Allgemeines
Beschreibung des Studiengangs
Der MBA in Geopolitik des amerikanischen Business School angeboten wird, ist ein Zwei-Jahres-Kurs.
Admissions:
- Für das erste Jahr (MBA1) mit einem 3-Jahres-Abschluss - im zweiten Jahr (MBA2) mit einem amerikanischen BBA oder eine vierjährige Diplom-Kaufmann (120 US-Credits oder 240 ECTS-Punkte)
MBA1
Das erste Jahr des Programms wird von übergeordneten Lehrveranstaltungen aus dem Bachelor of Business Administration (BBA) Kurskatalog zusammen und wird für jeden Schüler nach ihren akademischen Hintergrund personalisiert.
MBA2
Jahr 2 des MBA konzentriert sich auf den Erwerb Geopolitische Fähigkeiten und besteht aus 42 US-Credits (84 ECTS-Punkte) über einen Zeitraum von 12 Monaten übernommen.
Das Programm besteht aus einem Kerncurriculum von 12 Kursen und einer Auswahl von Unter: - Internationale Investitionen - Internationale Unternehmen
Kerncurriculum: 12 Kurse, 24 Credits (2 Punkte pro Kurs)
- International Human Resource Management - Projektmanagement - Internationales Wirtschaftsrecht - Internationales Marketing - Methodik Seminar - Politisches und Sicherheitspolitisches Wissenschaft - Advanced International Economics - International Finance Management - Interkulturelles Management & International Negotiation - Ethik und Corporate Governance - International Accounting - Management von Innovation
International Investments Konzentration
4 Kurse aus den folgenden ausgewählt werden, benötigt 11 Credits - Geopolitik & Business Development: 2 KP - Internationale Organisationen und geopolitischen Fragen: 3 KP - International Finance & Trade: 3 KP - Verhandlung & Persuasion Strategies: 3 KP - International Investments & Portfolio-Struktur: 3 KP - Fusionen und Übernahmen: 3 KP - Operational Risk Management: 3 Credits
International Business Konzentration
4 Kurse aus den folgenden ausgewählt werden, benötigt 11 Credits - Geopolitik & Business Development: 2 Credits (obligatorisch Kern MBA-Kurse) - Internationale Organisationen und geopolitischen Fragen: 3 Credits (obligatorisch Kern MBA-Kurse) - Internationale und regionale strategische Partnerschaften (Fall Studien: Asien, Nord- und Südamerika, - Afrika, Europa und dem Nahen Osten): 3 KP - Internationale Marktentwicklung: Strategie & Umsetzung: 3 KP - Economics of International Trade: 3 KP - Operational Risk Management: 3 Credits
Capstone Natürlich Projekt und praktische Ausbildung: 7 Credits
- International Strategic Management: 2 KP - Business Simulation: International Business Management Simulation: 2 KP - Praktikum & Diplomarbeit: 3 Credits
Über die Hochschule
The program admits: French high school graduates and students who want to follow an international curriculum, International