Master of Business Administration (MBA)

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Beschreibung

Das 21. Jahrhundert fordert originelle Ansätze, die von einer neuen Generation von Wirtschaftsführern vorangetrieben werden - innovativ, einfallsreich, pragmatisch und unerschrocken. Diese Führungskräfte müssen über das Wissen und die Einsicht verfügen, um die Herausforderungen von morgen kreativ und effektiv anzugehen - einschließlich der heute nicht offensichtlichen.

Der MBA der International Management School Geneva wurde gegründet, um diese Anforderungen zu erfüllen. Engagiert, vorausschauend und reaktionsschnell wollen wir eine neue Generation von Wirtschaftsführern ausbilden, die auch globale Bürger sind.

Das Programm wurde für exzellente Bachelor-Absolventen und erfahrene Manager mit ehrgeizigen Karrierezielen konzipiert und verfolgt einen innovativen Ansatz für das Management in einem herausfordernden Geschäftsumfeld. Sie wird die vorhandenen kreativen Denk- und Problemlösungsfähigkeiten verbessern und die Manager auf die nächsten Ebenen der Strategie und der Unternehmensverwaltung ausbauen. Dieses Programm bietet einen globalen Ansatz für das Management und die Geschäftsverwaltung. Es öffnet die Tür zum Unternehmertum und zu globalen Innovationen und erfüllt die Anforderungen von Studenten, die die erforderlichen Fähigkeiten im Bereich Führung und Unternehmertum entwickeln möchten.

Nach einem Master of Business Administration (MBA) können Sie in internationalen Organisationen Führungs- und Führungspositionen finden.

Tempo

Unser MBA dauert 18 Monate (3 Semester) und der Rhythmus ist so organisiert, dass unsere Studenten Teilzeit arbeiten können, was den Weg für ihre Beschäftigung ebnet. Unsere Karriere

Validierung / Abschlussarbeit

Am Ende des MBA muss der Student eine Doktorarbeit verteidigen, die eines der während des Programms untersuchten Fächer fortsetzen wird.

Inhalt

Strategie

  • Qualitätsmanagement
  • Geschäftsplanentwicklung (Harvard Business School Publishing)
  • Projektmanagement (Harvard Business School Publishing)
  • Prozessverbesserung (Harvard Business School Publishing)
  • Internationales Wirtschaftsrecht
  • Strategisches Personalmanagement
  • Änderungsmanagement (Harvard Business School Publishing)
  • Entscheidungsfindung (Harvard Business School Publishing)
  • Lobbying-Krisenmanagement (Verlag der Harvard Business School)
  • IT Sicherheit
  • Innovationsimplementierung (Harvard Business School Publishing)

Buchhaltung

  • Statistiken
  • Buchhaltung
  • Besteuerung
  • Interne Anhörung
  • Makro
  • Unternehmensfinanzierung
  • Ethik
  • Globale Wirtschaft
  • Politische Soziologie
  • Unternehmensethik

Marketing

  • Strategisches Marketing - Modelle
  • Konsumentenstudien
  • Wettbewerbsrecht
  • Markenführung
  • Preisfestlegung
  • Kernkompetenzen - Marketing
  • Leitung eines Vertriebsteams
  • Internationales Marketing
  • CRM
  • Sensorisches Marketing

Andere

  • Tag der Innovation
  • Geschäftsenglisch
  • Mit Vertrauen sprechen
  • Methodik
  • These

Auswertung

  • Zwischenprüfungen
  • Abschlussprüfungen
  • Verteidigung der These

Expeditionen lernen

These

Zuletzt aktualisiert am Jan. 2019

Über die Hochschule

International Management School Geneva is a business school which prepares students for the job market. We are delivering Bachelor & Master degrees, in English, French and mixed English/French pat ... Weiterlesen

International Management School Geneva is a business school which prepares students for the job market. We are delivering Bachelor & Master degrees, in English, French and mixed English/French pathways. Our team are hand-picked to ensure we can deliver the highest standards and connect to students on their individual professional journey. Weniger Informationen