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Finden Sie Fernstudien- MBAs in Business Administration in den Niederlanden 2022

Studierende fragen sich oft, ob ihre Entscheidung, aus der Corporate-Welt und begeben sich auf eine teure MBA klug war. Bis vor kurzem war der schwierigste Teil eines MBA immer von einem Top-Business-Schule angenommen. Nachdem ein MBA war das Äquivalent von zwei-und-ein-halb und vier Jahre zusätzliche Erfahrung Bewertung. Es ist in Zeiten wie diesen, dass Sie den wahren Wert eines MBA zu realisi… Weiterlesen

Studierende fragen sich oft, ob ihre Entscheidung, aus der Corporate-Welt und begeben sich auf eine teure MBA klug war. Bis vor kurzem war der schwierigste Teil eines MBA immer von einem Top-Business-Schule angenommen. Nachdem ein MBA war das Äquivalent von zwei-und-ein-halb und vier Jahre zusätzliche Erfahrung Bewertung. Es ist in Zeiten wie diesen, dass Sie den wahren Wert eines MBA zu realisieren.

Während Fernlehrgänge Fälligkeiten, die erfüllt werden müssen, gibt es eine fabelhafte viel Beachtung, wann Sie durchführen können Aufgaben, wenn das Studium in einem Abstand. Mit der Online-Option, können Sie die Diskussion Gruppe wie erforderlich, um die Arbeit wieder zu verlassen und dann nach der Arbeit kommen, wenn nötig. Fernlehrgänge können in welchem ​​Ort Sie haben Zugang zum Internet genommen werden. Sie können sogar komplette Klassen aus der Internet-Lounge in einem Hotel auf der ganzen Welt, wenn Sie einen Urlaub brauchen.

Die Niederlande sind ein konstituierendes Land des Königreichs der Niederlande, bestehend aus zwölf Provinzen in Nord-Westeuropa und drei Inseln in der Karibik. Englisch sprechende Studenten werden keine Probleme haben, geeignete Kurse. Für internationale Studenten, die an Hochschulen in den Niederlanden sind mehrere Stipendien zur Verfügung.

Wenden Sie sich an die Schulen Die besten MBA-Studiengänge in Business Administration in den Niederlanden 2022 im Fernstudium

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Maastricht School of Management
Maastricht, Niederlande

Der MSM Online MBA bietet Ihnen die gleiche hochwertige Managementausbildung wie unsere MBA-Programme auf dem Campus; Die einzigen Unterschiede liegen in der Bereitstellung un ... +

Der MSM Online MBA bietet Ihnen die gleiche hochwertige Managementausbildung wie unsere MBA-Programme auf dem Campus; Die einzigen Unterschiede liegen in der Bereitstellung und der Flexibilität, die es Ihnen ermöglicht, zu studieren, wo Sie wollen und wann immer es zu Ihrem vollen Terminkalender passt. -
MBA
Teilzeit
2 jahre
Englisch
26 Sept. 2022
15 Sept. 2022
Onlinestudium
 
European Leadership University
Amsterdam, Niederlande

Verdienen Sie einen Tech MBA-Abschluss (60 ECTS) mit: Interaktive Live-Workshops zur Erleichterung des Lernens Einzel- und Gruppenunterstützung durch Peer-Reviews, Aktionslern ... +

