
Innovation und Unternehmertum
Paris, Frankreich
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch, Französisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 10.400 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Werden Sie der Unternehmensführer von morgen
Lernmethodik
- Fallstudienmethode
- Projekt basiertes lernen
- Interdisziplinärer Ansatz
- Selbstgesteuertes Lernen (Zugriff auf Datenbanken von Geschäftsinhalten)
Programmstruktur
Die Implementierung des akademischen Kurses selbst umfasst vier verschiedene Lernblöcke : Orientierung, Kernfächer, Konzentration und MBA-Arbeit.
Gleichzeitig haben die Schüler Zugang zu einer Reihe von Diensten außerhalb des Klassenzimmers, mit denen ihre Lernerfahrung umfassend gestaltet werden soll, z. B. professionelle Karrieredienste, Dienste für Unternehmen und soziale Netzwerke.
Unser MBA wiegt 75 ECTS-Punkte. Es beinhaltet Französisch-Crashkurse (4 Tage - 24 Stunden) und einen Einführungstag (6 Stunden).
- Workshops / Seminare werden im gesamten Programm verteilt.
- Profil der Ausbilder: Experten mit langjähriger Erfahrung in der Leitung innovativer und unternehmerischer Projekte Kernfakultät der EDC Paris Business School (hochrangige Business School in Frankreich)
- Das Ziel der Teilnehmer: Manager und Führungskräfte, die bereit sind, ihre Karriere durch eine innovative und unternehmerische Vision des Managements zu stärken.
- Programmdauer: 12 Monate (einschließlich Abschlussarbeit).
Admissions
Lehrplan
Lehrplan
Zoomen Sie auf die Orientierung
Es beinhaltet Französisch-Crashkurse (4 Tage – 24 Stunden) und einen Einführungstag (6 Stunden).
Zoom auf Kernkurse (48 Punkte)
Kernkurse decken grundlegende und wesentliche Geschäftsbereiche ab; Kernkurse sind in Blöcke unterteilt, die 6 ECTS-Punkte (36 Stunden) wiegen. Jeder Block besteht aus 2 Kursen mit jeweils 3 Credits.
- Strategie & Innovation
- Strategisches Management
- Innovationsmanagement
- Buchhaltung
- Finanzanalyse
- Unternehmensfinanzierung
- Wertarchitektur & Prozesse
- Lieferkette managen
- Verwalten von Informationssystemen und -prozessen
- Verwalten von Personen und Organisationen (HRM & Organisationsverhalten)
- Internationales HRM (Personalmanagement)
- Organisatorisches Verhalten
- Marketing & Internationales Geschäft
- Marketing-Management
- Internationale Geschäfte
- Leistungsmanagement
- Kostenrechnung
- Unternehmenssteuerung
- Datengesteuerte Entscheidungsfindung
- Betriebswirtschaft (Mikro & Makro)
- Modelle zur Entscheidungsfindung / quantitative Methoden
- Management- und Führungskräfteentwicklung
- Team- und Interkulturelles Management
- Emotionale Intelligenz & CSR
- Strategisches Management
- Innovationsmanagement
- Buchhaltung
- Finanzanalyse
- Unternehmensfinanzierung
- Wertarchitektur & Prozesse
- Lieferkette managen
- Verwalten von Informationssystemen und -prozessen
- Verwalten von Personen und Organisationen (HRM & Organisationsverhalten)
- Internationales HRM (Personalmanagement)
- Organisatorisches Verhalten
- Marketing & Internationales Geschäft
- Marketing-Management
- Internationale Geschäfte
- Leistungsmanagement
- Kostenrechnung
- Unternehmenssteuerung
- Datengesteuerte Entscheidungsfindung
- Betriebswirtschaft (Mikro & Makro)
- Modelle zur Entscheidungsfindung / quantitative Methoden
- Management- und Führungskräfteentwicklung
- Team- und Interkulturelles Management
- Emotionale Intelligenz & CSR
Die Schüler lernen:
- Die Dynamik der Umwelt verstehen, um strategische und Marketingmaßnahmen zu definieren, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen
- Wie man die Wertschöpfung für Stakeholder vorantreibt und Chancen und Investitionen bewertet, die ein Unternehmen aufrechterhalten kann
- Diese erfolgreiche Strategieumsetzung liegt nicht nur bei klugen und motivierten Menschen, sondern auch bei effektiven und effizienten Prozessen.
