AACSB Accredited

MM FEB UGM ist eine der führenden Wirtschaftsakademien in Indonesien und bietet eine qualitativ hochwertige Wirtschaftsausbildung, die sich durch starke und kompetente Fakultätsmitglieder, einen dynamischen Lehrplan, einen kollaborativen und kreativen Lernprozess und eine angenehme akademische Atmosphäre auszeichnet. Das von der AACSB (Association to Advance Collegiate Schools of Business) international akkreditierte Programm ist derzeit das einzige weltweit anerkannte repräsentative MBA-Programm in Indonesien.

Es zeigt unser Engagement, die Qualität der Ausbildung kontinuierlich zu verbessern. Das Programm fördert und hebt das Führungspotenzial der Studenten durch ein hochmodernes Curriculum in Kombination mit innovativen Lernprozessen und einem intensiven Programm zur Entwicklung von Soft Skills, das durch unser internationales Netzwerk von 37 angesehenen internationalen Partneruniversitäten in Yogyakarta und Jakarta bereichert wird.

Vision

Angereichert durch unser pulsierendes internationales Netzwerk, aber verwurzelt in lokaler Weisheit, entwickeln wir strategische Führungskräfte mit Integrität, Kreativität und Wissen, die für den Dienst an der Gesellschaft erforderlich sind.

Mission

Die führende Wirtschaftsakademie in Indonesien zu sein, wenn es darum geht, Geschäftskenntnisse zu vertiefen und nachhaltige und ethische Geschäftspraktiken zu fördern, indem man sich den internationalen Herausforderungen stellt.

Programm MBA

Das MMUGM bietet drei Arten von akademischen Business-Studiengängen an: das reguläre Programm, das internationale Programm und das Executive-Programm. Das Executive-Programm wird in zwei Klassenmustern durchgeführt: Executive-Klasse A am Nachmittag und Executive-Klasse B am Samstag (Jakarta Freitag - Samstag).

Die Vorlesungen und Prüfungen im regulären Programm und im Executive-Programm werden in indonesischer Sprache gehalten. Was das internationale Programm betrifft, werden die Vorlesungen, Fallbesprechungen, Prüfungen und Abschlussarbeiten vollständig in englischer Sprache durchgeführt.

Studenten des Internationalen Programms müssen entweder einen Doppelabschluss, einen Studentenaustausch oder ein Kursprogramm an den Partneruniversitäten im Ausland absolvieren.

In der Zwischenzeit haben Studierende des regulären Programms auch die Möglichkeit, sich für solche Auslandsaufenthalte mit Ausnahme des dualen Studiengangs zu bewerben, sie unterliegen jedoch den geltenden Anforderungen und Bedingungen.

Das MMUGM-Programm läuft nach einem Semestersystem mit Aufnahme im Februar und August. Ein akademisches Jahr besteht also aus zwei Semestern, wobei ein Semester aus ungefähr sechs Monaten besteht.

Das MMUGM-Curriculum ist so konzipiert, dass die Studierenden ihr Studium in einem angemessenen Zeitraum abschließen können. Die normale Studiendauer beträgt 18 Monate für das reguläre Programm, 24 Monate für das Executive-Programm, 24 Monate für das International-Student Exchange-Programm und 30 Monate für das International-Dual Degree-Programm. Die maximale Studiendauer beträgt das Doppelte der normalen Studiendauer.

Um das MBA-Programm abzuschließen, muss ein Student:

  1. Absolvieren Sie mindestens 48 Credits, einschließlich Abschlussarbeit.
  2. Füllen Sie obligatorische Sachgebiete aus.
  3. Mindestens 3,00 kumulative GPA ohne D und maximal zwei Cs / Cs.
  4. Verteidige die These.

Die 48 Kreditstunden umfassen 35 Pflichtkurse, 9 Semesterkreditstunden (SCH) für Konzentrationskurse, Thesis Workshop 1 SCH und 3 SCH der Arbeit.

Kursstruktur

Arten von Kursen

Zulassungsvoraussetzung für ausländische Studierende

Unterlagen

  1. Ein vollständiges Antragsformular;
  2. 4 Farbfoto in Passgröße;
  3. Lebenslauf;
  4. Motivationsschreiben;
  5. Kopie des gültigen Reisepasses scannen. Es muss für die Dauer des Studiums gültig sein;
  6. Empfehlungsschreiben der Schule / Institution des Antragstellers;
  7. Empfehlungsschreiben der indonesischen Botschaft / des indonesischen Konsulats;
  8. Legalized Undergraduate Certificate and Transcript (in englischer Sprache);
  9. Gesundheitsbescheinigung des Arztes des Antragstellers;
  10. Englisch-Eignungstest (mindestens TOEFL PBT: 550 / IBT: 80 / IELTS: 6,0);
  11. Persönliche Erklärung (das Formular ist beigefügt);
  12. Erklärung über die finanzielle Unterstützung (das Formular ist beigefügt).