Verdienen Sie einen Tech MBA-Abschluss (60 ECTS) mit: Interaktive Live-Workshops zur Erleichterung des Lernens Einzel- und Gruppenunterstützung durch Peer-Reviews, Aktionslernen Mentoring durch Branchenprofis Umfangreiche digitale Bibliothek mit interaktiven Inhalten Warum ein Tech MBA bei uns? Unternehmen stehen in ihrem Umfeld vor beispiellosen Herausforderungen: Technologie bietet neue Möglichkeiten für Innovation, die neue Belegschaft wünscht sich flexible Arbeitsregelungen und Tools, Verbraucher passen sich sehr schnell an die Bequemlichkeit mobiler Apps und sofortiger Belohnung an, neue Wettbewerber lösen die traditionellen Wertschöpfungsketten auf. Unternehmen müssen sich an diese neue Normalität anpassen, und da die Änderungsgeschwindigkeit zunimmt, müssen sie dies schnell tun, oder sie verlieren ihre Betriebserlaubnis. Der einzige Weg nach vorne ist die digitale Transformation. Unternehmen müssen die neue Welt der digitalen Technologien, die Hard Skills von Daten und Technologie und damit die Soft Skills der schnellen Innovation, agilen Entwicklung und des schnellen Experimentierens beherrschen. Es besteht eine wachsende Nachfrage nach Führungskräften, die ihre strategischen und geschäftlichen Fähigkeiten effektiv mit technologischem Scharfsinn und agilen Führungsqualitäten kombinieren können. Mit einem Tech MBA bei uns gehen Sie über einen traditionellen MBA hinaus und lernen, eine neue Denkweise zu entwickeln und die Fähigkeiten zu erwerben, Ihr digitales Geschäft zu transformieren und zu erneuern, indem Sie neue Geschäftsmodelle und Strategien entwickeln, während Sie mit den Fähigkeiten und Werkzeugen ausgestattet werden, um zu führen Ihre Teams agiler. Anerkennung und Akkreditierung European Leadership University (ELU) ist vom Accreditation Service for International Schools, Colleges & Universities (ASIC) international akkreditiert. Zusätzlich zur internationalen Akkreditierung erhielt European Leadership University (ELU) seine Bildungslizenz im Jahr 2015 mit dem offiziellen Erlass und der Genehmigung des Ministeriums für Bildung und Kultur in der Türkischen Republik Nordzypern. Wir haben 2016 die institutionelle Akkreditierung und 2017 die vollständige Programmakkreditierung durch den Higher Education Planning, Evaluation, Accreditation and Coordination Council, Nicosia, erhalten, der Mitglied der European Association for Quality Assurance in Higher Education (ENQA), der Dachorganisation für ist anerkannte staatliche Akkreditierungsagenturen im Europäischen Hochschulraum (EHEA). Als voll anerkannte europäische Universität: Unsere Abschlüsse werden von European Leadership University an seinem Hauptniederlassungsort in Famagusta, Nordzypern, verliehen Der verliehene Abschluss ist kein lokaler niederländischer Abschluss auf der Grundlage des niederländischen Gesetzes über Hochschulbildung und wissenschaftliche Forschung (WHW) Die Abschlüsse werden vom Ministerium für Kultur und Bildung und dem Planungs-, Bewertungs-, Akkreditierungs- und Koordinierungsrat für Hochschulbildung in Nikosia, Nordzypern, und dem Akkreditierungsdienst für internationale Schulen, Hochschulen und Universitäten (ASIC) anerkannt und akkreditiert. -
MBA
Vollzeit
18 monate
Englisch
Onlinestudium
 
Global Humanistic University
Amsterdam, Niederlande +1 Mehr

Erstellen Sie Ihr individuelles MBA-Programm, das speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der Custom MBA ist das ideale Studienprogramm für Sie, um genau die Fähigkei ... +

Erstellen Sie Ihr individuelles MBA-Programm, das speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Der Custom MBA ist das ideale Studienprogramm für Sie, um genau die Fähigkeiten zu erwerben, die Sie benötigen, um Ihre berufliche Laufbahn voranzutreiben. -
MBA
Teilzeit
Englisch
Onlinestudium
 

Erhalten Sie ein Stipendium im Wert von bis zu 10.000,00

Entdecken Sie die Möglichkeiten, die Ihnen unser Stipendium bietet.
United International Business Schools
Amsterdam, Niederlande +8 Mehr

Nach erfolgreichem Abschluss des Studienprogramms erhalten die Studierenden einen internationalen privaten Online-Master of Business Administration (Online MBA), der vom Haupt ... +

Nach erfolgreichem Abschluss des Studienprogramms erhalten die Studierenden einen internationalen privaten Online-Master of Business Administration (Online MBA), der vom Hauptsitz der Schule in Zürich, Schweiz, auf Empfehlung der Fakultät der örtlichen Standorte, an denen Credits erworben wurden, verliehen wird. Erfahren Sie mehr über die akademischen Grade der Schule. -
MBA
Teilzeit
2 jahre
Englisch
Onlinestudium
 
Schoevers College
Hilversum, Niederlande

In den letzten Jahren hat sich der Master of Business Administration (MBA) unseres Geschäftspartners NCOI zum größten und erfolgreichsten MBA-Programm in den Niederlanden entw ... +

In den letzten Jahren hat sich der Master of Business Administration (MBA) unseres Geschäftspartners NCOI zum größten und erfolgreichsten MBA-Programm in den Niederlanden entwickelt. Der Hauptgrund dafür ist der praxisorientierte Ansatz, bei dem die Programme von absoluten Top-Lehrern angeboten werden. -
MBA
Niederländer
Campusstudium
Onlinestudium
 
