MBA

Vishwakarma Institute of Management

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

MBA

Vishwakarma Institute of Management

"Die Qualität der MBA-Programme hängt von der Fakultät Know-how und die Stärke der Industrie zu verbinden. Die grundsätzliche Ausrichtung ist auf das Verständnis, wie Wert in einem Business & sozialen Kontext geschaffen wird, schätzen die Natur des modernen organisatorische Dynamik und seine Führungs Implikationen. VIM fördert die Vielfalt der Standpunkte und bereitet die Studierenden auf Führungsposition in einer globalisierten Arbeits place.You soll zig Möglichkeiten erhalten, mit den Firmenkunden interagieren, arbeiten an Live-Projekten und gewinnt praktische Erfahrung in einer Vielzahl von ways.Further Möglichkeit wird durch die Teilnahme zur Verfügung gestellt von Studenten in verschiedenen Veranstaltungen und Wettbewerben ".

Dr. Shailesh Kasande, VIM

MBA-Programm Ziele

  • Um die Schüler mit den erforderlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und richtige Einstellung ausstatten notwendige effektive Führung in einem globalen Umfeld zu bieten.
  • Für die Entwicklung zuständigen Management-Profis mit starken ethischen Werten, fähig ist, eine zentrale Rolle in den verschiedenen Sektoren der indischen Wirtschaft und Gesellschaft ausgerichtet mit den nationalen Prioritäten unter der Annahme,
  • Um proaktive Denken zu entwickeln, um effektiv in der dynamischen sozio wirtschaftlichen und geschäftlichen Ökosystem durchführen.

MBA-Programm konzentriert sich auf die folgenden Fähigkeiten zu entwickeln:

  • Lesen & Hören Fähigkeiten
  • Problem Definition & Fähigkeiten zur Problemlösung
  • Die Anwendung der Technologie-Tools
  • Die Beherrschung der Analytik (quantitative Aspekte)
  • Sensibilisierung für Greifende Kompetenzen
  • Sensibilisierung für interkulturelle Kompetenzen
  • Sensibilisierung für globale Perspektiven
  • Peer-based Learning - Arbeiten in Gruppen
  • Lernen durch Anwendung und tun - Experimentelles Lernen

Wahl Basierend Kreditsystem (CBCS)

Wahl Basierend Kreditsystem (CBCS) bietet im Bereich große Auswahl für Studenten für die Kurse auf ihre Eignung und ihre Karriereziele auf Basis zu entscheiden. CBCS arbeitet an der Grundthese, dass die Schüler sind reife Menschen, der fähig ist, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

CBCS ermöglicht einen Schüler einen Abschluss zu erhalten, indem erforderliche Anzahl KP Akkumulieren für diesen Grad vorgeschrieben. Die Anzahl der Credits von den Studierenden verdient die Kenntnisse oder Fähigkeiten erworben ihn / sie. Jeder Kurs ist eine feste Anzahl an Credits zugewiesen auf die Inhalte basierend gelernt werden und die erwartete Anstrengung des Schülers. Die Notenpunkte für jeden Kurs verdient spiegelt die Kompetenz der Schüler in diesem Kurs. CBCS ist ein Prozess der Entwicklung der Bildungsreformen, die das Ergebnis in den Folgejahren und nach wenigen Zyklen ihrer Umsetzung ergeben würde.

  • Bereichernde Learning Environment
  • Lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo
  • Continuous Learning and Student Centric Concurrent Bewertung
  • Aktive Lehrer-Schüler-Teilnahme
  • Industry Institute Collaboration
  • Interdisziplinäre Curriculum
  • Employability Enhancement

Programmstruktur

  • Volle Punktzahl Kurse (100 Mark pro Stück): 3 Credits je, Halbkredit Kurse (50 Mark pro Stück): 2 Credits je
  • Gesamt Credits: 100 Credits (3000 Mark), Gesamt Kurse = 38.
  • 20 Vollkreditkurse * 3 Credits pro Kurs = 60 Credits (2000 Mark), 1 Full Credit-Kurs - SIP = 6 Credits (150 Mark), 16 Halbkreditkurse * 2 Credits pro Kurs = 32 Credits, 1 Dissertation (Halbkredit) = 2 Credits

