Corporate Residency MBA
Halifax Regional Municipality, Kanada
DAUER
22 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
10 Jun 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Ein Weg zum Start Ihrer Karriere
Der 22-monatige Corporate Residency MBA Pathway ist für hochmotivierte, sozial engagierte Personen gedacht, die ihre bisherige Karriere aufgeben oder ihren Bachelor-Abschluss mit einer Reihe von allgemein anerkannten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verbinden möchten. Unabhängig davon, ob es sich um eine Umorientierung oder eine Kombination handelt, stellt der hochgradig anpassbare Lehrplan unseres Programms sicher, dass unsere Absolventen in der Lage sind, die komplexen Geschäftsprobleme der Gesellschaft zu bewältigen und einen bedeutenden Beitrag zu leisten.
Das Programm besteht aus Kern-, Grundlagen- und Wahlkursen, einem umfangreichen beruflichen Entwicklungs- und Karriere-Coaching, Networking-Möglichkeiten sowie einem achtmonatigen bezahlten Arbeitssemester, das als Corporate Residency bezeichnet wird.
Warum Dalhousies Corporate Residency MBA?
- Nehmen Sie direkt von einem Bachelor-Abschluss aus an unserem Programm teil – keine Berufserfahrung erforderlich.
- Außergewöhnliche, bezahlte Arbeitserfahrung: Mit einem achtmonatigen bezahlten Firmenaufenthalt (Arbeitssemester) tauchen Sie schnell und intensiv in die reale Geschäftswelt ein.
- Arbeitgeberpartner in ganz Kanada: Unsere engen Beziehungen zu Arbeitgeberpartnern im ganzen Land geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere in Halifax, Toronto, Calgary und darüber hinaus zu beginnen.
- Fördern Sie Ihre Führungsqualitäten mit Kursen zur beruflichen Weiterentwicklung in Kombination mit Karrierecoaching durch unser Management Career Services-Team.
- Studieren Sie mit einer kleinen Kohorte talentierter Studenten: Unser strenger Bewerbungsprozess stellt sicher, dass Sie von anderen wie Ihnen motiviert, ermutigt, inspiriert und herausgefordert werden.
Galerie
Ideale Studenten
Dieser Pathway ist für Personen gedacht, die vor Kurzem einen Bachelor-Abschluss (Direkteinstieg) abgeschlossen haben oder Berufsanfänger sind. Bewerber dürfen weniger als 5 Jahre Berufserfahrung haben und sind in der Regel hoch motivierte, leistungsstarke Personen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Return on Investment
Wenn Sie sich für den Corporate Residency Pathway im MBA-Programm einschreiben, investieren Sie in ein Leben voller Chancen und Belohnungen. Unsere Absolventen des MBA-Jahrgangs 2023 verfügen über ein beeindruckendes durchschnittliches Postgraduiertengehalt von 71.320 US-Dollar. Aber das ist noch nicht alles. Während der 8-monatigen Corporate Residency verdienen unsere Studenten durchschnittlich 34.000 US-Dollar, was die von ihnen gezahlten Studiengebühren weitgehend ausgleicht. Weitere Informationen zum Klassenprofil und den Zielen unserer Absolventen finden Sie unter Beschäftigungsstatistiken für den Jahrgang 2023 .
Corporate Residency Pathway -Stipendien
Der Antrag auf ein MBA-Corporate Residency Pathway -Stipendium kann per E-Mail an [email protected] eingereicht werden.
Douglas C. Mackay-Stipendien (5.000–10.000 USD)
Wird an unsere besten neuen MBA-Studenten (Corporate Residency Pathway verliehen. Studenten, die Interesse im Bereich Finanzen zeigen, werden bevorzugt.
Requirements:
- Online-Programmbewerbung
- Anmeldegebühr bezahlt
- Einreichung der erforderlichen Programmbewerbungsunterlagen
- Abgeschlossenes MBA – Corporate Residency Pathway Stipendium-Antragsformular
Dalhousie CRMBA Promise Scholars-Programm (2 zu je 20.000 USD)
20.000 US-Dollar werden an zwei indigene oder afrokanadische Studenten vergeben (10.000 US-Dollar pro Jahr), wobei Bewerbern aus den Mi'kmaq- oder Afro-Neuschottland-Staaten der Vorzug gegeben wird. Diese Auszeichnung steht im Einklang mit Dalhousies Versprechen, eine vielfältige Studentenschaft aufzunehmen, zu engagieren, zu unterstützen und zum Abschluss zu bringen, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung des Zugangs und Erfolgs historisch unterrepräsentierter Studenten liegt. Dieses Stipendium bietet finanzielle Mittel, Arbeits- und Praktikumserfahrungen sowie engagierte akademische und berufliche Betreuung.
