NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT - CSR - UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Nachhaltigkeitsmanagement, CSR, Soft Skills, Handlungskompetenzen – mit dem Fernstudium MBA Sustainability Management werden Sie umfassend qualifiziert, Nachhaltigkeit unternehmerisch umzusetzen. Seit der Gründung 2003 ist das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm einer der führenden „Green MBA“ weltweit durch eine einzigartige und optimale Kombination aus Managementwissen, Persönlichkeitsentwicklung, Soft Skills und verantwortungsvoller Unternehmensführung.

Durch vielfältige fachliche und überfachliche Studieninhalte erwerben Sie in dem Studium neben umfassenden Managementqualifikationen auch die zunehmend gefragte Fähigkeit, nachhaltige Entwicklung und unternehmerische Verantwortung zu managen. Der MBA qualifiziert damit die Studierenden für Führungspositionen und eröffnet neue Karrieremöglichkeiten.

WERDEN SIE "CHANGE AGENT FOR SUSTAINABILITY"

Wir suchen Persönlichkeiten mit einem ersten Studienabschluss, die in Wirtschaft und Gesellschaft eine nachhaltige Entwicklung vorantreiben möchten und einen Karrieresprung anstreben. Das Studium kann dabei flexibel gestaltet und entweder in Vollzeit innerhalb eines Jahres oder berufsbegleitend in zwei Jahren absolviert werden.

  • Der Fernstudiengang ist für die Managementweiterbildung konzipiert und wird mit dem akkreditierten und international anerkannten Titel „Master of Business Administration“ (MBA) abgeschlossen.
  • Das Weiterbildungsstudium verknüpft CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement mit Innovationsmanagement, Soft Skills und Entrepreneurship.
  • Das Studium qualifiziert Sie, Unternehmen oder Organisationen verantwortungsvoll zu gestalten und dadurch zu einer nachhaltigen Entwicklung gewinnbringend beizutragen.

FÜR WEN IST DER MBA GEEIGNET?

Der MBA Sustainability Management richtet sich an Persönlichkeiten, die Nachhaltigkeit in die Tat umsetzen wollen und mehr Verantwortung im Unternehmen und in der Gesellschaft anstreben. Dazu zählen Führungspersonen, CSR-Expertinnen und -Experten sowie Nachhaltigkeitsmanager/-innen in allen Funktionsbereichen.

Das Studium ist die ideale berufliche Weiterbildung für Entscheider/-innen, die durch umfassende Kompetenzen im Nachhaltigkeitsmanagement als Vorreiter eines nachhaltigen Unternehmertums agieren wollen und in ihrem Bereich eine MBA-Qualifikation für den Karrieresprung nutzen und diese mit CSR- und Nachhaltigkeitsthemen verknüpfen möchten. Dazu zählen angehende Führungskräfte, Managerinnen und Manager, Fachkräfte aus Unternehmen mit nachhaltigen Produkt- oder Dienstleistungsangeboten, Mitarbeiter/-innen einer Umwelt- oder Nachhaltigkeitsabteilung, Unternehmensberater/-innen, Personalmanager/-innen und Unternehmensgründer/-innen.

Angestellte der öffentlichen Verwaltung können ihr Profil durch den MBA schärfen und Vertreter/-innen von Nichtregierungsorganisationen das notwendige Know-how erwerben, um den Wandel in Unternehmen kritisch und konstruktiv zu begleiten.

IM FERNSTUDIUM ZUM MBA IM NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT

Der MBA Sustainability Management ist das größte und traditionsreichste MBA-Programm zum Nachhaltigkeitsmanagement in Deutschland. Das Studium arbeitet mit einem sogenannten Blended-Learning-Ansatz. Die Studierenden erhalten sämtliche notwendigen Materialien über eine E-Learning-Plattform. Parallel werden Skripte und Bücher aber auch in Papierform ausgegeben.

Neben interaktiven Formaten und Übungen sowie Webinaren oder Gruppenarbeiten auf der Lernplattform finden ca. zehn Präsenzveranstaltungen statt. In diesem anspruchsvollen Lehrkonzept ist uns eine intensive Betreuung sehr wichtig. Ein eigenständiges Betreuungsteam kümmert sich daher ausschließlich um die Studierenden des MBA Sustainability Management und bereitet mit den Lehrenden die Inhalte didaktisch auf.

Nebenberuflich führt das Studium in vier, in Vollzeit in zwei Semestern Regelstudienzeit zum international anerkannten Universitätsabschluss Master of Business Administration (MBA).

WARUM DEN MBA SUSTAINABILITY MANAGEMENT STUDIEREN?

"Der MBA verbindet ideal meine berufliche Erfahrung als Ingenieur mit wirtschaftlichem Know-how. Ich hatte in meinem ersten Studium und auch im Job bisher wenig mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun, Nachhaltigkeit war bisher immer eher eine Herzensangelegenheit. Irgendwann habe ich aber angefangen, mir Gedanken zu machen und das war letztendlich ausschlaggebend für die Entscheidung zum Studiengang. Das Besondere am MBA Sustainability Management ist die enge Verbindung untereinander: Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, weil alle eine gewisse Überzeugung und Motivation mitbringen. Ich würde den MBA auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer unternehmerisch Nachhaltigkeit umsetzen möchte, bekommt hier alle möglichen Werkzeuge an die Hand, genügend Netzwerke und viele gute Vorschläge."

Henning Albrecht, studiert im MBA Sustainability Management

Studiengang in:
Englisch
Deutsch
Dieser Kurs ist Kombiniert: Campus und online
Startdatum
Duration
2 - 4 semester
Vollzeit
Preis
15,230 EUR
15.230 Euro (60 CP) oder 19.130 Euro (90 CP).
Deadline