
MBA in Protokoll, Kreation, Design und Eventmanagement
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der MBA in PROTOKOLL, ERSTELLUNG, DESIGN UND MANAGEMENT VON VERANSTALTUNGEN der Escuela Internacional de Protocolo ist ein äußerst wettbewerbsorientiertes Programm, das den Studenten darauf vorbereitet und professionell befähigt, die Erstellung, Gestaltung und Verwaltung von Veranstaltungen und institutionellen Beziehungen weiterzuentwickeln.
Se desarrolla este programa, en base al crecimiento del sector que todas las previsiones indican con el consiguiente aumento del presupuesto que las organizaciones destinarán a la creación de eventos corporativos.
Derzeit benötigt die überwiegende Mehrheit der Unternehmen die Rolle eines Experten für institutionelle Beziehungen und Veranstaltungsorganisation, der sich an der Unternehmensführung orientiert und bereit ist, Mitglied in Verwaltungsräten und Lenkungsausschüssen zu sein.
Dieses Programm entspricht einer sehr wichtigen Nachfrage von Veranstaltungsprofis, die nicht nur von großen Unternehmen, sondern auch von mittleren und kleinen Unternehmen gestellt wird.
Es wird in 60 ECTS-Credits entwickelt und ist auf praktische Inhalte ausgerichtet, die darauf abzielen, den Unternehmergeist und den entscheidungsfreudigen Charakter zu entwickeln.
Es richtet sich an Personen, die eine Ausbildung in der Erstellung, Gestaltung und Leitung von Veranstaltungen jeglicher Art anstreben und sich zu Führungskräften mit strategischer Vision und unternehmerischer Initiative auf verschiedenen Ebenen von Organisationen entwickeln möchten.
Das Programm entwickelt, als Unterscheidungselement zu anderen Studien dieser Art, nicht nur die traditionellen Techniken der Erstellung, Gestaltung und Verwaltung von Veranstaltungen, sondern auch das Wissen über die Parameter, die die oben genannten Aktivitäten im Zusammenhang mit der Organisation von Veranstaltungen konfigurieren alle drei klare Trends, die in Programme aufgenommen werden sollten:
- GESCHÄFTSWERTE
Erstens die Bedeutung, die der Behandlung der beruflichen Weiterentwicklung nicht nur im Rahmen des Gesetzes, sondern auch im Rahmen der Ethik, Werte und sozialen Verantwortung, die die Institution entwickelt, zukommt und den Fachmann in die Entwicklung dieser Werte einbezieht. - NEUE PUBLIKUMEN UND NEUE BOTSCHAFTEN
Studien zielen auf die Anpassung an eine neue Verbrauchergeneration mit neuen Eigenschaften, Bedürfnissen und Ansprüchen ab, die einen überragenden Einfluss auf die Transformation von Unternehmen haben. - DER EINSATZ MOBILER APPS BEI VERANSTALTUNGEN
Das Wissen über diese Art von Technologien wird entwickelt, um die globale Kommunikation zu erweitern und die Teilnehmer miteinander zu verbinden, um die Einbindung der Teilnehmer zu optimieren.
Differenzielle Aspekte
- Es ist der erste Masterstudiengang, der eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Marketingprotokoll, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation sowie in der Organisation von Veranstaltungen bietet.
- Die Fakultät besteht zu gleichen Teilen aus Fachlehrern und aktiven Fachleuten, die eine doppelte akademische und praktische Sicht auf die Inhalte bieten.
- Das professionelle und internationale Profil der Studierenden dieses Programms führt dazu, dass die Networking-Möglichkeiten exponentiell zunehmen.
- Die Plattform, auf der der Master entwickelt wird, bietet die neuesten Innovationen im Online-Unterricht, verfügt über eine Vielzahl von Ressourcen, um das Bildungserlebnis zu erleichtern und eine ständige Überwachung des Studenten zu ermöglichen.
- Es werden verschiedene Meisterkurse abgehalten, in denen renommierte Fachleute den Lehrplan erläutern und ihre umfangreichen Erfahrungen teilen.
