MBA in Tourismus und Hospitality

Central Bohemia Institute of Applied Science and Management

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

MBA in Tourismus und Hospitality

Central Bohemia Institute of Applied Science and Management

Tourismus, Hotellerie und Gastronomie ist ein sehr spezifisches Feld, die speziellen Kenntnisse und Fähigkeiten erfordert. Unsere Dozenten sind erfahrene Fachleute. Wenn Sie suchen, dass in diesem Bereich erfolgreich zu sein, dann dieses Programm (MBA in Tourismus, Hotellerie und Event Management) für Sie.

Die Lehre ist etwa 12 Wochenenden das ganze Jahr über. Im Laufe des Jahres arbeiten die Studierenden an ihren Thesen.

Die nächste Studie beginnt Mitte Februar 2018 und endet im Februar 2019. Die Studenten bis Ende Januar bewerben können. Wenn Sie eine spätere Ankunft beantragen, kontaktieren Sie uns.

Unterricht

In welcher Sprache möchten Sie studieren?

Die erste Option ist vollständig in Tschechisch, Englisch oder Russisch. Die zweite Option ist eine kombinierte Form, die Rezitation in Englisch bedeutet, aber das Hintergrundmaterial und die Abschlussarbeit in englischer Sprache. Studenten behalten mehr Aufmerksamkeit im Unterricht in ihrer Muttersprache, während sie die Möglichkeit, mich einen zweiten MBA-Abschluss an einer ausländischen Hochschule (bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen) öffnen -. So genannte Double Degree Programm.

Worauf warten Sie noch für Seminar

  • Research Methodology (Schreiben einer Dissertation, Word und Excel)
  • Rechnungswesen und Steuern (von einem Steuerberater)
  • Marketing
  • Personalmanagement
  • Management
  • Recht
  • Die Mission von Tourismusmanagement (zwei Wochenenden)
  • MICE und Verwaltung von Inbound-Tourismus
  • Hospitality (Hotels und Restaurants)
  • Vertrieb, Support und IT-Einrichtungen für den Tourismus (zwei Wochenenden)

Was werden Sie lernen,

  • Analysieren Vertriebsportfolio von Reisebüros (CA) und die Strategie der höchsten Provisionen für immer
  • Ihre eigenen touroperátorské Dienste tun Gebühren zu senken und das Risiko des Zusammenbruchs der Reiseveranstalter beseitigen. Außerdem werden wir lernen, wie man den Vertrag direkt zu machen.
  • Wie man Mitarbeiter, die einander verdienen wählen.
  • Im Gegensatz zu anderen Universitäten in der Tschechischen Republik in diesem Programm, um herauszufinden, wie viel es kostet und wie das Hotel zu verwalten.
  • Kundenbetreuung, die für viele Unternehmen fehlt.
  • De facto, wie Sie Ihr eigenes Reisebüro von A bis Z. bauen
  • Wie erstellen und das Konzept des Hotels und Restaurants zu erhalten.
  • Wie gewährte Fördermittel verwalten langfristige Rentabilität aufrecht zu erhalten.
  • Vyvořit Pakete bieten und Hotel / Restaurant auf den Reisebüros machen zB. Die Webovka passiv auf Reservierung erwarten.

und viele andere sehr praktische Dinge im Kontext des gesamten Sektors nach der Diplomarbeit erhalten einen MBA.

Warum Studie MBA an der CBU ?

MBA ist ein Programm der Berufsausbildung Wochenenden mit einem Minimum von Aufgaben zwischen den Unterrichtsstunden

Wir glauben, dass Manager, die wirklich einen MBA-Abschluss auf einem hohen Niveau erhalten mögen, bevorzugen sie im Klassenzimmer zu studieren, wo sie sich gegenseitig diskutieren, Erfahrungen austauschen und das Wissen, wie die Arbeit in Gruppen, in denen sie den Lehrern zugewiesenen spezifische Aufgaben durchgeführt. Deshalb gibt es ein Online-MBA-Programme.

