Beschreibung des Studiengangs
Der Master in Hospital Management und Admin richtet sich an Angehörige der Gesundheitsberufe und andere Managementbereiche. Das Krankenhaus (MBA Sanitary Management) bietet die erforderlichen Managementfähigkeiten, um alle Arten von Gesundheitseinrichtungen effizient und verantwortungsbewusst zu verwalten.Was ist der Master-Abschluss in Krankenhausmanagement und Krankenhausverwaltung?Die Bewältigung neuer beruflicher Herausforderungen, die es uns ermöglichen, das Umfeld, in dem wir leben, zu verändern, erfordert eine solide Ausbildung. Eine innovative und qualitativ hochwertige Ausbildung, wie der Master in Krankenhausmanagement und Krankenhausverwaltung (MBA Santiaria Management) der Universidad de Los Hemisferios-IWF Global University.
Ein Programm der vierten Ebene, das Manager, Administratoren oder Angehörige der Gesundheitsberufe für effizientes Management und Planung, Verwaltung und Beratung in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen ausbildet.
Der Master-Abschluss richtet sich sowohl an Angehörige der Gesundheitsberufe als auch an andere Bereiche der Verwaltung und des Managements und bietet Management-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten sowie spezifische methodische und technologische Instrumente, mit denen Einrichtungen, Krankenhäuser, Zentren, Dienstleistungen und Einrichtungen effizient und verantwortungsbewusst verwaltet und geleitet werden können Programme.
KarrierechancenAbsolventen des Master-Abschlusses können die Funktionen und verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung und dem Management von Gesundheitseinrichtungen übernehmen und unterschiedliche berufliche Profile entwickeln, wie z.Manager für Gesundheitsmanagement.
Leiter der Personalabteilung.
Qualitätsassistent für Sanitärprodukte.
Leiter der Abteilung Handel und Marketing.
Leiter des Finanz- und Wirtschaftsbereichs.
Positionen der Direktoren der öffentlichen Gesundheitsverwaltung.
Krankenhausmanager.
Ärztliche und / oder pflegerische Direktoren von Krankenhäusern.
Leiter der Hilfsdienste.
Medizinische und / oder pflegerische Koordinatoren von Grundversorgungszentren.WissenMehrere Fähigkeiten, die Ihnen Türen öffnen
Die spezifische akademische Ausbildung der Studenten des Master-Abschlusses in Krankenhausmanagement und Krankenhausverwaltung (MBA Sanitary Management) bietet dem Manager des medizinischen Fachpersonals die Möglichkeit:Entwickeln Sie die wichtigsten Bereiche, die Gesundheitsmanager beherrschen müssen, um das Management von Gesundheitsorganisationen effizient anzugehen, wie z. B. Marketing, Personalwesen, Finanzen, Logistik, Qualität, Gesundheitsverantwortung, strategische Planung und neue Trends im Gesundheitsmanagement und gastfreundlich .
Entwickeln Sie Management- und Analysefähigkeiten für ein ordnungsgemäßes Krankenhaus- und Gesundheitsmanagement und verbessern Sie Ihre berufliche Zukunft.
Haben Sie einen Rahmen für Grundkenntnisse, Koordination und Anleitung innerhalb von Gesundheit und Gesundheitsorganisationen.
Verstehen Sie die aktuelle Situation des Gesundheits- und Krankenhaussystems, die Bedürfnisse der Kundenzufriedenheit und die ethische Verantwortung des Gesundheitsmanagements und kennen Sie das politische, soziale und wirtschaftliche Umfeld, in dem die verschiedenen bestehenden Gesundheitsmodelle funktionieren.
Beherrschen Sie die strategische Planung und die Phasen ihrer Aufteilung und kennen Sie die Grundkonzepte der Qualitäts- und Personalabteilungen.
Verstehen Sie die Bedeutung der Logistikfunktion in allen Gesundheitsorganisationen und beherrschen Sie die Grundkenntnisse der Krankenhaustechnik und fortgeschrittene Managementtechniken für die Instandhaltung.
Analysieren Sie die Situation der Nachhaltigkeit des Gesundheitssystems unter assistenz- und finanztechnischen Gesichtspunkten und identifizieren Sie die Merkmale der verschiedenen Gesundheitsmodelle, die im Gesundheitssystem koexistieren.Vorteile der Online-MethodikDie 100% Online-Methode ermöglicht Echtzeit-Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern.
Über den virtuellen Campus greift der Student auf einfache, freundliche und intuitive Weise auf alle Ressourcen und Inhalte zu, die zur Entwicklung der erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten erforderlich sind. Didaktische Ressourcen, die die Zeit optimieren und so eine effektive Lernerfahrung ermöglichen.