Erforderliche Dokumente per E-Mail (Softcopy) und Post (Hardcopy)

Alle oben genannten Dokumente müssen in englischer Sprache sein. Wenn sich die Dokumente in Frankreich befinden, müssen sie ins Englische übersetzt werden.

Schritt für Schritt zur Registrierung

  1. Nach Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen bearbeitet das Büro für Internationale Angelegenheiten (OIA) MM FEB UGM diese für ein Letter of Offer (LO) der Universität. Antragsteller erhalten die LO, die sie auffordert, die nicht erstattungsfähige Verwaltungsgebühr in Höhe von USD 632 zu begleichen.
  2. Sobald sie der Zahlung zustimmen und sie abwickeln, fordert OIA FEB UGM die Antragsteller auf, eine Kopie der Überweisungsbestätigung per E-Mail zu senden. Sobald der Eintrittspreis von der Bank bestätigt wurde, bearbeitet OIA FEB UGM die Dokumente für eine Zulassungsbescheinigung von UGM.
  3. Die Bewerber erhalten die LoA und weitere Informationen zu den angebotenen Kursen, der akademischen Regelung, dem Buddy-Student usw. per E-Mail.
  4. Das Office of International Affairs der UGM wird die Bewerbungsunterlagen für eine Studienerlaubnis an die indonesische Direktion für Hochschulbildung weiterleiten. Die Erteilung der Studienerlaubnis dauert in der Regel zwei Monate.
  5. Wenn die Studienerlaubnis vorliegt, hilft die Universität den Studenten, die Genehmigung der Einwanderungsbehörde in Jakarta für das Visum für einen befristeten Aufenthalt (VITAS / Visa Tinggal Terbatas) zu veranlassen. Es dauert mindestens drei bis vier Monate, um sowohl die Studienerlaubnis als auch die VITAS-Zulassung zu erhalten.
  6. Nachdem die Genehmigung für VITAS (VISA Authorization) bestätigt wurde, sendet die Einwanderungsbehörde ein Fernschreiben an die indonesische Botschaft, bei der Sie das Visum beantragen. Wenn Sie die VISA-Genehmigung per Fernschreiben an die indonesische Botschaft senden möchten, teilen Sie uns bitte mit, bei welcher Botschaft Sie einen Antrag stellen werden.
  7. OIA FEB UGM sendet Ihnen die VITAS-Genehmigung (VISA Authorization) per E-Mail. Mit dieser VITAS-Genehmigung können Sie das Visum für einen begrenzten Aufenthalt (VITAS / Visa Tinggal Terbatas) bei der indonesischen Botschaft / Generalkonsulat beantragen, die Sie uns mitgeteilt haben.
  8. Wir empfehlen Ihnen dringend, nur mit dem Limited Stay Visa (VITAS / Visa Tinggal Terbatas) nach Indonesien zu reisen. Daher müssen Sie auf die VITAS-Zulassung warten, bevor Sie ein Visum beantragen.
  9. Es wird nicht empfohlen, ein anderes Visum wie das Cultural Social Visit Visa (VKSB) zu verwenden. VKSB ist nur 60 Tage gültig und sollte jeden Monat während Ihres Aufenthalts verlängert werden. Die maximale Verlängerung beträgt viermal. Wenn Sie länger bleiben möchten, müssen Sie ein neues Visum von außerhalb Indonesiens beantragen. Die monatliche Verlängerung des VKSB kostet mehr Zeit und Geld und kann Sie von Ihrem Studium ablenken. Deshalb; Wir empfehlen VITAS statt VKSB.

Die nicht erstattungsfähige Verwaltungsgebühr deckt nicht akademische Gebühren ab: Studienerlaubnis, Visumautorisierung, Aufenthaltserlaubnis (KITAS), Polizeibericht (STM und SKLD), Aufenthaltserlaubnis (SKPPS), Mehrfachausreisegenehmigung und Universitätskrankenversicherung.

Innerhalb von 7 Tagen nach der Ankunft in Indonesien müssen sich internationale Studierende, die ein Visum für einen befristeten Aufenthalt (Visa Ijin Tinggal Terbatas / VITAS) besitzen, unverzüglich beim Büro für Internationale Angelegenheiten der UGM melden.

Studiengang in:
Englisch
Zuletzt aktualisiert am June 9, 2019
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Aug. 2019
Febr. 2020
Duration
18 - 24 monate
Vollzeit
Preis
68,000,000 IDR
Regelmäßige Klasse: 68.000.000 RP; Internationales Programm der regulären Klasse: 80.000.000 RP; Executive-Klasse: 79.000.000Rp
Deadline
Juni 22, 2019
3rd batch of registration and document submission deadline
Infos beantragen
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Aug. 2019
Enddatum
Anmeldefrist
Juni 22, 2019
3rd batch of registration and document submission deadline
Startdatum
Febr. 2020
Enddatum
Anmeldefrist

Aug. 2019

Location
Anmeldefrist
Juni 22, 2019
3rd batch of registration and document submission deadline
Enddatum

Febr. 2020