Keystone logo
University of Science and Technology Beijing

University of Science and Technology Beijing

University of Science and Technology Beijing

Einführung

Die Universität für Wissenschaft und Technologie Peking (USTB) wurde im Jahr 1952 im Anschluss an die Verschmelzung der besten Abteilungen in verwandten Bereichen von fünf bedeutenden Universitäten als Ergebnis einer bundesweiten Neuordnung der Hochschulsystem gegründet. Mehr als ein halbes Jahrhundert bemerkenswertes Wachstum hat es sich zu einem der einflussreichsten Schlüssel nationalen Universitäten durch das chinesische Bildungsministerium gesponsert entwickelt. USTB ist bekannt für sein Studium der Metallurgie und Werkstoffkunde. Sein Hauptaugenmerk liegt auf Technik; zur gleichen Zeit unterhält ein ausgewogenes Programm aus Wissenschaft, Verwaltung, Geisteswissenschaften, Wirtschaft und Recht. Es war eine der ersten Universitäten berechtigt, staatlich anerkannten Graduiertenschulen zu etablieren und wurde gewählt, um ein Teil von Chinas "211-Projekt", die entworfen, um hundert erstklassigen Universitäten im 21. Jahrhundert zu entwickeln. Im Jahre 2006 wurde er auch als eine von einer ausgewählten Gruppe von Pilot Hochschulen für die "Plattform für nationale Erweiterte Disziplinen Innovation" Programm ausgewählt. USTB Werte erheblich und wird für immer schätzen die langjährige Tradition des Seins "Rigorose in Lernen und Forschung und Die Verehrung Practice". Über 100.000 Absolventen sind für die Gesellschaft in der ganzen Welt beizutragen; die meisten von ihnen haben sich Profis und schloss sich unserer nationalen Eliten in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung. Metallurgie und Werkstoffwissenschaften sind die beiden Disziplinen, für die sie den renommiertesten, wird USTB auch als "Wiege der Eisen- und Stahl Ingenieure" bekannt. USTB arbeitet jetzt hart zu seinem Ziel, einer der Top-Ranking-Forschungsuniversitäten in China und ein international anerkannter Hochschulinstitut mit einer eigenen Unterscheidungsmerkmale. Unter Beibehaltung seiner derzeitigen Führungsposition in den Bereichen Metallurgie und Materialwissenschaften, wird sie große Anstrengungen, um andere Bereiche zu entwickeln und eine ausgewogene Disziplinarstruktur in Technik und Technologie, Wissenschaft, Verwaltung, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften und Recht in naher Zukunft zu erreichen.

Standorte

  • Beijing

    University of Science and Technology Beijing 30 Xueyuan Road, Haidian District, 100083, Beijing

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen