
MA in Internationalen Beziehungen & Master of Business Administration (IR/MBA)
Boston University - Frederick S. Pardee School of Global Studies

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Boston, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 - 3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 30.525 / per semester *
Bewerbungsschluss
15 Dec 2023
frühestes Startdatum
Jan 2024
* 12-18 Credits pro Semester
Einführung
Das duale Studienprogramm „Master of Arts in International Relations & Master of Business Administration (IR/MBA)“ erfüllt die Bedürfnisse von Studierenden, die eine Karriere in den Bereichen Verwaltungsmanagement (Unternehmen oder Non-Profit), Beratung, internationales Bankwesen oder Finanzen anstreben. Die Studierenden erlernen durch Kurse an der Questrom School of Business alle wesentlichen Fähigkeiten der Unternehmensführung und verbinden dies mit einem Verständnis für internationale Politik, Wirtschaft und Sicherheitsfragen, das sie durch Kurse an der Pardee School erworben haben. Die Studierenden erhalten in der Regel beide Abschlüsse in zweieinhalb Jahren.
Der IR MA & Master of Business Administration ist ein gemeinsames Angebot der Pardee School of Global Studies und der Questrom School of Business. Kandidaten müssen ihre Bewerbungen sowohl bei Pardee als auch bei Questrom getrennt einreichen; Für das duale Studium können sich nur Bewerberinnen und Bewerber einschreiben, die für beide Studiengänge zugelassen sind.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Der MA in International Relations & Master of Business Administration erfordert insgesamt 80 Credits, aufgeteilt auf Pardee School IR Core (12 Credits), Pardee School IR Wahlfächer (20 Credits), Questrom School Core (34 Credits plus mehrere 0 Credit Workshops) und Questrom Schulische Wahlfächer (6 Credits) und freie Wahlfächer (8 Credits).
IR-Kernkurse (12 Credits)
Der IR Core der Pardee School stellt sicher, dass die Schüler eine Reihe wichtiger Aspekte internationaler Angelegenheiten kennenlernen. Die Studierenden absolvieren mindestens einen Kurs in drei der vier Kernstudienbereiche: Theorie und Politik, politische Ökonomie, Sicherheitsstudien und Regionalstudien.
IR-Wahlfächer (20 Credits)
Die Studierenden wählen fünf Wahlfächer (20 Credits), ausgewählt aus dem Kursangebot der Pardee School für Hochschulabsolventen. Die Schüler können ihre Wahlfächer der Pardee School auch aus einem der Kurse auswählen, die in den Auflistungen für jeden der Kernbereiche der Pardee School enthalten sind. Es kann beantragt werden, dass Kurse, die nicht in diesen Listen enthalten sind, auf den Abschluss des Studenten angerechnet werden.
Bis zu 8 Credits der Wahlfächer der Pardee School können mit Kursen aus der folgenden begrenzten Liste von Wahlfächern der Questrom School belegt werden (jeweils 3 Credits).
- QST FE 827 Internationales Finanzmanagement
- QST PL 834 Makroökonomie im globalen Umfeld
Die Studierenden werden ermutigt, in drei bis vier Wahlfächern eine informelle regionale oder funktionale Konzentration zu entwickeln. Dies ist keine Voraussetzung für den Abschluss und ein Schwerpunkt erscheint nicht in den Zeugnissen der Universität. Die Wahl eines Schwerpunkts trägt jedoch dazu bei, dem Studienprogramm eines Studenten eine stärkere Fokussierung und Definition zu verleihen.
MBA Core (34 Credits)
Die Studierenden absolvieren den MBA-Kernlehrplan gemäß der Definition der Questrom School of Business. Dieser Lehrplan besteht aus 34 Credits sowie mehreren Kursen ohne Credits. Teilzeitstudierende absolvieren einen etwas anderen MBA-Kernstudiengang im Wert von 40 Credits.
Wahlfächer der Questrom School (6 Credits)
Die Studierenden wählen Studienleistungen im Wert von 6 Credits aus dem Wahlpflichtangebot der Questrom School of Business aus. Studierende, die das Programm im Rahmen des Teilzeit-MBA-Programms von QSM absolvieren, belegen keine Questrom-Wahlfächer.
Freie Wahlfächer (8 Credits)
Die Studierenden belegen ausreichend Wahlfächer, um ihre Gesamtpunktzahl für das Programm auf mindestens 80 Credits, in der Regel 8 Credits, zu erhöhen. Alle Kurse, die zur Erfüllung von Pardee- oder Questrom-Wahlkursen genutzt werden können, können als freie Wahlfächer genutzt werden.