Fähigkeiten und Kompetenzen
Der Student erwirbt die notwendigen Werkzeuge, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um im gesamten Prozess der Organisation einer Veranstaltung vom Beginn und der Durchführung bis zur Verwaltung der Nachveranstaltung die notwendigen Entscheidungen treffen zu können, indem er spezifische Themen der Kreation, Gestaltung und Verwaltung erlernt von Veranstaltungen und Querschnittsthemen, die es Ihnen ermöglichen, die notwendigen Funktionen zu entwickeln, die bei einer Veranstaltung in Fragen des strategischen Marketings, des Managements, der Unternehmenskommunikation, des Protokolls und aller verwandten Disziplinen im Bereich der Kommunikation angewendet werden müssen.
Es geht darum, den Studierenden übergreifende Wissensressourcen zur Verfügung zu stellen, die über ihre eigene Spezialisierung hinausgehen, und zwar auf die Notwendigkeit, im Bereich der institutionellen Kommunikation durch die Entwicklung von Unternehmensveranstaltungen in Abstimmung mit den übrigen Abteilungen zu arbeiten.
Ihr Hauptziel besteht darin, eine Reihe von Kompetenzen, Fähigkeiten und Einstellungen der Studierenden für die Ausübung ihrer Funktion als Koordinator und Teamleiter bei der Entwicklung des Eventmanagements zu entwickeln, immer ausgehend von einer globalen Vision der allgemeinen Ziele des Unternehmens Unterstützung des allgemeinen Managements bei der Optimierung der Geschäftsergebnisse.
Durch die Entwicklung des erworbenen Wissens werden eine Reihe von Fähigkeiten und Kompetenzen erweitert, die es ermöglichen, diejenigen zu kombinieren, die dem intrinsischen Wissen des Unternehmens entsprechen, mit denen, die dem Umgang mit Menschen in Bezug auf Verhandlung, Kommunikation und Führung selbst und all denen, die sie haben, entsprechen sind für die Erstellung, Gestaltung und Leitung von Firmenevents notwendig.
-Sichtbarkeit und Strategie:
Verschaffen Sie sich eine klare Vorstellung davon, was aktuell ist, und machen Sie sich einen klaren Überblick über den globalen Geschäfts- und Kommunikationsplan, um nach gemeinsamen Zielen zu arbeiten
-Überprüfung der Informationen:
Beherrschen Sie den Betrieb aller internen Informationssysteme, Marktforschungstechniken und aller verfügbaren internen und externen Quellen, um zu wissen, wo Sie nach Informationen suchen müssen. Hochrangige Kontakte, Arbeitsnetzwerke, Familienleben, Freundschaften, Veröffentlichungen usw. sollten Ihr Mittel zur ständigen Kenntnis sein, die die Vision bekräftigen oder prägen.
-Verständnis des Geschäfts und der globalen Vision:
Kennen Sie alle Besonderheiten des Unternehmens sowie die Techniken und Methoden zur Entwicklung der strategischen Karte der Veranstaltung in ihrem Design und den betroffenen Teilen genau. Sie müssen über ein globales Denken verfügen, das es Ihnen ermöglicht, die Organisation in Bezug auf alle Teile zu sehen, aus denen sie intern besteht und mit denen sie nach außen in Beziehung steht.
-Behandlung von Menschen:
Leiten und leiten Sie Teams so, dass ihre Mitglieder ihre Ziele erreichen, die nötige Motivation haben und sich als Menschen und Fachleute weiterentwickeln können.
-Kommunikation:
Beherrschen Sie Kommunikationstechniken sowie effektive Präsentationstechniken. Kommunikationsfähigkeiten sind grundlegend.
-Verhandlungstechniken
Erreichen Sie eine hohe Verhandlungsfähigkeit durch die notwendigen Techniken, um die besten Ergebnisse in den Beziehungen zwischen den verschiedenen von der Veranstaltung betroffenen Zielgruppen zu erzielen.
-Projektentwicklung:
In der Lage sein, die definierten Strategien umzusetzen und auszuführen
-Bewertung und Kontrolle:
Etablieren Sie Managementkontrollsysteme in der Funktionsentwicklung und zur Ergebnisbewertung.
-Persönliche Fähigkeiten:
Entwickeln Sie Fähigkeiten im Zusammenhang mit emotionaler Intelligenz (Selbsterkenntnis, Selbstkontrolle und Selbstmotivation) und sozialer Intelligenz (Vertrauen in die Gruppe, Einbringen von Erfahrungen, aktives Zuhören usw.).
-Evolution und Wandel:
Wissen, wie man Veränderungen in externen und internen Umgebungen und die möglichen Krisen, die diese Veränderungen hervorrufen, richtig bewältigt.
-Eigener Schauspielstil:
Erstellen Sie Ihren eigenen Führungsstil, der es Ihnen ermöglicht, Menschen zu motivieren und sie auf das gleiche Ziel hin zu vereinen.
Programa
Modul 1: Design, Kreation und Planung von Veranstaltungen – 6 ECTS-
- Das Briefing
- Creatividad e innovación para eventos
- Planificación estratégica
- Gestión de Proyectos
- Gestión del tiempo
- Business plan
Modul 2: Leitung und Management von Unternehmensveranstaltungen – 8 ECTS
- Fundamentos de Economía
- Habilidades directivas
- Liderazgo y Gestión de equipos
- Management nach Zielen
- Coaching
- RSC y Sostenibilidad
- Formación de portavoces
Modul 3: Globales Kommunikationsmanagement für Veranstaltungen – 4 ECTS-
- Allgemeine Kommunikationstheorie
- Die Pressestelle bei Veranstaltungen
- Die Medien bei Veranstaltungen
Modul 4: Marketing auf Veranstaltungen – 3 ECTS
- Marketing para eventos
- Behandlung von Märkten
- Der Unternehmensauftritt bei Veranstaltungen
Modul 5: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen – 3 ECTS
- Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen
- Werbung und Veranstaltungen
- Behandlung der Öffentlichkeit
- Soziale Verantwortung des Unternehmens
Modul 6: Organisationsprotokolltechniken – 6 ECTS
- Concepto de Protocolo
- Tratamiento del anfitrión
- Las presidencias
- Sistemas de ordenación
- Tipos de mesas
- El Programa y sus técnicas
Modul 7: Protokoll und Ereignisse -8 ECTS
- Legislación protocolaria
- Protocolo Oficial
- Protocolo de empresa
- Protocolo social e imagen personal
- Restauración y Catering
- Protocolo Internacional
- Protocolo Militar
Modul 8: Organisation gewohnheitsmäßiger Veranstaltungen – 5 ECTS
- Inauguraciones
- Recibimientos y recepciones
- Conferencias
- Presentaciones de productos
- Organización de Cumbres
- Las primeras piedras
- Los presupuestos
- Organización de Congresos
Modul 9: Management und praktische Durchführung von Veranstaltungen – 10 ECTS
- Escenografía y Puesta en escena
- Eventproduktion
- Catering bei Veranstaltungen
- Taller de Eventos oficiales
- Taller de Eventos corporativos
- Taller de Eventos culturales
- Taller de Eventos deportivos
Modul 10: Externe Berufspraktika -5 ECTS
Inhalt:
Die Praktika sind verpflichtend und werden in Veranstaltungsorganisationen, Protokoll- und Kommunikationsunternehmen sowie in den entsprechenden Abteilungen sowohl öffentlicher Institutionen als auch privater Unternehmen durchgeführt. Diese Praktika werden von einem professionellen Tutor im Zielunternehmen und einem akademischen Tutor an der Schule betreut.
Modul 11: Master-Abschlussprojekt – 6 ECTS
Modalidades de estudio
Los programas se desarrollan de manera modular con el fin de hacerlos más legibles y manejables en la evolución lógica del proceso de aprendizaje y la metodología de estudio se basa en tres cuestiones fundamentales:.
B-LEARNING
Se establece un sistema combinando la enseñanza presencial en las aulas con el trabajo en línea en donde el alumno adapta el estudio a sus circunstancias particulares de tiempo, lugar y espacio de trabajo.
