MBA Unternehmertum und Innovation

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Werden Sie der Unternehmensführer von morgen

Lernmethodik

  • Fallstudienmethode
  • Projekt basiertes lernen
  • Interdisziplinärer Ansatz
  • Selbstgesteuertes Lernen (Zugriff auf Datenbanken von Geschäftsinhalten)

Programmstruktur

Die Implementierung des akademischen Kurses selbst umfasst vier verschiedene Lernblöcke : Orientierung, Kernfächer, Konzentration und MBA-Arbeit.

Gleichzeitig haben die Studierenden Zugang zu einer Reihe von Dienstleistungen außerhalb des Klassenzimmers, die darauf abzielen, ihre Lernerfahrung umfassend zu gestalten, wie etwa die professionellen Karrieredienste oder das Business

Unser MBA ist mit 75 ECTS-Punkten gewichtet. Es beinhaltet Französisch-Crashkurse (4 Tage - 24 Stunden) und einen Einführungstag (6 Stunden).

  • Workshops / Seminare werden im gesamten Programm verteilt.
  • Profil der Dozenten: Experten mit langjähriger Erfahrung in der Führung innovativer und unternehmerischer Projekte Kernfakultät der EDC Paris Business School (Top-Business School in Frankreich)
  • Teilnehmerziel: Manager und Führungskräfte, die bereit sind, ihre Karriere durch eine innovative und unternehmerische Vision des Managements zu steigern.
  • Lernreise: Internationales 1-wöchiges Seminar in Barcelona an der EAE Business School (Top-Business School in Spanien).
  • Programmdauer: 12 Monate (einschließlich Abschlussarbeit).

Berufschancen

Chief Marketing Officer - Chief Digital Officer - Operationsleiter - Business Development Manager - Innovationsmanager - Strategischer Projektleiter / Manager usw.

Lehrplan

Zoomen Sie auf die Orientierung

Es beinhaltet Französisch-Crashkurse (4 Tage - 24 Stunden) und einen Einführungstag (6 Stunden).

Zoom auf Kernkurse (48 Punkte)

Kernkurse decken grundlegende und wesentliche Geschäftsbereiche ab; Die Kernfächer sind in Blöcke mit 6 ECTS-Punkten (36 Stunden) unterteilt. Jeder Block besteht aus 2 Kursen mit jeweils 3 Credits.

  • Strategie
    • Strategisches Management
    • Innovationsmanagement
  • Buchhaltung
  • Finanzanalyse
  • Unternehmensfinanzierung
  • Wert Architektur
  • Lieferkette managen
  • Informationssystem verwalten
  • Leute führen
  • Internationales HRM (Personalmanagement)
  • Organisatorisches Verhalten
  • Marketing
  • Marketing-Management
  • Internationale Geschäfte
  • Leistungsmanagement
  • Kostenrechnung
  • Unternehmenssteuerung
  • Datengesteuerte Entscheidungsfindung
  • Betriebswirtschaft (Micro
  • Modelle zur Entscheidungsfindung / quantitative Methoden
  • Managerial
  • Team- und Interkulturelles Management
  • Emotionale Intelligenz

Die Schüler lernen:

  • Die Dynamik der Umwelt verstehen, um strategische und Marketingmaßnahmen zu definieren, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen
  • Wie Sie die Wertschöpfung für Stakeholder vorantreiben und Chancen bewerten können
  • Diese erfolgreiche Strategieumsetzung liegt nicht nur bei klugen und motivierten Menschen, sondern auch bei effektiven und effizienten Prozessen.

Zoom auf die “Innovation

Konzentrationskurse decken fortgeschrittene Geschäftsbereiche ab; Jeder Konzentrationskurs besteht aus 4 Credits (24 Stunden) - Konzentrationskurse wiegen 16 ECTS-Punkte

  • Geschäftsmodellinnovationen im digitalen Zeitalter
  • Neue Produktentwicklung
  • Von der Geschäftsmöglichkeit zum Geschäftsplan
  • Umgestaltung der Organisation - Corporate Entrepreneurship

Die wichtigsten Vorteile für Studenten

  • Bereicherung - dank eines interdisziplinären Ansatzes
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden, da die Programme ständig überarbeitet werden
  • Beschäftigungsfähigkeit - als Ergebnis des Erwerbs von Kompetenzen, die am stärksten nachgefragt werden

Zoom auf die MBA-Arbeit (11 Credits)

Die MBA-Arbeit ist eine Gelegenheit, alle erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und Ihre Fähigkeiten als Führungskraft zu akkreditieren.

Alle Projekte werden als Gruppe durchgeführt und vor einem akademischen Gremium verteidigt

Die MBA-Arbeit ist der zentrale Kern des Programms und hat den Status einer Lehrveranstaltung. In diesem Kurs entwirft und erstellt die Gruppe einen Geschäftsplan, der auf einer von zwei Optionen basiert: einem theoretischen Forschungsprojekt, das sich auf jeden Aspekt der Unternehmensorganisation bezieht; oder ein funktionaler Betriebsplan, der auf einer realen Firma und Situation basiert.

Die Richtlinien für die Entwicklung dieses Plans und die Bildung der Arbeitsgruppen werden im Verlauf des Kurses vorgestellt.

Die MBA-Arbeit hat 4 Hauptziele:

  • Entwicklung der Fähigkeiten und Techniken, die zur Durchführung eines Forschungsprojekts erforderlich sind
  • Verbesserung der Fähigkeit zur Lösung von Problemen in unbekannten Umgebungen im Zusammenhang mit Unternehmertum und Unternehmen
  • Sie integrieren das Wissen, das Sie im MBA erworben haben
  • Verstehen der Dynamik der Gruppenrollen und der Teamproduktivität in Bezug auf die Forschung.

Bevor Sie mit der MBA-Arbeit beginnen, erhalten die Teilnehmer ein Seminar zur Durchführung einer Unternehmens- und Unternehmensanfrage (9 Stunden).

Zoomen Sie auf Persönliche Entwicklung

Die persönliche Entwicklung ist von entscheidender Bedeutung (ein MBA ist eine lebensverändernde Erfahrung!), Aber der Karrieredienst ist ebenso wichtig für das Ranking und die allgemeine Zufriedenheit der Studenten.

  • 24 Stunden rund um persönliche Entwicklung einschließlich Themen rund um Kommunikation und Präsentation, kostenlose MBTI-Bewertung (oder Ähnliches) und Networking,
  • Rund um die Uhr Karriereservices einschließlich Workshops, Veranstaltungen, Lebenslaufklinik, Modellinterviews usw

Workshops / Seminare werden im gesamten Programm verteilt

Die Abteilung Corporate Relations wird maßgeblich an der Gestaltung und Bereitstellung dieser Strecke beteiligt.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Offizieller Bachelor-Abschluss in einem beliebigen Bereich / Minimum RNCP Level 2 / M1
  • 3 Jahre Vollzeiterfahrung
  • Englischkenntnisse: englische Testergebnisse (TOEFL / IELTS / TOEIC) - Niveau B2, obligatorisch für alle Nicht-Muttersprachler oder Bewerber, die ihre Hochschulausbildung nicht auf Englisch abgeschlossen haben.

Bewerbungsprozess

  • Vollständige Bewerbungsdatei (Interview-Vorbereitungsdatei, Lebenslauf, Klassen, Abschlüsse, ID)
  • Interview mit dem Aufnahmeteam Keine GMAT / GR / TAGE-MAGE erforderlich
Zuletzt aktualisiert am Februar 2019

Über die Hochschule

EDC is a unique business school. It is unique because it belongs to its 240 alumni, all business leaders, who bought out their school in 1995. Driven by the values of solidarity and noticing that in F ... Weiterlesen

EDC is a unique business school. It is unique because it belongs to its 240 alumni, all business leaders, who bought out their school in 1995. Driven by the values of solidarity and noticing that in France there was no establishment of higher education really adapted to entrepreneurship, we developed this project to be modern, independent and pragmatic. Weniger Informationen