Nach dem Entwurf und der didaktischen Abfolge bestimmt der Schüler die Arbeitsbelastung und den Rhythmus und kann jederzeit über die Plattform die Anleitung und Unterstützung der Lehrer und Tutoren anfordern. Das Modell wird durch Tutorials, Klassen und virtuelle praktische Erfahrungen in Echtzeit ergänzt, wobei der Schüler mit dem Lehrer interagiert, um praktische und relevante Aspekte des Inhalts des Fachs zu entwickeln oder zu vertiefen.
Der Master-Abschluss organisiert die elf Fächer, aus denen er besteht, in zwei normalen akademischen Perioden von 18 Wochen Dauer, so dass der Student fünf Wochen Zeit hat, um die Lernziele jedes Fachs zu erreichen.
Die Tutorials, Kurse und virtuellen praktischen Erfahrungen in Echtzeit werden alle zwei Wochen am Donnerstagnachmittag, Freitagnachmittag und Samstag angeboten. (* Der Stundenplan wird an die Unterrichtssequenz angepasst, um mit der Arbeitsaktivität kompatibel zu sein.)
InhaltAllgemeine Konzepte des GesundheitsmanagementsGesundheitsmodelle und -systeme
Das Gesundheitssystem
Ebenen der Gesundheitsversorgung
Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen
Der Krankenversicherungssektor
Der Pharmasektor.GesundheitsplanungPlanung des Gesundheitssystems
Strategischer Plan; Balanced Scorecard
Balanced Scorecard. Indikatoren
Einsatz von Führungskräften. Organisatorische StrukturGesundheitsvorschriften und GesetzeSanitärrahmen.
Vergleich von Referenzgesundheitsmodellen. Gesundheitsreformen und zukünftige Gesundheitstrends.
Governance- und Richtlinienfunktion im Gesundheitswesen. Manager für öffentliche Gesundheit. Öffentlich-private Zusammenarbeit im Gesundheitswesen.
Andere rechtliche Rahmenbedingungen: Europäische und spanische Gesundheit.Finanzen und Kosten im GesundheitsmanagementGrundlagen.
Finanzierung.
Management und Kontrolle der Kosten.
BudgetverwaltungStudienplanEntwurf und Durchführung von Projekten mit angewandten Forschungs- und / oder Entwicklungskomponenten.
Design und Schreiben von hochrangigen Fachartikeln.
Analyse praktischer Modelle zur Entwicklung der komplexen Prüfung.Führung und PersonalmanagementDirektion für Gesundheitsorganisationen.
Managementfähigkeiten und Führung.
Organisatorische Kommunikation.
Management von Gesundheitsorganisationen.
Humankapitalprozesse im Gesundheitssektor.
Personalmanagement in Gesundheitsorganisationen.Krankenhaus- und klinisches ManagementKlinische Managementeinheiten.
Governance-Modelle.
Prozessmanagement.
Gestaltung von Dienstleistungen.
Qualität der Pflege.
Kreativität und Innovation.
Patientensicherheit.
Gesundheitsrisiken.
Der Patient, Achse des Systems.
Klinisches Pflegemanagement.
Unkonventioneller Krankenhausaufenthalt.
Aufmerksamkeit auf Chronizität.Informationssysteme für das klinische ManagementGesundheitsinformationen in der Wissensgesellschaft.
Schlüsselindikatoren des Nationalen Gesundheitssystems (SNS).
Hauptgesundheitsindikatoren für das Gesundheitsmanagement.
Krankheits- und Patientenklassifizierungssysteme.
Anamnese und Verwaltung sensibler Daten im Gesundheitsbereich.
Gesundheitsdaten im Cyberspace.Praktische Workshops in Richtung und GesundheitsmanagementLogistik und Einkauf.
Krankenhaustechnik.
Allgemeine Dienstleistungen.
Auslagerung.GesundheitsmarketingKundenorientierung. Der Patient als Zentrum des Gesundheitssystems.
Integration des Sozial- und Gesundheitssystems in die Gesellschaft.
Gesundheitsmarketingstrategien.
Kommunikation und Image der Gesundheitsdienste.Professionelle DeontologieEthik und Gesundheitsmanagement.
Bioethik und Gesundheitsrecht.
Gesundheitsverantwortung und Risikomanagement.
Modelle für verantwortungsbewusstes Gesundheitsmanagement und Patientensicherheit.EintrittsprofilAufgrund der Art des Programms werden Absolventen der dritten Stufe teilnehmen.
Diejenigen Fachkräfte, deren Abschlüsse gemäß der Nomenklatur der Berufsbezeichnungen und akademischen Abschlüsse zum breiten Verwaltungsbereich gehören, greifen bevorzugt zu.
Andere Fachkräfte mit einem Abschluss der dritten Stufe in einem anderen breiten Fachgebiet, die Erfahrung in kaufmännischen, administrativen oder leitenden Positionen in Gesundheitseinrichtungen akkreditieren, können auf den Master-Abschluss zugreifen.