MBA in Luxusmarkenmanagement

Allgemeines

Lesen Sie mehr über diesen Studiengang auf der Website der Hochschule

Beschreibung des Studiengangs

Master of Arts im Management

Das Programm in Master of Arts in Management ermöglicht es dem Studenten, sich ein profundes Wissen über Geschäftsprozesse anzueignen und sich auf dem heutigen Markt persönlich und beruflich zu profilieren. Die Absolventen können auf effektive Weise mit anderen kommunizieren und zusammenarbeiten. Anwendung von Wirtschafts-, Finanz- und Führungstheorien zur Erreichung ihrer Geschäftsziele und Entwicklung von Führungsqualitäten zur Umsetzung in verschiedenen Sektoren, in denen sie tätig sein werden.

Master of Arts in Luxus- und MarkenmanagementDas Masterstudium in Luxus- und Markenmanagement vermittelt den Studierenden umfassende Kenntnisse über verschiedene betriebswirtschaftliche Aspekte. Die Studierenden können sowohl methodische Fähigkeiten als auch praktische Erfahrungen während der Ausbildung anwenden. Absolventen des Programms erhalten Zugang zu übergeordneten Positionen im Luxus- und Markenbereich.

  • Sprache Englisch
  • Dauer: 3 Semester (1,5 Jahre): 2 Semester Masterarbeit / Praktikum
  • Anfangsdaten: Oktober und Februar
  • Credits: 90 ECTS
  • Abschluss: Master of Arts in Business Administration, Vertiefung Luxus und Markenmanagement

Beispiel für KurseMALBM101 - Analysen und Marketingstrategien für Luxusmarken

Dieser Kurs zielt darauf ab, das Wissen und die Fähigkeiten der Studierenden in Bezug auf Konzepte des Luxusmarketings zu vertiefen und die Umweltfaktoren zu schätzen, die Einfluss auf das Luxusmarketing haben.

Die Studierenden entwickeln ihre analytischen Fähigkeiten durch die Arbeit an Luxusmarken, einschließlich ihrer Identitäts-, Marketing- und Kommunikationssysteme. Dieser Kurs vermittelt das Wissen und den konzeptionellen Rahmen, die erforderlich sind, um die verschiedenen Arten von Luxus in der Gesellschaft aus Sicht von Unternehmen und Verbrauchern zu verstehen. Dabei wird auch untersucht, wie sich veränderte Marketingdynamiken auf Marketing, Erfahrung und Konsum von Luxus auswirken.MALBM102 - Markenidentität im Luxussektor

Traditionelle Marketingprinzipien entsprechen nicht den Luxusmarken. Anstatt den Umsatz um jeden Preis zu steigern, erfordert die Vermarktung von Luxusgütern bestimmte Grundsätze, um das Image von bester Qualität, Exklusivität und hedonischem Wert zu verbessern und zu erhalten. Dieser Kurs soll das Wissen der Studenten in Bezug auf die Markenidentität von Luxusmarken schärfen, indem traditionelle und luxusspezifische Marketingprinzipien gegenübergestellt werden.MALBM103 - Schmuck- und Luxusuhren verwalten

Der Kurs soll Studierende mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um in der Luxusbranche eine dynamische und schnell wachsende Branche zu werden. Das Programm deckt verschiedene Bereiche des Luxus ab, wobei insbesondere feine Uhren und Schmuck im Fokus stehen. Das Programm bietet auch viele

Professionelle Besuche bei verschiedenen Luxusunternehmen, um die theoretische Arbeit im Unterricht lebendig zu machen.MALBM106 - Märkte für Luxusgüter und Dienstleistungen

Dieser Kurs richtet sich an Sie, die an Managementkenntnissen im innovativen strategischen Marketing mit Fokus auf Markenführung und Kundenerfahrung interessiert sind. Durch den Abschluss dieses Kurses können die Studierenden ein gründliches Verständnis der Fortschritte in der Marketingwissenschaft vorweisen, um die neuesten Marketing-Tools zu entwickeln, die Verbrauchertrends zu nutzen und die Fähigkeit zu demonstrieren, das internationale Geschäftsumfeld kritisch zu analysieren und innovative, kunden- orientierte Marketingstrategien.MALBM204 - Luxus-Qualitätsmanagement

Der Kurs bietet eine Einführung in die Grundlagen des Prestige Branding und vermittelt den Studierenden ein innovatives Denken, damit sie mit den echten Problemen von Kleinunternehmern von heute arbeiten können. Die Studierenden werden in der Lage sein, ein wettbewerbsfähiges, nachhaltiges, erschwingliches und ethisches Prestige-Markenkonzept zu schaffen, das erfolgreich sein kann und ein richtiges Mode-, Lebensmittel- und Lebensmittelprodukt kreiertMALBM205 - Luxusproduktdesign

Der Kurs ist ein Einstieg in die Luxus- und Design-Industrie mit Fokus auf Strategie, Innovation und Marketing. Es ist so strukturiert, dass die Studierenden die unterschiedlichen Prinzipien für die Wirksamkeit erhalten

Management von Luxus- und Designunternehmen, Marken, Produkten und Dienstleistungen. Der Kurs untersucht, wie Luxus- und Designunternehmen und -industrien erfolgreich waren und was andere Unternehmen von ihnen lernen könnten. Der Kurs bietet einen umfassenden Überblick über die Luxuskonzepte und schult die Teilnehmer darin, wie sie diese Konzepte in der Strategie-, Beratungs-, Innovations- oder Marketingbranche, in der Luxus- oder Designbranche oder in jedem anderen Sektor einsetzen können, in dem diese Strategien relevant sein können .MALBM206 - Luxusmarkenmanagement

Dieser Kurs bietet die Chance, Markenwissen im Mode- und Luxusbereich zu erlernen. Die Studierenden lernen das einzigartige Konsumverhalten auf dem Mode- und Luxusmarkt und den Einfluss auf die Markenstrategie der Modemarken, das Management der Mode- und Luxusmarke und das Know-how dieser europäischen Modemarken für sie kennen globale Strategie und Verständnis der Luxusbranche und der Besonderheiten des Verbraucherverhaltens.

Zulassungsverfahren und Anforderungen

  1. Senden Sie das Antragsformular.
  2. Erhalten Sie Feedback von den SSHE-Mitarbeitern.
  3. Senden Sie zusätzlich erforderliche Dokumente (vorherige Diplome und ggf. Lebenslauf).
  4. Erhalten Sie die Anmeldebestätigung.

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Sie uns den ausgefüllten Antrag und die erforderlichen Unterlagen geschickt haben.

Klicken

Bedarf

  • Frühere Diplome und Lebenslauf (falls zutreffend)
  • Scannen Sie Ihre aktuelle ID
  • TOELF / IELTS (80/7) Leistungsnachweis oder gleichwertig

Fragen?

Sprechen Sie uns an! Sie können dies über das Formular hier oder direkt per E-Mail tun: info@sshe.ch

Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

SSHE is a private university based in Switzerland – the heart of Europe’s luxury, finance and hospitality. University has a Swiss Labeled Accreditation EduQua and part of EFMD and ECBE organisations. ... Weiterlesen

SSHE is a private university based in Switzerland – the heart of Europe’s luxury, finance and hospitality. University has a Swiss Labeled Accreditation EduQua and part of EFMD and ECBE organisations. Weniger Informationen