Master Of Business Administration

Bournemouth University

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master Of Business Administration

Bournemouth University

Der Bournemouth MBA ist unser Flaggschiff-Kurs, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben und als globaler Marktführer mit einer realistischen Wertschätzung des Geschäfts-Ökosystems zu agieren. Sie werden umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in Wirtschaft und Management entwickeln und Ihr Verständnis für das Verhalten und die Einstellungen der Menschen verbessern, um eine effektive, unabhängige und glaubwürdige Führungskraft zu werden. Ihre Führungsfähigkeiten werden durch eine Reihe von Meisterkursen, Gastvorträgen von Branchensprechern, Fallstudien und Beratungsarbeiten mit echten Geschäftskunden erweitert.

Darüber hinaus stehen Ihnen im Rahmen des Kurses kurze Praktika zur Verfügung, mit denen Sie Ihrer Lernerfahrung einen praktischen Kontext hinzufügen können. Sie haben die Möglichkeit, eines von mehreren Wahlfächern auszuwählen, bevor Sie in der Endphase ein Beratungs- oder Forschungsprojekt durchführen.

Der Bournemouth MBA ist vom Chartered Management Institute (CMI) dual akkreditiert, was bedeutet, dass Sie nach Abschluss Ihres Studiums Ihren MBA-Abschluss und eine CMI-Qualifikation haben. Sie erhalten außerdem eine kostenlose CMI-Mitgliedschaft für die Dauer Ihrer Qualifikation bei BU.

Zugangsvoraussetzungen:

Ein Bachelors Honours Degree mit 2: 1 in jedem Fach oder gleichwertig und mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung, jedoch Bewerber mit weniger Erfahrung können eingeladen werden, ein Interview. Wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, benötigen Sie IELTS 6.5 (Academic) oder höher.

Kursdetails

Der MBA besteht aus acht Einheiten und einem Beratungs- oder Forschungsprojekt. Sieben Einheiten aus dem Kernprogramm werden von allen MBA-Experten wie folgt übernommen:

Kerneinheiten

  • persönlich
  • Buchhaltung
  • Aktuelle Themen im globalen Geschäftsumfeld: Erkunden Sie eine Reihe aktueller Probleme, die Unternehmen intern und durch makroökonomische Entwicklungen betreffen. Die Rolle der Regierungspolitik und des internationalen Handels bei der Gestaltung des globalen Geschäftsumfelds wird untersucht. Die Probleme, die sich auf das nachhaltige Geschäft auswirken, werden ebenfalls untersucht, und Sie entwickeln strategische Führungs- und Führungsfähigkeiten auf hohem Niveau in einem globalen Geschäftskontext.
  • Strategic Applied Marketing: Die Konzepte und Prinzipien, die dem Marketingprozess zugrunde liegen und das Makroumfeld abdecken, in dem Vermarkter tätig sind. Diese Einheit entwickelt und verbessert das Spektrum an Fähigkeiten, die Marketingexperten benötigen, um im Marketingumfeld mit einer internationalen Perspektive effektiv arbeiten zu können.
  • Leistungsmanagement
  • Führung
  • Strategisches Management: Sie werden diese Einheit aus der Perspektive eines Generalmanagers untersuchen und dabei die Realitäten und Praktiken der Maximierung der Leistung eines Unternehmens berücksichtigen. Die Abteilung analysiert, was die Leistung eines Unternehmens antreibt und identifiziert externe und interne Änderungen, die dies beeinflussen. Andere wichtige Themen wie Führung, Globalisierung, Innovation, Unternehmertum und Strategiepraxis werden untersucht. Das letztendliche Ziel dieser Einheit besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen Strategietheorien und ihrer Anwendung auf reale Situationen zu bieten, so dass die Analyse zur Bildung einer Strategie führt, die dann vom Management der Organisation ausgeführt wird.

Wahleinheiten (wählen Sie eine)

