MBA in Luxusmarkenmanagement

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Das Luxury Management Programm richtet sich an alle zukünftigen Manager, die eine solide und erfolgreiche Karriere in der Luxusbranche aufbauen möchten.

Dieses umfassende internationale Programm bietet ein Höchstmaß an Engagement in der Luxusbranche. Jeder Kandidat ist innerhalb weniger Tage einsatzbereit, nachdem er seinen zukünftigen Traumjob übernommen hat.

Nichts ist besser als dieses Wissen zu erwerben

Ein 360 ° Lernprogramm

  • Unterricht während des Unterrichts: Vorlesungen, Fallstudien, Debatten
  • Praktische Erfahrungen: Besuche vor Ort (Einzelhandel, Stiftung, Designer, Handwerker-Workshop, Messen usw.), Arbeitsgruppen
  • Einblicke von Luxusexperten: Gastredner, Meisterkurse, Q
  • Kontinuierliches Feedback und Bewertung von MBA-Professoren und Führungskräften von Unternehmen

Alle Kurse werden in englischer Sprache von Luxusprofis gehalten.

Unsere Studenten erhalten Einblicke von hochqualifizierten Luxusspezialisten, die für eine Karriere in einer schnelllebigen, sich ständig weiterentwickelnden Branche von großem Wert sind.

Als Ergebnis dieses Kurses werden Sie in der Lage sein:

  • Verstehen und analysieren Sie das Branding und die Markenführung in Luxus , basierend auf Märkten, Kundenprofilen und -kultur
  • Analysieren und erstellen Sie Markenstrategien und Markenplattformen für die Luxusbranche
  • Verschaffen Sie sich ein vertieftes Verständnis der Luxusbranche mit Fokus auf die französische Luxusbranche in allen Bereichen .
  • Wert auf bestehenden aufbauen oder neue Marken entwickeln
  • Ermitteln Sie Ihre zukünftige Rolle in der Luxusbranche
  • Entwickeln Sie Kommunikations- und Vertriebsstrategien für Luxusmarken

Programm

Luxuskultur verstehen:
  • Ganzheitliche Sicht auf die Branche
  • Branchendynamik und Evolution
  • Etablierte Spieler und eine neue Generation
  • Profil und Verhalten der Luxuskunden
  • Fallstudie und Arbeitsgruppen
Wertschöpfung:
  • Von der Markenidentität bis zur Marken-DNA
  • Wie aus einer Luxusmarke ein Erfolg wird
  • Produktinnovation und Design
  • Luxus und Nachhaltigkeit
  • Fallstudien und Arbeitsgruppen (Markenwert, Markenpersönlichkeit)
Markenstrategien:
  • Markenpositionierung - Konzept, Produktinnovation
  • Markenplattformen
  • Operative Exzellenz / Kundenerfahrung
  • Soziale Netzwerkstrategien für Luxusmarken
  • Fallstudie, Arbeitsgruppen (selektiver Vertrieb und E-Commerce)
Globales Image und Kommunikation:
  • Online / Offline-Kommunikation / Omnichannel
  • Werbestrategien
  • Strategische Nutzung von Social Media
  • Fallstudie, Arbeitsgruppen
Luxusverteilung bei Digital Age:
  • Exklusivität und Sichtbarkeit
  • Emerging Markets VS Reife Märkte
  • Fallstudie, Arbeitsgruppen
Eintauchen in die Luxuswelt:
In Teams von 5 Teams müssen die Teilnehmer ein geschäftliches Problem für ein Unternehmen lösen (Coaching wird während des Einsatzes angeboten). Präsentation, überwacht von einem MBA-Professor und einer Führungskraft des Unternehmens.

Karriereperspektiven

Mit 15.000 Absolventen in hundert Ländern verfügt die ESLSCA Business School über eines der größten und ältesten Netzwerke unter den wichtigsten Business Schools.
Der internationale MBA-Studiengang Luxury Brand Management ebnet den Weg zu unvorhergesehenen Perspektiven in einem sehr globalen und vielfältigen Umfeld.
Wenn Sie an diesem Programm teilnehmen, können Sie abhängig von der Größe des Unternehmens die folgenden Tätigkeitsbereiche als Manager oder Direktor beitreten:
  • Marke
  • Einzelhandelsnetzwerk,
  • Marketing,
  • Digitale Marke,
  • Produkt,
  • Reiseverkauf,
  • Unternehmertum usw.

Admissions

Die Schule bietet für alle Kurse die Möglichkeit, sich das ganze Jahr über online zu bewerben: von Januar bis Dezember.
Die Auswahl der Kandidaten erfolgt durch Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Bewerbungsformular), gefolgt von einem Bewerbungsgespräch.
Die Kandidaten sollten über einen beruflichen oder akademischen (Master-Abschluss) Hintergrund verfügen.
Im Bereich Marketing und Luxus. Die Kandidaten müssen eine starke Motivation für Marketing-, Marken- und Luxusunternehmen aufweisen.
Zuletzt aktualisiert am März 2019

Über die Hochschule

Forte de ses 70 ans d’expérience, l’ESLSCA Business School Paris propose une pédagogie équilibrée entre expérience pratique et méthodologie progressive. Depuis 1949, l’école a su développer ses activi ... Weiterlesen

Forte de ses 70 ans d’expérience, l’ESLSCA Business School Paris propose une pédagogie équilibrée entre expérience pratique et méthodologie progressive. Depuis 1949, l’école a su développer ses activités pour devenir un pôle d’excellence académique, notamment dans les domaines de la Finance, du Marketing, du Management et de la data. L’ESLSCA Business School Paris propose de nombreux cursus de formation tels que des programmes Bachelors, des MBA spécialisés ou encore des formations pour les professionnels. L’école a récemment emménagé dans son tout nouveau campus parisien de 8000m². Situé au cœur du parc de Pont de Flandre dans le 19eme arrondissement de Paris et accessible en RER, métro et tramway, ce nouvel espace moderne, lumineux et connecté a été pensé pour nos étudiants et pour leur épanouissement. Avec 15 000 anciens diplômés présents en France et à l'international, l’ESLSCA Business School Paris bénéficie d’un des réseaux les plus importants de ceux des grandes écoles de commerce et de management. Largement ouverts sur l’international, les programmes de l'ESLSCA Business School Paris contribuent à la formation des dirigeants de demain. Weniger Informationen