MBA in Luxusmarkenmanagement

Allgemeines

2 Standorte verfügbar

Beschreibung des Studiengangs

IFA Paris Bachelor zertifiziert von FEDE (Fédération Européenne Des Écoles)

  • Dauer: 15-monatiges Programm in englischer Sprache
  • Standorte: Paris, Istanbul
  • Format *: Paris oder Istanbul / Paris
  • Nächste Aufnahme: Oktober 2020
  • ECTS-Punkte: 120
  • Bewerbungsgebühr: 150 €
  • Studiengebühr: 15.800 €
  • Begrenzt auf: 25 Schüler pro Klasse


* Die Verfügbarkeit von Formaten kann von Jahr zu Jahr variieren


Einführung

Luxus durchläuft ein Phänomen, das dem Urknall ähnelt, den unser Universum vor Milliarden von Jahren erlebt hat. Es ist in ständiger Bewegung und die Kernideen, die seinen Rahmen definieren, werden nacheinander abgebaut. Ist es immer noch richtig, Luxus mit Seltenheit gleichzusetzen, wenn 94% der japanischen Frauen in den Zwanzigern eine Louis Vuitton-Tasche besitzen sollen? Sollten wir immer noch davon ausgehen, dass Luxusmarken ausnahmslos eine Preisskimming-Strategie anwenden, als Hermes 2014 gezwungen war, seinen ersten Verkauf in Hangzhou, China, abzuhalten?

Hier geht es darum zu verstehen, ob die strukturellen Veränderungen, mit denen diese angesehene Industrie konfrontiert ist, sie dazu bringen, sich in verschiedene und manchmal paradoxe Ideologien zu verwandeln und zu explodieren. oder wenn dieselben strukturellen Veränderungen den Luxus genau dazu bringen, seine traditionellen und weltlichen Werte wieder in seinen ursprünglichen Kern zu bringen? Dies ist das erste Postulat, das einen der gefragtesten Aufbaustudiengänge an der IFA Paris strukturiert: den MBA in Luxury Brand Management.

Die Philosophie dieses überarbeiteten MBA basiert auf den gleichen Prinzipien wie die anderen Postgraduiertenkurse der IFA Paris :

Entdeckung:
Die Schüler werden in eine Workshop-Umgebung eingetaucht, die ihnen ein intensives und praktisches Training auf der Grundlage von Modulen ermöglicht, die Makro- und Mikrotrends eingehend analysieren.

Experimentieren:
Auf Reisen zwischen den Standorten der IFA (Paris, Istanbul) können unsere Studenten dank des pädagogischen Lernens der IFA Paris die wesentlichen Merkmale aufstrebender und reifer Märkte aus erster Hand erleben. Die Erfahrung der Teilnehmer wird durch eine einzigartige Kursstruktur verstärkt, die eine Vielzahl von Modulen und Seminaren bietet, die Türen zu bestimmten Tätigkeitsbereichen wie Luxusuhrenherstellung, Kosmetik und Parfüm, Haute Couture oder sogar Önologie und Gastronomie öffnen.

Selbstbestätigung:
Die übergreifende Capstone-Arbeit spiegelt das Engagement der Studenten für die Entwicklung eines einzigartigen und individuellen Projekts wider.

Schließlich profitieren Postgraduierten der IFA Paris von der Gründung bis zum Abschluss und unabhängig von ihrem Standort von der Unterstützung einer einzigartigen Abteilung namens „Karriere- und Alumni-Zentrum“. Der Branchenbereich der akademischen Kurse der IFA Paris organisiert zweiwöchentliche Gastvorträge und Exkursionen, um unsere Studenten auf die neuesten Trends in der Luxusbranche abzustimmen.

Das Karriere- und Alumni-Zentrum nutzt die enge Zusammenarbeit mit Gruppen wie LVMH, Richemont oder Kering und bietet Zugang zu exklusiven Markeneinführungsveranstaltungen, Modeschauen, Kunstausstellungen oder Fachmessen, um das eigene berufliche Netzwerk der Studenten aufzubauen.

Das Karriere- und Alumni-Zentrum begleitet IFA Paris Studenten in IFA Paris auch nach Abschluss des Studiums, indem es sie mit seinem starken Alumni-Netzwerk verbindet, das sich aus Personen aus 50 verschiedenen Ländern zusammensetzt. Das Schlüsselwort hier ist Synergie, wobei die IFA Paris , ihre Studenten und ihre Absolventen wichtige Akteure bei der Neugestaltung des Panoramas der Luxusbranche sein werden.

Unsere MBA-Kurse sind unter Berücksichtigung des ECTS-Rahmens der Bologna Convention strukturiert. Nach Abschluss ihres Studiums sammeln die Teilnehmer insgesamt 120 ECTS, die sie übertragen können, wenn sie ihr Studium fortsetzen möchten. Dieses Programm ist auch von der FEDE (Fédération Européenne Des Écoles) zertifiziert.


Eintritt

Zulassungsvoraussetzungen:

  • Vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung (Praktika werden berücksichtigt)
  • Bachelor-Abschluss oder bedeutende Berufserfahrung in verwandten Bereichen
  • IELTS 6.5 oder TOEFL IBT 79 (oder Äquivalenz) oder Nachweis des Studiums in Englisch, für nicht-englische Muttersprachler
  • Interview (auf dem Campus oder Skype)
  • Online-Test

Dokumente zur Verfügung stellen:

  • Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus
  • Neueste Abschrift
  • Kopie des Bachelor-Diploms oder der Äquivalenz
  • Motivationsschreiben
  • Zusammenfassung des Lebenslauf
  • Ausweisfoto
  • Kopie des Reisepasses

Alle Bewerbungen werden vom Programmdirektor und vom akademischen Direktor der postgradualen Abteilung geprüft. Sollten die Bewerber die Mindestvoraussetzungen für den akademischen Hintergrund nicht erfüllen, werden sie gebeten, sich vor dem Beginn ihres MBA-Programms an einem Foundation Workshop zu beteiligen.


Kursstruktur

Unser Luxury Brand Management Kurs deckt eine breite Palette von Modulen ab, die in fünf Hauptmodulgruppierungen zusammengefasst sind:

  • Marketing und Management: Diese Gruppierung umfasst eine Reihe von Modulen, die basierend auf der Struktur eines Marketingplans sequenziell geplant werden. Die Gesamtheit der von den Studenten erworbenen Kenntnisse bereitet sie darauf vor:
    • Analysieren Sie komplexe Marketingherausforderungen anhand praktischer Fallstudien
    • Weisen Sie Ressourcen strategisch zu, um vorgegebene Ziele zu erreichen
    • Fertigen Sie Marken-DNAs, um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen
  • Wirtschaftliche Probleme: Die Fähigkeit, die Signale der Märkte anzuhören und zu interpretieren, ist eine Schlüsselkomponente der heutigen Manager. Es muss kontinuierlich kultiviert werden. Innerhalb dieser Modulgruppierung werden die Studierenden die Eigenheiten der Luxusindustrie aus wirtschaftlicher und finanzieller Sicht entdecken.
  • Vertrieb und Einzelhandel: In den letzten 30 Jahren haben sich die Vertriebsstrategien der bekanntesten Luxusmarken und Konglomerate dramatisch verändert. Verschärfung der Kontrolle der Vertriebswege, Schaffung von Shopping-Umgebungen, die Geschichten erzählen, erhöhte Nutzung des Internets sind nur einige Themen, die in den Modulen zur Gruppierung von "Distribution and Retail" behandelt werden
  • Luxus-Umgebung: Das Konzept der Seltenheit wurde traditionell mit der Idee des Luxus verbunden. Obwohl Seltenheit immer noch ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung des Wertes einer Luxusmarke ist, sind Begriffe wie "Exklusivität" oder "Raum" jetzt in den Köpfen der Kunden als alternative Deskriptoren stark zu hören. In dieser Modulgruppe werden die Studenten die historische Entwicklung der Luxusindustrie untersuchen und Makrotrends untersuchen, die die verschiedenen internationalen Märkte strukturieren.
  • Luxuriöser Lebensstil: Die Seminarreihe der "Luxury Lifestyle" -Modul-Gruppierung ermöglicht es unseren Studenten, verschiedene Branchen zu erleben und ihnen mehr spezifische Einblicke zu geben. Themen wie Haute Couture, Schmuck, Luxusuhrenherstellung usw. werden von Spezialisten der Bereiche abgedeckt, die die Studenten durch ihren Entdeckungsprozess führen.


Der Foundation Workshop wird über 2 volle Wochen (75 Stunden) unterrichtet und umfasst folgende Module:

  • Grundsätze des Marketings - 15 Stunden
  • Quantitative Forschungsansätze - 15 Stunden
  • Rechnungslegungsgrundsätze - 15 Stunden
  • Arbeitsmethodik - 15 Stunden
  • Projektmanagement - 15 Stunden


Weitere Informationen und den Download der Programmbroschüre finden Sie unter https://www.ifaparis.com/courses/postgraduate/mba-luxury-brand-management

Zuletzt aktualisiert am Aug. 2020

Über die Hochschule

The Paris Fashion School for Design and Business. In the words of Suzy Menkes, IFA Paris is where to “Learn the French way of seeing fashion as art.”

The Paris Fashion School for Design and Business. In the words of Suzy Menkes, IFA Paris is where to “Learn the French way of seeing fashion as art.” Weniger Informationen
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