  • Studie findet am Samstag und Sonntag von 9 bis 17 Uhr; mit einer Stunde Mittagspause.
  • Am Ende des Schultages (17h - 19h) ist nach wie vor Raum für Diskussionen mit dem Lehrer (dieser Block ist nicht mehr optional und hängt von den Anforderungen der Studierenden).

Morgens und nachmittags Blöcke sind so konzipiert, um die Schüler zu überlasten, während Sie beschäftigt und in der Lage nahtlos Aufmerksamkeit im Laufe des Tages zu halten. In der Regel morgens und diskutiert die Theorie nach der Mittagspause weitergeben praktischen Übungen und Fallstudien.

Wir bieten Premium-Dienste wie Aufnahme Vorträge auf YouTube und vieles mehr.

  • Aufgezeichnete Vorlesungen auf YouTube - Jeder Student kann aus diesem Grund verpassen wir alle Lehren aufnehmen, die die Schüler immer zur Verfügung (Zugang zu den Videos zu Studenten durch E-Learning-System gewährt wird).
  • Nach jeder Lektion machen Studenten auch Aufzeichnungen von Vorlesungen im MP3-Format.
  • E-Learning-Plattform NEO - als Student, werden Sie intuitive E-Learning-Plattform weltweit von Hunderten von Schulen und Universitäten nutzen.
  • Natürlich Studenten per E-Mail oder Skype und andere Optionen die Dozenten Kontakt aufnehmen können (zusätzlich an jedem Wochenende gibt es ein paar Stunden nur für die Diskussion sollten im Hinblick auf persönliche Betreuung zu gewährleisten).
  • Das ganze Wochenende ist für Studenten Erfrischungen zur Verfügung.

Qualitätsgarantie

  • Fachleute auf ihrem Gebiet, dessen reiche Berufserfahrung garantieren Studenten die bestmöglichen Bildungsdienstleistungen - Jede Spezialisierung wird von sorgfältig ausgewählten Lehrern unterrichtet.
  • Für jeden Kurs MBA-Kurse unter bestimmten Voraussetzungen bietet, zusätzlich zu dem Student ohne zusätzlich Kosten zu beteiligen. Dies ist, weil die Studenten zufrieden für alle Schlüssel zum Erfolg!
  • Alle unsere MBA-Programme sind akkreditiert.

Der Inhalt der einzelnen Kurse für das MBA-Programm Tourismus und Hospitality

Forschungsmethodik (Schreibarbeiten und Analyse in Excel)

Dieser Kurs wurde entwickelt, um Sie mit Informationen zu versorgen, eine gute Forschungsprojekt zu ermöglichen, schreiben, sowie Ihr Wissen über Microsoft Word und Excel zu verbessern.

Dieser Kurs besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil Microsoft Word zu programmieren gewidmet ist, die mit der Abschlussarbeit und der Formatierung, die Arbeit mit Zitaten gewidmet ist und so weiter. Der Vortragende wird Sie durch verschiedene Stile zu Fuß, mit Links und anderen Details von Microsoft Word arbeiten, so können Sie die wesentlichen Formatierungsfunktionen wiederholen. Für verschiedene Analysen verwenden, um alle Microsoft Excel. Aus diesem Grunde ist das Thema von Samstagnachmittag und Sonntag alle Themen abdecken, von Grundfertigkeiten, wie absolute und relative Bezüge, durch fortschrittlichere Formeln, wie VLOOKUP, INDEX, LOOKUP, MATCH, GETPIVOTDATA, SUBTOTAL, SUMIFS, IFERROR usw. erweiterte Funktionen wie verschiedene Möglichkeiten mit externen Daten arbeiten (csv, TSV, html, Tabellen, pHP, Datenbanken (OLAP, OLTP, Datenimport, Interpretation - "Raw" Daten, Pivot-Tabellen, Pivot-Chart, Power) und Power BI) ... und vieles mehr. Auch wenn Sie auf einer täglichen Basis an der Oberstufe mit Excel arbeiten, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie etwas Neues lernen!

