Keystone logo
© Eli Haney, Northwest University photographer
Arizona State University Walter Cronkite School of Journalism and Mass Communication

Arizona State University Walter Cronkite School of Journalism and Mass Communication

Arizona State University Walter Cronkite School of Journalism and Mass Communication

Einführung

Journalismuskurse werden im Bundesstaat Arizona seit 1931 angeboten, als Präsident Ralph Swetman einen Publizisten wollte. Er beschäftigte William D. Taylor in der Öffentlichkeitsarbeit und als ersten Journalistenlehrer in der Geschichte der Institution.

1936 begann CE "Chuck" Southern von der englischen Fakultät, die ersten Journalismuskurse zu unterrichten. 1946 trat George C. "Pappy" Yates als Vorsitzender der Abteilung für besondere Dienste in die Fakultät ein und unterrichtete einige journalistische Kurse. Die Hauptaufgabe des Journalismusunterrichts in den Anfangsjahren bestand darin, Talente für die Produktion der Studentenzeitung und des Jahrbuchs bereitzustellen.

Ernest J. Hopkins, der als Gründer des Journalistenprogramms anerkannt ist, wurde 1949 als außerordentlicher Professor für Journalismus angestellt und war das erste Fakultätsmitglied mit dem Titel Journalismus. Die Abteilung für Journalismus wurde mit 10 angebotenen Kursen gegründet. Die erste Klasse für Radio-Nachrichten wurde 1951 angeboten, und 1954 erschien ein Hauptfach für Radio-Fernsehen, ebenso wie die erste Klasse für Nachrichtenfotografie.

Die State Press diente als Labor für die Berichterstattung und Bearbeitung von Kursen. Bild von der ASU Sahuaro, 1956.

1957 verließ der Journalismus die englische Abteilung und Radio-Fernsehkurse wurden aus dem audiovisuellen Lehrplan gestrichen, um die Abteilung für Massenkommunikation zu bilden. Die neue Abteilung hatte eine Fakultät von drei und 31 Hauptfächern; Marvin Alisky diente als Kopf. 1958 wurde die Abteilung Mitglied der American Society of Journalism School Administrators.

Zu Beginn diente die State Press, die Campus-Zeitung, als Labor für die Berichterstattung und Bearbeitung von Kursen. Der Berater war Mitglied der Fakultät, ebenso wie der General Manager von KAET-TV.

Von 2005 bis 2019 wuchs die Studentenschaft um mehr als 50 Prozent und die Fakultät um mehr als 70 Prozent. Zu den nationalen Journalisten, die der Fakultät beigetreten sind, gehören Leonard Downie Jr., ehemaliger Chefredakteur der Washington Post; Sarah Cohen, ehemalige Datenredakteurin der New York Times; Walter V. Robinson, ehemaliger Herausgeber des berühmten Boston Globe „Spotlight“ -Teams; und Pauline Arrillaga und Maud Beelman, ehemalige Unternehmens- und Ermittlungsredakteure, für The Associated Press. Im gleichen Zeitraum wuchs die Vielfalt der Studierenden auf fast 40 Prozent und die Vielfalt der Fakultät auf 30 Prozent.

Standorte

  • Phoenix

    North Central Avenue,555, 85004, Phoenix

    Studiengänge

      Die Einrichtung bietet außerdem:

      Fragen