MBA in internationalem Marketing
EU Business School Switzerland
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Geneva, Schweiz
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 - 2 Jahr
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
CHF 39.750 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Mar 2024
Einführung
Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist ein wichtiger Aspekt jedes Unternehmens. Die effektive Bereitstellung der Angebote eines Unternehmens ist der Schlüssel zum Erfolg in der sich ständig weiterentwickelnden und vielfältigen Geschäftswelt von heute. Dieses Programm bietet den Rahmen für das Verständnis von Märkten, Wettbewerbern, Produktportfolios und Verbraucherverhalten aus einer internationalen Perspektive. Die Studierenden lernen die neuesten Entwicklungen in den Bereichen digitale Marketingstrategien, Werbung und Medien kennen und bereiten sie auf eine Karriere im internationalen Marketing vor.
Von Führungskräften lernen
Veranstaltungen, die EU-Studenten weltweit erfolgreiche Führungskräfte vorstellen, sind ein grundlegender Aspekt unseres Ansatzes, eine betriebswirtschaftliche Ausbildung anzubieten, die Ihrer Karriere den nötigen Kick gibt.
Der Retter der Schweizer Uhrenindustrie Jean-Claude Biver, LVMH Group, Zenith und Hublot, hat jeder der von ihm geführten Marken frischen Wind gebracht. Er erklärte EU-Studenten, wie sie die kreative Perspektive und unternehmerische Denkweise erlangen können, die für die Gründung und Führung eines erfolgreichen Unternehmens unerlässlich sind.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
- Dauer: Drei Semester/ein Jahr (Vollzeit) oder sechs Semester/zwei Jahre (Teilzeit)
- Anzahl der Kreditpunkte: 90 ECTS
- Starttermine: Oktober, Januar & März
- Sprache: Englisch
- Semestergebühr: 12'600 CHF
- Eintritt: ganzjährig
Grad verliehen
- Ein staatlich anerkannter universitärer MBA-Abschluss, akkreditiert von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), Spanien, (título propio) .
- Ein MBA-Abschluss von EU Business School Switzerland der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Programmergebnis
Credits: 90 ECTS
Abschluss verliehen
- Ein universitärer MBA-Abschluss, verliehen von der Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM), (título propio), einer staatlich anerkannten Universität in Spanien.
- Ein MBA-Abschluss der EU Business School Switzerland , der international von ACBSP, IACBE, IQA akkreditiert und von eduQua zertifiziert ist.
Lernerfolge
Absolventen verlassen dieses Programm mit allen Werkzeugen, die sie benötigen, um im Bereich des internationalen Marketings erfolgreich zu sein. Die Studierenden werden außerdem:
- Erfahren Sie, wie Unternehmen ihre Investitionen optimal nutzen. von der Datenverwaltung bis zur Kommunikation.
- Wenden Sie Schlüsselprinzipien an, die die Kommunikation und Effektivität verbessern.
- Analysieren Sie die Funktionen des Personalmanagements und erkunden Sie seine strategische Bedeutung.
- Analysieren und erstellen Sie alternative Investitionsprojekte.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des International Marketing MBA in Genf können in verschiedenen Bereichen Karriere machen, darunter:
- Marketingberatung
- Werbung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Markenführung
Programmauslieferung
Die EU bietet maximale Flexibilität für unser Herbstsemester, um allen Bedürfnissen unserer Studenten gerecht zu werden. Wir haben zwei Möglichkeiten: auf dem Campus und online. Auf diese Weise können Sie zum Campus kommen oder online starten und zum Campus kommen, wenn Sie können. Wir bieten drei Startdaten an: 5. Oktober, 2. November und 30. November.
Gesundheit und Sicherheit
Ihre Gesundheit und Sicherheit haben für uns weiterhin höchste Priorität. Die Klassengröße auf dem Campus wird reduziert, und in unseren Campusgebäuden wird ein strenges Gesundheitsprotokoll befolgt.