Master of Business Administration in Vertrieb und Marketing (MBA) (European

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Bereiten Sie sich auf eine Führungskarriere im Bereich Vertrieb und Marketing vor

Entwickelt für Profis, die ihre Karriere im Vertrieb vorantreiben möchten

Der Master of Business Administration (MBA) im Vertrieb

Hauptvorteile

  • Erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten, um die Herausforderungen des modernen Marketings zu meistern.
  • Entwicklung erfolgreicher Marketing- und Vertriebsstrategien und -pläne;
  • Gewinnen Sie eine praktische Verkaufserfahrung.
  • Beherrschung von Marketing- und Verkaufstools und -techniken;
  • Lernen von einem akademisch und beruflich qualifizierten Fakultätsgremium;
  • Entwicklung von Networking-Möglichkeiten auf dem internationalen Markt.

Programmdetails

Das Programm baut Manager auf, die den Marketing- und Verkaufsprozess beherrschen. Es werden Bereiche erörtert, wie erfolgreiche Verkaufs- und Marketingstrategien entworfen werden und wie Marketing- und Vertriebsentscheidungen effektiv angegangen werden können. Schließlich wird die Implementierung verschiedener Verkaufs- und Marketinginstrumente im Programm untersucht.

Der Master of Business Administration in Vertrieb und Marketing (MBA-SM) besteht aus 14 Kursen, die in einem Jahr absolviert wurden.

Jahr 1

1. Trimester

  • ECO 607 - Global Economics
  • MKG 612 - Vertriebsstrategien
  • MKG 615 - Consumer und Market Insight
  • MGT 605 - Strategisches Supply Chain Management

2. Trimester

  • NEG 615 - Internationale Verhandlungen
  • MGT 610 - Führung und Organisationsverhalten
  • COM 630 - Digitale Kommunikation und Marketing
  • FIN 510 - Unternehmensfinanzierung

3. Trimester

  • MGT 666 - Small Business Management
  • MKG 620 - Vertriebsleitung
  • MKG 667 - Internationales Marketing
  • MGT 645 - Corporate Governance

4. Trimester

  • MGT 650 - Digitale Transformation
  • MKG 698 - Vertrieb und Marketing (Capstone-Kurs)

Zulassungsvoraussetzungen

  • Ein ausgefülltes Bewerbungsformular (sollte Ihr Motivationsschreiben enthalten)
  • Offizielles Undergraduate Transcript (beglaubigte Übersetzung in Englisch)
  • Offizielles Undergraduate-Diplom (beglaubigte Übersetzung in Englisch)
  • Nicht erstattbare Anmeldegebühr von CHF 150.- oder € 140.- oder USD 150.-
  • Englischtest: entweder TOEFL (Mindestpunktzahl 80), IELTS (Mindestpunktzahl 6,0) oder Cambridge Certificate in Advanced English (CAE). IUG institutionelle IUG Codenummer für den TOEFL lautet 0130;
  • Lebenslauf mit Angabe der einschlägigen Berufserfahrung;
  • Referenzschreiben eines Arbeitgebers oder eines Professors;
  • Kopie des gültigen Reisepasses;
  • Zwei Passfotos.

Die folgenden zusätzlichen Anforderungen gelten für MBA-Programmkandidaten:

  • Ein Mindest-Notendurchschnitt (GPA) von 3,0
  • Empfohlen werden mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
Zuletzt aktualisiert am März 2020

Über die Hochschule

Ranked among the top ten business schools in Switzerland, the International University in Geneva (IUG) is an accredited academic institution specializing in business education.

Ranked among the top ten business schools in Switzerland, the International University in Geneva (IUG) is an accredited academic institution specializing in business education. Weniger Informationen