Requirements:
- Haben in den letzten 5 Jahren einen Bachelor-Abschluss erworben
- Online-Programmbewerbung
- Anmeldegebühr bezahlt
- Einreichung der erforderlichen Programmbewerbungsunterlagen
- Abgeschlossenes MBA – Corporate Residency Pathway Stipendium-Antragsformular
Lesen Sie mehr über Dalhousies Strategie für Vielfalt und Inklusion .
More information
- Informationen zu den Stipendien erhalten Sie unter [email protected] .
- Informationen zu weiteren Stipendien, Beihilfen und Studiendarlehen in Kanada und den USA finden Sie auf der Money Matters-Website von Dalhousie.
Financial Assistance
Scotiabank ist ein wichtiger Arbeitgeberpartner des Corporate Residency Pathway und hat bisher mehr Residency-Studenten eingestellt als jeder andere Arbeitgeber. Die Bank arbeitet auch mit unserem Team zusammen, um Studenten finanziell zu unterstützen. Scotiabank hat ein attraktives Paket an Bankvorteilen entwickelt, um Ihnen bei der Finanzierung Ihrer Ausbildung zu helfen, Ihren Cashflow zu verwalten und sicherzustellen, dass die Rückzahlung Ihres Studienkredits während Ihres Übergangs vom Studium zum Berufstätigen keine Belastung darstellt. Während des Studiums werden die Kreditzinszahlungen gestundet, sofern Sie innerhalb Ihres Kreditlimits bleiben. Nach Abschluss Ihres Studiums können Sie mit der Tilgung beginnen, wenn Ihr Einkommen steigt.
More information
Scotiabank, Filiale Coburg & Robie
6005 Coburg Road, Halifax, Nova Scotia, Kanada B3H 1Y8
Tel: 902-420-4929
Lehrplan
Ein Pathway zum Start Ihrer Karriere
Der 22-monatige Corporate Residency MBA Pathway ist für hochmotivierte, sozial bewusste Personen konzipiert, die sich von ihrer bisherigen Karriere abwenden möchten oder daran interessiert sind , ihren Bachelor-Abschluss mit einer Reihe allgemein anerkannter Geschäftsfähigkeiten zu kombinieren. Unabhängig davon, ob Sie sich umorientieren oder kombinieren möchten, stellt der hochgradig anpassbare Lehrplan unseres Programms sicher, dass unsere Absolventen in der Lage sind, die komplexen Geschäftsprobleme der Gesellschaft anzugehen und einen bedeutenden Einfluss auszuüben.
Pathway auf einen Blick
Bevor du anfängst :
Da 70–80 % unserer Studenten keine wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorabschlüsse haben, bieten wir eine Reihe vorbereitender Kurse an. Diese Kurse im eigenen Tempo bereiten Sie optimal auf Ihren MBA vor, indem Sie sicherstellen, dass Sie über grundlegende quantitative betriebswirtschaftliche Fähigkeiten verfügen.
Jahr 1 Sommer:
Nach der MBA-Orientierung in der zweiten Juniwoche verbringen die Studierenden den Rest des Sommers mit dem Abschluss von vier Kernkursen. Diese vermitteln den Studierenden eine neue Wertschätzung für die Geschäftswelt und geben ihnen die grundlegenden Kompetenzen, die für den Erfolg in der heutigen Geschäftswelt unerlässlich sind. Darüber hinaus profitieren die Studierenden von Sitzungen zur persönlichen und beruflichen Effektivität, die sie auf ihre Unternehmensaufenthalte vorbereiten sollen.
Quantitative Entscheidungsfindung für Manager
In diesem Kurs lernen die Studierenden einige grundlegende quantitative Techniken kennen, die zur Lösung geschäftlicher Probleme eingesetzt werden. Der Kurs soll ein Verständnis für Techniken vermitteln, die auf statistischen Konzepten und Entscheidungsanalysen basieren. Zu den Themen gehören beschreibende Statistik, statistische Stichproben, statistische Inferenz, Regressionsmodellierung, lineare Programmierung, Risikoanalyse und Entscheidungsfindung mit Wahrscheinlichkeiten. Darüber hinaus lernen und üben die Studierenden, wie sie diese Techniken mit Microsoft Excel anwenden können. Gruppenfallstudien und Unterrichtsdiskussionen bereiten die Studierenden darauf vor, echte Problemlöser zu sein.
