MBA im Sportmarketing

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Der MBA im Sportmarketing im 2. Jahr richtet sich an zukünftige Experten in der Marketingwelt. Nach dem ersten Jahr des MBA im Sportmanagement, einem gemeinsamen Kern, der sich auf die Expertise der Sportbranche konzentriert, zielt der MBA 2 im Sportmarketing auf die berufliche Integration ab. Es vermittelt die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um im Universum dieser Option zu üben und Verständnis und Probleme des Sportmarketings zu erlangen. Das nächste Schuljahr wird im Oktober sein.

Der MBA im Sportmarketing im zweiten Jahr hat viele Vorteile:

  • Grundkurse für alle wichtigen Punkte des Marketings
  • Spezifische Kurse, um an der Spitze des Marketings zu stehen
  • Bau eines professionellen Projekts
  • Professionelles Gedächtnis zur Unterstützung des Aufbaus des professionellen Projekts
  • Öffnung für die Welt des Marketings

Durch dieses Programm können Sie folgende Fähigkeiten erwerben:

  • Werden Sie professioneller Experte in der gesamten Marketingbranche
  • Ein allgemeines Wissen über die Marketingwelt
  • Werkzeuge und Strategien beherrschen
  • Beherrschung strategischer und operativer Kommunikationstechniken mit Beherrschung von DTP-Werkzeugen
  • Starke unternehmerische Fähigkeiten
  • Managementfähigkeiten (Finanzen, Buchhaltung, Budget) sowie Beherrschung von Office-Tools
  • Fähigkeit zur Verwaltung eines Projekts oder einer Gruppe (Projektmanagement und Personalmanagement)
  • Fähigkeit zur Organisation und Planung eines Marketingprojekts
  • Starten Sie ein Geschäft
  • Englisch beherrschen
  • Erhöhtes Selbstbewusstsein und professionelles Profil
  • Die Erfüllung seines beruflichen und persönlichen Projekts

Die Möglichkeiten des Programms:

  • Marketing Manager, Produktmanager, Netzwerkmanager
  • Store Manager
  • Verbände und Sportvereine
  • Werbetreibende und Marketingabteilungen in Unternehmen
  • Unternehmen, die Sportveranstaltungen organisieren
  • Technischer Direktor, Logistikmanager, Projektmanager, Manager, Kommunikationsmanager, Medienkoordinator, Hospitality, Sponsoring, VIP Area Management
  • Marketing- und Kommunikationsberatungsagenturen durch Sport
  • Lokale und territoriale Gemeinschaften
  • Bereich Fitness, Wellness und Sport

MBA 2. Jahr im Sportmarketing

Mittleres Wissen

  • Die Marktteilnehmer und ihre Besonderheiten
  • E-Business-Strategie
  • Sportmarketing
  • Die Mittel zur Aktivierung

* Nicht erschöpfende Liste

Kommunikation - Veranstaltungen

Nutzung und Aktivierung der Medien rund um ein Sportereignis

Digitale Optimierung von Events und Sportstrukturen

* Nicht erschöpfende Liste

Professionelle Tools - ergänzende Aktivitäten

Professionelle Werkzeuge

  • Reflektierender und professioneller Ansatz seines Projekts
  • Bauen Sie Ihr Image über soziale Netzwerke auf
  • DTP-Tools
  • Öffentliches Reden
  • Professionelle Erinnerung an ein Marketingproblem

Ergänzende Aktivitäten

  • Entdecken Sie den Sport von gestern und heute
  • Sport-Business-Konferenzen mit in der Sportwelt anerkannten Experten zu verschiedenen Themen. (PR, Community Management, Eventorganisation, Freiwilligenarbeit im Sport usw.)
  • Geschäftsschwerpunkte (Intervention eines Managers, General Manager, Marketing / Kommunikationsdirektor eines Verbandes, eines Clubs, einer Marke usw.)
Zuletzt aktualisiert am Februar 2019

Über die Hochschule

Sports Management School est une école internationale spécialisée en Management du Sport. Son positionnement de « Pure player » exclusivement centré sur le Sport Business lui confère une réelle expéri ... Weiterlesen

Sports Management School est une école internationale spécialisée en Management du Sport. Son positionnement de « Pure player » exclusivement centré sur le Sport Business lui confère une réelle expérience dans tous les domaines connexes à cet univers, notamment le commerce et la distribution, le marketing, la communication et l’organisation d’événements sportifs… Weniger Informationen