Maastricht School of Management
Maastricht, Niederlande

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen ... +

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen auszurichten oder sich in neuen und unerforschten Bereichen herauszufordern. Der MBA-Expertise-Track in Entrepreneurship richtet sich an Manager, die von einer hohen Rendite und dynamischen Märkten profitieren, die zu komplexen, innovativen Managementherausforderungen führen. Diese Spezialisierung bietet Kurse zu Unternehmertum zum Verständnis der Marktdynamik, zur Entwicklung unverwechselbarer Wertversprechen, zur Entwicklung tragfähiger Geschäftsmodelle und zur Gestaltung und Skalierung Ihres Unternehmens. Marktdynamik verstehen Wenn Sie daran interessiert sind, ein neues Unternehmen zu gründen oder eine neue Geschäftsmöglichkeit für Ihr Unternehmen zu entwickeln, dann ist es für eine erfolgreiche Strategie unerlässlich zu verstehen, wie und warum sich Märkte verändern. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die grundlegenden Treiber ableiten, die Ihre Organisation beeinflussen. Der Kurs befasst sich mit drei Bereichen der Marktdynamik: Branchendynamik, Wettbewerbsdynamik und Organisationsdynamik und wie diese unterschiedlichen Kontexte die Organisation beeinflussen. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie eine Szenarioplanungsanalyse durchführen, die Ihnen hilft, Ihre Organisation auf zukünftige Unsicherheiten vorzubereiten. Entwicklung unverwechselbarer Wertversprechen Dieser Kurs konzentriert sich auf die Entwicklung Ihrer Kompetenz bei zwei wichtigen Aufgaben für den Start unternehmerischer Vorhaben: Möglichkeiten erkennen, Entwicklung von Produkt-/Dienstleistungskonzepten, die eingesetzt werden könnten, um Marktchancen zu nutzen. Unternehmerische Möglichkeiten werden selten durch systematische Suche entdeckt, aber systematische Suche kann eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung embryonaler Ideen für neue Unternehmen spielen. Kreativität spielt eine Schlüsselrolle im Unternehmertum, da sie das Erkennen von Chancen, die Ideenfindung und die Gestaltung von Wertversprechen beeinflusst. Deshalb hilft Ihnen dieser Skills-Kurs, Ihre kreativen Fähigkeiten zur Problemlösung zu entwickeln. Natürlich könnte sich die Kompetenz in Kreativität und Value Proposition Design auch außerhalb des Unternehmertums als wertvoll erweisen. Während des gesamten Kurses arbeiten Sie nicht in einem Klassenzimmer, sondern in einem echten Kreativitätslabor: Die Ideen, die Sie entwickeln, können über diesen Kurs hinaus von Wert sein. Tragfähige Geschäftsmodelle entwickeln Auch wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung ein überzeugendes Wertversprechen darstellen kann, wird es nicht automatisch zu einem kommerziellen Erfolg. Ein solides und solides Geschäftsmodell kann es Ihnen ermöglichen, die Wertschöpfung und Werterfassung Ihres Unternehmens zu steigern. In diesem Kurs werden Sie durch Vorlesungen, Hausaufgaben, Übungen, Business Cases und Gruppendiskussionen in der Gestaltung von Geschäftsmodellen geschult. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen, die Sie einsetzen können, um ein Wertversprechen in ein tragfähiges Geschäft zu verwandeln. Während des gesamten Kurses arbeiten Sie nicht in einem Klassenzimmer, sondern in einem echten Kreativitätslabor: Die Ideen, die Sie entwickeln, können über diesen Kurs hinaus von Wert sein. Gestaltung und Skalierung Ihres Unternehmens Dieser Spezialisierungskurs des MSM MBA-Programms bereitet Sie darauf vor, unternehmerische Unternehmungen zu skalieren. Der Fokus liegt auf strategischen Wachstumsoptionen und organisatorischen Arrangements, die Ventures besser skalierbar machen. Sie lernen die Entwicklungsherausforderungen kennen, die unternehmerische Unternehmungen beim Wachsen und Reifen erfahren. Neben der Einführung allgemeiner Wachstumsprobleme baut dieser Kurs auf theoretischen und empirischen Erklärungen auf, um zu lernen, wie Unternehmer mit Entwicklungsherausforderungen umgehen. Dieser Kurs hilft Ihnen, ein tiefes Verständnis für die Vielfalt der Wachstumsherausforderungen und Wachstumsoptionen zu entwickeln, mit denen ambitionierte Unternehmer konfrontiert sein können. Durch die Konzentration auf unternehmerisches Wachstum macht Sie dieser Kurs mit Theorie und Praxis des unternehmerischen Managements vertraut. Er hilft Ihnen, ein solides Verständnis für die Vielfalt der einsetzbaren Wachstumsstrategien und Wachstumsmuster zu entwickeln, die in modernen Scale-Ups beobachtet werden können . -
MBA
Vollzeit
Teilzeit
Englisch
Campusstudium
Onlinestudium
 