Rechnungswesen und Steuern (von einem Steuerberater)

Dieser Kurs ist eine Einführung in die grundlegenden Konzepte und grundlegenden Standards der Finanzbuchhaltungssysteme. Mehrere wichtigen Konzepte im Detail untersucht werden, einschließlich: Umsatzrealisierung, Inventar, Anlagevermögen und der Barwert der Verbindlichkeiten. Der Kurs betont die Erstellung von Basisfinanzbuchhaltung Rechnung - die Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz und Cash Flow - sowie deren Interpretation, die jeder Manager sollte ohne Probleme zu handhaben kann. Haben Sie keine Angst zu malen „Punkt“ nicht. Das Seminar wird von einem erfahrenen Steuerberater geführt.

Marketing

Dozent während des Kurs überprüfen und bewerten aktuelle Marketingstrategie, Literatur und Erfahrungen, die Sie mit einem umfassenden Verständnis von Marketing und Unternehmensstrategie zur Verfügung zu stellen. Sie haben Zugang professionellen Marketing-Mitarbeiter denken gelehrt werden, lesen und spezialisierte Marketing-Literatur zu analysieren und zu der globalen digitalen Wirtschaft strategische Marketingkonzepte anwenden.

Sie werden lernen, wie man einen stetigen Strom von potentiellen Kunden in den aktuellen Kunden zu verwandeln, wie die Aussichten für Ihre Dienstleistungen zu finden und sie davon überzeugen, dass Ihr Unternehmen ist, dass sie aus irgendeinem Grunde brauchen. Erfahren Sie, wie Sie die Kosten für Ihre Werbung mit neuen Einnahmen auszahlen kann und erhöhen den Handel und die maximale Rendite zu erzielen; weiter zu Ihrem Vorteil die vier Ps des Marketings zu verwenden. Als Mitarbeiter im Marketing wird auch lernen, wie das Produkt (Produkt), Preis (Preis), Ort (Place) und Promotion (Promotion), Ihre Marketing-Strategie definieren und zu einer produktiven Kampagne lenken.

Personal

In diesem Kurs werden wir uns, wie man erkennen, wer Sie benötigen und wie diese Mitarbeiter zu finden.

Human Resource Management (Human Resources - HR) ist der Bereich der Prozesse in einer Organisation, die mit der Verwaltung und Entwicklung der Humanressourcen beschäftigt. Sie umfasst somit alle Managementmethoden und Analyse im Bereich verwendeten Techniken des Personalmanagements und die Arbeit mit Menschen in der Organisation. Das Ziel dieses Kurses ist es, ein Verständnis der grundlegenden Eigenschaften von HR in jeder Organisation und Hauptfunktionen von HR zu entwickeln. Die Studie Themen enthalten Beispiele für organisatorisches Verhalten Persönlichkeit / Funktionen, Emotionen und Einfluss, Motivation, Konzept und sozialer Identität, die Entscheidungsfindung und das Wissen, Fairness und Vertrauen, Organisation und Zuneigung für die Arbeit, Führung, Gruppen und Teams, Organisationskultur und Klima. Themen Beispiele für Humanressourcen umfassen Job-Analyse, Rekrutierung, Auswahl, Ausbildung und Entwicklung, Leistungsbeurteilung, Vergütung, Qualität des Arbeitslebens, die Vielfalt der Belegschaft und strategisches Personalmanagement. Darüber hinaus Experten aus dem Personalbereich, die als Partner anderen Team Kollegen Boten HR-Strategie und Verkäufer von Produkten und Dienstleistungen HR. Der Umgang mit Eingriff mit der Belegschaft, um die Finanzlage des Unternehmens die Ergebnisse zu verbessern. Der Kurs ist buchstäblich mit verschiedenen Aufgaben und Fallstudien durchsiebt.