Zoom auf den Schwerpunkt „Innovation & Entrepreneurship“ (16 ECTS Credits)
Konzentrationskurse decken fortgeschrittene Geschäftsbereiche ab; jeder Konzentrationskurs umfasst 4 Credits (24h) – Konzentrationskurse gewichten 16 ECTS-Credits
- Geschäftsmodellinnovationen im digitalen Zeitalter
- Neue Produktentwicklung
- Von der Geschäftsmöglichkeit zum Geschäftsplan
- Transformation der Organisation – Corporate Entrepreneurship
Die wichtigsten Vorteile für Studenten
- Bereicherung – dank interdisziplinärem Ansatz
- Bleiben Sie auf dem Laufenden, da die Programme ständig überarbeitet werden
- Beschäftigungsfähigkeit – durch den Erwerb von Kompetenzen, die am stärksten nachgefragt werden
Zoom auf die MBA-Arbeit (11 Credits)
Die MBA-Arbeit ist eine Gelegenheit, alle erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und Ihre Fähigkeiten als Führungskraft zu akkreditieren.
Alle Projekte werden als Gruppe durchgeführt und vor einem akademischen Gremium verteidigt
Die MBA-Arbeit ist der zentrale Kern des Programms und hat den Status einer Lehrveranstaltung. In diesem Kurs entwirft und erstellt die Gruppe einen Geschäftsplan, der auf einer von zwei Optionen basiert: einem theoretischen Forschungsprojekt, das sich auf jeden Aspekt der Unternehmensorganisation bezieht; oder ein funktionaler Betriebsplan, der auf einer realen Firma und Situation basiert.
Die Richtlinien für die Entwicklung dieses Plans und die Bildung der Arbeitsgruppen werden im Verlauf des Kurses vorgestellt.
Die MBA-Arbeit hat 4 Hauptziele:
- Entwicklung der Fähigkeiten und Techniken, die zur Durchführung eines Forschungsprojekts erforderlich sind
- Verbesserung der Fähigkeit zur Lösung von Problemen in unbekannten Umgebungen im Zusammenhang mit Unternehmertum und Unternehmen
- Sie integrieren das Wissen, das Sie im MBA erworben haben
- Verstehen der Dynamik der Gruppenrollen und der Teamproduktivität in Bezug auf die Forschung.
Bevor Sie mit der MBA-Arbeit beginnen, erhalten die Teilnehmer ein Seminar zur Durchführung einer Unternehmens- und Unternehmensanfrage (9 Stunden).
Zoomen Sie auf persönliche Entwicklung und Karrieredienstleistungen (48 Stunden)
Die persönliche Entwicklung ist von entscheidender Bedeutung (ein MBA ist eine lebensverändernde Erfahrung!), aber der Karriereservice ist ebenso entscheidend für das Ranking und die allgemeine Zufriedenheit der Studenten.
- 24 Stunden rund um persönliche Entwicklung einschließlich Themen rund um Kommunikation und Präsentation, kostenlose MBTI-Bewertung (oder Ähnliches) und Networking,
- 24 Stunden rund um Karrieredienste, einschließlich Workshops, Veranstaltungen, Lebenslaufkliniken, Scheininterviews usw.
Workshops / Seminare werden über das gesamte Programm verteilt.
Die Abteilung Corporate Relations wird maßgeblich an der Gestaltung und Bereitstellung dieser Strecke beteiligt.
Karrierechancen
Berufschancen
Chief Marketing Officer – Chief Digital Officer – Chief Operation Officer – Business Development Manager – Innovation Manager – Strategic Project Director/Manager usw.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Innovations-MBA
- Louisville, Vereinigte Staaten von Amerika
Master of Business Administration (MBA) Unternehmertum & Innovation
- Munich, Deutschland
Online MBA Entrepreneurship und Innovation - York St John University (Großbritannien)
- York, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland