
MBA in
Master of Business Administration (MBA)
AUM American University of Malta

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Cospicua, Malta
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 3.500 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2023
* internationale Studierende pro Semester; 2500 EUR - EU- und maltesische Studierende pro Semester
Einführung

Der Master of Business Administration (MBA) erfüllt höchste internationale Standards und vermittelt den Absolventen wertvolle Kompetenzen und Informationen für ihren beruflichen Erfolg. Während des Kurses geben wir Ihnen die richtigen Werkzeuge und unterstützen Sie dabei, die analytische und kritische Denkweise zu fördern, die erforderlich ist, um das Innenleben der Geschäfts- und Unternehmenskultur vollständig zu verstehen. MBA-Studenten können bequeme Lösungen für große Nachteile entwickeln und implementieren, die in jedem Unternehmen auftreten. Das MBA-Programm ermöglicht es den Studierenden, Probleme und Situationen aus erster Hand zu erleben, indem sie sie im Kontext der maltesischen internationalen Unternehmenskultur betrachten.
Wir haben ein multidisziplinäres Curriculum entwickelt, das mit den sich entwickelnden Tendenzen eines modernen Marktes Schritt hält, der stark vom Fortschritt bei Technologien und Kommunikationskanälen beeinflusst wird, die die Welt zu einem großen, globalen, gemeinschaftlichen Raum zusammenführen.
Dieser Gemeinschaftsgeist steht im Mittelpunkt unseres MBA-Programms. Durch die Zusammenarbeit mit einem Team von Kollegen, von denen jeder unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven mitbringt, sowie mit Fakultätsmitgliedern, die über ein herausragendes Portfolio innerhalb und außerhalb der Wissenschaft verfügen, werden Sie weiter in Ihre Rolle als sachkundige und markterfahrene Führungskraft hineinwachsen .
Mindestzulassungsvoraussetzungen für dieses Programm
Alle Bewerber für ein Graduiertenstudium (MQF 7) an der American University of Malta müssen die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen:
- Voraussetzung ist ein dreijähriger Hochschulabschluss und 3 Jahre Berufserfahrung
- Hochschulabschlusszeugnisse, die mindestens 180 ECTS oder Äquivalent aufweisen.
- Notendurchschnitt (GPA): Studenten sollten mindestens einen CGPA von 2,2 haben, um zugelassen zu werden. Studierende mit einem CGPA von weniger als 2,2 in ihrem Bachelor-Abschluss können nicht zum MBA an der American University of Malta zugelassen werden
- IELTS=6.5 oder TOEFL=79 oder PTE=55 Auf die Anforderung der Englischkenntnisse kann nur verzichtet werden, wenn Sie Englisch als Muttersprache sprechen und Ihre Sekundarschulbildung in einem Land abgeschlossen haben, in dem Englisch Amtssprache ist und Englisch die Landessprache ist unterricht, wo du graduiert hast
AUM behält sich das Recht vor, von jedem Bewerber Englischtestergebnisse anzufordern.
Programm Lernergebnisse
Das übergeordnete Ziel des MBA an der American University of Malta ist es, die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln, die erforderlich sind, um ein Unternehmen in der globalen Wirtschaft erfolgreich zu führen. Erfolgreiche Manager übernehmen die Verantwortung, eine Strategie zu entwerfen und umzusetzen, die mit den langfristigen Zielen eines Unternehmens in Einklang steht, Kosten und Rentabilität zu steuern und die Mitarbeiter zu beaufsichtigen. Sie sind für die Lösung komplexer Probleme verantwortlich, die Finanzfragen, Geschäftsstrategie, Organisationsdesign, Forschungsergebnisse, rechtliche Richtlinien und Mitarbeiterführung umfassen. Das Umfeld erfolgreicher Manager ist häufig ungewiss und unterliegt schwierigen Rahmenbedingungen. Absolventen der American University of Malta verfügen über die Fähigkeit zum kritischen Denken und den analytischen Rahmen, um schwierige Geschäftsentscheidungen zu treffen, die mehrere Zielgruppen betreffen. Der Kurs richtet sich an Personen mit einem Bachelor-Abschluss (MQR-Niveau 6) und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Der Kurs bietet eine gründliche kaufmännische Ausbildung, die auf einer soliden Grundlage in den Funktionsbereichen des Geschäfts basiert und mit Fähigkeiten in Analyse und kritischem Denken erweitert wird. Das Curriculum baut auf grundlegendem Wissen mit den Erkenntnissen der aktuellen Forschung auf und führt zu der multidisziplinären Perspektive, die erforderlich ist, um ein erfolgreiches Unternehmen in einer globalen Wirtschaft zu führen.
