motivieren, gestalten und leiten Projekte, um die Ziele zu erreichen und gleichzeitig sein Team zu motivieren.

Chancen:

Führungspositionen in internationalen Organisationen, öffentlichen und privaten Unternehmen.

Praktikum:

Das in Ihrem Programm enthaltene Praktikum gibt Ihnen die praktische Erfahrung und die Möglichkeit, das im Unterricht erworbene Wissen in einem realen Arbeitsumfeld anzuwenden.

Kerncurriculum Erstes Jahr - Erstes und Zweites Semester

  • Marketing-Management
  • Geoökonomie
  • Humankapital- und Talentmanagement
  • Verbraucherverhalten
  • Unternehmensfinanzierung
  • Organisationsdesign
  • Management Buchhaltung
  • Markenführung
  • Teambildung und Führung
  • Governance, Ethik und Wirtschaftsrecht

Zweites Jahr - Drittes Semester

  • Diplomarbeitsmethodik
  • Interkulturelle Führung
  • Verhandlungsgeschick und Taktik
  • Führungsstile
  • Leistungsmanagement
  • Geschichte der Führung

Zweites Jahr - Viertes Semester

Praktika können auch Credits verdienen. Die Studierenden können wählen, ob sie Praktika mit Zeugnissen und Lebensfreude absolvieren oder im Freien arbeiten und eine Masterarbeit verteidigen möchten. Jede Option ist jedoch 30 ECTS-Credits wert.

MBA-Option Öffentliche Verwaltung

Allgemeine Beschreibung:

Dieses Programm soll die Studenten mit einem Verständnis für die Konzepte, Methoden und neuesten Management - Tools von Organisationen und der öffentlichen Aktion geben.

Trainingsziele:

Am Ende des Programms haben die Schüler die verwendeten Konzepte beherrscht. er / sie wird in der Lage sein, die Herausforderungen der modernen öffentlichen Verwaltung zu meistern. Er / Sie wird die Lage sein , eine Reflexion über die Entwicklung ihrer Abteilung durchzuführen.

Chancen:

Führungspositionen: Beauftragter, Berater, Funktions- oder Betriebsleiter in der Verwaltung, öffentliche Unternehmen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen usw.

Praktikum:

Das Praktikum in Ihrem Programm enthalten werden Ihnen praktische Erfahrung und die Möglichkeit , in einem realen Arbeitsumfeld das Wissen und die Fähigkeiten , die Sie im Unterricht erwerben anzuwenden.

Kerncurriculum Erstes Jahr - Erstes und Zweites Semester

  • Marketing-Management
  • Geoökonomie
  • Humankapital- und Talentmanagement
  • Verbraucherverhalten
  • Unternehmensfinanzierung
  • Organisationsdesign
  • Management Buchhaltung
  • Markenführung
  • Teambildung und Führung
  • Governance, Ethik und Wirtschaftsrecht

Zweites Jahr - Drittes Semester

  • Diplomarbeitsmethodik
  • Öffentliches Personalmanagement
  • Öffentliche Verwaltung
  • Arbeitsbeziehungen und Tarifverhandlungen im öffentlichen Sektor
  • Öffentliche Finanzverwaltung

Zweites Jahr - Viertes Semester

Praktika können auch Credits verdienen. Die Studierenden können wählen, ob sie Praktika mit Zeugnissen und Lebensfreude absolvieren oder im Freien arbeiten und eine Masterarbeit verteidigen möchten. Jede Option ist jedoch 30 ECTS-Credits wert.

MBA-Option International Finance and Economics

Allgemeine Beschreibung:

Dieses Programm legt den Schwerpunkt auf die internationale Dimension der Wirtschaft. Es ermöglicht dem Studenten, die Herausforderungen der Globalisierung in den Bereichen Geld, Wirtschaftswachstum, Weltmanagement, internationale Finanzen und Risikomanagement zu verstehen.

Trainingsziele:

Am Ende dieses Trainingsprogramms wird der Student mit theoretischem und praktischem Wissen ausgestattet, um die Strategie des Unternehmens und der Wirtschaftspolitik im gegenwärtigen Kontext der Wirtschaftskrisen in den Industrieländern (Europäische Union, USA, etc.) und die Schwellenländer (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika etc.)

Chancen:

Verantwortungsvollen Positionen in Finanzinstituten, internationale Organisationen, Beratungsfirmen und Unternehmen.

Praktikum:

Das Praktikum in Ihrem Programm enthalten werden Ihnen praktische Erfahrung und die Möglichkeit , in einem realen Arbeitsumfeld anzuwenden , dass Sie in der Klasse erworben.

Kerncurriculum Erstes Jahr - Erstes und Zweites Semester

  • Marketing-Management
  • Geoökonomie
  • Humankapital- und Talentmanagement
  • Verbraucherverhalten
  • Unternehmensfinanzierung
  • Organisationsdesign
  • Management Buchhaltung
  • Markenführung
  • Teambildung und Führung
  • Governance, Ethik und Wirtschaftsrecht

Zweites Jahr - Drittes Semester

  • Diplomarbeitsmethodik
  • Einkommen, Beschäftigung und Wirtschaftswachstum
  • Politische Ökonomie / Makroökonomische Entwicklung
  • Internationale Finanzmärkte
  • Krise und Finanzmarktstabilität

Zweites Jahr - Viertes Semester

Praktika können auch Credits verdienen. Die Studierenden können wählen, ob sie Praktika mit Zeugnissen und Lebensfreude absolvieren oder im Freien arbeiten und eine Masterarbeit verteidigen möchten. Jede Option ist jedoch 30 ECTS-Credits wert.

MBA-Option Internationale Bankgeschäfte

Allgemeine Beschreibung:

Dieser Masterstudiengang deckt die Bereiche Management, Organisationsbuchhaltung, Finanzanalyse sowie Unternehmens- und Marktfinanzierung ab. Diese spezielle Ausbildung wird finanzielle Entscheidungsfindung, Risikomanagement und Finanzmarktverhalten überprüfen.

Trainingsziele:

Am Ende dieses Trainingsprogramms muss der Student Techniken beherrschen, die auf den Kapitalmärkten angewendet werden. Er wird fundierte Kenntnisse über das institutionelle Umfeld und die regulatorischen Aktivitäten im Zusammenhang mit Finanzaktivitäten und Kapitalmärkten erwerben. Die Verwendung von Sprachen, insbesondere Englisch, ist ein wichtiger Bestandteil dieser Ausbildung.

Chancen:

Führungspositionen (Finanzanalyst, Ökonom usw.) bei Banken und Finanzinstituten, Maklerfirmen, Unternehmen und privaten Kapitalgesellschaften.

Praktikum:

Das in Ihrem Programm enthaltene Praktikum gibt Ihnen praktische Erfahrung und die Möglichkeit, im Klassenzimmer erworbenes reales Arbeitsumfeldwissen anzuwenden.

Kerncurriculum Erstes Jahr - Erstes und Zweites Semester

  • Marketing-Management
  • Geoökonomie
  • Humankapital- und Talentmanagement
  • Verbraucherverhalten
  • Unternehmensfinanzierung
  • Organisationsdesign
  • Management Buchhaltung
  • Markenführung
  • Teambildung und Führung
  • Governance, Ethik und Wirtschaftsrecht

Zweites Jahr - Drittes Semester

  • Diplomarbeitsmethodik
  • Risikomanagement
  • Bankverwaltung
  • Bank und Finanzinstitute
  • Internationale Finanzmärkte

Zweites Jahr - Viertes Semester

Praktika können auch Credits verdienen. Die Studierenden können wählen, ob sie Praktika mit Zeugnissen und Lebensfreude absolvieren oder im Freien arbeiten und eine Masterarbeit verteidigen möchten. Jede Option ist jedoch 30 ECTS-Credits wert.

Zulassungsvoraussetzungen für ein Masterstudium:

Ein Bachelor-Abschluss oder ein gleichwertiger Abschluss einer anerkannten Universität / Hochschule

  • Kopien aller Mitschriften
  • Ein Antragsformular für die Zulassung, ordnungsgemäß ausgefüllt und unterschrieben
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein Lebenslauf, ordnungsgemäß unterzeichnet und datiert
  • Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses
  • Drei aktuelle Passfotos
  • Nachweis der finanziellen Ressourcen
  • Ein Motivationsschreiben mit 250 bis 350 Wörtern
  • Ein Interview mit einem Professor oder dem Dekan der Fakultät
  • Eine nicht erstattbare Registrierungsgebühr von CHF 150

(* Für internationale Studierende)

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

Zuletzt aktualisiert am Dez. 2019

Über die Hochschule

Bloom Business School “BBS” is a professional training institution established in Egypt, specialized in providing MBA and DBA degrees from international universities and Swiss business schools which a ... Weiterlesen

Bloom Business School “BBS” is a professional training institution established in Egypt, specialized in providing MBA and DBA degrees from international universities and Swiss business schools which are accredited by highly ranked and reputable global and European associations. Weniger Informationen