Master of Business Administration

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Überblick

Der Master of Business Administration vermittelt den heutigen Absolventen das Wissen und die Führungsqualitäten, die in höheren Führungspositionen erforderlich sind. Themen wie Competitive Intelligence werden mit der Unternehmensethik in Einklang gebracht und bieten Absolventen die Möglichkeit, sich mit Prinzipien und Integrität in einem herausfordernden Unternehmensumfeld zu engagieren.

Programm Eintrag Anforderungen

Sie müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um für den Eintritt in das UNITAR Master-Programm in Betracht gezogen zu werden:

  • Einen Bachelor-Abschluss (Stufe 6, KKM) mit einem CGPA-Mindestbetrag von 2,50 oder einem vom Senat der Universität anerkannten gleichwertigen Abschluss; ODER
  • Ein Bachelor-Abschluss (Stufe 6, KKM) oder ein gleichwertiger Abschluss, der jedoch nicht den CGPA-Wert von 2,50 erfüllt, kann mit mindestens fünf (5) Jahren Berufserfahrung in dem betreffenden Bereich anerkannt werden. ODER
  • Andere Qualifikationen, die von der malaysischen Regierung anerkannt sind.

Kursstruktur

Lernmodus

  • 4 Semester / 1 1/2 Jahre

Jahr 1

  • Wirtschaft für Manager
  • Rechnungswesen für die Entscheidungsfindung
  • Organisation verwalten
  • Strategisches Informationstechnologie-Management
  • Marketing-Management
  • Corporate Governance, Ethik und Werte
  • Operations Management und Strategie
  • Finanzverwaltung
  • Forschungsmethodik
  • Wahlfach 1 *
  • Wahlfach 2 *
  • Wahlfach 3 *

Jahr 2

  • Competitive Intelligence und asiatische Geschäftsstrategie
  • Projektpapier

*WAHLKURSE

MANAGEMENT

  • Humankapitalstrategie
  • Organisationsentwicklung und Change Management
  • Visionäre Führung
  • Strategische Kommunikation

Einen Bachelor-Abschluss (Hons) oder einen gleichwertigen Abschluss, der von der malaysischen Regierung anerkannt wird;

  • Fälle von asiatischer Finanzstrategie
  • Portfolio-Management
  • Unternehmensfinanzierungsstrategie

MARKETING

  • Verbraucherverhalten und Market Intelligence
  • Marketingkommunikations- und Markenstrategie
  • Internationale Geschäfts- und Marketingstrategie
Zuletzt aktualisiert am Juli 2019

Über die Hochschule

Established in 1997, UNITAR International University (UNITAR) is a visionary and well-governed institution, known for being the first virtual university in Southeast Asia and one of the pioneering pri ... Weiterlesen

Established in 1997, UNITAR International University (UNITAR) is a visionary and well-governed institution, known for being the first virtual university in Southeast Asia and one of the pioneering private universities in Malaysia. Weniger Informationen