Keystone logo
© ©ARU
Anglia Ruskin University

Anglia Ruskin University

Anglia Ruskin University

Einführung

ARU ist eine innovative globale Universität mit Studenten aus 185 Ländern, die bei uns studieren. Im The Times Higher Education World University Ranking 2021 wurden wir erneut als eine der 350 besten Universitäten der Welt und als eine der 40 besten Universitäten in Großbritannien ausgezeichnet.

Unsere Gemeinschaft ist uns unglaublich wichtig und wir sind stolz auf die Rolle, die wir in unseren Städten und der weiteren Region spielen – einschließlich der positiven Auswirkungen auf Arbeitsplätze und die lokale Wirtschaft.*

Studierende, Unternehmen und Partner profitieren von hervorragenden Einrichtungen, zu denen unsere neue School of Medicine in Chelmsford und das Science Centre in Cambridge gehören. Viele unserer Einrichtungen, Aktivitäten und Veranstaltungen stehen der breiteren Gemeinschaft offen.

Warum ARU wählen?

Es gibt viele Gründe.

Ambition

Wir sind nicht nur akademisch ambitioniert für uns, sondern auch für unsere Studierenden.

Wir wurden im fünften Jahr in Folge im Times Higher Education World University Ranking 2021 als eine der 350 besten Hochschulen der Welt und als eine der 40 besten Universitäten Großbritanniens ausgezeichnet. Wir sind auch im The Times Good University Guide 2021 in den Top 10 für soziale Inklusion aufgeführt.

Die Studierenden sind das Herzstück unserer Universität und wir freuen uns, dass auch unsere Bachelor-Absolventen ihre Bildungserfahrung hoch bewerten

Exzellenz

In der Guardian League Table 2021 wurden wir als führende britische Universität für Bildungs- und Sportwissenschaften ausgezeichnet. Wir freuen uns besonders, eine der 20 besten britischen Universitäten des Guardian für den „Mehrwert“ zu sein, der misst, wie gut wir unsere Studenten unabhängig von ihrem Hintergrund dabei unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Darüber hinaus würdigt unser Teaching Excellence Framework (TEF) Silver Award die Qualität unserer Kurse und die hohe Zufriedenheit der Studierenden.

Zusammenarbeit

Wir sind ein Ort, an dem Zusammenarbeit, Forschung und wissenschaftliche Aktivitäten alles beeinflussen, was wir tun. Viele unserer Kurse sind von der Industrie anerkannt und viele sind beruflich akkreditiert, sodass unsere Studenten berufsbereit sind.

Jedes Jahr helfen wir außerdem 2.000 Unternehmen beim Wachstum durch Praktikanten, Schulungen, Forschung und Kooperationsprogramme.

Auswirkung

Wir sind zielstrebig, herausfordernd und neugierig auf unsere Welt. Unsere akademische Exzellenz wurde von den Hochschulfinanzierungsstellen des Vereinigten Königreichs anerkannt, wobei 12 Bereiche als weltweit führende Forschungsbereiche eingestuft wurden. Wir liefern wirkungsvolle Forschung, die drängende Probleme angeht und einen Unterschied macht, von der Rettung von Leben bis zum Wassersparen.**

Unternehmen

Während unser Kopf voller Ehrgeiz ist, sind unsere Füße in der Welt um uns herum verankert. Wir sind stolz darauf, ebenso unternehmerisch wie innovativ zu sein und diese Qualitäten bei unseren Studenten zu fördern, indem wir ihnen durch die Anglia Ruskin Enterprise Academy Mentoring, Unterstützung und Anschubfinanzierung anbieten.

Begeisterung

Unsere schiere Macherhaltung unterscheidet uns von anderen. Wir finden, dass Enthusiasmus ansteckend ist, die Ergebnisse für sich selbst sprechen lassen und die einzige britische Universität ist, die als globaler „Aufsteiger“ ausgezeichnet wurde.***

* Forschung durchgeführt von Hatch Regeneris für die University and College Union, 2020

** Research Excellence Framework (REF) 2014

*** Hochschulberater Firetail, Tabelle veröffentlicht in der Times Higher Education, August 2016

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1858, als der Kunstkritiker, Mäzen und Philanthrop John Ruskin die Cambridge School of Art eröffnete. Aus der Kunstschule wurde Anglia Ruskin University , abgekürzt ARU, und sie ist immer noch das Herzstück unseres modernen Campus in Cambridge.

ARU werden

Im Laufe der Jahre sind eine Reihe von Hochschulen und Instituten Teil von ARU geworden. Dazu gehören das Cambridgeshire College of Arts and Technology (CCAT) und das Essex Institute of Higher Education (ehemals Chelmer Institute – selbst gebildet aus dem Mid-Essex Technical College und dem Brentwood College of Education). Zunächst wurden diese Colleges zum Anglia Polytechnic und dann 1992 zur Anglia Polytechnic University zusammengeschlossen.

Eine nationale und internationale Präsenz

Neben unseren vier Hauptcampus haben wir eine Reihe von Partnerinstitutionen in Großbritannien und im Ausland, die Ihnen die Möglichkeit bieten, in der Nähe Ihres Wohnorts für eine ARU-Qualifikation zu studieren. Die ersten Partnerschaften wurden Anfang der 90er Jahre gegründet.

Unser 1992 eingerichtetes International Office sorgt für weitere Verbindungen und sorgt dafür, dass unsere internationalen Studierenden die Unterstützung und Informationen erhalten, die sie benötigen.

Kurse

Unsere frühe Expertise in den Bereichen Kunst und Bildung hat sich erweitert, und heute bieten wir Kurse in den Bereichen Informatik und Technologie, Ingenieurwesen, Recht, Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Biowissenschaften und mehr an.

Seit 1992, als die Krankenpflegeausbildung von den örtlichen Gesundheitsbehörden an die ARU übertragen wurde, sind wir führend im Bereich Gesundheits- und Sozialfürsorge. Zusätzlich zu unseren drei renommierten Pflegekursen bilden wir Hebammen, Sanitäter, OP-Praktiker und Sozialarbeiter aus.

Natürlich sind uns Kunst und Bildung weiterhin wichtig. Wir bilden Berufseinsteiger auf unserem Campus in Chelmsford und an unserer Partnerhochschule in Peterborough aus. Unser MA-Kurs für Kinderbuchillustration ist ein weltbekannter Kurs, der auf der langen Tradition der Cambridge School of Art aufbaut. Wir haben uns auch Variationen des 21. Jahrhunderts unserer traditionelleren Kunstkurse zu eigen gemacht – darunter Computerspielkunst und Musiktechnologie.

Ranglisten

Teaching Excellence Framework Silber-Auszeichnung

Wir freuen uns sehr über eine TEF Silver-Auszeichnung, die die hohe Qualität des Unterrichts unserer talentierten Mitarbeiter widerspiegelt.

Unsere TEF-Silber-Auszeichnung bedeutet, dass wir unseren Studierenden qualitativ hochwertige Lehre, Lernen und Ergebnisse bieten und die strengen nationalen Qualitätsanforderungen für die britische Hochschulbildung konsequent übertreffen. Besonders freut uns, dass unsere Bewertung eine sehr hohe Studienzufriedenheit ergab und die meisten unserer Studierenden hervorragende Ergebnisse erzielen.

Lehrbefähigung und Anerkennung des Personals

Unser akademisches Lehrpersonal gehört zu den qualifiziertesten und anerkanntesten des Landes.

  • Nach Angaben der Higher Education Academy (HEA) lag der Anteil unserer Lehrkräfte, die von der HEA anerkannt wurden, im Zeitraum 2017-2018 bei über 78 % gegenüber einem Branchendurchschnitt von 42 %.
  • Nach den neuesten Zahlen (2015-16) der Higher Education Statistics Agency (HSA) gehören wir in Bezug auf den Anteil des Personals mit Lehramtsabschluss zu den 16 besten Einrichtungen in England: 76 % gegenüber einem Branchendurchschnitt von 51 %.
  • Im April 2019 gewannen Sian Shaw und Louise Jenkins von FHEMS bei den eAssessment Awards das beste Transformationsprojekt für ihre Arbeit mit MyKnowledgeMap zur digitalen Transformation der Praxisbewertung.
  • Im September 2018 gewann der Senior Learning Technologist Paul Driver den renommierten Award der Association for Learning Technology Learning Technologist of the Year für seine innovative Arbeit mit Virtual Reality hier bei ARU.
  • Im Juni 2017 wurde Dr. Zoë Bennett der Lanfranc Award for Education and Scholarship für ihren „herausragenden Beitrag zur theologischen Ausbildung in East Anglia und darüber hinaus“ verliehen.
  • Eine Reihe unserer akademischen Lehrer/Unterstützer des Lernens haben erfolgreich Universitätslehrstipendien für die Exzellenz ihrer Lehre erhalten.
  • Im Dezember 2017 wurde Dr. Mat Timmis von der British Association for Sport and Exercise Science (BASES) für angewandte Sport-/Übungswissenschaftspädagogik akkreditiert und gehört zu den wenigen Personen im Land, die diese Auszeichnung erhalten haben.

Auszeichnungen und Anerkennung

Wir sind Gewinner

Im Jahr 2020 wurden wir zum fünften Mal in Folge als eine der 350 besten Universitäten der Welt ausgezeichnet – und als eine der 40 besten in Großbritannien.

Gleichzeitig wurden wir in der Guardian League Table 2021 als führende britische Universität für Bildungs- und Sportwissenschaften ausgezeichnet. Wir freuen uns besonders, eine der 20 besten britischen Universitäten des Guardian für den Mehrwert zu sein, der misst, wie gut wir unsere Studierenden unabhängig von ihrem Hintergrund dabei unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen: ein Spiegelbild unseres Engagements für die Bereitstellung einer integrativen Lernumgebung.

Dies folgt auf Auszeichnungen für die Qualität unserer Lerneinrichtungen und den Einfluss, den wir auf die Beschäftigungsfähigkeit, Management- und Führungsfähigkeiten unserer Studenten haben.

Unsere Studierenden im letzten Studienjahr haben auch ihre Bildungserfahrung – einschließlich Lehre, akademische Unterstützung, Bewertung und Feedback – in der National Student Survey hoch bewertet.

Campus-Funktionen

Vier Hauptstandorte

Neben Cambridge haben wir Standorte in Chelmsford, London und ARU Peterborough. Unser Chelmsford-Campus befand sich ursprünglich im Stadtzentrum, zog jedoch 1992 an einen neuen, eigens dafür errichteten Standort um. Heute finden Sie unsere markanten, modernen Gebäude am Fluss im Universitäts- und Innovationsviertel der Stadt. Inzwischen wurde 2011 unser Campus an der ARU Peterborough eröffnet. Es handelt sich um einen speziellen Gesundheits-, Sozialpflege- und Bildungsstandort, an dem wir viele Krankenschwestern und Sozialarbeiter unserer Region ausbilden.

Im Jahr 2015 freuten wir uns, einen neuen Campus im Herzen Londons einführen zu können, auf dem Studenten im Grund- und Aufbaustudium Fächer wie Wirtschaft, Recht und Finanzen studieren.

Wir haben in den letzten Jahren über 115 Millionen Pfund in unsere Campus investiert. Cambridge profitierte 2011 von einer umfassenden Sanierung, und 2014 schlossen wir die Arbeiten an unserem speziellen Gesundheitsstandort in der Young Street ab. Es beherbergt hochmoderne Labors für klinische Fähigkeiten, einschließlich simulierter Krankenhausstationen. In der Young Street befindet sich auch unser spezialisiertes Musiktherapiezentrum. 2018 haben wir ein brandneues Science Center und eine Law Clinic eröffnet.

Inzwischen haben wir in Chelmsford ein ehrgeiziges Entwicklungsprogramm gestartet. Im Jahr 1995 eröffnete Ihre Majestät die Königin das passend benannte Queen's Building, in dem sich die Universitätsbibliothek befindet. Seitdem ist (unter anderem) unser auffälliges Lord Ashcroft-Gebäude hinzugekommen; Sawyers Building mit seinen SuperLabs; das Michael Salmon Building, das hochmoderne medizinische Simulationsräume beherbergt; und Arise Chelmsford, das kleinen Unternehmen in den Bereichen Medizin und Hochtechnologie Labore, Werkstätten und Büroräume bietet. Die jüngste bedeutende Entwicklung unserer School of Medicine, die im September 2018 eröffnet wurde, ist die Ausbildung der zukünftigen Ärzte der Region in einem eigens dafür errichteten Raum mit hochmodernen Kompetenzeinrichtungen.

Mit Blick auf die Zukunft sind wir stolz darauf, an der Gründung der ARU Peterborough beteiligt zu sein – einer brandneuen Universität für die Stadt, die im September 2022 ihre Türen öffnet.

    Stipendien und Finanzierung

    Visa Vorraussetzungen

    Bewerbung und Visa-Unterstützung

    Um sich für einen unserer Englischkurse zu bewerben, füllen Sie einfach ein Bewerbungsformular aus. Antragsformulare finden Sie auf den einzelnen Studiengangsseiten.

    Zulassungsprozess

    Sofern Sie die Zulassungsvoraussetzungen für Ihren Studiengang – und die Einreisebestimmungen – erfüllen, wird Ihnen unser Team der Internationalen Zulassung in der Regel ein bedingtes Angebot zukommen lassen.

    Wenn Ihr Angebot unter Vorbehalt ist, bedeutet dies, dass wir noch einige Dokumente oder Zahlungen benötigen. Beispielsweise:

    • eine Kopie Ihres Reisepasses
    • eine Kopie Ihres englischen Abschlusses
    • Abschlusszeugnisse oder Referenzen (wenn Sie ein akademisches Studium aufnehmen)
    • Kurskaution
    • volle Kursgebühren
    • Bestätigung, dass Sie Ihren Platz annehmen möchten.

    Wenn Sie an unserem Vorbereitungskurs (oder dem Vorbereitungskurs am ARU College) interessiert sind, müssen Sie einen Secure English Language Test (SELT) von einem anerkannten Testzentrum ablegen.

    Sobald uns Ihre Zahlung und die Unterlagen (die den Kursanforderungen entsprechen) vorliegen, wird Ihr Angebot freibleibend gemacht. Wir werden dann Ihr Visumsschreiben bearbeiten. Wir können Sie in dieser Phase kontaktieren.

    Wenn Sie aus einem Land der Europäischen Union oder der Europäischen Wirtschaftsvereinigung (EWR) kommen, benötigen Sie kein Visum.

    Standorte

    • Cambridge

      Anglia Ruskin University, East Rd, Cambridge CB1 1PT, , Cambridge

    • Chelmsford

      Bishop Hall Ln, Chelmsford CM1 1SQ, , Chelmsford

      • Peterborough

        University House, Swain Ct, Peterborough PE2 9PW, , Peterborough

        • London

          19 Charterhouse St, London EC1N 6RA, , London

          Fragen