MBA in Luxusmarkenmanagement
Glasgow Caledonian University, London (GCU London)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 16.800 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeit
Stipendien
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Einführung
Dieses innovative MBA-Programm reagiert auf eine wachsende Nachfrage nach qualifizierten Managern mit einem gründlichen Verständnis der Strategien und Tools für das Management von Luxusmarken.
Das Programm baut auf dem Erfolg des MBA Luxury Brand Marketing auf und bietet weiterhin eine hervorragende Plattform, um die Entwicklung des globalen Luxusmarktes zu erkunden.
Das MBA Luxury Brand Management Programm soll Kandidaten mit entsprechender Führungserfahrung mit spezialisierten fortgeschrittenen Kenntnissen und Fähigkeiten ausstatten, um die nächste Stufe ihrer Karriere zu erreichen.
Das Design des Programms wird den Studenten helfen, ein tiefes Verständnis für die Komplexität des Managements im Kontext von Luxusunternehmen zu erlangen, insbesondere da die Luxusmärkte immer wettbewerbsorientierter und multidimensionaler werden und die Luxuskonsumenten stärker polarisiert werden.
Während des gesamten Programms wird großer Wert auf die Sammlung und Analyse von Daten gelegt, um komplexe Entscheidungen zu unterstützen. Die Studierenden entwickeln die analytischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um ein breites Spektrum von Fragen zu untersuchen, die den Luxussektor betreffen, und die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln. Aktives erfahrungsorientiertes Lernen ermöglicht es den Studierenden, strategisches Denken, Führungsqualitäten, zwischenmenschliche und Gruppenfähigkeiten sowie eine tiefere unternehmerische Perspektive zu entwickeln. Die Fähigkeit zur Problemlösung wird auch durch Fallstudien, Planspiele und Live-Briefing-Projekte kultiviert, die in Zusammenarbeit mit führenden Luxusunternehmen erstellt wurden.
Luxusmarken werden weiterhin durch die Schlüsselelemente Authentizität, Exklusivität und Handwerkskunst erfolgreich sein, aber heute müssen diese mit 24/7-Zugriff und Unmittelbarkeit in Einklang gebracht werden und die Fortschritte bei digitalen Technologien und die zunehmende Macht der Verbraucher widerspiegeln. Der MBA Luxury Brand Management untersucht, wie Luxusmarken innovative Wege finden müssen, um den klassischen Kompromiss zwischen Seltenheit und globaler Expansion anzugehen.
Admissions
Lehrplan
Kern Module
Luxus Perspektiven und Praxis
Entwickelt, um die Komplexität des Luxuskonzepts und die Entwicklung des globalen Luxussektors kritisch zu bewerten. Die Studierenden analysieren, wie sich die Wahrnehmung des Luxuswerts in verschiedenen Produkt-/Marktkontexten entwickelt, und untersuchen, wie individuelle Verbrauchermerkmale, soziale Dynamik und markenbezogene Faktoren die Kaufentscheidung von Luxusprodukten und -dienstleistungen beeinflussen.
Finanzen und Vermögensverwaltung
Entwickelt ein kritisches Bewusstsein für modernes Vermögensmanagement und baut auf der früheren Auseinandersetzung der Schüler mit Grundsätzen und Techniken des Finanzmanagements auf. Das Modul konzentriert sich auf alle drei Hauptaspekte der Vermögensverwaltung, nämlich Vermögensbildung, Vermögenserhaltung und Vermögensübertragung.
Luxusvertrieb und -einzelhandel
Bietet eine kritische Analyse von Managementtrends und -entwicklungen in Bezug auf den Einzelhandel und den Vertrieb von Luxusgütern und -dienstleistungen. Die Dimensionen des Luxus-Einzelhandelserlebnisses werden berücksichtigt – mit besonderem Schwerpunkt auf der Schaffung von Differenzialvorteilen durch die Schaffung von Geschäftsimages und Kundenservice.
Strategische Führung und soziale Verantwortung
Befähigt die Studierenden, die Rollen kritisch zu analysieren, die Manager bei der Formulierung, Umsetzung und Bewertung von Strategien in Organisationen der Luxusbranche spielen. Die Studierenden werden ermutigt, über die Bedeutung von Führung bei der Entwicklung, dem Schutz und der Nutzung strategischer Fähigkeiten innerhalb von Organisationen nachzudenken. Das Modul soll Studenten helfen, eine bedeutende Führungsrolle in ihrer zukünftigen Karriere in der Luxusbranche zu übernehmen.
Strategisches Markenmanagement
Untersucht die Art und Rolle des Produkts aus der Perspektive der Markenlieferung und -erfahrung in einer Reihe von Luxussektoren. Es unterstreicht die Bedeutung einer effektiven Markenführung im Luxusgüter- und Dienstleistungssektor durch eine detaillierte Betrachtung der einschlägigen Literatur, unterstützt durch kontextbezogene Beispiele.
Rechtliche Aspekte der Markenführung
Konzentriert sich auf und kontextualisiert Nischenaspekte des Rechts, um für diejenigen zugänglich zu sein, die kein vorheriges juristisches Studium des Rechts des geistigen Eigentums oder der Regulierung haben. Es bietet Grundlagen für kritisches, analytisches und rechtlich kreatives Denken und untersucht gleichzeitig rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Marken, Domainnamen, Weitergabe, Designrechten, Patentrechten, Urheberrechten und Fragen im Zusammenhang mit Werbestandards.
Forschungsprojekt: Design und Methoden
Führt die Studierenden in Forschungsansätze und Zeitmanagementfähigkeiten ein, die für ihr Forschungsprojekt unerlässlich sind. Das Modul vermittelt grundlegende Kenntnisse des Forschungsdesigns in Schlüsselbereichen und nimmt eine kritische Perspektive beim Vergleich und Kontrast alternativer Forschungsmodelle ein.
Dissertation
Das letzte Element des Programms ist die Dissertation, die Ihnen die Möglichkeit bietet, eine originelle Forschung in einem ausgewählten Bereich des Luxusmarkenmarketings zu entwerfen und durchzuführen. Als Teil der Forschung haben die Studierenden die Möglichkeit, Theorien, Konzepte, Theorien und Frameworks anzuwenden, die in den zuvor unterrichteten Modulen eingeführt wurden. Die Dissertation kann eine von 3 Formen annehmen: ein angewandtes Forschungsprojekt, ein Untersuchungsprojekt oder ein Unternehmensberatungsprojekt.
Lehren und Lernen
Studenten, die den MBA Luxury Brand Management studieren, werden Teil einer kleinen und fokussierten Klasse sein, einer Mischung aus lokalen und internationalen Studenten, die Managementexpertise teilen und von der Lehre von Weltklasse-Professoren mit Forschungs- und Berufserfahrung sowie engen Verbindungen zur Industrie profitieren.
Die Vielfalt und Erfahrung, die jeder Einzelne in die Klasse einbringt, ist eine der Hauptstärken des MBA in GCU London . Das Programm soll die informelle Peer-Unterstützung und Netzwerke zum Wissensaustausch fördern und ihnen dabei helfen, effektive, unabhängige und lebenslange Lernende zu werden. Internationale Akademiker aus Frankreich, Spanien, Italien, Taiwan, China und den USA haben GCU London besucht, um sich einen Einblick in unsere Lehre zu verschaffen.
Karrierechancen
Möglichkeiten für Absolventen
Frühere MBA-Absolventen haben eine starke Karriere in weltweit anerkannten Organisationen aufgebaut. Unsere internationalen Absolventen haben in ihren Heimatländern in Europa, Indien, Pakistan, Nigeria, Kanada, Mexiko, Indonesien und China eine Anstellung gefunden.
Über die Schule
Fragen
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