Tongji University, School of Economics and Management

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Tongji Universität begann Programme in Wirtschaftswissenschaften und Management im Jahr 1956 und war eine der frühesten Universitäten in China, um solche Programme zu starten. Die School of Economic Management wurde 1984 gegründet und wurde 1998 mit der Business School zur School of Economics and Management (im Folgenden SEM) zusammengeführt. Derzeit umfasst SEM die Hauptdisziplinen der Ökonomie und des Managements durch das Department of Management Science and Engineering, das Department of Construction Management und Real Estate, das Department of Business Administration, das Department of Accounting, die Abteilung für öffentliche Verwaltung und die Abteilung Von Wirtschaft und Finanzen. Entsprechende Forschungsinstitute und Laboratorien wurden auch in Disziplinen der zweiten Ebene eingerichtet.

Nach über fünfzig Jahren Entwicklung hat SEM allmählich eine Mission von Innovation, Kultivierung und Service mit dem Ziel der Internationalisierung und einer starken Forschungsorientierung etabliert.

SEM hat derzeit 210 Fakultätsmitglieder, darunter 60 Professoren, 74 sind Professoren. Derzeit gibt es mehr als 1500 registrierte Studenten, über 4000 Postgraduierten (einschließlich akademische Postgraduierten und Postgraduierten von professionellen Abschlüssen, wie MBA, Master of Public Administration, Master of Engineering Management, EMBA) und Doktoranden. Nach etwa 30-jähriger Entwicklung hat SEM Tausende von professionellen Management-Talente gezüchtet, die mittlerweile eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Volkswirtschaft spielen.

Die wissenschaftliche Forschung, sowohl akademische als auch angewandte, ist der Schwerpunkt der Entwicklung der Schule. Mit dem Fokus auf die realen Bedürfnisse der Disziplin Bau und wirtschaftliche Entwicklung, SEM kombiniert Lehre und wissenschaftliche Forschung. SEM betreibt aktiv Forschungsprogramme auf nationaler Ebene und arbeitet mit betroffenen Ministerien, Provisionen und Unternehmen zusammen. Mittlerweile wurden internationale Kooperationsprogramme mit vielen ausländischen wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Universitäten in den USA, Deutschland, der Schweiz usw. entwickelt. Die gesamte wissenschaftliche Forschung Ebene zählt zu den Top in Business Schools in China.

Internationale Zusammenarbeit und Austausch sind eines der wesentlichen Merkmale und Vorteile von SEM. SEM hat zusammen mit der ESCP Europe Business School und der ESSEC Business School, einem MBA-Doppelstudiengang mit der Manchester Business School, einem EMBA-Doppelstudiengang mit der Universität Mannheim, MBA und Finanzen mit der Case Western Reserve University, Und das SIMBA-Programm mit der ENPC School of International Management. Derzeit hat SEM kollaborative Partnerschaften mit über 70 renommierten Wirtschaftshochschulen und Universitäten in 26 Ländern in Bezug auf Fakultätsaustausch, wissenschaftliche Forschung und Studentenaustausch etabliert.

SEM hat in seinem internationalen Wachstum und seiner disziplinären Entwicklung viele Erfolge erzielt. Derzeit ist SEM ein offizielles Mitglied von AACSB, EFMD, AMBA und PRME.Es wurde mit der AMBA-Akkreditierung, der EQUIS-Akkreditierung und der AACSB-Akkreditierung ausgezeichnet. Im Jahr 2014 wurde SEM die siebte unter Top Business Schools von Festland China in Eduniversal Worldwide Business School Ranking, und es wurde auch die am meisten beeinflussen Marke von MBA-Programm von Forbes, China geehrt. Im Jahr 2016 wurde SEMs Master in Management weltweit auf Platz 50 der Financial Times. In Zukunft wird Tongji-SEM seine Bemühungen zur Entwicklung einer international renommierten School of Economics and Management fortsetzen.

Standorte

Shanghai

Address
Tongji Building A, Siping Road 1500
200092 Shanghai, Shanghai, China, Volksrepublik

Mannheim

Address
Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Zulassungen