Master in Betriebswirtschaft (MBA)
Universidad de Murcia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Murcia, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 37 / per credit *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Preis pro Gutschrift. Bei 1. Anmeldung: 37,11 €. Bei der 2. Anmeldung: 60,32 €. Bei 3. Anmeldung: 69,59 €. Im 4. oder in Folge: 69,59 €
Einführung
Master-Datei
Center: | Fakultät für Wirtschaftswissenschaften |
Art des Unterrichts: | Von Angesicht zu Angesicht |
Sprache: | Spanisch |
Dauer: | 1 Jahr |
ECTS-Punkte: | 60 |
Neue Aufnahmeplätze: | 30 |
Der Master in Business Administration MBA zielt darauf ab, Fachkräfte in den verschiedenen Schlüsselbereichen der Unternehmensführung und -führung auszubilden, Verantwortlichkeiten zu übernehmen und die wichtigsten Managementfähigkeiten zu entwickeln. Der Lehrplan umfasst Themen in Bezug auf Unternehmensführung, Unternehmensstrategie, Globalisierung des Unternehmens, Führung, Marketing, Budgetmanagement, Finanzanalyse und andere rechtliche und technologische Aspekte. Die in diesen Fächern behandelten Inhalte, die von Professoren der Universidad de Murcia und Fachleuten und Managern verschiedener Unternehmen und Institutionen unterrichtet werden, spiegeln die aktuellen Probleme und die fortschrittlichsten Techniken in der Unternehmensverwaltung und -verwaltung wider.
Darüber hinaus können sich die Studierenden auf einen dieser beiden Wege spezialisieren: Unternehmensführung (fortgeschrittenes strategisches Marketing, Betriebsfinanzierung, Betriebsmanagement und fortgeschrittene Buchhaltung) oder Unternehmensgründung und -management (Geschäftsmöglichkeiten, Geschäftsplan, Unternehmensführung). das Familienunternehmen und Informationstechnologie für das Management).
Der Student schließt seine Ausbildung mit externen Praktika in Unternehmen ab. Ihr Ziel ist es, eine experimentelle Ergänzung durch reales Wissen über die Arbeitsweise eines Unternehmens, seine Arbeitsmethoden und seine Organisation anzubieten.
Beschreibung
Begründung
Das Master of Business Administration (MBA) -Studium ist aus beruflicher und akademischer Sicht das am weitesten fortgeschrittene Studium in der Leitung und Führung von Unternehmen weltweit. Der Name MBA ist zum Standard geworden, um auf diese führenden Studien, Magazine und Veröffentlichungen im professionellen Bereich der Unternehmensführung wie The Economist, Financial Times oder Business Week zu verweisen, die jährlich Rankings der besten Programme weltweit anbieten.
Die neuen Herausforderungen des geschäftlichen und sozialen Umfelds erfordern vielseitige Absolventen, die in der Lage sind, dynamische und innovative Unternehmen zu gründen und zu leiten. Der hier vorgeschlagene offizielle Master-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universidad de Murcia , der sich dieser Realität bewusst ist, zielt darauf ab, Fachkräfte in den verschiedenen Schlüsselbereichen der Leitung und des Managements eines Unternehmens in seinem Entstehungs- und Gründungsprozess auszubilden Entwicklung, bei der Übernahme von Verantwortlichkeiten und bei der Entwicklung der wichtigsten Managementkompetenzen.
Zu diesem Zweck schlägt der Master-MBA ein Lern- und Spezialisierungsprogramm für die besten Managementpraktiken und die Entwicklung der erforderlichen Fähigkeiten und Einstellungen vor, die die Entscheidungsfindung und die Lösung von Geschäftsproblemen erleichtern. Dieser Master-Abschluss beinhaltet ein Praktikumsprogramm in Unternehmen, das es ermöglicht, das erworbene theoretische Wissen durch echte Erfahrung in Unternehmen zu ergänzen.
Kompetenzen
Für diesen Titel werden folgende spezifische Kompetenzen entwickelt und etabliert:
- CE1 - Fähigkeit, die Aspekte der allgemeinen Geschäftsführung eines Unternehmens zu kennen und zu bewerten und die strategischen Ziele und die Organisation der Ressourcen und Kapazitäten der Organisation entsprechend den sich daraus ergebenden Chancen und Risiken zu bestimmen.
- CE2 - Fähigkeit zur Integration in einen der Funktionsbereiche des Unternehmens, um die erforderlichen Managementaufgaben auszuführen.
- CE3 - Fähigkeit zur Erstellung von Beratungsberichten über die Situation von Unternehmen, Märkten und Funktionsbereichen.
- CE4 - Fähigkeit, professionelle Kriterien basierend auf dem Umgang mit technischen Instrumenten auf die Analyse von Unternehmensproblemen anzuwenden.
- CE5 - Fähigkeit, die grundlegenden rechtlichen Rahmenbedingungen des Unternehmens zu verstehen und die rechtlichen und steuerlichen Umstände zu kennen und zu bewerten, die das Unternehmen betreffen.
- CE6 - Kommunikations-, Verhandlungs- und Managementfähigkeiten für Personen und Teams.
- CE7 - Fähigkeit, die Aspekte in Bezug auf Kultur und Ethik und ihre Auswirkungen auf Unternehmensorganisationen zu identifizieren.
- CE8 - Fähigkeit, die Auswirkungen makro- und mikroökonomischer Variablen in Unternehmensorganisationen zu identifizieren, wie z. B. Bewertung von Vermögenswerten, Auswahl von Investitionen, Finanzierungsquellen, Finanzpolitik oder Finanzmärkte.
- CE9 - Lernfähigkeit, Ermittlung, wie, wann und wo neue persönliche und organisatorische Fähigkeiten erforderlich sind.
- CE10 - Fähigkeit, Veränderungen zu managen.
- CE11 - Fähigkeit, die Technologien und Informationssysteme zu beraten, die den Anforderungen eines Unternehmens in den verschiedenen Funktionsbereichen entsprechen.
- CE12 - Führungskapazität bei der Koordination der funktionalen, geschäftlichen und unternehmerischen Entscheidungen und Strategien des Unternehmens.
- CE13 - Fähigkeit, ein Personalmanagement in Übereinstimmung mit der Strategie und Organisationsstruktur des Unternehmens, seinen Funktionen, Ressourcen und Fähigkeiten durchzuführen.
- CE14 - Fähigkeit und fortgeschrittene Beherrschung von Handels- und Vertriebsaspekten im Unternehmen.
- CE15 - Fähigkeit zur Ausarbeitung und Gestaltung der Unternehmensstrategie
- CE16 - Fähigkeit zur Erstellung und Interpretation von Rechnungslegungs- und Jahresabschlüssen gemäß den geltenden nationalen und internationalen Vorschriften.
- CE17 - Fähigkeit zur Erstellung und Interpretation von Aussagen und Prüfungshandlungen von Unternehmen und Unternehmensgruppen.
- CE18 - Fähigkeit, Handels- und Marketingprobleme des Unternehmens zu identifizieren und Lösungsstrategien vorzuschlagen.
- CE19 - Fähigkeit zur Bewertung und Gestaltung der Finanzstrategien des Unternehmens.
- CE20 - Fähigkeit zur Bewertung und Steuerung der Fonds- und Kreditpolitik des Unternehmens.
- CE21 - Fähigkeit zur Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und der Verwaltung.
- CE22 - Fähigkeit, Vielfalt und Multikulturalismus in der Wirtschaft zu schätzen.
- CE23 - Kenntnis und Bewertung der spezifischen Probleme der Leitung und des Managements von KMU und Familienunternehmen
- CE24 - Fähigkeit, Wissen in die Praxis umzusetzen