MBA In Luxusmarkenmanagement

ESLSCA Business School

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

MBA In Luxusmarkenmanagement

ESLSCA Business School

Das Luxury Management Programm richtet sich an alle zukünftigen Manager, die eine solide und erfolgreiche Karriere in der Luxusbranche aufbauen möchten.

Dieses umfassende internationale Programm bietet ein maximales Exposure in der Luxusbranche. Jeder Kandidat ist innerhalb weniger Tage nach dem Einstieg in seinen zukünftigen Traumjob einsatzbereit.

Nichts ist besser als dieses Wissen zu erwerben

Ziele des Kurses:

Als Ergebnis dieses Kurses werden Sie in der Lage sein:

  • Verstehen und analysieren Sie das Marken- und Markenmanagement in Luxus , basierend auf Märkten, Kundenprofilen und Kultur
  • Analysieren und erstellen Sie Markenstrategien und Markenplattformen für die Luxusbranche
  • Verschaffen Sie sich einen tiefen Einblick in die Luxusbranche mit Fokus auf die französische Luxusindustrie in allen Sektoren.
  • Wert auf bestehenden aufbauen oder neue Marken entwickeln
  • Ermitteln Sie Ihre zukünftige Rolle in der Luxusbranche
  • Entwickeln Sie Kommunikations- und Vertriebsstrategien für Luxusmarken

Die Kandidaten sollten einen beruflichen oder akademischen Hintergrund (Master-Diplom) haben

Im Bereich Marketing und Luxus. Die Bewerber müssen eine starke Motivation für Marketing-, Marken- und Luxusunternehmen nachweisen.

Bedarf:

Die Schule bietet für alle Kurse die Möglichkeit, sich das ganze Jahr über online zu bewerben: von Januar bis Dezember.

Die Auswahl der Kandidaten erfolgt durch Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Bewerbungsformular), gefolgt von einem Bewerbungsgespräch.

Programm :

Modul I

VERSTEHEN DER LUXUSKULTUR

  • Ganzheitliche Sicht auf die Luxusindustrie
  • Industrie Dynamik
  • Etablierte Spieler und neue Generation
  • Profil
  • Akademische Aufgabe (Memoire): Auswahl

MODUL II

WERTSCHÖPFUNG

  • Von der Markenidentität bis zur Marken-DNA
  • Wie aus einer Luxusmarke ein Erfolg wird
  • Produktinnovation
  • Luxus und Nachhaltigkeit
  • Akademische Aufgabe (Memoire): Einreichung

MODUL III

MARKEN-STRATEGIEN

  • Markenpositionierung
  • Markenerfahrung
  • Markenplattformen
  • Überprüfen Sie die Geschäfte
  • Brand Manager Rolle
  • Akademische Aufgabe (Memoire): Teilen Sie Forschung und Interviews

MODUL IV

GLOBALISIERUNG, BILD UND KOMMUNIKATION

  • Definitionen, Auswirkungen von sozialen Netzwerken auf die Marke
  • Werbestrategien
  • Strategische Nutzung von Social Media
  • Akademische Aufgabe (Memoire): Vorlage eines Entwurfs

MODUL V

LUXUSVERTEILUNG bei DIGITAL AGE

  • Luxus und Vertrieb: Exklusivität
  • Luxus und digital
  • E-Commerce oder einfach Commerce: Omnichannel-Strategien
  • Demografische Störungen, die größte Herausforderung?
  • Akademische Aufgabe (Memoire): Endgültige Einreichung

Modul VI

IMMERSION IN DIE LUXUSWELT

  • 4-monatiges Training - Capstone-Projekt
  • Auswertung
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am April 25, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
12,000 EUR
pro Jahr.
Information
Deadline
Locations
Frankreich - Paris, Île-de-France
Beginn : Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates