
MBA Internationales Marketing
City of London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Entwickeln Sie eine Reihe von multidisziplinären Marketingfähigkeiten sowie Ihre Fähigkeit, strategisch zu denken und zu arbeiten, um sich auf eine Karriere im internationalen Marketing und Geschäft vorzubereiten.
Kursüberblick
In diesem Kurs werden Sie mit Theorien und Konzepten zu Strategie, Führung und Finanzen vertraut gemacht, zusammen mit speziellem Wissen in den Bereichen Marketingmanagement, kreative Markenkommunikation und digitales Marketing.
- Vertiefen Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten, indem Sie das Gelernte in einem breiten Spektrum von Kontexten durch simuliertes Lernen, erfahrungsbasierte Aktivitäten und interdisziplinäre wirtschaftsbezogene Projekte anwenden.
- Bereiten Sie sich auf das Management zentraler Marketingelemente vor, indem Sie sich mit den neuesten Marketingpraktiken in einer Reihe von Branchen in einem internationalen Kontext vertraut machen.
- Erforschung der Art und der Auswirkungen des raschen Wandels in Marketing und Wirtschaft.
Warum Sie diesen Kurs belegen sollten
- CMI-Akkreditierung
Studieren Sie einen Kurs mit professioneller Akkreditierung von einem der führenden britischen Managementverbände - dem Chartered Management Institute (CMI). Nutzen Sie die Möglichkeit, das CMI Level 7 Diploma in Strategic Management and Leadership Practice zu erlangen, wenn Sie bestimmte Module erfolgreich abschließen (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Module). - Zeitgemäße Kursinhalte
Dieser MBA-Kurs zielt darauf ab, die neuesten Trends und Entwicklungen in der Marketing- und Managementpraxis zu behandeln und Sie zu ermutigen, Fragen zu stellen und Lösungen vorzuschlagen. Der Kurs zielt darauf ab, Ihre Fähigkeit zu erweitern, die Daten und Erkenntnisse zu finden, die Sie benötigen, um gut informierte Entscheidungen zu treffen. - Einblicke in die Branche
Sie haben die Möglichkeit, sich von Marketingfachleuten inspirieren zu lassen und an maßgeschneiderten Vorträgen von Experten aus der Wissenschaft teilzunehmen. Bitte beachten Sie, dass sich das Personal jederzeit ändern kann. - Erfahrungen aus der realen Welt
Ihre Dozenten bemühen sich, den Einsatz konventioneller Lehrmethoden auf ein Minimum zu beschränken, und ziehen es vor, Ihnen die Arbeitswelt sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers näher zu bringen. Das Abschlusssemesterprojekt bietet Ihnen Möglichkeiten für Businesspläne, Praktika und Beratungsprojekte. - Bereiten Sie sich auf Ihre Zukunft vor
Sie werden Gelegenheit haben, mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten und Ihren Lebenslauf zu erstellen. Sollten Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen wollen, bieten wir Ihnen über unser Enterprise Hub Beratung und Unterstützung bei der Unternehmensgründung. MBA-Studenten haben auch die Möglichkeit, an unseren eingebetteten Unternehmenssimulationen teilzunehmen, die in Zusammenarbeit mit Lern- und Entwicklungsspezialisten von Unternehmen entwickelt wurden, um Ihnen zu helfen, Schlüsselkompetenzen in der Industrie zu entwickeln.
Admissions
Lehrplan
Der breite Lehrplan dieses Kurses bedeutet, dass Sie neun Pflichtmodule und eine von drei flexiblen Optionen für Ihr Abschlussprojekt studieren. In allen Pflichtmodulen und mehreren der Hauptprojektoptionen konzentriert sich der Lernansatz auf Teamarbeit, Unternehmenssimulationen und reale Projekte, die alle durch exzellente akademische Lehre und Ihr eigenes persönliches Studium untermauert werden.
Alle Module sind obligatorisch:
Module
- Führung: Auf dem Weg zur Meisterung der Selbstführung und globaler Kulturen - 15 Credits
- Globales strategisches Management - 15 Credits
- Managerial Finance - 15 Kreditpunkte
- Marketing im globalen Zeitalter - 15 Credits
- Führung: Auf dem Weg zur Meisterschaft in der Führung von Veränderungen und Inklusivität - 15 Credits
- Unternehmertum und Innovation - 15 Credits
- Kreativität und Markenkommunikation - 15 Credits
- Digitales Marketing – 15 Credits
- Forschungsmethoden - 0 Kreditpunkte
Wählen Sie eines der folgenden Abschlusssemestermodule:
- Praktikum und Beratungsprojekt
Das Praktikumsberatungsprojekt bietet Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, praktische, sinnvolle und praxisnahe Arbeitserfahrung zu sammeln, die Zusammenarbeit mit anderen zu erlernen und eine bessere Perspektive auf Karrieren in Ihrem Interessengebiet zu erhalten. Dieses Modul zielt darauf ab, berufsbezogene Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um weitere berufsbezogene Möglichkeiten in Ihrem Fachgebiet zu verfolgen. - Dissertation
Ihre Dissertation baut auf „Forschungsmethoden“ auf und gibt Ihnen die Möglichkeit, das von Ihrem Tutor entworfene und genehmigte Projekt umzusetzen. Es wird ein hoher Leistungsstandard erwartet und die Dissertation sollte auf den im Kurs erworbenen intellektuellen und analytischen Fähigkeiten und Kenntnissen aufbauen. Das Modul bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Interessen in einem bestimmten Bereich zu entwickeln und Ihre Fähigkeit zur Durchführung individueller Forschung unter Beweis zu stellen. Das ausgewählte Thema muss für den Studiengang geeignet, logistisch machbar und mit ausreichenden Ressourcen ausgestattet sein und Ethik, Sicherheit und alle erforderlichen Genehmigungen angemessen berücksichtigen. - Unternehmerischer Geschäftsplan
Dieses Modul soll Ihnen helfen, zu lernen, wie man einen Geschäftsplan erstellt. Wenn Sie mit diesem Modul beginnen, sollten Sie die grundlegenden Elemente des Unternehmertums erlernt haben, die für das erfolgreiche Bestehen dieses Moduls unerlässlich sind. Am Ende dieses Moduls werden Sie einen detaillierten Geschäftsplan schreiben, der einen strategischen, operativen und finanziellen Plan für Ihre eigene Geschäftsidee enthält.
Wir überprüfen unsere Kursinhalte regelmäßig, um sie für unsere Studenten relevant und aktuell zu halten. Aus diesen Gründen können Kursmodule aktualisiert werden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Kurs soll Ihnen helfen, nach erfolgreichem Abschluss Ihren beruflichen Aufstieg im internationalen Marketing zu beschleunigen – egal, ob Sie einen ganzheitlichen Ansatz für alle Marketingdisziplinen verfolgen oder sich auf ein Spezialgebiet Ihrer Wahl konzentrieren. Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, sich die hochrangigen Marketing-, Geschäfts- und Finanzkompetenzen anzueignen, die Arbeitgeber bei ihren zukünftigen Führungskräften suchen. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie möglicherweise in der Lage, die professionellen, leitenden Management- und Führungsrollen zu übernehmen, die Sie im privaten, öffentlichen und gemeinnützigen Sektor interessieren. Der internationale Fokus Ihres Kurses bedeutet, dass Sie fast überall arbeiten könnten. Sie könnten für ein multinationales Unternehmen oder ein Unternehmen arbeiten, das importiert/exportiert, entweder in Großbritannien oder im Ausland. Nach erfolgreichem Abschluss verfügen Sie auch über hervorragende Fähigkeiten, um Organisationen dabei zu helfen, zum ersten Mal international Geschäfte zu machen.
Wo unsere Absolventen arbeiten
Nach Ihrem Abschluss können Sie in ein Unternehmen jeder Größe einsteigen, von einem Start-up (vielleicht Ihr eigenes!) bis hin zu einem KMU oder einem globalen Unternehmen. Ihre Arbeit könnte Sie in die Industrie und Fertigung, den Dienstleistungssektor oder sogar in den Wohltätigkeits- oder humanitären Sektor führen. Sie könnten sich entscheiden, einem Marketingdienstleistungsunternehmen/einer Marketingagentur beizutreten oder ein solches zu gründen, das/die Dienstleistungen für Unternehmen anbietet. Dies könnte Ihnen eine besondere Gelegenheit bieten, sich auf Bereiche wie Marktforschung, Branding, Öffentlichkeitsarbeit, IT, digitales Marketing, Werbung oder Kundendienst zu spezialisieren. Eine weitere Option könnte eine Beratung sein, möglicherweise bei einem der weltweit führenden Beratungsunternehmen. Alternativ könnten Sie in verwandte Bereiche wie Journalismus oder Produktforschung und -entwicklung einsteigen.