MBA in Marketing

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Marketing ist eine zentrale Funktion in allen erfolgreichen modernen Organisationen, unabhängig davon, ob es sich um Unternehmen, kleine oder mittlere Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen und sogar um einige staatliche Institutionen handelt. Die Bedeutung des Marketings in der heutigen Gesellschaft kann nicht genug betont werden. Da die technologischen Fortschritte es Unternehmen leichter gemacht haben, Kunden und Märkte in verschiedenen Teilen der Welt zu finden, ist das Marketing zu einer komplexen Aktivität geworden, die die 4P übersteigt. Erfolgreiches Marketing ist der Schlüssel zum Überleben vieler Organisationen.

Karrieremöglichkeiten im Marketing können ebenfalls sehr vielfältig sein. Wenn Sie sich entscheiden, den Sprung zu wagen und Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich zu spezialisieren, können Sie für Unternehmen arbeiten, die Marketingaktivitäten wie Markenmanagement, strategisches Management oder die Entwicklung neuer Produkte betreiben. Sie können auch für Organisationen arbeiten, die Marketing-Services wie Marketingforschung, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder Beratung anbieten.

Ziel dieses Programms ist es, Studenten auf führende Marketingpositionen in einer Vielzahl von Organisationen vorzubereiten, indem sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Marketing entwickeln und gleichzeitig ethische Unternehmenswerte vermitteln. Dieses Programm vermittelt den Studierenden Kenntnisse über Marketingkonzepte und -theorien und zeigt ihnen, wie diese Marketingkonzepte und -theorien in verschiedenen organisatorischen und industriellen Zusammenhängen angewendet werden können. Dieses Programm bietet eine optimale Kombination aus Kursen in Marketingtheorie, wie z. B. Verbraucherverhalten, Produktmanagement und -design, Dienstleistungsmarketing, internationales Marketing und mehr, sowie qualitative Kurse wie Marketingforschung, Marketingkennzahlen und Preismanagement.

Die Studenten müssen an einer Marketing-Simulation teilnehmen, in der ihr theoretisches Wissen getestet wird, da sie die Rolle eines Marketing-Managers in einem virtuellen Unternehmen übernehmen. Dozenten in diesem Programm gehören John D. Branch (Universität von Michigan, USA), Paul R. Murphy (John Carroll Universität, USA), Daniel Butler (Auburn Universität, USA), Patricia Loubeau (Iona College, USA) Thomas Baker (Universität Clemson, USA), Carlos Rodriguez (Delaware State Universität, USA), Tracy Tuten (Universität East Carolina, USA), Dominik Mahr (Universität Maastricht, Niederlande) und andere.

Lehrplan

Erstes Semester

KURSE

Zweites Semester

KURSE

* ZSEM behält sich das Recht vor, die Kurse und die Fakultät zu ändern

Anmeldeunterlagen

Für nicht kroatische Bürger

  • Diplom (übersetzt und zertifiziert in Englisch oder Kroatisch)
  • Zeugnis (übersetzt und zertifiziert in Englisch oder Kroatisch)
  • Reisepasskopie
  • Zwei Empfehlungen (akademisch oder beruflich); Wenn der GPA der Kandidaten niedriger als 3,5 ist, ist eine dritte Empfehlung erforderlich
  • Motivierender Brief
  • Lebenslauf
  • Zwei Fotografien, 4x6cm
  • Dokument zum Nachweis der Unterstützung der Studie bei ZSEM (meistens „Kontoauszug“)
  • Nachweis der Anmeldegebühr (150 EUR)
  • Geburtsurkunde (übersetzt und zertifiziert in Englisch oder Kroatisch)

Für kroatische Bürger

  • Diplom (Original in Englisch / Kroatisch oder übersetzte und beglaubigte Kopie in Englisch / Kroatisch)
  • Zeugnis (Original in Englisch / Kroatisch oder übersetzte und beglaubigte Kopie in Englisch / Kroatisch)
  • Nachweis der Staatsbürgerschaft (Original Domovnica)
  • Geburtsurkunde (original Rodni-Liste)
  • Zwei Empfehlungen (akademisch oder beruflich);

Wenn der GPA der Kandidaten niedriger als 3,5 ist, ist eine dritte Empfehlung erforderlich

  • Motivierender Brief
  • Lebenslauf
  • Zwei Fotografien, 4x6cm
  • Nachweis der Zahlung der Anmeldegebühr (150 Kn)

Studiengebührenrabatte

Studierende erhalten in folgenden Fällen eine Ermäßigung der Studiengebühren:

  • Zahlung in einer Rate auf das Gyro-Konto des ZSEM oder durch ein Studentendarlehen: 5%: 5%
  • GPA im abgeschlossenen Grund- und Hochschulstudium 3,5 - 3,99: 5%
  • GPA im abgeschlossenen Grund- und Hochschulstudium 4,00 - 4,49: 10%
  • GPA im abgeschlossenen Bachelor- und Graduiertenprogramm 4,50 - 5: 15%
  • Bürger von Kroatien und der Europäischen Union (ohne doppelte Staatsbürgerschaft): 5%
  • Bewerber mit mindestens 5 oder mehr Jahren Berufserfahrung: 5% (durch eine amtliche Bescheinigung nachzuweisen).
  • ZSEM Alumni: 5%

Ein Student kann sich für mehr als eine Ermäßigung der Studiengebühren qualifizieren. In diesem Fall stapeln sie.

Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

The Zagreb School of Economics and Management has been educating Croatia’s future economic and business experts, and has become a center for thought and discussion on contemporary economic and busines ... Weiterlesen

The Zagreb School of Economics and Management has been educating Croatia’s future economic and business experts, and has become a center for thought and discussion on contemporary economic and business issues in Croatia. Weniger Informationen