MBA in Tourismus

Allgemeines

Lesen Sie mehr über diesen Studiengang auf der Website der Hochschule

Beschreibung des Studiengangs

Das MBA-Programm für Tourismus bietet eine allgemeine Management-Postgraduierten- und Post-Experience-Ausbildung für diejenigen, die eine Führungsposition in Tourismusunternehmen und -organisationen anstreben oder bereits innehaben, und rüstet sie für eine effektive Leistung in Führungspositionen aus. Dementsprechend besteht das Ziel nicht nur darin, ein akademisches theoretisches Studium durchzuführen, sondern die Theorie in der Praxis von Tourismusunternehmen wie Programmier-, Organisations- und Betriebsaspekten eines Tourismusunternehmens anzuwenden. Es ist ein Abschluss, der die Arbeitserfahrung der Teilnehmer nutzt, gleichzeitig aber neue Fähigkeiten vermittelt und neues Wissen in einem realen Geschäftsumfeld vermittelt. Auf diese Weise wird die Fähigkeit der Teilnehmer entwickelt, fundierte Entscheidungen über ihre Praxis zu treffen, das Verständnis für Geschäfts- und Managementfunktionen und -prozesse zu erweitern und zu vertiefen. Förderung der Fähigkeiten der Unternehmensforschung, -analyse, -synthese und -kreativität, um die Entscheidungsfindung zu verbessern und das organisatorische Wohlbefinden in einem sich ständig ändernden und wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld zu fördern; Förderung der Innovation und des Bewusstseins für die Rolle von Information und Technologie bei der Innovation; Sensibilisierung für ethische, soziale, ökologische und globale Probleme, die Managemententscheidungen in Tourismusunternehmen beeinflussen.

Der MBA in Tourismus ist ein besonderes Programm, das das Studium des Tourismusmarktverständnisses, der Führung, der Informationstechnologie, der Globalisierung, der strategischen Planung und verwandter Bereiche umfasst. Das Programm nimmt eine ganzheitliche Sicht auf den Tourismus ein und integriert wirtschaftliche, technologische, finanzielle und Führungsherausforderungen. Der Lehrplan des Programms soll aktuelle und zukünftige Führungskräfte von Tourismusunternehmen mit den Fähigkeiten, Kenntnissen und Werkzeugen ausstatten, die sie benötigen, um das Tourismusgeschäft erfolgreich zu führen.

Programmstruktur

Das Programm wird innerhalb von 3 (drei) Semestern abgehalten. Während des 1. Semesters werden 5 Module mit insgesamt 30 ECTS angeboten, während des 2. Semesters werden weitere 5 Module mit insgesamt 30 ECTS angeboten und während des 3. Semesters wird 1 zusätzliches Modul zusammen mit der MBA-Dissertation mit insgesamt 30 ECTS angeboten ECTS. Die MBA-Dissertation ist obligatorisch und entspricht 24 ECTS.

Lernerfolge

Absolventen werden in der Lage sein:

  • Verwenden Sie eine Vielzahl von Analysetechniken, um ein komplexes Geschäftsproblem zu identifizieren, Alternativen zu generieren und zu vergleichen und eine Lösung für den Tourismussektor zu entwickeln.
  • Auswahl und Implementierung geeigneter Forschungsfähigkeiten und -instrumente (Informationstechnologie und / oder quantitative Analyse) zur Lösung von Problemen im Tourismussektor.
  • Integrieren Sie ihr Funktionswissen in angewandte Settings (zB Fallanalysen, Gruppenprojekte, Forschungsarbeiten).
  • Demonstration des Wissens über das Konzept der Wertschöpfung und die Rolle der einzelnen Funktionsbereiche eines Tourismusunternehmens.
  • Definieren Sie Schlüsselkomponenten der Betriebsumgebung (en) des Tourismusgeschäfts und erläutern Sie, wie sich diese Komponenten auf die Leistung und die Entscheidungen des Unternehmens auswirken.
  • Demonstrieren Sie hochwirksame mündliche Kommunikationsfähigkeiten in professionellen Umgebungen, einschließlich professioneller Präsentationen und überzeugender Präsentationen.
  • Erstellung wissenschaftlich fundierter professioneller Umweltbewertungsberichte gemäß den einschlägigen Normen.
  • Zusammenarbeit und effektive Zusammenarbeit im Kontext eines multidisziplinären und kulturell vielfältigen Umfelds des Tourismussektors.
  • Zeigen Sie die Reife, akademischen Fähigkeiten und Fachkenntnisse, die Sie unmittelbar nach Ihrem Abschluss in der Tourismusbranche einsetzen können.

Zeitplan

Die Kursstruktur des Master of Business Administration in Tourismus ist wie folgt:

  • MBA570 Operations Management & Personalmanagement
  • MBA550 Finanz- und Controlling
  • MBA560 Marketing Management & Geschäftskommunikation
  • MBA580 Führung und Organisationsverhalten
  • DIST600 Einführung in die Forschung
  • MBA540 Finanzmanagement
  • TOUR520 Touroperating - Management
  • MBA581 Geschäftsstrategie
  • TOUR530 Betriebsmanagement im Gastgewerbe
  • ODER (Die Teilnehmer müssen einen Kurs aus TOUR 530, 540 oder 560 auswählen.)
  • TOUR540 F & B Management und Kontrolle
  • TOUR550 Tourismusökonomie und -politik
  • TOUR560 Verkehr und Tourismus
  • TOUR510 Forschungsmethoden im Tourismusbereich
  • MDIS600 Dissertation
Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

Neapolis University in Cyprus is a young yet dynamic, fast-growing university operating since 2010 in the heart of the charming town of Pafos, on the west coast of the island of Cyprus, offering under ... Weiterlesen

Neapolis University in Cyprus is a young yet dynamic, fast-growing university operating since 2010 in the heart of the charming town of Pafos, on the west coast of the island of Cyprus, offering undergraduate, graduate, and Ph.D. programs in both Greek and English. Enrolling at Neapolis University in Cyprus enters students into a high standard, stimulating, and enjoyable environment. The biggest advantage of Neapolis is the quality and dedication of its faculty, most of whom have considerable experience teaching and doing research in European and American Universities. Based on such faculty and on an ambitious strategy, it is quickly becoming one of the best private universities in Cyprus. Weniger Informationen