Keystone logo
University of Strathclyde Business School - Swiss Centre

University of Strathclyde Business School - Swiss Centre

University of Strathclyde Business School - Swiss Centre

Einführung

Der Strathclyde MBA in der Schweiz

Seit 1996 bietet die University of Strathclyde den Strathclyde MBA als Executive MBA an ihrem Studienzentrum in der Schweiz an.

Das von AACSB , AMBA und EQUIS dreifach akkreditierte, international anerkannte MBA-Programm steht für Weiterbildung in der Wirtschaft auf höchstem Niveau. Mit unserem Fokus auf strategische Unternehmensführung haben wir uns in den letzten Jahren im Bereich der Unternehmensstrategie konsequent unter den Top 10 MBAs weltweit positioniert.

Das EMBA, das flexibel als Teilzeitstudium über 2 Jahre angelegt ist, kann vollständig in Zürich absolviert werden oder Teile des Programms können an unseren 7 weiteren Studienzentren in Asien, der Golfregion und Europa sowie an der Universität Zürich abgeschlossen werden Hauptcampus in Glasgow. So wie es Ihr persönlicher Zeitplan erlaubt.

Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Bildungsweg zu begleiten!

Triple Crown Akkreditierung

EQUIS-Akkreditierung

EQUIS ist das international führende System zur Bewertung, Verbesserung und Akkreditierung von Hochschulen in Management und Betriebswirtschaft. Es ist das neueste der drei großen Akkreditierungsgremien und hat die kleinste Mitgliedschaft. Es wurde gegründet, um das europäische Problem der verschiedenen nationalen Akkreditierungssysteme anzugehen, gewinnt jedoch außerhalb Europas an Boden.

AMBA-Akkreditierung

Die Association of MBAs hat ihren Ursprung in Großbritannien und ist die einzige der drei Hauptorganisationen, die MBA-Kurse anstelle der Gastinstitutionen akkreditiert.

AACSB-Akkreditierung

Die Association to Advance Collegiate Schools of Business ist die bekannteste Akkreditierungsstelle der USA. Trotz einer sehr amerikanischen Mitgliedschaft (nur wenige Business Schools außerhalb der USA haben diese Auszeichnung erhalten) bleibt sie das Aushängeschild für jede Business School mit Weltklasse-Ambitionen. Nur 5 in der Schweiz tätige Schulen sind akkreditiert, IMD, Univ. St. Gallen, Univ. von Zürich und Strathclyde Business School.

114984_Strathclyde.jpeg

Referenzen

"Als Strathclyde MBA-Student am Swiss Center habe ich die Dozenten mit ihrem Fachwissen und ihren unterschiedlichen Hintergründen sehr genossen. Ich wurde mit neuen Ideen und Konzepten sowie praktischen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen vertraut gemacht.

Ich habe die Studentenschaft als ethnisch, sozial, beruflich und kulturell sehr unterschiedlich erlebt. Dies gab mir Einsichten über mich und über andere, es machte meine Welt größer und globaler.

Ich habe die Flexibilität des Programms und die Unterstützung der Schweizer Zentralverwaltung geliebt - da ich mein eigenes Geschäft leite, war es ein großer Vorteil, flexibel zu sein. "

Violeta Naydenova

Mitbegründer der Poushe AG - Poushe Strudels

"Der Strathclyde MBA war die perfekte Ergänzung zu meinem wissenschaftlichen Hintergrund und hat meine Karriere als Leiter eines global tätigen Pharmaunternehmens gefördert."

Dr. Peter Kaufmann

Vorsitzender

Selectchemie AG

"Der Strathclyde Executive MBA war intensiv, kompakt, praxisorientiert und für mich von großem Wert, wenn es darum ging, strategische Herausforderungen aus einer globalen Perspektive zu betrachten."

Urs Brütsch

Geschäftsführer der Flugplatz Dübendorf AG

114983_shutterstock_1024092049.jpg

Standorte

  • Zürich

    Prime Center 1 South, 8060, Zürich

    Fragen