  • Entrepreneurial Management: Hier untersuchen Sie die Natur von Strategie und strategischem Management in unternehmerischen Unternehmungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Wachstumsstrategien und der Bewältigung der Folgen des Wachstums sowie auf strategischem Führungsstil und Managementaktivitäten zur Bewältigung der Herausforderungen, vor denen unternehmerische Unternehmungen stehen, insbesondere alternatives wettbewerbsorientiertes Vorteilssuchverhalten. Ein weiterer Schwerpunkt der Einheit liegt auf Management-Maßnahmen zur Steuerung des Wachstums in diesem Unternehmen, und Sie haben die Möglichkeit, Kontrollmechanismen und Wachstumshindernisse praktisch zu verstehen.
  • Advanced Marketing: Bewerten Sie aufkommende Themen, die sich auf die Marketingbranche auswirken, und bewerten Sie deren Bedeutung für einen bestimmten Sektor oder eine Branche. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie Verständnis auf einer strategischen Marketing-Ebene entwickeln und Ihr Wissen auf die identifizierten Themen beziehen, während Sie die sich ständig weiterentwickelnde Natur dieser Themen verstehen. Ihre Antworten sollten die aktuelle Marketingpraxis und neue Entwicklungen widerspiegeln und Innovation und kreatives Denken zeigen. Sie verbessern die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um effektiv in der Marketingumgebung zu arbeiten und ein Verständnis aus einer globalen Perspektive zu entwickeln.
  • Global Economic Challenges: Eine Einführung in die Wirtschaftstheorie, wie sie in bestimmten Bereichen der angewandten Ökonomie gilt. Dies wird zeigen, wie ökonomische Theorien und Techniken verwendet werden können, um viele wichtige Probleme der Menschheit anzugehen.
  • Finanzdienstleistungen: Managementfähigkeiten und -wissen für die Arbeit im Finanzdienstleistungssektor erwerben. In diesem Bereich liegt der Schwerpunkt auf Regulierung und Marketing. Sie arbeiten konstruktiv und verantwortungsbewusst als Manager in regulatorischen Parametern für Finanzdienstleistungen und entwickeln und evaluieren Marketingstrategien.
  • Business in New Media Environments: Bis zu einem gewissen Punkt ist jeder Sektor der Wirtschaft vom Einfluss der Computer-Kommunikationstechnologien betroffen. Diese Einheit soll Ihnen helfen, die Zukunft dieses Einflusses zu verstehen und darzustellen. Sie erhalten einen Überblick über akademische Forschung und Theorie zu neuen Medienumgebungen und erwarten ein tieferes Verständnis der sozioökonomischen Transformationen und neuen Verhaltensweisen, die von elektronischen Medien erwartet werden. Ein weiteres Ziel dieser Einheit besteht darin, diese Erkenntnisse auf die Entwicklung von Managementkompetenzen anzuwenden, einschließlich der Erforschung und Bewertung von Markttrends.

Bitte beachten Sie, dass Wahlpflichteinheiten Mindestnummern erfordern, um zu laufen und sich im Hinblick auf die neuesten Branchenentwicklungen ändern können.

Optionseinheiten (wählen Sie eine)

  • Beratung: Entwickeln Sie ein Verständnis für die Prinzipien und die Praxis der Beratung. Dies wird Sie mit Techniken und Fähigkeiten ausstatten, um im Rahmen eines Beratungsprojekts in einem Team zu arbeiten.
  • Forschungsprojekt: Eine Gelegenheit, ein substanzielles Stück selbstverwalteter Forschung in einem für Sie interessanten Bereich abzuschließen. Sie verhandeln Ihr Thema und Ihre Projektpräsentation mit einem Supervisor, der Ihnen vom MBA Director zugeteilt wird. Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen des Kurses ein kurzes Praktikum zu absolvieren, vorausgesetzt, Sie finden die entsprechende Erfahrung. Dadurch können Sie Ihrer Lernerfahrung einen praktischen Kontext hinzufügen.

Programmspezifikation

Die Programmspezifikationen enthalten definitive Aufzeichnungen über die Lehrabschlüsse der Universität im Einklang mit den Anforderungen der Qualitätssicherungsagentur. Jeder gelehrte Kurs, der zu einem BU Award führt, hat eine Programmbeschreibung, die seine Ziele, Struktur, Inhalte und Lernergebnisse sowie die angewandten Lehr-, Lern- und Bewertungsmethoden beschreibt.

Karriere

Mit akademischer Expertise, die von den Fakultäten der BU bezogen wird, entwickelt sich unser MBA ständig weiter, um sicherzustellen, dass er in allen Bereichen an der Spitze des Wandels und Fortschritts steht. Dieser Kurs bietet Ihnen ein Sprungbrett für die Entwicklung einer Führungslaufbahn.

Einige unserer Absolventen der Master of Business Administration absolvieren derzeit Aufgaben wie:

  • Direktor
  • Leitender Projektleiter
  • Leiter der wirtschaftlichen Entwicklungsdienste
  • Leiter der Informations- und Systementwicklung.

Industrien arbeiteten in

  • Geschäft
  • Finanzen
  • Marketing
  • Humanressourcen.

Weitere Studie

Wenn Sie nach dem Abschluss Ihres MBA-Studiums Ihr Studium fortsetzen möchten, können Sie sich unser Angebot an Promotionsprogrammen ansehen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am February 10, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2018
Sept. 2019
Duration
Dauer
1 jahr
Vollzeit
Price
Preis
10,000 GBP
Information
Deadline
Price
UK / EU / Kanalinseln: £ 10.000 International (Nicht-EU): £ 14.750