Wissen
Die Absolventen erwerben Kenntnisse in den folgenden Bereichen, die für die Führung eines Unternehmens oder einer gemeinnützigen Organisation erforderlich sind:
- Buchhaltung
- Wirtschaftsrecht
- Wirtschaft
- Finanzen
- Management
- Marketing
- Betriebsmanagement
- Forschungsmethoden
- Statistiken
Kompetenzen
Die Absolventen entwickeln die folgenden Fähigkeiten, die in der Führung eines Unternehmens verwendet werden:
- Bewerten Sie Strategien und Taktiken
- Wählen Sie Strategien und Taktiken aus
- Identifizieren Sie Wettbewerbsbedrohungen.
- Identifizieren Sie externe Einflüsse auf ein Unternehmen.
- Identifizieren Sie relevante Informationen für die Budgetierung und Entscheidungsfindung
- Wenden Sie geeignete statistische Techniken auf Geschäftsdaten an, um Entscheidungen zu treffen.
- Demonstrieren Sie Verständnis für die grundlegenden Konzepte der Makroökonomie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Finanzsysteme, Konjunkturzyklen, Arbeitsmärkte, Geld- und Fiskalpolitik
- Demonstrieren Sie Verständnis für die grundlegenden Konzepte der Mikroökonomie, wie Angebot und Nachfrage, Elastizität, Nutzen, Wettbewerbsformen und Markteffizienz
- Demonstrieren Sie Verständnis für Cashflows, Nettobarwert und Kapitalmärkte.
- Demonstrieren Sie Verständnis für die rechtlichen Fragen, die für das Geschäft relevant sind, einschließlich Verträgen, Haftung, Betrug und Streitbeilegung.
- Zeigen Sie Verständnis für die Vor- und Nachteile und die Durchführbarkeit verschiedener Forschungsansätze.
- Demonstrieren Sie Verständnis für verschiedene Ansätze der Kostenrechnung und des Kostenmanagements.
- Nutzen Sie Forschungsergebnisse, um neue Strategien und Taktiken zu entwickeln.
- Forschungsstudien konzipieren, durchführen und auswerten.
- Entwerfen geeigneter Betriebsstrategien und Ansätze für das Supply Chain Management
- Interpretieren Sie Instrumente der Finanzbuchhaltung wie Bilanzen und Erfolgsrechnungen, um die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens zu beurteilen.
- Berechnen Sie Cashflows.
- Nachfrage schätzen.
- Schätzen Sie die Größe eines Marktes.
- Berechnen Sie die Kapitalrendite.
- Berechnen Sie den Nettobarwert.
- Identifizieren Sie Hindernisse in einer Lieferkette.
- Identifizieren Sie die wertvollsten Kunden des Unternehmens.
- Analysieren Sie das Wettbewerbsumfeld eines Unternehmens, um Wachstumsstrategien zu identifizieren
- Entwickeln Sie strategische Pläne und die Mittel zu ihrer Umsetzung.
- Bewerten Sie die Leistung der Mitarbeiter.
Kompetenzen
Die Absolventinnen und Absolventen entwickeln folgende Kompetenzen:
- Schaffen Sie innovative Lösungen für komplexe Geschäftsprobleme.
- Sie sind verantwortlich für Aktivitäten, die sich auf die Geschäftsergebnisse auswirken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Finanzmanagement und Berichterstattung, Strategieentwicklung und -implementierung, Betrieb, Marketing und Mitarbeitermanagement.
- Treffen Sie unvoreingenommene Entscheidungen, die von Daten und nicht von Bauchgefühlen gestützt werden.
- Halten Sie professionelle Standards und Gesetze ein und demonstrieren Sie die höchste Geschäfts- und Berufsethik.
- Erstellen Sie Geschäftspläne, die einen Mehrwert für das Unternehmen und seine Stakeholder schaffen.
Art der Lieferung & Bewertungen
Die Bewertungsmethoden und -richtlinien variieren je nach Modul. Grundsätzlich werden Grundlagen- und Kernmodule durch schriftliche Prüfungen und Hausaufgaben bewertet. Vertiefungsmodule werden durch schriftliche Prüfungen, Hausaufgaben und Fallstudien bewertet.
Der MBA umfasst 3 Semester Vollzeitstudium plus ein viertes Semester, in dem ein großes eigenständiges Forschungsprojekt abgeschlossen wird.

Berufschancen
- Marketing Director bei einer weltweiten Handelskette.
- Chief Business Strategist bei einem multinationalen Konzern.
- Profitabilitätsanalyst für aufstrebende Unternehmen.
Überblick über den 2-Jahres-Studienplan
Jahr 1
Semester I
- FIN 510 Finanzbuchhaltung
- FIN 520 Wirtschaftswissenschaften für Manager
- MGT 550 Organisationstheorie
- MGT 560 Marketingmanagement
Semester II
- FIN 530 Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen
- MGT 610 Forschungsmethoden für Unternehmen
- MGT 520 Strategisches Management
- MGT 501 Unternehmensstatistik
Jahr 2
Semester I
- MGT 510 Wirtschaftsrecht
- MGT 530 Finanzmanagement
- MGT 540 Betriebsführung
- FIN 540 Geld und Bankwesen
Semester II
- Forschungsprojekt MGT 620

Programmergebnis
Das übergeordnete Ziel des MBA an der American University of Malta besteht darin, die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln, die für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens in der globalen Wirtschaft erforderlich sind. Erfolgreiche Manager übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer Strategie im Einklang mit den langfristigen Zielen eines Unternehmens, verwalten Kosten und Rentabilität und beaufsichtigen die Mitarbeiter. Sie sind für die Lösung komplexer Probleme verantwortlich, die finanzielle Fragen, Geschäftsstrategie, Organisationsdesign, Forschungsergebnisse, rechtliche Richtlinien und Mitarbeiterführung betreffen. Das Umfeld, in dem erfolgreiche Manager agieren, ist häufig unsicher und unterliegt schwierigen Zwängen. Absolventen der American University of Malta verfügen über die Fähigkeiten zum kritischen Denken und den analytischen Rahmen, um schwierige Geschäftsentscheidungen zu treffen, die mehrere Interessengruppen betreffen. Der Kurs richtet sich an Personen mit einem Bachelor-Abschluss (MQR-Stufe 6) und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
Der Kurs bietet eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, die auf einer soliden Grundlage in den Funktionsbereichen der Wirtschaft basiert und durch Fähigkeiten in Analyse und kritischem Denken ergänzt wird. Der Lehrplan baut auf Grundlagenwissen mit den Ergebnissen aktueller Forschung auf und führt zu der multidisziplinären Perspektive, die für die Führung eines erfolgreichen Unternehmens in einer globalen Wirtschaft erforderlich ist.
Wissen
Die Absolventen erwerben Kenntnisse in den folgenden Bereichen, die für die Führung eines Unternehmens oder einer gemeinnützigen Organisation erforderlich sind:
- Buchhaltung
- Wirtschaftsrecht
- Wirtschaft
- Finanzen
- Management
- Marketing
- Betriebsführung
- Forschungsmethoden
- Statistiken
Fähigkeiten
Die Absolventen entwickeln die folgenden Fähigkeiten, die sie bei der Führung eines Unternehmens benötigen:
- Bewerten Sie Strategien und Taktiken
- Wählen Sie Strategien und Taktiken aus
- Identifizieren Sie Wettbewerbsbedrohungen.
- Identifizieren Sie externe Einflüsse auf ein Unternehmen.
- Identifizieren Sie relevante Informationen für die Budgetierung und Entscheidungsfindung
- Wenden Sie geeignete statistische Techniken auf Geschäftsdaten an, um Entscheidungen zu treffen.
- Demonstrieren Sie Verständnis für die grundlegenden Konzepte der Makroökonomie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Finanzsysteme, Konjunkturzyklen, Arbeitsmärkte, Geld- und Fiskalpolitik
- Demonstrieren Sie Ihr Verständnis für die grundlegenden Konzepte der Mikroökonomie wie Angebot und Nachfrage, Elastizität, Nutzen, Wettbewerbsformen und Markteffizienz
- Demonstrieren Sie Verständnis für Cashflows, Nettobarwert und Kapitalmärkte.
- Demonstrieren Sie Verständnis für die für Unternehmen relevanten Rechtsfragen, einschließlich Verträge, Haftung, Betrug und Streitbeilegung.
- Demonstrieren Sie Verständnis für die Vor- und Nachteile sowie die Durchführbarkeit verschiedener Forschungsansätze.
- Demonstrieren Sie Verständnis für verschiedene Ansätze der Kostenrechnung und des Kostenmanagements.
- Nutzen Sie Forschungsergebnisse, um neue Strategien und Taktiken zu entwickeln.
- Entwerfen, implementieren und bewerten Sie Forschungsstudien.
- Entwerfen Sie geeignete Betriebsstrategien und Ansätze für das Lieferkettenmanagement
- Interpretieren Sie Instrumente der Finanzbuchhaltung wie Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen, um die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens zu beurteilen.
- Berechnen Sie Cashflows.
- Schätzen Sie den Bedarf.
- Schätzen Sie die Größe eines Marktes.
- Berechnen Sie den Return on Investment.
- Berechnen Sie den Nettobarwert.
- Identifizieren Sie Hindernisse in einer Lieferkette.
- Identifizieren Sie die wertvollsten Kunden des Unternehmens.
- Analysieren Sie das Wettbewerbsumfeld eines Unternehmens, um Wachstumsstrategien zu identifizieren
- Entwickeln Sie strategische Pläne und die Mittel zu ihrer Umsetzung.
- Bewerten Sie die Leistung der Mitarbeiter.
Kompetenzen
Die Absolventen entwickeln folgende Kompetenzen:
- Erstellen Sie innovative Lösungen für komplexe Geschäftsprobleme.
- Seien Sie verantwortlich für Aktivitäten, die sich auf die Geschäftsergebnisse auswirken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Finanzmanagement und Berichterstattung, Strategieentwicklung und -umsetzung, Betrieb, Marketing und Mitarbeitermanagement.
- Treffen Sie unvoreingenommene Entscheidungen, die auf Daten und nicht auf Bauchgefühlen basieren.
- Halten Sie berufliche Standards und Gesetze ein und demonstrieren Sie höchste Geschäfts- und Berufsethik.
- Erstellen Sie Geschäftspläne, die einen Mehrwert für das Unternehmen und seine Stakeholder schaffen.

Karrierechancen
- Marketingleiter einer weltweiten Einzelhandelskette.
- Chef-Geschäftsstratege bei einem multinationalen Konzern.
- Profitabilitätsanalyst für aufstrebende Unternehmen.
Lehrplan
Art der Lieferung und Bewertungen
Die Bewertungsmethoden und -richtlinien variieren je nach Modul. Grundsätzlich werden Grundlagen- und Kernmodule durch schriftliche Prüfungen und Hausaufgaben bewertet. Fortgeschrittene Module werden durch schriftliche Prüfungen, Hausaufgaben und Fallstudien bewertet.
Der MBA umfasst drei Semester Vollzeitstudium sowie ein viertes Semester, in dem ein großes unabhängiges Forschungsprojekt abgeschlossen wird.

Überblick über den 2-Jahres-Studienplan
Jahr 1
Semester I
- FIN 510 Finanzbuchhaltung
- FIN 520 Wirtschaftswissenschaften für Manager
- MGT 550 Organisationstheorie
- MGT 560 Marketingmanagement
Semester II
- FIN 530 Betriebsbuchhaltung
- MGT 610 Forschungsmethoden für Unternehmen
- MGT 520 Strategisches Management
- MGT 501 Unternehmensstatistik
Jahr 2
Semester I
- MGT 510 Wirtschaftsrecht
- MGT 530 Finanzmanagement
- MGT 540 Betriebsmanagement
- FIN 540 Geld und Bankwesen
Semester II
- MGT 620 Forschungsprojekt
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
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