Maastricht School of Management
Maastricht, Niederlande

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen ... +

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen auszurichten oder sich in neuen und unerforschten Bereichen herauszufordern. Der Expertise-Track Accounting & Finance konzentriert sich auf aktuelle theoretische und praktische Fragestellungen in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzen. Der Expertise-Track bietet Kurse in Corporate Governance, Finance in International Markets, Financial Accounting & Reporting und Strategic Management Accounting. Unternehmensführung Ziel dieses Kurses ist es, ein Verständnis für Corporate Governance zu vermitteln, dh wie unterschiedliche Unternehmensstrukturen zu einer besseren Abstimmung der Interessen von Managern und Aktionären führen können. Der Kurs befasst sich mit Prinzipal-Agency-Problemen im Unternehmen, Bewertungsmethoden und grundlegenden Bewertungstechniken sowie mit den spezifischen Arten der Unternehmensumstrukturierung und ihren Auswirkungen auf die Governance von Unternehmen, die in Industrie- und Entwicklungsländern tätig sind. Finanzierung auf internationalen Märkten Die Textmaterialien und Fälle dieses Kurses konzentrieren sich auf Geldpolitik, das internationale Währungssystem, Kapitalmärkte, Finanzinstitute, kurz- und langfristige Finanzierung. Dieses fundierte Wissen über Finanzen im weiteren Sinne wird Sie mit den wesentlichen Kenntnissen und Einsichten ausstatten, die Sie benötigen, um auf internationalen Märkten zu agieren. Finanzbuchhaltung & Berichterstattung Dieser Kurs bietet eine eingehende Behandlung verschiedener fortgeschrittener Methoden der Finanzberichterstattung, die eine wichtige Rolle bei der Finanzberichterstattung multinationaler Unternehmen spielen. Es behandelt sowohl Bewertungs- als auch Offenlegungsfragen. Zu den ausführlich behandelten Themen gehören Rückstellungen und Eventualverbindlichkeiten, Finanzinstrumente, Wertminderungen, Unternehmenszusammenschlüsse und die Konsolidierung von (ausländischen) Tochterunternehmen. Obwohl sich ein wesentlicher Teil des Kurses auf die praktische Anwendung der International Financial Reporting Standards (IFRS) konzentriert, wird die Begründung der Standards auch anhand von Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen Literatur diskutiert. Strategisches Management Accounting Der Kurs vermittelt Ihnen das Wissen darüber, wie Geschäftsstrategien in das Management Accounting integriert werden können, um die Wettbewerbsposition eines Unternehmens zu verbessern. Neben der kritischen Analyse von Konzepten zu Kosten, Kostenstruktur und Kostenverhalten diskutiert der Kurs auch die Bedeutung und Vorgehensweise der Kostenkalkulation von Wettbewerbern zur Bestimmung der relativen Wettbewerbsposition. Es untersucht Probleme der Leistungsbewertung aus finanzieller und nichtfinanzieller Sicht, einschließlich tätigkeitsbezogener Kostenrechnung, umfassendem Qualitätsmanagement und Qualitätskosten als Wettbewerbswaffe. Fragen im Zusammenhang mit der Bereitstellung relevanter Rechnungslegungsinformationen für das Management werden analysiert, einschließlich der Balanced Scorecard und der tätigkeitsbezogenen Kostenrechnung. Auf eine Weise konfiguriert, die zeigt, wie solche Informationen für die Strategieformulierung verwendet werden können. -
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Maastricht School of Management
Maastricht, Niederlande

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen ... +

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen auszurichten oder sich in neuen und unerforschten Bereichen herauszufordern. Von digitaler Transformation, digitalem Unternehmertum, Big Data, Cybersicherheit, Online-Handel bis hin zu Industrie 4.0 – das digitale Zeitalter beeinflusst unsere Lebens- und Arbeitsweise immer stärker. Der MBA-Expertise-Track Digital Economy bietet Kurse in Digital Commerce and Marketing, Big Data & Business Analytics, FinTech und Industrie 4.0 an. Digitaler Handel und Marketing Um heute erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, nur eine E-Commerce-Abteilung Ihres Unternehmens aufzubauen. Unternehmen sollten Technologie und Daten nutzen, um die Bedürfnisse und Erwartungen des neuen digitalen Kunden zu erfüllen. Das Verhalten und die Erwartungen der Kunden haben sich geändert; Kunden erwarten, dass soziale Medien und mobile Anwendungen sie durch den gesamten Kaufprozess von online nach offline und umgekehrt führen. Mehr denn je müssen Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Wachstumsstrategie stellen und ihm eine einzigartige Reise ermöglichen. Die Integration der Online- und Offline-Welt in ein einzigartiges ganzheitliches Erlebnis wird die neue Normalität sein. In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Treiber kennen, die derzeit die Richtung der Unternehmensführung vorgeben. Wir besprechen, wie Sie Ihr Unternehmen neu gestalten können, erfahren, wie Sie die Wachstumsstrategie stärken und den Herausforderungen des Wettbewerbs durch die Digitalisierung begegnen können. Wir konzentrieren uns auf die Hauptmerkmale der neuen „Verkaufs“-Konzepte und untersuchen den Omnichannel-Ansatz und das Unified-Commerce-Konzept. Wir lernen, wie man eine erfolgreiche Customer Experience Strategie gestaltet. Der zweite Teil des Kurses konzentriert sich auf die Marketingaspekte des digitalen Handels. In unserer aktuellen digitalen Wirtschaft ist es für Unternehmen wichtig, die einzigartigen Stärken, Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen digitalen Marketingoptionen zu verstehen. Die Fähigkeit, Strategien für die Verwendung einer richtigen Kombination von Kanälen zu verstehen, und die Erkenntnisse für die korrekte Interpretation von Daten und Ergebnissen sind ebenfalls erforderlich. Big Data und Geschäftsanalysen Big Data wird überall um uns herum generiert, kontinuierlich und in allen Sektoren und Funktionen der globalen Wirtschaft. Es kommt aus mehreren Quellen, in einer Vielzahl von Formaten und kommt sowohl in hoher Lautstärke als auch in hoher Geschwindigkeit an. In der Lage zu sein, diese riesige Ressource zu nutzen, wird Ihnen helfen, effektive strategische Entscheidungen zu treffen. In diesem Kurs geht es darum, wo wir Daten finden, wie wir sie umwandeln und wie wir sie im Entscheidungsprozess nutzen können. Sie erhalten Einblicke und Kenntnisse darüber, wie Big Data Werte schafft, indem Informationen transparent gemacht werden. So können Sie bessere Entscheidungen in Bezug auf Effizienz, Leistung und Risikomanagement treffen. Es sorgt für eine bessere Marktsegmentierung und ermöglicht Unternehmen, Produkte besser auf die Bedürfnisse der Verbraucher abzustimmen, und liefert wesentliche Informationen für die nächste Produktgeneration. FinTech Hype oder ernstzunehmende Finanzbranche? Sollten Manager etwas über Fintech wissen? Wo ist das Geld? Sollten wir in Kryptowährungen oder NFTs investieren? Die Antworten werden in diesem Kurs geliefert, der Sie in Hightech und innovative Strategieansätze einführt. Verschiedene Funktionsbereiche von FinTech werden angesprochen, wie z. B. Zahlungen, (Personal) Banking, Digital Lending, Wealth Management, Insurtech, Capital Markets, SMB, Real Estate und Mortgages. Darüber hinaus werden wir Technologien wie Cloud, API, Low-Code, AI & ML, Blockchain & DLT diskutieren. Analysiert werden Finanzgeschäftsmodelle, darunter DeFi (ua Ist es besser, Liquidität zu investieren oder bereitzustellen, auf Lido oder Nexo oder anderswo?) und das Fintech-Investment-Ökosystem. Am Ende des Kurses können Sie beantworten, ob FinTech neben klassischem Finanzwesen einen Platz in Ihrem Unternehmen haben wird. Industrie 4.0 Industrie 4.0, auch bekannt als die vierte industrielle Revolution, ist zu einem zentralen Diskussionspunkt für die heutigen Wirtschaftsführer geworden. Mit der zunehmenden Digitalisierung und Automatisierung sehen wir radikale Entwicklungen in der Vernetzung, die sowohl die berufliche als auch die private Welt betreffen. Das Management an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine verschwimmt und erfordert von Führungskräften, neue Perspektiven einzunehmen und auf neue Chancen zu reagieren. Dieser Kurs befasst sich mit den Auswirkungen der Automatisierung und des Einsatzes von Robotern in Produktionsprozessen, cyber-physischen Systemen (z. B. medizinische Überwachungs- oder Prozesssteuerungssysteme), dem Internet der Dinge (Vernetzung physischer Geräte) und Cloud Computing (wobei das Internet die gemeinsame Nutzung von Computerverarbeitungsressourcen sowie Daten mit anderen Geräten auf Abruf ermöglicht). -
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Maastricht School of Management
Maastricht, Niederlande

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen ... +

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen auszurichten oder sich in neuen und unerforschten Bereichen herauszufordern. Der MBA-Expertise-Track International Business & Sustainable Development befasst sich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, mit denen internationale Manager konfrontiert sind, die sowohl in Entwicklungs- als auch in Schwellenländern arbeiten. Der Expertise-Track bietet Kurse zu Nachhaltigkeit in der Weltwirtschaft, Green & Inclusive Innovation, International Human Resource Management und Fair Trade & Global Value Chains. Nachhaltigkeit in der Weltwirtschaft Kein Unternehmen kann heute erfolgreich arbeiten, ohne die Vernetzung der globalen Wirtschaft zu verstehen. Dieser Kurs behandelt einige der wichtigsten Kräfte, die das heutige Geschäftsumfeld beeinflussen, von den Auswirkungen der Finanzkrise von 2009 und der Rolle der BRICs bis hin zur Behandlung der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung, der Rio +20-Agenda und die Bedürfnisse der Kreislaufwirtschaft. Grüne & integrative Innovation Innovation ist ein wichtiger Treiber, der Managern neue Marktchancen bietet. Dieser Kurs gibt Ihnen eine zeitgenössische Perspektive auf Innovation. Es unterstreicht die Bedeutung grüner Innovationen, die Umweltrisiken und ökologische Knappheiten reduzieren und Lösungen für eine nachhaltige Entwicklung schaffen. Darüber hinaus bietet es eine Plattform für die Entwicklung integrativer Innovationen und zeigt, wie leistungsstarke Produkte und Dienstleistungen für Verbraucher am unteren Ende der Pyramide geschaffen werden können. Internationales Personalmanagement Keine Geschäftsfunktionen ohne Menschen, und die Fähigkeit, diese wichtige Ressource effektiv zu verwalten, ist für jeden Unternehmensführer von entscheidender Bedeutung. Das internationale Personalmanagement konzentriert sich auf Aktivitäten wie Rekrutierung, Schulung und Entwicklung, Vergütung sowie Leistungsbeurteilung. Darüber hinaus gibt Ihnen der Kurs einen Einblick in die Bedeutung der Arbeitskräftemobilität in der globalen Wirtschaft, insbesondere in Bezug darauf, wie hochqualifizierte Einwanderung, Flüchtlinge und Migranten eine wesentliche Rolle bei der Bewältigung des heutigen Fachkräftemangels spielen. Fairer Handel & globale Wertschöpfungsketten Für jeden globalen Manager ist es wichtig zu verstehen, wie Gütern auf ihrem Weg um die Welt ein Mehrwert verliehen wird. Im Kurs Fair Trade & Global Value Chains lernen Sie Nachhaltigkeit in der globalen Wertschöpfungskette kennen, vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Bedeutung von Branchenclustern und staatlichen Vorschriften, die in jeder Phase der Produktentwicklung involviert sind. -
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Maastricht School of Management
Maastricht, Niederlande

