Suleman Dawood School of Business

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Suleman Dawood School of Business (SDSB) Im Laufe der Jahre

Die Business School, wurde 1986 gegründet und war die erste der Schulen an der Lahore University of Management Sciences (LUMS).

Die Notwendigkeit für eine anspruchsvolle und relevante Lehrplan vorgeschlagen, den Einsatz von Fallstudien eher als herkömmliche Vorlesungen, Wissen zu vermitteln. Diese Entscheidung wurde durch die enge Zusammenarbeit mit der Harvard Business School und der University of Western Ontario (UWO) unterstützt, die beide Pioniere in dieser Lehre Philosophie.

Zur gleichen Zeit, das Engagement für die akademische und professionelle Exzellenz wird durch ein "Visiting Committee" unterstützt, bestehend aus Wissenschaftlern und Administratoren von weltweit renommierten Universitäten und Institutionen, darunter Harvard, UWO, IMD, Cambridge, Stanford, McGill und dem Asian Institute of Management.

Die Schule bietet eine Vielzahl von Programmen, die eine intensive Vollzeit-MBA, für ein Wochenende Ende Executive MBA, einem Kurs-basierte Promotion-Management und Bachelor-Studiengänge mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Finanzen und Management Science. kurze Dauer Programme für Führungskräfte Darüber hinaus bietet das Rausing Executive Development Centre (REDC). Die Schule trägt auch rigorose Wirtschafts- und Management-Forschung durch die strategischen Branchen Research Centre, Social Enterprise Development Centre und der Case-Forschungszentrum aus.

LUMS pflegt eine enge Beziehung mit der Geschäftswelt, die als Quelle für Beratung und Information wirkt. Diese Interaktion hilft nicht nur den Lehrplan auf die Bedürfnisse von Unternehmensverbänden zu halten, sondern sorgt auch dafür, dass die Schüler auf die Dynamik der Unternehmenswelt ausgesetzt sind.

Wirtschaftsführer interagieren aktiv sowohl mit Dozenten und Studenten durch häufige Besuche, Seminare und als Gastredner und ihre Perspektiven bereichern die Klassenzimmer erleben. Zusätzlich Industrie Bindungen werden durch die Einbeziehung der MBA Fakultät in Lehre und Ausbildung in der Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen gestärkt, die jährlich von mehr als 2.000 Führungskräfte und Manager aus der Unternehmenswelt besucht werden.

Wir wollen für die unterschiedlichen Bildungsbedürfnisse von einer kulturell vielfältigen und geografisch verteilten Studierenden zu schaffen, indem sie akademisch vorbereitet, persönlich und professionell, und ihnen Zugang zu Möglichkeiten bieten, einen Unterschied zu machen.

Drei Jahrzehnte und mehr als 2000 Absolventen später wird er als einer der Top-Business-Schulen in der Region gewählt. SDSB weiterhin die erste Wahl der Studenten in Südasien zu sein. Dies ist, was eine Partnerschaft mit SDSB macht ein lohnendes Unterfangen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch

Sehen MBAs »

Programme

Diese Schule bietet auch:

MBA

MBA

Campusstudium Vollzeit 2 jahre August 2018 Pakistan Lahore

Der Master of Business Administration (MBA) Programm an der Suleman Dawood School of Business (SDSB) bei LUMS bietet eine intensive und anspruchsvolle akademische Erfahrung, die zwei Jahre Vollzeitstudium. [+]

Warum LUMS MBA? "Ich trat LUMS im Sommer 1991 auf dem alten Campus. Für unsere Sommer Orientierung unter anderem wurden wir in Computer eingeführt und bei zwei Floppy-Discs je! Ich komme aus einem Hintergrund der traditionellen Klassenzimmer, fühlte sich der Fall Lehrmethode einschüchternd. Ich hatte das Glück zu haben, von der Gründer Fakultät LUMS, mit weniger als 100 Studenten auf dem Campus gelehrt. Ich habe lebenslange Freundschaften während meiner Zeit bei LUMS. Während WAC ein Backbreaker die Verlockung des Halwa Puri Frühstück war hielt uns gehen, nicht um die Mitternachtsbasketballspiele zu vergessen. Hätte nichts dagegen, es noch einmal zu tun! " Aali Shafi MBA 1993 Executive Vice President & Business Kopf, MCB Bank Ltd "Als Unternehmer habe ich die Unterstützung des LUMS Netzwerk aus erster Hand erfahren. Es ist toll, in fast jedem Unternehmen in Pakistan Verbindungen und Freunde zu haben. LUMS Alumni sind immer sehr unterstützt und man kann leicht eine Chance, um die Tonhöhe Ihrer Produkte als Unternehmer zu bekommen. " Sharjeel Minhas MBA 2012, Unternehmer, Emirates Security Services, Agro Industries "Wir tun eine Menge von Harvard Fälle während des MBA und da die meisten Studenten der Harvard gehen auf Start-ups zu schaffen, es ist für uns begeistern. Wir glauben, dass MBA von LUMS nach tun, wir die notwendigen Fähigkeiten haben, ein Unternehmen zu gründen und es erfolgreich zu machen. " Hashim Akbar MBA 2015 "Die Unique Selling Point des LUMS MBA-Programm ist die Mittel, einschließlich Studenten, Dozenten und Gastrednern, die Sie machen klar, wie viele interessante Karriereoptionen,... [-]