Es handelt sich um ein hybrides Lernen, bei dem der Lehrer in der Präsenzarbeit Inhalte erklärt, die Arbeit organisiert, die Entwicklung von Aufgaben fordert, Axiome vorschlägt, Zweifel ausräumt usw. All dies wird mit Online-Arbeit kombiniert, bei der die Forscher dazu ermutigt werden, Aufgaben entweder einzeln oder durch gemeinsame Arbeit auszuführen und so ihre Fähigkeiten zu entwickeln und kontinuierliche Selbstbewertungskontrollen durchzuführen.
DIE CASE-METHODE
Die an der Harvard University initiierte Fallmethode scheint die Notwendigkeit für Studenten zu sein, sich realen Situationen zu stellen und Entscheidungen zu treffen, Handlungen zu bewerten, fundierte Urteile zu fällen usw.
Es handelt sich um eine aktive Lerntechnik, die sich auf die Untersuchung eines realen und spezifischen Problems durch den Schüler konzentriert und dem Schüler hilft, die Grundlage für induktives Lernen zu erwerben.
Es beginnt mit der Definition eines konkreten Falls, sodass der Student in der Lage ist, den gesamten Kontext und die Variablen, die in den Fall eingreifen, zu verstehen, zu kennen und zu analysieren.
Die Ziele dieser Technik sind:
- Bilden Sie zukünftige Fachkräfte aus, die in der Lage sind, für jedes einzelne Problem eine kompetente, persönliche Lösung zu finden, die an den gegebenen sozialen, menschlichen und rechtlichen Kontext angepasst ist.
- Arbeiten Sie mit einem professionellen Ansatz an den Problemen einer bestimmten Umgebung.
Der professionelle Ansatz basiert auf einem realen Problem mit seinen manchmal widersprüchlichen Elementen, so wie sie in der Realität vorkommen, und erfordert eine professionelle, theoretisch fundierte Beschreibung, die die dargestellte spezifische Situation mit dem theoretischen Modell vergleicht und die identifiziert Besonderheiten des Falles erfassen, Strategien zur Lösung des Falles vorschlagen, die Ergebnisse anwenden und bewerten. - Schaffen Sie Lernkontexte, die den Aufbau von Wissen erleichtern und die Verbalisierung, Erklärung, Gegenüberstellung und Überarbeitung von Ideen und Wissen begünstigen.
Prácticas y bolsa de trabajo
La Escuela Internacional de Protocolo tiene a disposición de los alumnos un servicio de orientación laboral desde el que se gestionan las prácticas educativas y se canalizan las ofertas de empleo que las empresas hacen llegar a la EIP.
Prácticas educativas
Ziel der Praktika ist eine umfassende Ausbildung der Studierenden durch ein paralleles Ausbildungsprogramm an der Hochschule und im Unternehmen, das Theorie und Praxis verbindet. Der MBA in Protocol, Creation, Design und Event Management beinhaltet 5 ECTS an Praktika im Studienplan
La Escuela cuenta actualmente con numerosos convenios firmados con empresas e instituciones públicas , lo que posibilita que cada año todos los alumnos que lo deseen o acrediten tener los conocimientos mínimos requeridos puedan hacer sus prácticas reales en organización de actos y en otras responsabilidades afines a los gabinetes de organización de eventos, marketing, publicidad, comunicación corporativa y relaciones institucionales.
Ebenso fördert das EIP eigene Veranstaltungen, die unter der Leitung qualifizierter Experten von den Studierenden selbst geleitet werden und so eine weitere Möglichkeit bieten, sich dem realen Markt zu nähern. Schließlich fördert die Schule über ihr Veranstaltungsorganisationsunternehmen NHV die Teilnahme von Schülern als Assistenten, Junioren, Senioren und Koordinatoren an allen von ihr organisierten Veranstaltungen, was nicht nur eine perfekte Ergänzung zu ihrer Ausbildung, sondern auch den Beginn ihrer Entwicklung darstellt und berufliche Reife.
Requisitos de ingreso
Estar en posesión de cualquier licenciatura o diplomatura universitaria, o bien, tener una experiencia profesional mínima de tres años en el área de protocolo, producción y la gestión de eventos en la empresa (plazas limitadas).