Die Fülle an Informationen, die im Internet und auf Mobilgeräten verfügbar sind, die Entwicklung sozialer Netzwerke und Foren verliehen einem zunehmend anspruchsvollen Verbraucher die Macht. In einem Jahrzehnt haben wir das Aussehen des Smartphones, des Tablets, der verbundenen Objekte usw. gesehen.
In der "New Economy" hat Digital neue Anwendungen geschaffen, Kunden sind verbunden, Mobilität gehört zum Alltag, sie erwarten immer mehr Unmittelbarkeit.
Unternehmen sind gezwungen, ihre Funktionsweise zu überdenken und ihre digitale Revolution einzuleiten. Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Werbung und Vertrieb stehen im Mittelpunkt dieser Revolution, und Unternehmen müssen neue Strategien entwickeln, Innovationen entwickeln und ihre Organisation umgestalten.
Der Wettbewerb wird durch digitales Marketing verstärkt, insbesondere beim Uberization-Syndrom . Die heutigen Konkurrenten sind nicht mehr die historischen Konkurrenten, sondern die neuen und jungen Marktteilnehmer (Uber, Spacex Tesla, Google usw.).
In der Strategie erfolgreicher Unternehmen spielen Innovation und E-Business eine wichtige Rolle. Eine aktuelle Forrester-Studie zeigt, dass "Unternehmen, die Kreativität fördern, eine 3,5-mal höhere Wahrscheinlichkeit haben, ihren Umsatz gegenüber der Konkurrenz um mindestens 10% zu steigern."
Das Marketing- und E-Business-Programm von Digtal ist ebenso an die aktuellen Bedürfnisse von Start-ups angepasst wie Unternehmen, die ihre digitale Transformation sicherstellen und sich in einem digitalen Ökosystem entwickeln möchten, das sich in voller Entwicklung befindet.
Preis
Der MBA wurde im Ranking 2017 mit dem Eduniversal-SMBG Innovation Award ausgezeichnet .
Ziele
Das Programm zielt darauf ab:
Entwickeln Sie fundiertes strategisches und operatives Wissen in den Bereichen digitales Marketing, Kommunikation, Werbung, Vertrieb und Marketing.
Die digitale Transformation traditioneller Bereiche (E-Marketing, E-Commerce, E-CRM, E-Kommunikation, E-Advertising) und neue wesentliche Fähigkeiten in diesem Bereich beherrschen: Mobilität, Analyse, Big Daten, DMP, Innovation, verbundene Objekte).
Verstehen Sie die neuen Möglichkeiten, die das Internet, die sozialen Medien und ganz allgemein die Omnichannel-Welt bieten (mobile / tablet, webtTV und TV 2.0, urbane Anzeige, neue Generation usw.).
Wissen, wie man ein Business-Creation-Projekt in der digitalen Welt entwickelt und aufrechterhält.
Für wen ist das Training?
Der MBA Digital Marketing und E-Business richtet sich an Studierende, die sich mit digitalen Berufen befassen möchten, sowie für Berufstätige, die Zugang zu Führungspositionen in diesem Bereich suchen.
Programm
Dieser MBA hat sich auf 2 akademische Jahre spezialisiert (MBA 1
Ein komplettes Programm, mit dem Sie die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Wirtschaft beherrschen und das Marketing sowie die unternehmerische Dimension, die durch Technologien angeregt wird, die Geschäftspläne revolutionieren, genau bestimmen
Ein Ansatz, der sowohl akademisch als auch praktisch ist
Eine Zukunftsvision für maximale Beschäftigungsfähigkeit
Das MBA-Marketing- und E-Business-Programm umfasst mehrere Module:
Modul 1: Gemeinsamer Kern
Wissen wie:
Innovation und Digitalisierung der Wirtschaft
Innovatives Projektmanagement
Allgemeine Geschäftspolitik
Finanzielle bewertung
Einzelhandel und Vertrieb
Geschäftsspiele
Wissen wie:
Führung
Mind-Mapping
Unternehmertum und Start-Up
Carrer-Planung
Modul 2: Spezialisierung
Entwicklung von Trends
Grundlagen des Marketings
Kommunikation und Verbraucherverhalten
CRM
Umsetzung von Kampagnen
Agiles Projektmanagement
Design und Erstellung einer Website
Digitale Strategie:
Überblick über die digitale Wirtschaft
Verbraucherorientierung (AR, CX, CRM, Customer Journey, Einfluss auf Inhalte, Community, Advocacy usw.)
Neue Kanäle (Multi Channel, Cross Cana, Omni Channel)
Mobiles Marketing
Inbound- und Outbound-Marketing
Marken-Content-Strategie
B2B, B2C-Strategie
Rechtliche Aspekte (RGPG etc.)
Entwicklung digitaler Marketingkampagnen:
Website: Design, Referenzierung, Suche (SEM, SEO, SEA, SMO)
Social Meida, Social Video, E-Kommunikation
Analytics und KPI
Digitale Werbung, Voic, Display, Programmatic, Ad-Tracking, Marketing-Kurznachricht
Connected Commerce:
E-Commerce-Site (Design, Optimierung), Konvertierung
Trichter-Marketing
B2B, B2C, Marktplatz, Zugehörigkeit
Digital Store / Phygital
Sozialer Verkauf
Daten:
DMP (Datenverwaltungsplattform)
Leistung messen und optimieren
Werkzeuge
Datengetriebenes Marketing
BI, Predictive Marketing, Künstliche Intelligenz
Datenschutz, Internet der Dinge, Chatbots
Innovation und Inbetriebnahme:
Kreativität, Mitgestaltung, Innovation
Erstellen Sie Ihr Startup, Inkubatoren
Crowdfunding
Überwachung und Coaching
Unterrichtsmethode
Das Unternehmen steht im Mittelpunkt der Ausbildung:
Enge Zusammenarbeit mit Unternehmen an der Spitze der digitalen Transformation.
Kurse, die von Fachleuten auf ihrem Gebiet durchgeführt werden.
Partnerschaften mit großen Digital Playern (SalesForce, Adobe, Soft Computing, Microsoft, Apple usw.).
Konferenzen mit Geschäftszeugnissen
Besuche des Gründerinkubators.
Chancen
Um diese Veränderungen zu bewältigen, benötigen Unternehmen neue Fähigkeiten und sind auf die Ausbildung junger Absolventen angewiesen.
Marketing Manager
Produktmanager
E-CRM Manager
Community Manager
Chief Digital Officer
Projektleiter
Website-Entwicklung
SEM-SEO-Berater
Berater für digitales Marketing
Omnichannel-Manager
Verkehrsmanager
Studienoffizier
Display Manager
Anfang 2016 explodierte das Stellenangebot für Führungskräfte im Internet (Commercial Marketing: 11%, Innovation RD: 18%) (Quelle APEC).
Einweisungen
Die Schule bietet Ihnen für alle Kurse die Möglichkeit, sich das ganze Jahr online zu bewerben: von Januar bis Dezember.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach Akten (Lebenslauf-Fragebogen der Bewerbung), gefolgt von einem Motivationsinterview.
Zulassungsvoraussetzungen für den MBA Marketing Digital und E-Business:
Lizenz 3 validiert oder im Validierungsprozess für einen zweijährigen Universitätskurs (Master 1, Master 2-Programm)
Master 1 validiert oder im Rahmen der Validierung für eine Schulung während eines Universitätsjahres (Master 2-Programm)
Bewerben können sich auch die Unternehmensleiter