Spezialisierter MBA - Digitales Marketing

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

MBA-Titel von EDC Paris - bereitet sich auch auf den beim RNCP registrierten Titel der Stufe I vor

Eine dynamische und wachsende Branche

Die ständige Entwicklung des Marktes erfordert innovative und agile Managementansätze:

  • Beherrschung der an die neuen Austauschnetze angepassten Kommunikationsweisen
  • Erforschung von Big Data und deren Auswirkungen in digitalen Strategien
  • Optimierung der Akquisitionskette und Kundenbindung
  • Wertschöpfung und nachhaltige Überwachung der Kundenbeziehungen

Starke Einstellung von Absolventen im Digitalbereich:

Unternehmen spezialisieren in der Analytik, große Daten, Internet - Daten, Werbekunden , digitale und interaktive Agenturen, Medienagenturen, Ad-Austausch, die Web - Herausgeber, Suchmaschinen, Bretter und Handelstische ...

Traditionelle Jobs, die durch digitale Arbeit unterbrochen werden, erfordern neue Fähigkeiten, zum Beispiel:

  • Operational Marketing Manager: Ablehnung der E-Marketing- und Multichannel-Strategie des Unternehmens und Sicherstellung der operativen Nachverfolgung von Online-Projekten
  • Relationship Marketing und CRM Manager: Verstehen und Verarbeiten einer wachsenden Menge digitaler Verbraucherdaten (Big Data), um ihre Marketingmaßnahmen zu optimieren

Ziele

  • Kennen Sie die Grundlagen zur Verwaltung einer BU
  • Beherrschen Sie die Konzepte und Techniken des strategischen Marketings und einen operativen Aktionsplan
  • Wissen, wie man eine Marke, ein Produkt oder eine Veranstaltung verwaltet
  • Werden Sie im Rahmen der Spezialisierung zu einem operativen Experten für E-Marketing und Webstrategie

Programm des 1. Jahres

  • Strategisches Marketing: Strategische Planung, Internationales Marketing, Markenmanagement, Experiential Management
  • Einführung in das E-Marketing: Digitale Strategie, E-Commerce
  • Innovation: Kreativität, Innovationsmanagement
  • Kommunikation: Online- und Offline-Marketing, soziale Netzwerke und Community-Management, Marken- und Kommunikationsrecht, Serious Game: Kommunikationskrise
  • Grundlagen des Managements: Finanzkennziffer, RH.
  • Lernen von Business Games
  • Berufliche Entwicklung: Persönliche Entwicklung: Skills Portfolio, Business English

2. Jahresprogramm

  • Marketingstrategien: Cross-Channel-Marketing, Buzz-Marketing
  • Webmarketing: CRM
  • Website-Design: Website
  • Kommunikation: Markenidentität und Storytelling, Direktmarketing-Kampagnen, digitales Video
  • Advanced Management: Design Thinking, Strategien
  • Lernen von Business Games
  • Professional Development: Professional Thesis, Business English

Chancen

  • KMU-Direktor, Projektleiter, E-Commerce-Direktor, Inhaltsmanager, Manager für digitale Kommunikation, Web-Analyst, Kommunikationsdirektor usw.

Zulassung und Rückgabe

  • MBA 1 für Inhaber eines Bac 3 (Bachelor, Lizenz)
    Rückkehr im März 2019
  • MBA 2 für Inhaber eines mindestens 4-jährigen Studiums in einem beliebigen Bereich (Öko, Management, Wissenschaft, Geisteswissenschaften usw.) 2
    Geeignet für Profis, die ihre Karriere neu ausrichten oder fördern möchten
    Rückkehr im März 2019

Die Ausbildung in diesem Programm kann abwechselnd durch einen Professionalisierungsvertrag erfolgen, jedoch steht es nach französischem Recht nicht für Erststudierende offen.

Um sich für dieses Gerät zu qualifizieren, müssen ausländische Studierende ihr erstes Studienjahr in Frankreich in der Erstausbildung verbringen.


* Die Erteilung des RNCP-Titels liegt in der Verantwortung des Zertifizierers und ist Gegenstand eines spezifischen Prozesses

Zuletzt aktualisiert am März 2019

Über die Hochschule

EDC is a unique business school. It is unique because it belongs to its 240 alumni, all business leaders, who bought out their school in 1995. Driven by the values of solidarity and noticing that in F ... Weiterlesen

EDC is a unique business school. It is unique because it belongs to its 240 alumni, all business leaders, who bought out their school in 1995. Driven by the values of solidarity and noticing that in France there was no establishment of higher education really adapted to entrepreneurship, we developed this project to be modern, independent and pragmatic. Weniger Informationen

Zulassungen

EFMD Epas Accredited