Der Master of Business Administration (MBA) zielt darauf ab, bei Studenten die Fähigkeit zu Forschung und Analyse, Synthese und Kreativität zu entwickeln und gleichzeitig die entscheidende Bedeutung der Informations- und Technologieentwicklung hervorzuheben und das Bewusstsein für ethische, soziale, ökologische und internationale Fragen zu schärfen, die sich auf Verwaltungsentscheidungen auswirken. Ziel des MBA ist es, dass Studierende ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten während des gesamten Studiums durch Teamarbeit verbessern. Die Gruppenaktivitäten sind Teil der Bewertungsmethoden in den meisten Kursen des Programms.
Das Master of Business Administration (MBA) -Programm der Universität Neapolis in Zypern ist so konzipiert, dass die Studierenden die neuesten Theorien und Anwendungen der Managementwissenschaften lernen und sich auf ausgewählte Bereiche spezialisieren können. Der Master of Business Administration (MBA) vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Umfeld, in dem die Fähigkeit der Studierenden entwickelt wird, Entscheidungen in Bezug auf ihr Fachgebiet zu treffen, ihr Wissen über den Betrieb und das Management von Unternehmen zu vertiefen und zu erweitern.
Die Lehrmethode im Master of Business Administration (MBA) -Programm ist partizipativ und interaktiv, sodass die Schüler ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten durch aktive Teilnahme am Lernprozess und durch die Einrichtung kollektiver Arbeit entwickeln können. Dies ist die Standardmethode für die Entwicklung von Teamfähigkeiten.
„Der Master of Business Administration (MBA) an der Universität Neapolis bereitet die Studenten darauf vor, den Arbeitsmarkt zu verbessern. Der Master of Business Administration (MBA) konzentriert sich auf ethische, administrative und soziale Verantwortlichkeiten bei Geschäftsmöglichkeiten und ermöglicht es den Studenten, eine Richtung zu wählen, die auf ihren zukünftigen Plänen basiert. “ Yiannis Politis Direktor der Postgraduate Business AdministrationProgrammstrukturDer Master of Business Administration (MBA) umfasst fünf Pflichtkurse, die allen Studierenden gemeinsam sind, die Dissertation, das Business-Spiel, die Seminarmanagementfähigkeiten und vier Wahlfächer, mit denen sich die Studierenden auf das von ihnen gewählte Fachgebiet spezialisieren können.Erforderliche KursePersonalmanagementManagement von FinanzressourcenGeschäftsprozessmanagementEinkaufs- und MarketingmanagementGeschäftsstrategieDissertationDie Dissertation des Master of Business Administration (MBA) ist ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Philosophie und bietet den Studierenden die Möglichkeit, einen unabhängigen und kritischen Ansatz zur Analyse von Geschäftssituationen zu entwickeln.Business-SpielStudierende des Master of Business Administration (MBA) nehmen ebenfalls am Business-Spiel teil. Im Rahmen dieses Prozesses formulieren die Schüler ein Geschäftsproblem, das die Realität simuliert und einen Geschäftsplan zur Lösung dieses Problems erstellt, indem sie ihre Entscheidungsfähigkeit entwickeln.VerwaltungsseminarEs besteht aus einer Reihe von Workshops, die Studierenden des Master of Business Administration (MBA) administrative Grundkenntnisse vermitteln.
KarriereaussichtenDie Absolventen des Master of Business Administration (MBA) können:Einsatz im öffentlichen, breiteren und privaten SektorVerbessern Sie ihre Aussichten auf beruflichen Aufstieg in der BetriebswirtschaftslehreBeitrag zur Entwicklung und Verwaltung von PrivatunternehmenDer Master of Business Administration (MBA) bereitet die Studierenden mit mehreren Spezialisierungen auf stark nachgefragte Branchen auf das Geschäftsumfeld vor.SpezialisierungenDer Master of Business Administration (MBA) enthält die folgenden Anweisungen:MBA in FinanzmanagementMBA in TourismusmanagementMBA in ImmobilienmanagementMBA in BauprojektmanagementMBA in General AdministrationDer Master of Business Administration (MBA) wird entweder in intensiver Form (einjährige Dauer) oder für Wochenendkurse angeboten, sodass er für diejenigen zugänglich ist, die arbeiten, und von einem elektronischen Managementsystem - dem Moodle - unterstützt wird.Tourismus VerwaltungDie Spezialisierung des Master of Business Administration (MBA) in Tourismusmanagement vermittelt dem Studenten Fachwissen in Hotelmanagement, Tourismusökonomie, Tourismusmarketing und Tourismuskommunikationsstrategien.
Diese Spezialisierung des Master of Business Administration (MBA) analysiert die Wirtschaftsstruktur der Tourismusbranche und die Perspektiven der Tourismusbranche. Der Kurs der quantitativen Analyse hilft dem Studenten, die verschiedenen statistischen Analysemethoden und ihre Anwendung bei der Untersuchung von Problemen der Tourismusbranche zu verstehen.
Der Kurs zur Entwicklung und Verwaltung von Tourist Destinations Resorts ist ein innovativer Kurs, der in Verbindung mit der Praxis in großen Hotels durchgeführt wird, in denen der Student alle Stufen der Spezialisierung besteht. Einer der Vorteile des Programms ist der Einsatz neuer Technologien, da der traditionelle Reiseveranstalter jetzt auf einen digitalen Agenten umgestellt wird. An dieser Stelle werden Kurse für Tourismusmarketing und Reiseplanung eingeführt, da das Internet und touristische Trends eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Tourismuskommunikationspolitik spielen.
Die Spezialisierungsstunden sind:Finanzstrukturen der TourismusindustrieQuantitative Methoden in der UnternehmensanalyseEntwicklung des Tourismus- und ResortmanagementsMarketing in der TourismusbrancheReise TourismusFinanzverwaltungDie Richtung im Finanzmanagement vermittelt den Studenten das Wissen und die Werkzeuge, die für die finanzielle Entscheidungsfindung in Unternehmen und Organisationen erforderlich sind, die spezielle Kenntnisse der Finanzanalyse und der Finanzsysteme benötigen.
Die Studierenden üben durch den Master of Business Administration (MBA) in der Konzeption und Umsetzung von Finanzstrategien, einschließlich Investitionsprojekten und strategischen Akquisitionen und Fusionen.
Das Wissen, das die Finanzstudenten erwerben, hilft ihnen, ihre persönlichen und beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre beruflichen Erwartungen zu erfüllen.
Die Spezialisierungsstunden sind:Ökonomische Analyse der FinanzmärkteMathematische und statistische Techniken im FinanzwesenFinanztheorieUnternehmensfinanzierungBauleitungDie Bauindustrie ist einer der Schlüsselsektoren der zyprischen Wirtschaft, in denen viele Unternehmen tätig sind. Der MBA in Management of Construction ist ein einzigartiges Programm in Zypern, das darauf abzielt, Unternehmen mit Management zu versorgen, das nicht nur gut in Unternehmensführung ausgebildet ist, sondern auch über sehr gute Kenntnisse der Besonderheiten der Bauindustrie und von Bauprojekten verfügt.
In diesem Rahmen vermittelt das Programm den Absolventen alle Fähigkeiten, die erforderlich sind, um die täglichen Herausforderungen der Bauindustrie in einem wettbewerbsintensiven Umfeld effektiv zu bewältigen.
Die Spezialisierungen des Master of Business Administration (MBA) sind:BauprojektmanagementZeitplan für die BauarbeitenBauunternehmen ManagementGrundeigentumDie Spezialisierung auf Immobilien des Master of Business Administration (MBA) bietet eine allgemeine Ausbildung in Betriebswirtschaft und Fachkenntnisse im Immobiliensektor und bereitet so Absolventen des Programms auf Führungspositionen in einer Vielzahl von Unternehmen vor, die im Immobilienbereich tätig sind und Landentwicklung.
In diesem Zusammenhang vermittelt das Programm Analyse- und Forschungsfähigkeiten, die für die effiziente Bewältigung der täglichen Herausforderungen eines in diesem Bereich tätigen Unternehmens erforderlich sind. Es vertieft auch die grundlegenden Dimensionen des Wohnungsmarktes, wie die Wirtschaftlichkeit von Immobilien, Investitionsaspekte von Immobilien, die wichtigsten Bewertungsmethoden und den Prozess der Landentwicklung.
Die Spezialisierungsstunden sind:Quantitative Tools zur Analyse des ImmobilienmarktesInternationale ImmobilienwirtschaftTheorie und Praxis der ImmobilienbewertungImmobilieninvestitionLandesentwicklungZeitplanDie Kursstruktur des Master of Business Administration (MBA) sieht wie folgt aus:HauptfächerMenschen und Organisationen verwaltenMBA580 Führung und Organisationsverhalten
MBA590 PersonalmanagementBuchhaltungsanalyseMBA550 Buchhaltung und Bilanzanalyse
MBA555 ControllingFinanzanalyseMBA540 Managerial FinanceMarketing und KommunikationMBA560 Marketing Management
MBA520 WirtschaftskommunikationBetriebs- und UnternehmensmanagementMBA570 Betriebsmanagement
MBA575 Total Quality ManagementGeschäftsstrategieMBA581 Geschäftsstrategie
MDIS600 DissertationMBA- Spezialisierungen (Wahlfächer)MBA ImmobilienspezialisierungREAL500 Quantitative Tools für die Immobilienanalyse
REAL530 Immobilienwirtschaft
REAL550 Theorie und Praxis der Immobilienbewertung
REAL570 Immobilieninvestment
REAL580 ImmobilienentwicklungMBA Bauleitung SpezialisierungMBA530 Betriebswirtschaft
MBA620 Quantitative Unternehmensanalyse
CONS560 Bauprojektmanagement
CONS570 Bauplanung
CONS590 BaubetriebsführungMBA Tourism Management SpezialisierungMBA593 Wirtschaftsstruktur und Leistung der Tourismusbranche
MBA620 Quantitative Unternehmensanalyse
MBA591 Entwicklung und Verwaltung von Destinationen und Resorts
MBA592 Marketing für Tourismus und Gastgewerbe
MBA594 Reise- und VerkehrstourismusMBA Finance SpezialisierungMFIN520 Economics für Finanzmärkte
MFIN500 Quantitative Methoden im Finanzwesen
MFIN510 Finanztheorie und Bewertungsmodelle
MFIN540 Unternehmensfinanzierung und Finanzmanagement
MFIN530 Derivative WertpapiereMBA General ManagementMBA530 Betriebswirtschaft
MBA620 Quantitative Unternehmensanalyse
MBA595 Projektmanagement
MBA586 Business und International Strategy Simulation
MBA585 Small Business Management