Management

Dieser Kurs zeigt die Bedeutung von Management-Fähigkeiten beteiligt in Management-Funktionen. Er verweist auf spezifische Beispiele dafür, was passiert, wenn die Schlüssel-Management-Grundsätze verletzt.

Die Studenten werden grundlegende Informationen erwerben über Menschen und Organisationen, die sich mit kritischen Situationen, Schlüsselmanagement-Prinzipien und interessanten Tipps erforderlich behandeln verschiedene Arten von Managements, wie Projektmanagement, strategisches Management, Informationsmanagement und Personalmanagement zu verwalten.

Bereitet die Studierenden die Rolle der Entscheidungsfindung zu übernehmen, da die Position der Top-Manager ist, und helfen ihnen, effektiv Beiträger für jede Organisation ohne Limit Umwelt, Strategie, Struktur, Kultur, Orte, Aufgaben, die Menschen und die Ergebnisse zu sein. Die Schüler gehen durch ein paar Testfälle, die sie mit vielen Situationen zu bewältigen helfen, die jeder Manager verwalten müssen. Zusätzlich dazu werden gewinnen Studenten nützliche Informationen zu Zeitmanagement im Zusammenhang sich mit Stress, Zeitdruck und Selbstorganisation beschäftigen zu helfen.

Recht

Das Gesetz ist ein verbreiteter und wichtiger Aspekt des täglichen Lebens in der modernen Gesellschaft. In diesem Kurs wird die zentralen Merkmale des Rechts als soziale Institution und als Merkmal der populären Kultur. Wir werden die Natur des Rechts als eine Reihe von sozialen Systemen, zentrale Akteure im System, rechtlichen Erwägungen und das Verhältnis von Rechtsform und Argumentation auf den sozialen Wandel untersuchen. Wir konzentrieren uns auf die Tschechische Republik und zeigen es in einem europäischen Kontext. Der Kurs betont die Beziehung zwischen Geschäftspartnern, einschließlich Verhandlungsfähigkeiten sowie die wichtigsten Teile der Gesetzgebung, die in den Handelsabkommen wider, einschließlich der Folgen ihres Versagens.

Outbound Tourismus (zwei Wochenenden)

Die Kenntnis des Outbound-Tourismus ist sehr wichtig für all jene, die in jeder Struktur des Tourismus tätig ist, ob es Reisebüro, Incoming-Unternehmen oder Hotel sind. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses kann der Schüler tun, um Ihren eigenen Business-Plan zu beginnen und es erfolgreich zu verwalten. Dank der Erfahrung Geschäftsrisiken in der Zukunft minimieren und die aktuelle Situation verbessern.

  • Einführung - Definition, Konzepte, Formen der Organisation und Struktur, Geschichte und Entwicklung, die aktuelle Situation auf den europäischen Märkten, Trends, beliebte Ziele, die marktbeherrschenden Unternehmen, Grundbegriffe
  • BODIES - Reiseveranstalter, Agenturen, Reiseveranstalter, Unterkunft, Versicherung, Lizenzen, Preisniveau und Preisgestaltung von Produkten und Formen der direkten Zusammenarbeit, Wettbewerb, Verkehr
  • Reiseziele in Europa - Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien und anderen, die Länge der Saison und Besonderheiten, Partner, Produktbildung, Kommunikation, Auswahl von Strategien und Politiken des Unternehmens
  • Produkte und Dienstleistungen - Kalkulationsmethoden, Rückstellungen, baut einen Portfolio, Vertrieb, Gebühren, Risikomanagement, Beschwerden, Goodwill, Kundenbetreuung, Ansprüche, Planung, Verhandlungsstrategie
  • MANAGEMENT Outbound-Tourismus - Organisationsstruktur, Personal, Kommunikation, Verträge, Gesetze, Instrumente, Buchhaltung, Buchungssysteme, Beratung über Besonderheiten, Motivationssystem, Erträge aus Zielen wie Gesetzgebung, delegieren Dienstleistungen und Service
  • MARKETING - soziale Netzwerke, Kataloge, Verkäufer, Provision, Planung, Realeinkommen
  • FALLSTUDIE