Betriebswirtschaftliche Mikroökonomie
Domestic and international markets, government policy, and central bank decisions present opportunities, challenges, and threats to the operating and competitive decisions of business owners, managers, and investors. The main objective of this course is to provide a concise treatment of the fundamentals of economics, as the study of how economic agents allocate scarce resources to satisfy their unlimited wants in a modern market economy such as Canada.
Marketing-Management
Marketing Management geht über einen Einführungskurs in Marketing hinaus und konzentriert sich auf die grundlegenden Konzepte und Rahmenbedingungen der Marketingstrategie. Aktuelle und relevante strategische Fragen im Marketing werden behandelt. In vielen Fällen werden die Studenten gebeten, die Rolle eines Marketingmanagers zu übernehmen, Marketingszenarien kritisch zu prüfen und geeignete Marketingstrategien vorzuschlagen. Marketing Management bietet den Studenten eine Einführung in die praktische Anwendung von Marketingtheorie und -praxis. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem die Identifizierung von Zielmärkten, der Aufbau von Kundenbeziehungen, der Aufbau starker Marken sowie die Entwicklung und Entwicklung von Kommunikations- und Werbestrategien.
Buchhaltung für Manager
Dieser Kurs vermittelt die Prinzipien und Praktiken, die zur Verarbeitung und Kommunikation von Finanzinformationen über ein Unternehmen an verschiedene Interessengruppen verwendet werden. Um ein kompetenter Manager zu sein, müssen Sie über ein gewisses Maß an Buchhaltungskenntnissen und eine kritische Einschätzung des Themas verfügen. Ein Teil dieses Kurses untersucht die Herausforderungen der Finanzbuchhaltung und konzentriert sich auf das Verständnis und die Interpretation von Jahresabschlüssen. Der Kurs untersucht auch die Verwendung von Buchhaltungsinformationen, um Manager bei der internen Entscheidungsfindung zu unterstützen. Dies ist ein benutzerorientierter Kurs, der die praktische Untersuchung, Analyse und Bewertung von Buchhaltungskonzepten betont. Wir werden in diesem Kurs Microsoft Excel, Fälle und echte Jahresabschlüsse verwenden.
Jahr 1 Herbst:
Der Herbst des ersten Jahres besteht aus zwei weiteren Kernkursen und fünf Grundlagenkursen, die es den Studierenden ermöglichen, unabhängig vom Industriesektor ein fundiertes Verständnis wichtiger Organisationskonzepte zu entwickeln. Das Semester endet mit einer wettbewerbsorientierten, intensiven, teambasierten integrativen Wochenendsitzung, bei der die Studierenden aufgefordert werden, alles bisher Gelernte vollständig zu integrieren. Insbesondere bauen die Studierenden ihre Fähigkeiten in den Bereichen Verkauf, Verhandlung und Teamarbeit aus. Fakultätsmitglieder und Arbeitgeberpartner arbeiten bei diesen Sitzungen zusammen, um ein Höchstmaß an Lernen und Berufsvorbereitung zu gewährleisten.
Finanzverwaltung
Dieser Kurs soll den Studierenden einen umfassenden Überblick über die Analysen, Techniken und Kenntnisse bieten, die für die Durchführung der zentralen Aufgaben und die wichtigsten Entscheidungen eines Finanzmanagers in einem Unternehmen erforderlich sind. Die behandelten Kernthemen sind Kapitalanalyse (was etwas wert ist), Kapitalbudgetierung (welche Investitionen zu tätigen sind), Kapitalstruktur (wie man das Geld für Investitionen aufbringt), Working Capital Management (Management der täglichen Cashflows) und Finanzrisikomanagement (Management von Unsicherheit). Um die Diskussion dieser zentralen Themen zu unterstützen und zu ergänzen, behandelt der Kurs auch Corporate Governance, Triple Bottom Line, Struktur der Finanzmärkte, Bilanzanalyse, Rentenmathematik, Monte-Carlo-Simulation und internationale Finanzen.
Management-Informationssysteme
Im heutigen Umfeld ist es unerlässlich, dass Unternehmensleiter und Führungskräfte die Grundkonzepte moderner Informationssysteme (IS), ihre Verwaltung sowie ihre möglichen Auswirkungen auf Organisationen verstehen. Zu diesem Zweck soll dieser Kurs MBA-Studenten ein grundlegendes Verständnis wichtiger IT-Themen vermitteln, da diese Personen die Hauptentscheidungsträger bei großen IT-Initiativen und -Investitionen sein werden. Daher ist es notwendig, zukünftigen Managern das Grundwissen zu vermitteln, das für eine effektive IT-bezogene Entscheidungsfindung erforderlich ist.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Unternehmen sind eng mit sozialen, ökologischen und Governance-Belangen (ESG) verknüpft. Das E in ESG (Umweltkriterien) umfasst die Energie, die Ihr Unternehmen verbraucht, den Abfall, den es ausstößt, die benötigten Ressourcen und die Folgen (z. B. Kohlenstoffemissionen und Klimawandel). S (soziale Kriterien) befasst sich mit den Beziehungen, die ein Unternehmen zu Menschen und lokalen Gemeinschaften hat (z. B. Arbeitsbeziehungen, Vielfalt und Inklusion). G (Governance) bezeichnet die internen Systeme von Praktiken, Kontrollen und Verfahren, die ein Unternehmen einführt, um sich selbst zu verwalten, wirksame Entscheidungen zu treffen, die Gesetze einzuhalten und die Bedürfnisse externer Stakeholder zu erfüllen. ESG-Denken bedeutet, sich über den Zweck des Unternehmens im Klaren zu sein und die Bedürfnisse aller Stakeholder des Unternehmens zu berücksichtigen – Aktionäre, Kunden, Mitarbeiter, Direktoren, Geschäftspartner, Wettbewerber, Regierungen, Vertreter der Presse, lokale Gemeinschaften und die Öffentlichkeit.
EDIAD Lens am Arbeitsplatz
Dieser Kurs dient als Einführung in die Themen Gleichberechtigung, Vielfalt, Inklusion, Zugänglichkeit und Entkolonialisierung am Arbeitsplatz. Organisationen bestehen aus Menschen und damit einhergehend Prozesse, Systeme und Interaktionen, die menschlichen Wahrnehmungsverzerrungen, sozialer Macht und intergruppalen Prozessen unterliegen. Wir werden daran arbeiten, unsere eigenen Wahrnehmungsverzerrungen zu erkennen und zu entschlüsseln sowie lernen, wie Organisationen Systeme schaffen können, um Diskriminierung und Ungleichheiten abzubauen. Organisationen, die sich schwierigen Themen widmen, um Fairness, Gerechtigkeit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu gewährleisten, werden mit einer vielfältigen und leistungsfähigen Belegschaft belohnt.
Einführung in Innovation und Unternehmertum
Dieser Kurs untersucht die Grundlagen von Unternehmertum und Innovation und deren Beziehung. Unternehmertum beinhaltet das Erkennen, Gestalten und Ausnutzen von Chancen, die zur Gründung neuer Unternehmen führen. Innovation hingegen beinhaltet das Bewältigen von Unsicherheit bis zu einem Punkt, an dem Chancen bewertet werden können. Die Studierenden werden mit den Themen, Problemen und Herausforderungen bei der Integration des Innovationsmanagements in den unternehmerischen Prozess konfrontiert.
Personen, Teams und Organisationen
Dieser Kurs bietet eine Erkundung der Theorie und Praxis der Arbeit mit Menschen in Organisationen, sowohl aus formeller als auch informeller Führungsperspektive. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verständnis individueller (Mikro-) und organisatorischer (Makro-)Faktoren und der Prozesse, durch die sie das Verhalten beeinflussen, mit dem Ziel, die Managementeffizienz zu verbessern. Die Studierenden haben die Möglichkeit, dieses Verständnis durch praktische Übungen und Fallstudien in realen Organisationen zu entwickeln und anzuwenden.
Soziales Innovationslabor
Dieser Kurs stellt Management in seinen breitesten Kontext und hilft Studierenden aus verschiedenen Disziplinen, die komplexen sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen, politischen und technologischen Kräfte zu erkunden, die die Führung des 21. Jahrhunderts im öffentlichen, privaten und gemeinnützigen Sektor prägen. Der Kurs zeichnet sich durch eine starke Betonung von Teamarbeit und effektiver Problemlösung in interprofessionellen Umgebungen aus. Der Hauptschwerpunkt des Kurses ist das SIL-Gruppenprojekt. Interdisziplinäre Teams von 4–6 Studierenden arbeiten das Semester lang an Live-Projekten, die von Organisationen aus ganz Nova Scotia durchgeführt werden.
Firmensitz :
Das erste Jahr wird im Januar mit 8-monatigen bezahlten Firmenaufenthalten fortgesetzt – verlängerte Arbeitsaufenthalte bei führenden Arbeitgebern –, bei denen die im Unterricht erworbenen Konzepte und Fähigkeiten verfeinert und in einem Unternehmensumfeld in die Praxis umgesetzt werden. Das erste Jahr endet mit einer intensiven Nachbesprechung der Firmenaufenthalte, um die wichtigen Erkenntnisse zu ernten und die Erfolge der Studenten zu feiern.
Jahr 2 Herbst/Winter :
Zusätzlich zum Abschluss der letzten vier Kernkurse können Studierende ihren Abschluss individuell gestalten, indem sie 9–15 Kreditstunden an spezialisierten Wahlfächern belegen, die ihren persönlichen und beruflichen Zielen am besten entsprechen. Das Dalhousie MBA-Programm wurde entwickelt, um Ihr Wissen auf die nächste Ebene zu bringen, und bietet derzeit Wahlfächer in sechs Spezialbereichen. Studierende können Wahlfächer aus jedem der Spezialbereiche wählen oder MBA-Wahlfächer mit Graduiertenangeboten von Programmen innerhalb und außerhalb der Fakultät für Management kombinieren. Der offizielle Abschluss des MBA erfolgt bei der Abschlusskundgebung im Juni.
Internationale Geschäfte
This course provides a survey treatment of international businesses that will benefit all MBA students and build a foundation for those proposing future study in this area. For students not going on in the field, it provides the tools needed to manage the interdependence between domestic and international markets.
Betriebsführung
Alle Manager sollten mit den wichtigsten Konzepten und Techniken vertraut sein, die mit der Produktionsfunktion einer Organisation zusammenhängen, unabhängig von ihrem Verantwortungsbereich. Operations Management kann allgemein als Design, Betrieb und Verbesserung der Systeme definiert werden, die die wichtigsten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens erstellen und liefern. Es ist daher eine Disziplin, die für die Nachhaltigkeit aller Organisationen von entscheidender Bedeutung ist, die sich auf Managementfragen des Betriebs konzentrieren. Der Kurs behandelt die wichtigsten Konzepte und die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet.
Strategisches Management
This course focuses on the formulation and implementation of strategy. Specific topics include: the management of strategy and organization structure, leadership, organizational culture, and large-scale organizational change. Students are exposed to a wide variety of organizations through case discussions, a case assignment, and a final case examination. In addition, students will have the opportunity to conduct a detailed study of a partner organization through the Make a Difference (MAD) group project.
Entwicklung von Managementfähigkeiten
Dieser Kurs konzentriert sich in erster Linie auf die Entwicklung von Fähigkeiten und bietet den Studierenden eine Einführung in die praktische Anwendung der Theorie zur erfolgreichen Mitarbeiterführung, und zwar im Kontext der externen und organisatorischen Kräfte, die das Management beeinflussen. Wir werden auf spezifische organisatorische Verhaltens- und allgemeine Management-Wissensanforderungen für heutige Manager eingehen und uns darauf konzentrieren, die Fähigkeit der Studierenden zu verbessern, dieses Wissen kreativ anzuwenden, um Erfolg zu erzielen. Insbesondere baut der Kurs qualitative Managementfähigkeiten und die Fähigkeit auf, sowohl qualitative als auch quantitative Informationen zu berücksichtigen, um das Wissen mit anderen MBA-Kursen zu integrieren.
Spezialisierte Wahlfächer
- Finance
- Führung
- Marketing
- Strategy
- Entrepreneurship and Innovation
- Unternehmensanalysen
Programmergebnis
Wirtschaftsführer fragen immer nach Kapitalrendite. Wollen Sie mehr zurückbekommen, als Sie eingesetzt haben? Wenn Sie jetzt in Ihren MBA investieren, kann dies zu einem mehr Gehalt und bessere Karrieremöglichkeiten wenn du deinen Abschluss machst.
Das durchschnittliche Einstiegsgehalt der Absolventen beträgt mindestens das Doppelte des bisherigen Verdienstes und des Durchschnitts Firmensitz Einkommen ist 29.000 Dollar.
Ein achtmonatiges Arbeitsverhältnis gibt Ihnen Zeit, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Viele unserer Studenten werden von ihren Arbeitgebern in Vollzeit angeboten. Normalerweise über 89% innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss angestellt sind, mit einem durchschnittlichen Einstiegsgehalt von 69.939 USD, eine Steigerung von 238% gegenüber der Vergütung vor dem Programm.
Studiengebühren für das Programm
Akkreditierungen
Erfahrungsberichte von Schülern
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Beweisen Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an der Business School erfolgreich zu sein, indem Sie die GMAT-Prüfung ablegen – die am häufigsten verwendete Prüfung für Zulassungen, die Ihr kritisches Denken und Ihre Argumentationsfähigkeiten misst.
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