Spezialisierungen

  • Marketing Management (MKT)
  • Financial Management (FIN)
  • Information Technology Management (IT)
  • Operations Management (OPE)
  • Human Resources Management (HR)
  • International Business Management (IB)
  • Supply Chain Management (SCM)
  • Rural & Agribusiness Management (RABM)
  • Family Business Management (FBM)
  • Technology Management (TM)

Kernfächer

Generisches Kernfächer Sem I

  • Bilanzierung von Geschäftsentscheidungen
  • Economic Analysis für Geschäftsentscheidungen
  • Rechtliche Aspekte der Geschäfts
  • Wirtschaftsforschungsmethoden
  • Organizational Behaviour
  • Grundlagen des Marketing

Generisches Electives Sem I

  • Management Grundlagen
  • Business Communication Lab
  • MS Excel & Advanced Excel Lab
  • Selling & Negotiation Skills Lab
  • Wirtschaft, Regierung und Gesellschaft
  • Führung Lab
  • Persönlichkeitsentwicklung Lab
  • Fremdsprache - ich Lab
  • Unternehmensanalyse - Desk Research

Generisches Kernfächer Sem II

  • Marketing Management
  • Financial Management
  • Human Resource Management
  • Entscheidung Wissenschaft
  • Operations & Supply Chain Management
  • Management-Informationssysteme

Generisches Electives Sem II

  • Emotionale Intelligenz und Managerial Effectiveness Lab
  • Statistische Software Lab
  • MS Project Lab
  • Life Skills Lab
  • Geopolitik & das Weltwirtschaftssystem
  • Business Systems & Procedures
  • Computer Aided Personal Productivity Tools Lab
  • Fremdsprache - II Lab
  • Branchenanalyse - Desk Research

Generisches Kernfächer Sem III

  • Strategisches Management
  • Enterprise Performance Management
  • Startup und New Venture Management
  • Sommer-Praktikum-Projekt

Generisches Kernfächer Sem IV

  • Managing for Sustainability
  • Dissertation

Sommer-Praktikum-Projekt

Am Ende des zweiten Semesters jeder Schüler soll einen Summer Internship Project (SIP) für 8 Wochen übernehmen. Es ist zwingend notwendig für die Schüler vorherige schriftliche Zustimmung der Fakultät Führung und den Direktor des Instituts über das Thema und Organisation zu suchen, bevor die SIP beginnt. Die SIP kann oder auch nicht eine Funktions Fokus, dh der Schüler in seinem / ihrem beabsichtigten Bereich der Spezialisierung oder in einem anderen Funktionsbereich des Managements zu einer SIP in Anspruch nehmen kann. Im Idealfall sollte die SIP eine funktionsübergreifende Ausrichtung aufweisen. Der Schüler soll einen schriftlichen strukturierten Bericht in dieser Zeit getan basiert auf Arbeiten vor.

Dissertation

In Sem IV wird der Schüler zu einem Thema ein (oder mehrere) der aktuellen Themen in der Verwaltung im Zusammenhang mit fortgeschrittenen Forschung zu betreiben erforderlich. Eine Dissertation das gesamte Problem umreißt, einschließlich einer Untersuchung der Literatur und die verschiedenen Ergebnisse mit ihren Lösungen erhalten entlang soll hergestellt werden. Der Student muss die abgeschlossene Dissertation vorlegen und eine mündliche Präsentation der gleichen machen. Verständnis vielfältigen Aspekte des Themas / Thema ausgewählt und ein tiefes Verständnis für das Fachgebiet Durch die Dissertation wird der Student erwartet Kompetenznachweis zu erbringen.

Weitere Spezialisierung

Ein Schüler kann für zusätzliche Spezialisierung einschreiben nach dem regulären MBA-Programm heraus überschreiten. Diese Schüler werden Befreiung von all dem generischen Kern und allgemeine Wahlfächer im ersten Jahr (Sem I und II) und generische Kernfächer in der zweiten Jahr erhalten (Sem III und IV). Diese Studenten müssen für das Thema Kern und unterliegen Wahlfächer, dh 2 Full Kreditkurse und 4 Halbkreditkurse in Sem III und IV jeweils zu erscheinen haben. dh insgesamt 12 Thema Wahlfächer (Spezialisierung) Kurse, von denen vier volle Kredite und 8 Hälfte Credits.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am December 12, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Juli 2018
Duration
Dauer
4 semester
Vollzeit
Information
Deadline
Locations
Indien - Pune, Maharashtra
Beginn: Juli 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Juli 2018
Indien - Pune, Maharashtra
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen