MBA Technologiemanagement

California Miramar University

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

MBA Technologiemanagement

California Miramar University

CMU-Absolvent, Aaron Sheinbein, MBA

Herr Sheinbein hat über 15 Jahre Erfahrung in Internetentwicklung und Webmanagement. Mit Leidenschaft für Webanalyse und Benutzerfreundlichkeit ist er ein Verfechter des Website-Testens für mehr Conversions. In seiner derzeitigen Position bei einem führenden Unternehmen für Internet-Sicherheitssoftware ist er maßgeblich an der Verwaltung und dem Wachstum eines millionenschweren E-Commerce-Webshops für Nordamerika beteiligt und beteiligt sich an den DevOps der globalen Website, die jährlich mehrere zehn Millionen Seitenzugriffe liefern.

Er ist sowohl lösungs- als auch detailorientiert und verfügt nachweislich über die Fähigkeit, abteilungsübergreifende Führungsaufgaben in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung und Business-Systeme zu übernehmen. Herr Sheinbein lebt davon, Webtechnologien zu nutzen, um den Betrieb zu verbessern, Effizienz zu schaffen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Umsatzchancen in E-Commerce-Umgebungen aufzudecken.

Das MBA Curriculum besteht aus 13 Kursen:

  • 9 Erforderliche Core-Klassen, einschließlich des Business-Strategie-Capstones
  • 4 Schwerpunktbereiche

Technology Management MBA-Studenten an der California Miramar University wählen aus der folgenden Liste 4 Technology Management-Kurse:

  • TEC 6951 Strategisches Management von Technologie und Innovation
  • MIS 6961 IT-Projektmanagement
  • TEC 6971 Vermarktung von Forschung und Entwicklung
  • MGT 6981 Neues Produktmanagement
  • MIS 6991 Internet Technologie und Strategie

TECHNOLOGY MANAGEMENT EMPHASIS KURS BESCHREIBUNGEN

MGT 6951 Strategisches Management von Technologie und Innovation
Konzentriert sich auf die Organisation und das Management von Innovationen am Arbeitsplatz. Zu den Themen gehören Arten und Muster von Innovationen, Strategien der Zusammenarbeit, Formulierung einer Strategie für technologische Innovation sowie Festlegung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Organisation. In diesem Kurs lernen die Schüler, wie wichtig persönliche Kreativität und soziale Interaktion für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen, Dienstleistungen, Produkte und Prozesse sind. (3 Kreditstunden)

MIS 6961IT Projektmanagement
Deckt die grundlegenden Prinzipien des Projektmanagements für die Verwaltung der Softwareentwicklungslebenszyklus- und Prozessmodelle ab. Die Themen umfassen Prozessmetriken, Software-Projektplanung, Überwachungs- und Zeitplanungsmechanismen, Budgetschätzungen, Risikobewertung sowie Motivation und Teambildung. (3 Kreditstunden)

TEC 6971Kommerzialisierung von Forschung und Entwicklung
Bietet einen Überblick über die Beziehung zwischen Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Universität und Industrieforschung sowie Kommerzialisierung und Management von Forschung. Dieser Kurs bietet eine Vielzahl von Perspektiven, um ein umfassendes Verständnis der Dynamik von Organisationen, einschließlich gewinnorientierter, gemeinnütziger und öffentlicher Organisationen im Bereich Forschung und Entwicklung, zu vermitteln. Weitere Themen sind die veränderte Rolle staatlicher Politik auf Bundes-, Länder- und lokaler Ebene, die Verbesserung organisatorischer Prozesse für Produktinnovationen, die Verbreitung neuer Technologien und organisationaler Praktiken, die Kommerzialisierung von Laborstudien an Universitäten und Bundesbehörden sowie die Verbesserung der Umweltauswirkungen von industrielle Technologien. (3 Kreditstunden)

MGT 6981Neues Produktmanagement
Definiert "Produkte" in ihrem allgemeinsten Sinne und konzentriert sich auf die wichtigen Elemente von Service, die mit ihnen verbunden sind. Dieser Kurs ist in der Perspektive des Senior-Level-General Manager mit der primären Verantwortung für die Verwaltung dieses Prozesses angewiesen. Untersucht werden auch die Managementaufgaben von Führungskräften auf mittleren Funktionsebenen sowie das allgemeine Management neuer Produktentwicklungen. (3 Kreditstunden)

MIS 6991Internet Technologie und Strategie
Dieser Kurs analysiert die Komponenten und Strategien, die mit der Nutzung des Internets als Instrument zur Generierung von Umsatz und Wettbewerbsvorteilen verbunden sind. Erforscht die grundlegenden Komponenten einer Internetseite und geht über eine Diskussion von Geschäftsmodellen und Wertkonfigurationen. Der Kurs schließt mit einer Diskussion über angewandte Konzepte und Tools, die die Bedürfnisse eines internetbasierten Startups unterstützen sollen. (3 Kreditstunden)

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am February 17, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist Fern- & Campusstudium kombiniert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Duration
Dauer
8 wochen
Vollzeit
Price
Preis
22,815 USD
Information
Deadline