MICE und Inbound-Tourismus

Stellen Sie sich vor, dass das Portfolio der angebotenen Dienstleistungen an einem anderen Ort expandiert, in denen Ihr Unternehmen tätig und haben an ihrer CK Ihre eigene Zufahrt Agentur aufzubauen, die Dienstleistungen für andere werden verwalten und bereitzustellen. In diesem Kurs werden Sie die notwendigen Informationen für die Errichtung und erfolgreiches Management lernen. Bieten Touren können auf bestimmte Ereignisse erweitert werden an ausgewählten Gruppen richtet. Mit Wirkung zum Funktionieren der Gesellschaft ist auch auf dem Versagen Dritter beruht und spiegelt die Finanzergebnisse des Unternehmens.

  • EINFÜHRUNG - Struktur An- und Abflugdienste, Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken Definition
  • UMWELT CESTOVÍHO Inbound-Tourismus - PEST und SWOT-Analyse des Portfolios von Dienstleistungen, Berechnung erbrachten Leistungen und gegenüber dem Wettbewerb
  • PCR BODIES - Transportunternehmen, Planung und Organisation, Führer und Delegierte, Touren, Gruppenreisen, potenzielle Partner, Kalkulation, Bearbeitungsgebühr, Lieferanten, Kunden, die tatsächlichen Kosten Destinationen, die Gefahr von Abweichungen, die externen Aspekte des Geschäfts, einen geeigneten Standort Auswahl
  • MANAGEMENT AUS SICHT DER REISEBÜROS - Management von Destinationen und alles Notwendige für diese MICE-Destination in Europa, die Vorbereitung und Auswahl, Veranstaltungen, Erhebung und statistischen Methoden, wichtige Informationen vor dem Launch-Event Marketing, Werbung in sozialen Netzwerken, Web-Design und Kundschaft
  • Organisation von Veranstaltungen - Angestellte, Beamten, Personal, Recht, Party, lokalen Behörden und potenziellen Partnern, Sponsoren, im Vergleich mit dem Wettbewerb, Marketing
  • FALLSTUDIE

Gastfreundschaft

In allen Bereichen des Tourismus, ist es notwendig zu wissen, wie die Gastfreundschaft funktioniert, was die Kosten sind, die Aspekte können oder auch nicht im Hinblick auf sowohl Hotelier und die Partei der Reisebüros. Dank dem Wissen Sie die aktuelle Situation bewerten und entsprechende Lösungen und Strategien über Kostenreduktion von Skala liefern.

  • AKTIVITÄTEN IN GANZ EUROPA UND BESONDEREN Marktsegmentierung, die Verteilung von Hotels, Hotelnetz, verschiedene Arten von Steuereinheiten und Einheiten, die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern, eine geeignete Wahl der Strategien auf der Länge der Hauptsaison je
  • FRONT OFFICE MANAGEMENT Reservierungen und Wahl der geeigneten Reservierungssystem, An- und Abreise, Vorräte, Lieferanten, Wartung, Management-Methoden
  • CATERING - Speisen und Getränke Restaurant-Management-Funktion im Hotel, BB-HB-FB-AI-UAI Standards, Finanzmanagement, Service-Level, Interieur, Atmosphäre im Restaurant, Personal und Service, Trends in der Hotellerie
  • KUNDENSERVICE Blick auf das Hotel von einem Drittkundenbedürfnisse, Kommunikation
  • HR in Hospitality Management Mitarbeiter, das Anreizsystem, Kosten, Schichtplanung, Auswahl einer geeigneten Governance-Struktur basierend auf der Anzahl der Zimmer und Personen, Teambuilding
  • ECONOMICS, Finanzen und Marketing Rechnungswesen, Bargeld, Karten, Steuerzahlungen, mehr Hotelbesitzer und Verteilung der Gewinne, Investitionen, die Auswahl der Manager, Betriebskosten, Lieferantenauswahl und Zahlungen, bauen eine geeignete Marge Dienstleistungen, nützliche Management-Tools, Vorhersage die Ergebnisse Arten Vertrieb und Outsourcing, Einnahmen und Ausgaben, Breakpoint, Agenten, Werbe- und Marketingkampagnen
  • Strategisches Management Partner, Vertragsmanagement, Reisebüros und Reiseveranstalter, Beratung für längere Zeit und Innovation, mit modernen Dienstleistungen und Paketen
  • FALLSTUDIE

