
Globaler MBA in
Global MBA Design, Mode und Luxusgüter
Bologna Business School

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Bologna, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 35.000 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Mehrwertsteuerfrei
Einführung
Wichtige Fakten
- Format: Vollzeit
- Sprache: Englisch
- Beginn: September 2022
- Standort: Bologna (Italien)
- KBE: 60
- Dauer: 12 Monate
Der Global MBA in Design, Mode und Luxusgütern zielt darauf ab, ein Gleichgewicht zwischen Kreativität und Geschäft im Management von Luxusunternehmen zu finden, indem er Managern und Unternehmern das Know-how aus italienischer Exzellenz vermittelt. Eine eingehende Analyse von Mode- und Design-Geschäftsmodellen in verschiedenen Branchen ermöglicht es den Studenten, Produktwissen mit Luxusmanagement-spezifischen Managementansätzen zu kombinieren und Visionen und operative Kapazitäten für die internationale Expansion bereitzustellen.
Dank einer engen Beziehung zu italienischen Unternehmen, die als internationale Symbole für hohe Qualität fungieren, konzentriert sich das Programm auf die praktischen Aspekte des Mode- und Luxusmanagements. Dieser Kurs hat das Potenzial, einen großen Einfluss auf die berufliche und persönliche Zukunft junger Führungskräfte zu nehmen.
Warum studieren bei Bologna Business School
Bologna Business School glaubt an modernste und qualitativ hochwertige Bildung. Vor diesem Hintergrund entwirft BBS Kursangebote mit der strategischen Führung eines internationalen Beratungsgremiums und dem täglichen Input gemischter Teams aus Akademikern, Praktikern, Beratern und Akteuren der globalen sozioökonomischen Szene.
Bologna Business School setzt auf kontinuierliche und maßgeschneiderte Weiterbildung für:
Junge Manager, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln, spezifische funktionale Fähigkeiten stärken oder ihr Verständnis für bestimmte Marktsektoren vertiefen möchten; Neue Absolventen, die in den Arbeitsmarkt eintreten und zusätzlich zur traditionellen Universitätsausbildung Wissen, Techniken und praktische Werkzeuge benötigen; Führungskräfte und Fachleute, die bereit sind, sich selbst herauszufordern, ihre Wissensbasis zu konsolidieren und die Messlatte mit ihren Fähigkeiten durch Arbeitsstudien, Schulungen und den Zugang zu neuen Netzwerken höher zu legen; Unternehmen und Institutionen, die sich der Komplexität neuer globaler Realitäten bewusst sind und bereit sind, sich den Herausforderungen und Chancen zu stellen, die sich aus der Nutzung ihres internen Humankapitals ergeben.
Bologna Business School glaubt an zugängliche und offene Bildung, deshalb gibt es Stipendien für die Studenten des Professional Masters und des Global MBA.