
MBA in der Pharma- und Gesundheitsbranche
Madrid, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der MBA in Pharma- und Gesundheitsindustrie ist ein Postgraduiertenprogramm mit dem Ziel, zukünftige Führungskräfte für die Leitung und das Management von Unternehmen in den Bereichen Pharmazie, Gesundheitstechnologie, Gesundheitswesen und verwandten Sektoren auszubilden.
Das Programm soll den Studierenden die Fähigkeiten und Werkzeuge vermitteln, die sie für die Entwicklung ihrer beruflichen Laufbahn in den verschiedenen strategischen Abteilungen von Unternehmen benötigen, und ihnen vor allem in den Bereichen Management und Geschäftsentwicklung eine innovative und kooperative Vision vermitteln.
Somit vermittelt der MBA in Pharma- und Gesundheitsindustrie den Studierenden eine branchenübergreifende Vision , die es ihnen ermöglicht, sich auf das Management von Produkten und Lösungen vorzubereiten, die zur Schaffung eines neuen Paradigmas im Gesundheitssektor beitragen:
- Der Patient steht im Mittelpunkt des Systems.
- Nutzen Sie die Möglichkeiten neuer Technologien, um die Gesundheit und Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
- Entwickeln Sie Strategien, die dazu dienen, die Bedürfnisse aller Akteure, die das Gesundheitsökosystem in dieser Zeit tiefgreifender Veränderungen ausmachen, zu verstehen und zu erfüllen.
Admissions
Lehrplan
- Einführung und Ökosystem der Gesundheitsbranche – Pharma und Gesundheitswesen.
- Geschäftsumfeld und Personalmanagement im Pharma- und Gesundheitssektor.
- Regulatorische Rahmenbedingungen für den Gesundheitsmarkt und die Q&R-Abteilung in Unternehmen der Gesundheitsbranche. Marktzugang im Pharma- und Gesundheitssektor.
- Medical Affairs in Gesundheits-, Pharma- und Biotech-Unternehmen. Entwicklung hin zur Schaffung von Mehrwert.
- Marketing und Kommunikation im Pharma- und Gesundheitssektor.
- Vertrieb und Geschäftsentwicklung im Vertrieb von Produkten und Lösungen im Gesundheitssektor.
- Tätigkeiten in Unternehmen der Gesundheitsbranche. Bedeutung von Betrieb und Lieferkette im Gesundheitswesen.
- Aktive Lebenszyklusanalyse: Finanzielle Aktivitäten in Unternehmen der Gesundheitsbranche.
- Innovationsmanagement in Gesundheitsunternehmen. E-Health und vernetzte Gesundheit. Technologien, die die Gesundheit verändern.
- Methoden zur Differenzierung im Management von Pharma- und Gesundheitsunternehmen.
- Kompetenzen und persönliche Entwicklung 3.0
Programmergebnis
- Die Studierenden werden darauf vorbereitet, die verschiedenen Phasen und Situationen im Hinblick auf die Erlangung beruflicher Möglichkeiten (Praktikum/Arbeitsplatz) erfolgreich zu meistern.
Wir erstellen und überprüfen gemeinsam mit den Studierenden ihren Lebenslauf und ihr Anschreiben individuell. Die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche sowie die aktive Suche und Identifikation von Möglichkeiten erfolgen durch die Einbindung sozialer Netzwerke. All dies wird durch praktische Techniken wie unter anderem Rollenspiele, Gruppendynamik und Workshops unterstützt.
- Steigern Sie Ihre Talente und Schlüsselkompetenzen, um Ihre berufliche Leistung effizienter zu gestalten.
Im Rahmen des Schulungsprogramms werden spezielle Sitzungen angeboten, die darauf abzielen, Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Teamarbeit, Verhandlung, Führung und Teammanagement usw. zu erarbeiten und weiterzuentwickeln.
- Erstellung eines persönlichen Brandings.
Es werden alle Werkzeuge bereitgestellt und alle notwendigen Techniken angewendet, sodass der Schüler eine tiefe Selbsterkenntnis erlangt. Auf diese Weise können Sie die Fähigkeiten und Werte identifizieren, durch die Sie am meisten hervorstechen, und an Ihren Verbesserungsbereichen arbeiten, um so Differenzierung und Ihre persönliche Marke aufzubauen.
- Entwicklung von Profil 3.0.
Durch den Lehrprozess kann der Student ein 3.0-Profil entwickeln, das die Grundausbildung und die Fachausbildung des Masterstudiengangs, an dem er teilnimmt, integriert, zusammen mit der Entwicklung der während des Studienjahres erworbenen persönlichen Marke.
Karrierechancen
Er Der MBA in der Pharma- und Gesundheitsbranche richtet sich insbesondere an:
- Hochschulabsolventen, die an einem Einstieg in Geschäftsbereiche von Pharma-, Biomedizin-, Medizingeräte- oder Gesundheitsunternehmen im Allgemeinen interessiert sind, wie etwa: Pharmazie, Biotechnologie, Biomedizin, Biologie, Genetik, Medizin, Veterinärmedizin, Lebensmittelwissenschaften, Chemie, Betriebswirtschaft und Management, Marketing und Vertrieb, Finanzen; oder Zweige der Ingenieur- und Technikwissenschaften mit Spezialisierung im Bereich Bioingenieurwesen oder Bioinformatik.
- Fachleute der Branche, die ihr Profil durch ein fachübergreifendes Schulungsprogramm zu spezifischen, an neue Märkte angepassten Geschäftsstrategien schärfen möchten und dabei wichtige berufliche Fähigkeiten entwickeln möchten, um die nächste Stufe ihrer Karriere zu erreichen.