Vertrieb, Support, IT und IT, Marketing im Tourismus (zwei Wochenenden)

In diesem Kurs werden wir die wichtigsten Prozesse für die Verwaltung jedes Unternehmen demonstrieren. Wenn ein qualitativ hochwertiges Produkt oder eine Dienstleistung nicht bereit ist, immer Verkauf garantiert. Ohne moderne Technik in der dynamischen Umgebung des Tourismus ist es unmöglich, in denen langfristig erfolgreich zu betreiben.

  • ICT-Management - Technologie, die Ihr Unternehmen verwendet, Verbindung, Wahl, Innovation, Preisgestaltung, Kommunikationsgeräte, Anwendungen, Netzwerke, Outsourcing
  • Buchungssysteme für Reisebüros (CESYS, Magicware ...) für Hotels (Mevris, Horespus, Hoteltime) verfügt über xml, Entwicklung und Kosten, Implementierung, Feedback-Daten-Backup, Server und Provider
  • RESERVATION SYSTEMS - tutorial Arbeit mit Daten, statistische Analysen, verantwortliche Person, persönliche Daten, Sicherheit, Datengenauigkeit und Verarbeitung
  • Interne Systeme komplexe Prozesslösungen Reservierung, Management und Marketing
  • PRIMARY UND NEBEN SUPPORT insbesondere für CK, Datenvalidierung mehr Mitarbeiter das Risiko und die Möglichkeit, Verlust zu minimieren, Back-Office
  • Websiteerstellungs-, INNOVATION alles, was Sie benötigen zur Erstellung von Websites, die aktuelle Situation zu analysieren, einschließlich Ihrer eigenen Website Online Booking Engine, SEO, PPC, usw.
  • Soziale Netzwerke und Praesentationsmarketing besonders wichtig für Verkäufer, Direktmarketing, Klientelismus, Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb, Kundennutzen zu unterscheiden
  • Marketing-Kampagne aus der graphischen Verarbeitung nach der Zielgruppe zu erreichen (baut hier auf dem Marketing)

Abschlussarbeit

Die Schüler müssen schreiben und eine Abschlussarbeit einreichen. Supervisor ihm mit, dass beraten und unterstützen. Die Arbeiten werden etwa 50 Seiten lang (in der Regel empfohlen, Länge, je nach Inhalt) sein. Fokus Ein Student wählt auf der Basis ihrer beruflichen Interessen im Hinblick auf die weitere berufliche Entwicklung im Rahmen der Themen MBA-Studium. Vorgesetzten wählt eine separate Studie CBU nach einem Gespräch mit dem Schüler. Die letzte Arbeit kann verschiedene Formen annehmen: die Struktur der Nähe der modernen These, einen Business-Plan, Fallstudien oder Berichte oder eine Kombination der Optionen zu schaffen. Die Studenten werden eine Vorlage im Word-Format mit anderen Räten und Regeln für die Formatierung (die während des Unterrichts Dozent Forschungsmethodik gibt sie) erhalten.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am January 27, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist
Onlinestudium
Fern- & Campusstudium kombiniert
Start Date
Beginn
Offene Einschreibung
Duration
Dauer
1 jahr
Teilzeit
Information
Deadline
Locations
Tschechische Republik - Prag, Prague
Beginn : Offene Einschreibung
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Offene Einschreibung
Tschechische Republik - Prag, Prague
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen