Master of Business Administration

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Programm Beschreibung

Das MBA-Programm besteht aus 52 Krediteinheiten. Das Curriculum soll Absolventen auf die wettbewerbsbedingten Herausforderungen des globalen Marktes, auf technologische und kommunikative Paradigmenwechsel und auf die Flexibilität vorbereiten, sich auf schnelle und abrupte Veränderungen im Geschäftsumfeld einzustellen. Das Programm berücksichtigt auch die einzigartigen wirtschaftlichen Bedingungen, die sozialen Sitten und die kulturellen Bedürfnisse Armeniens und der Region.

Die zugelassenen Studenten müssen im August an Kursen für effektive Kommunikation und quantitative Methoden teilnehmen, bevor sie in das erste Semester des Programms eintreten können. Der Lehrplan des Programms besteht aus drei Hauptkomponenten: Pflichtfächer (Kernfächer), Wahlfächer für bestimmte Studienfächer und Wahlfächer für allgemeine Managementfächer.

1. Erforderliche Kurse. Der MBA-Kern besteht aus den erforderlichen Grundkursen in den wichtigsten Funktionsbereichen der Wirtschaft und einem umfassenden Studium der wirtschaftlichen, politischen, rechtlichen und sozialen Kontexte, in denen das Unternehmen tätig ist. Der MBA-Kern vermittelt den Studierenden ein sicheres Verständnis der Werkzeuge des General Managements und stellt ihnen innovative Techniken zur Lösung von Führungsproblemen zur Verfügung.

Die Studierenden müssen folgende Kurse belegen:

BUS300 Einführung in die internationale Wettbewerbsstrategie
BUS305 Verwalten von Personen und Organisationen
BUS320 Datenanalyse für Geschäftsentscheidungen
BUS322 Betriebswirtschaft
BUS330 Finanzverwaltung
BUS345 Finanzbuchhaltung
BUS346 Controlling und Controlling
BUS360 Marketing Management
BUS380 Betriebs- und Prozessmanagement

2. Wahlfächer. Das MBA-Curriculum ist flexibel genug, um es den Studierenden zu ermöglichen, spezielle Interessengebiete zu verfolgen, indem sie verschiedene Wahlfächer auswählen. Die Wahlfächer ermöglichen es den Studierenden, die in den Kernkursen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu integrieren und ihre Lernerfahrungen anzupassen. Mit einer Vielzahl von Wahlfächern haben die Studierenden die Möglichkeit, ihr Studium so zu gestalten, dass es ihren beruflichen Zielen und Wünschen entspricht.

2.1. Konzentrationsspezifische Wahlfächer. Obwohl die Studierenden keinen Zusammenschluss deklarieren müssen, bietet der AUA MBA den Studierenden die Möglichkeit, sich auf einen der drei Funktionsbereiche Finanzen zu spezialisieren

Kurse in Finanzen

BUS 332 Corporate Finance (für die Strecke erforderlich)
BUS 348 Bilanzanalyse (für die Strecke erforderlich)
BUS 338 Investment Management und Analyse (Finance major)
BUS 336 Management von Finanzinstituten (Hauptfach Finanzen)
BUS 339 Spezialthemen im Finanzbereich: Behavioral Finance (Schwerpunkt Finanzen)
BUS 353 Prüfungskontrolle und -bewertung (Hauptfach Rechnungswesen)
BUS 351 Kostenrechnung (Hauptfach Rechnungswesen)
BUS 355 Fortgeschrittene Finanzbuchhaltung (Hauptfach Rechnungswesen)

Kurse in Business Analytics Konzentration:

BUS 321 Data Mining für Geschäftsentscheidungen (für die Strecke erforderlich)
BUS 383 Business Analytics
BUS 378 Business Intelligence
BUS 365 Marketingforschung

Kurse in Marketingkonzentration:

BUS 365 Marketingforschung
BUS 373 Innovationsmarketing
BUS 384 Digitales Marketing
BUS 366 Werbemanagement
BUS 369 Spezialthemen im Marketing: Strategisches Marketing
BUS 369 Spezialthemen im Marketing: Preiswettbewerb

2.2. Allgemeine Wahlfächer.

In Anbetracht der Tatsache, dass Führungskräfte in der Wirtschaft zunehmend auf eine Reihe von Kompetenzen zurückgreifen müssen, die nicht vollständig in einen Funktionsbereich passen, bietet der MBA-Lehrplan mehrere eigenständige Kurse zur Kompetenzentwicklung an. Diese Kurse finden in der Regel in kleinen Klassen statt und ermöglichen ein dynamisches und individuelles Lernerlebnis. Führungskräfteentwicklungskurse umfassen:

BUS306 Managementverhandlungen
BUS308 Karriereentwicklungsstrategien
BUS390 Unternehmertum, Innovation und Wachstum

MBA-Studierende haben die Möglichkeit, Wahlfächer außerhalb von Schwerpunktbereichen zu wählen, die unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Anforderungen des heutigen Geschäftswortes konzipiert sind. Kurse wie

BUS327 Micro-Grundlagen der Wettbewerbsfähigkeit (in Zusammenarbeit mit der Harvard Business School)
BUS391 Startup Science
BUS377 Risikokapitalmanagement
BUS 305 Projektmanagement

MBA-Studenten haben auch die Möglichkeit, Kurse in anderen akademischen Programmen innerhalb der AUA zu belegen und diese Einheiten auf ihre MBA-Anforderungen anzurechnen. Vor der Anmeldung müssen die Studierenden jedoch die Genehmigung der Programmadministration und der Hosting-Abteilung einholen, um sicherzustellen, dass sie die Anforderungen beider Abteilungen erfüllen.

Zusammenfassung der Programmstruktur:
Kernfächer 22 Credits
Wahlkurse 30 Credits
Gesamt: 52 Credits

Zeitleiste des Programms

Vorgeschlagene Struktur
Regelmäßige Dauer 28 Monate 24 Monate 3 Jahre
Herbst 1 8 8 8
Frühling 1 8 8 8
Sommer 1 6 6 6
Herbst 2 8 11 8
Frühling 2 8 11 8
Sommer 2 6 8 4
Herbst 3 8 0 6
Frühling 3 0 0 4
Gesamt Credits 52 52 52
Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

Founded in 1991, AUA provides a high-quality, graduate and undergraduate education that encourages civic engagement and promotes democratic values, fostering scholarship in a setting that values and d ... Weiterlesen

Founded in 1991, AUA provides a high-quality, graduate and undergraduate education that encourages civic engagement and promotes democratic values, fostering scholarship in a setting that values and develops academic excellence, free inquiry, integrity, scholarship, leadership, and service to society. Weniger Informationen