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen ... +

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen auszurichten oder sich in neuen und unerforschten Bereichen herauszufordern. Supply Chain Management ist ein integraler Bestandteil von Unternehmen und entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens und dessen Kundenzufriedenheit. Geschäftserfolg erfordert eine perfekte Gestaltung, Organisation, Steuerung und Planung der Supply Chain. Der MBA-Kompetenzpfad Supply Chain Management bietet Kurse in den Bereichen „Den Wandel in der Lieferkette vorantreiben“, „Handeln von Kompromissen und Anpassungen bei Lieferänderungen“, „Industrie 4.0“ sowie „Digital Supply Chain“ und „Sustainable Supply Chains for the Future“. Den Wandel in der Lieferkette vorantreiben Veränderung ist eine Konstante, und dies gilt insbesondere für die Supply Chain. Hinzu kommt das Stichwort Komplexität: Supply Chain ist fast schon standardmäßig funktionsübergreifend, länderübergreifend, kulturübergreifend, unternehmensübergreifend. Darüber hinaus umfasst die Lieferkette viele Herausforderungen wie physische Warenflussherausforderungen, IT-Herausforderungen, finanzielle Herausforderungen, menschliche Herausforderungen. Die Fähigkeit, Veränderungen zu verstehen und Projekte zu entwerfen und zu verwalten, ist eine entscheidende Fähigkeit für alle, die auf Managementebene an Lieferketten beteiligt sind. Dies gilt insbesondere in der funktionsübergreifenden Umgebung, die Unternehmensgrenzen im Herzen der Lieferkette überschreitet. In diesem Kurs erhalten Sie ein breites Verständnis der Grundlagen des Projektmanagements und des Änderungsmanagements im Kontext der Komplexität von Supply-Chain-Themen. Dieser Workshop-basierte Kurs bietet einen Überblick über die Tools, die für ein erfolgreiches Management von Supply-Chain-Projekten erforderlich sind. Management von Kompromissen und Ausrichtung der Lieferkette Viele Entscheidungen in der Lieferkette haben mehrere potenzielle Konsequenzen, von denen nicht unbedingt alle für das Unternehmen günstig sind. Der funktions- oder sogar unternehmensübergreifende Charakter der Lieferkette führt dazu, dass die Vor- und Nachteile einer einzelnen Entscheidung in vielen Fällen nicht gleichmäßig auf die beteiligten Stakeholder verteilt sind. Wenn man dies berücksichtigt, wird deutlich, dass das Management solcher Trade-offs deutlich wird ist eine große Herausforderung. In diesem Kurs ist Ausrichtung das entscheidende Wort, und wir betrachten die Ausrichtung aus drei verschiedenen Blickwinkeln: Lieferkettenentscheidungen und Betriebskapital, Vertriebs- und Betriebsplanung / integrierte Geschäftsplanung (S&OP und IBP) sowie Einkaufs- und Lieferantenzusammenarbeit. Industrie 4.0 und die digitale Lieferkette Es scheint klar zu sein, dass wir uns mitten in einem technologischen Paradigmenwechsel befinden und manche sprechen sogar von der 6. Kondratieff- oder Schumpeter-Welle, in die wir eintreten, oder der 4. Industriellen Revolution (Industrie 4.0). Es scheint auch klar zu sein, dass diese Menge an technologischem Wandel tiefgreifende Auswirkungen auf die Lieferkette haben wird. Der Begriff „No-Touch-Supply-Chain“ wurde bereits auf mehreren Plattformen geprägt. In diesem Kurs werden wir diese technologischen Entwicklungen untersuchen. Technologien wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, Big Data, Virtual und Augmented Reality und das Konzept der digitalen Zwillinge werden in den Kontext des Supply Chain-Bereichs gestellt, damit Sie verstehen, worum es bei diesen Technologien geht, aber vor allem auch, wie sie zu bewerten sind Chancen und Risiken aus Sicht des Unternehmens und der Lieferkette. Nachhaltige Lieferketten für die Zukunft Es gibt ein wachsendes Verständnis für die Begrenztheit der Ressourcen auf dem Planeten. Von Unternehmen wird zunehmend erwartet, dass sie sich wie „verantwortungsbewusste Bürger“ verhalten, und der Klimawandel steht fest auf der Landkarte von Politikern und Geschäftsleuten gleichermaßen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie einige bekannte Rahmenbedingungen wie CSR, die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung, die Triple Bottom Line und die Kreislaufwirtschaft in den Kontext des Lieferkettenmanagements stellen. Wir werden untersuchen, wie die Lieferkette eine grundlegende Rolle dabei spielen kann, das Geschäft langfristig nachhaltiger zu gestalten. Als Teil dieses Kurses werden wir ein Wirtschaftssimulationsspiel namens The Blue Connection verwenden. In diesem Simulationsspiel arbeiten Sie mit Kommilitonen in Teams daran, ein defizitäres Unternehmen umzukrempeln und es zirkulärer zu machen, um profitabler zu werden. -
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Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen ... +

Der MBA ist ein generalistisches Managementprogramm, aber bei MSM können Sie aus verschiedenen Fachrichtungen wählen, um Ihren MBA vollständig auf Ihre beruflichen Ambitionen auszurichten oder sich in neuen und unerforschten Bereichen herauszufordern. Im Kompetenzpfad Gesundheitsmanagement werden Sie gründlich in die Schlüsselelemente des Managements von Gesundheitsorganisationen eingetaucht. Die Spezialisierung bietet vertiefende Kurse zu Gesundheitspolitik, Systemen und Entwicklungstools, Qualitätsverbesserung und patientenzentriertem Gesundheitswesen, E-Health und Big-Data-Analyse sowie Finanzen und Kontrolle im Gesundheitswesen. Gesundheitspolitik, Systeme und Entwicklungstrends Dieser Kurs bietet einen allgemeinen Überblick über die sich schnell entwickelnde Gesundheitsbranche, die wichtigsten Akteure, die an der Produktion und Bereitstellung von Gesundheitsdienstleistungen beteiligt sind, und die wichtigsten Herausforderungen und Chancen, die sich durch neue Technologien, Finanzierungsmechanismen, Geschäftsmodelle und die daraus resultierenden politischen und regulatorischen Entwicklungen ergeben durch das jüngste Reformgesetz. Der hochgradig interaktive Kurs bietet Debatten und Podiumsdiskussionen, auch mit politischen Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen. Sie erhalten tiefe Einblicke in die zukünftigen Trends des internationalen Gesundheitswesens und die Auswirkungen dieser Trends auf das Management und die Bereitstellung der Gesundheitsversorgung. Zu den Themen gehören ein Rahmenwerk zur Bewertung von Gesundheitssystemen, Verständnis der Nachfrage nach Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen, Technologiebewertung, Managed-Care-Systeme, Kosten-/Qualitätsfragen und Zahlungsmechanismen. Qualitätsverbesserung und patientenorientierte Gesundheitsversorgung Die Verbesserung der Patientenerfahrung und die Bereitstellung einer patientenzentrierten Versorgung sind wichtige Eckpfeiler für die Verbesserung der Qualität im Gesundheitswesen. Dieser Kurs konzentriert sich auf das Qualitätsmanagement in Bezug auf die patientenzentrierte Gesundheitsversorgung. Besondere Aufmerksamkeit wird den Konzepten, Instrumenten und Techniken des Qualitätsmanagements im Gesundheitswesen gewidmet, wobei der Schwerpunkt auf dem Marketingmanagement von Dienstleistungen liegt, um der Notwendigkeit einer stärker kundenorientierten Versorgung gerecht zu werden. Darüber hinaus behandelt der Kurs die Entwicklung und Implementierung effektiver Risikomanagementprogramme basierend auf der Unternehmensgröße, dem Umfang der Dienstleistungen und Aktivitäten, den verfügbaren Ressourcen und den Standorten. Sie sind in der Lage, die erforderlichen Fähigkeiten für ein erfolgreiches Risikomanagement im Gesundheitswesen und die notwendigen Schritte bei der Entscheidungsfindung im Risikomanagement zu identifizieren. E-Health & Big-Data-Analyse Informationstechnologie und Informationssysteme sind für das Management von Organisationen im Gesundheitswesen von entscheidender Bedeutung. In diesem Kurs erfahren Sie, wie E-Health neue Möglichkeiten für die Nutzung von Gesundheitsressourcen bieten kann und wie neue Technologien helfen können, die effiziente Nutzung dieser Ressourcen zu verbessern. Sie erhalten auch Einblicke, wie E-Health zu einer stärker integrierten Gesundheitsversorgung beitragen kann, dh zu neuen Interaktions- und Kooperationsmodi zwischen Gesundheitseinrichtungen, Gesundheitsfachkräften, Gesundheitsdienstleistern und Patienten. Der Kurs befasst sich auch mit der Verarbeitung der riesigen Datenmengen, die von E-Health-Anwendungen generiert werden. Sie lernen, wie Sie Big Data aus den verschiedenen E-Health-Anwendungen sammeln und erhalten Einblick in die am häufigsten verwendeten Analysetechniken zur Übersetzung und Interpretation dieser Daten, um eine personalisiertere und gezieltere Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. Finanzen und Kontrolle im Gesundheitswesen In diesem Kurs werden Sie mit den Finanzwerkzeugen ausgestattet, die Sie benötigen, um bessere finanzielle, strategische und operative Entscheidungen zu treffen. Sie lernen, wie Sie Finanz- und Finanzmanagementtheorie, -prinzipien und -konzepte auf Gesundheitsorganisationen anwenden, einschließlich Planung, Investitionsentscheidungen, Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung, Kapitalbudgetierung und Finanzkontrolle. Sie entwickeln auch konzeptionelle und praktische Kenntnisse der Gesundheitsfinanzierung, einschließlich Finanzierungsquellen, Einnahmen, Kostendeterminanten und Kostenzuordnung, Drittzahler, Managed-Care-Verträge und Bewertungen, die sich auf die Gesundheitsorganisation auswirken. Sie sind bereit, den effizienten Betrieb Ihrer Gesundheitsorganisation zu kontrollieren. -
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