Der MBA im Sportmarketing im 2. Jahr richtet sich an zukünftige Experten in der Marketingwelt. Nach dem ersten Jahr des MBA im Sportmanagement, einem gemeinsamen Kern, der sich auf die Expertise der Sportbranche konzentriert, zielt der MBA 2 im Sportmarketing auf die berufliche Integration ab. Es vermittelt die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um im Universum dieser Option zu üben und Verständnis und Probleme des Sportmarketings zu erlangen. Das nächste Schuljahr wird im Oktober sein.
Der MBA im Sportmarketing im zweiten Jahr hat viele Vorteile:
Grundkurse für alle wichtigen Punkte des Marketings
Spezifische Kurse, um an der Spitze des Marketings zu stehen
Bau eines professionellen Projekts
Professionelles Gedächtnis zur Unterstützung des Aufbaus des professionellen Projekts
Öffnung für die Welt des Marketings
Durch dieses Programm können Sie folgende Fähigkeiten erwerben:
Werden Sie professioneller Experte in der gesamten Marketingbranche
Ein allgemeines Wissen über die Marketingwelt
Werkzeuge und Strategien beherrschen
Beherrschung strategischer und operativer Kommunikationstechniken mit Beherrschung von DTP-Werkzeugen
Starke unternehmerische Fähigkeiten
Managementfähigkeiten (Finanzen, Buchhaltung, Budget) sowie Beherrschung von Office-Tools
Fähigkeit zur Verwaltung eines Projekts oder einer Gruppe (Projektmanagement und Personalmanagement)
Fähigkeit zur Organisation und Planung eines Marketingprojekts
Starten Sie ein Geschäft
Englisch beherrschen
Erhöhtes Selbstbewusstsein und professionelles Profil
Die Erfüllung seines beruflichen und persönlichen Projekts
Die Möglichkeiten des Programms:
Marketing Manager, Produktmanager, Netzwerkmanager
Store Manager
Verbände und Sportvereine
Werbetreibende und Marketingabteilungen in Unternehmen
Unternehmen, die Sportveranstaltungen organisieren
Technischer Direktor, Logistikmanager, Projektmanager, Manager, Kommunikationsmanager, Medienkoordinator, Hospitality, Sponsoring, VIP Area Management
Marketing- und Kommunikationsberatungsagenturen durch Sport
Lokale und territoriale Gemeinschaften
Bereich Fitness, Wellness und Sport
MBA 2. Jahr im Sportmarketing
Mittleres Wissen
Die Marktteilnehmer und ihre Besonderheiten
E-Business-Strategie
Sportmarketing
Die Mittel zur Aktivierung
* Nicht erschöpfende Liste
Kommunikation - Veranstaltungen
Nutzung und Aktivierung der Medien rund um ein Sportereignis
Digitale Optimierung von Events und Sportstrukturen
* Nicht erschöpfende Liste
Professionelle Tools - ergänzende Aktivitäten
Professionelle Werkzeuge
Reflektierender und professioneller Ansatz seines Projekts
Bauen Sie Ihr Image über soziale Netzwerke auf
DTP-Tools
Öffentliches Reden
Professionelle Erinnerung an ein Marketingproblem
Ergänzende Aktivitäten
Entdecken Sie den Sport von gestern und heute
Sport-Business-Konferenzen mit in der Sportwelt anerkannten Experten zu verschiedenen Themen. (PR, Community Management, Eventorganisation, Freiwilligenarbeit im Sport usw.)
Geschäftsschwerpunkte (Intervention eines Managers, General Manager, Marketing / Kommunikationsdirektor eines Verbandes, eines Clubs, einer Marke usw.)