Master of Business Administration – PMU, Großbritannien
Exeed College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AED 36.000 / per course *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Profitieren Sie von 10 % RABATT, wenn Sie Ihre Gebühren in einer Summe bezahlen möchten.
Einführung
Programmübersicht
Durch dieses Programm erwerben die Lernenden Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Führung, Change Management, Management Accounting, Finanzen und Personalmanagement. Es soll Ihnen helfen, zusätzliche Fähigkeiten in den Bereichen Beratung, Unternehmertum, Entscheidungsfindung sowie Gestaltung und Forschungsmanagement von Geschäftsaufgaben zu erwerben, und konzentriert sich auch auf Forschungsmethoden, um die Fähigkeit der Lernenden zu demonstrieren, Themen ihrer eigenen Wahl über einen längeren Zeitraum zu untersuchen.
Das Programm richtet sich an Fachleute mit einem Hintergrund in den Bereichen Ingenieurwesen, Recht, Wirtschaft, Geisteswissenschaften, Bildung und allgemeine Verwaltung, wobei der Schwerpunkt auf der Erlangung eines britischen MBA von einer renommierten Universität liegt. Der PMU MBA bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die Lernenden können ihr aktuelles Arbeitsleben fortsetzen und erhalten eine einzigartige Gelegenheit, in ihrer Organisation zu wachsen, während sie im MBA neue Fähigkeiten erlernen. Der PMU MBA erweitert Ihren globalen Horizont und bietet die wesentliche Grundlage für schnelle berufliche Veränderungen. Schließlich können Sie Ihr Netzwerk über Kulturen und Länder hinweg erweitern. Während des MBA haben Sie die Möglichkeit, Vorlesungen von Industrie- und akademischen Talenten zu besuchen, um von Branchenexperten entwickelte Management- und Strategiekonzepte auszuprobieren.
Das Programm bietet auch die Möglichkeit zur dreifachen Zertifizierung. Die Bedeutung der dreifachen Zertifizierung stellt sicher, dass das MBA-Programm von höchster Qualität und international anerkannt ist.
Das dreifache Qualifizierungspaket bündelt
- Ein Postgraduierten-Diplom der Stufe 7 in Betriebswirtschaft der Scottish Qualifications Authority (SQA), Großbritannien
- Ein MBA der Plymouth Marjon University, Großbritannien
- Ein Chartered Manager-Status vom Chartered Management Institute (CMI), UK
Programmübersicht – Teil A
SCQF Level 11 Extended Diploma in Strategic Business Management
120 Credits
Internationales Marketingmanagement
Strategisches Management
Strategisches Change-Management
Rechnungslegung für Führungskräfte der nächsten Generation
Nachhaltigkeit und Wirtschaft
Strategische Führung und HR-Praktiken in Organisationen
Programmübersicht – Teil B
MBA-PROGRAMM
Module – Forschungsmethoden & Dissertation
Über PMU
Die Plymouth Marjon University wurde im Jahr 1840 gegründet und ist aufgrund ihres Rufs und ihrer Bildungsqualität eine der angesehensten Bildungseinrichtungen im Vereinigten Königreich.
Die Universität möchte eine offene, freundliche und aktive Gemeinschaft sein, die Initiativen ergreift, um den sich ändernden sozialen und wirtschaftlichen Bedürfnissen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene gerecht zu werden. Es bietet eine Reihe von Programmen an, von Foundation Degrees & Progression Courses über Fernunterricht bis hin zu Honours Degrees und Aufbaustudiengängen.
Admissions
Galerie
Programmergebnis
INTERNATIONALES MARKETINGMANAGEMENT
Dieses Modul erforscht das Wissen und Verständnis zeitgenössischer Theorien und ihrer Anwendungen im Forschungsbereich des internationalen Marketings und Managements und fördert die Originalität bei der Entwicklung, Anwendung und Umsetzung von Ideen in den Bereichen internationales Management und internationales Marketing.
Lernerfolge
- Analysieren Sie die sich verändernden Geschäftsumgebungen weltweit und wie sie die Marketingmanagementfunktionen in Organisationen vor Herausforderungen stellen.
- Entwickeln Sie Marketingpläne unter Anwendung geeigneter Marketingmodelle, -werkzeuge und -techniken.
- Bewerten Sie die Prozesse der Markenführung und wie sie das Verbraucherverhalten beeinflussen.
- Entscheiden Sie, wie Sie neue Produkte / Dienstleistungen auf einem dynamischen globalen Markt einführen möchten.
Dieses Modul soll den Studierenden helfen, verschiedene Aspekte des strategischen Managements in einem globalen Kontext zu verstehen und zu bewerten. Das Modul dient auch als Gelegenheit, Fähigkeiten für strategisches Denken und Analyse, Führung, Kommunikation, Teamarbeit und funktionsübergreifende Integration zu entwickeln. Die Studierenden sollten in der Lage sein, Informationen zu synthetisieren, um strategische Entscheidungen und Maßnahmen zu treffen und dabei ein Bewusstsein für Komplexität, Risiken und Unsicherheit in einem dynamischen Geschäftsumfeld zu zeigen.
Lernerfolge
- Bewerten Sie kritisch die Beziehung zwischen Strategie, Stakeholder-Erwartungen und Organisationsleistung.
- Bewerten Sie die Auswirkungen aktueller und künftiger wirtschaftlicher, politischer und kultureller Faktoren auf das strategische Management einer Organisation.
- Formulieren Sie innovative Geschäftsstrategien, die zum Erfolg eines Unternehmens beitragen sollen.
- Bewerten Sie unterschiedliche Führungsstile kritisch bei der Entwicklung von Unternehmenswerten, sozialer Verantwortung und dem Management strategischer Veränderungen.
STRATEGISCHES VERÄNDERUNGSMANAGEMENT
Das Ziel des Studiums des strategischen Veränderungsmanagements besteht darin, ein fundiertes Wissen über die Faktoren zu erwerben, die Veränderungen verursachen, die Art und Perspektiven organisatorischer Veränderungen, Reaktionen und Widerstände auf Veränderungen, die Überwindung von Widerständen gegen Veränderungen und die Auswirkungen von Führung und menschlichem Verhalten auf Veränderungen Management. Darüber hinaus werden Theorien und Modelle des Change Managements und Stakeholder Managements ausführlich erläutert. Am Ende dieses Kurses kennen die Studierenden die Grundlagen des strategischen Change Managements und seiner Faktoren. Darüber hinaus werden die Studierenden auch in der Lage sein, organisatorische Veränderungen zu bewältigen, indem sie den Veränderungsprozess überwachen und bewerten.
Lernerfolge
- Analysieren Sie kritisch die Art und den Kontext von Veränderungen in Organisationen.
- Entdecken Sie die Probleme und Herausforderungen beim Change Management in Organisationen.
- Überprüfen Sie kritisch die Auswirkungen von Führung und menschlichem Verhalten auf das Veränderungsmanagement
BUCHHALTUNG FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE DER NÄCHSTEN GENERATION
Ziel dieses Moduls ist es, Führungskräften der nächsten Generation ein praktisches Verständnis zu vermitteln, das am Arbeitsplatz genutzt werden kann, indem es eine Reihe von Schlüsselbereichen der Finanzbuchhaltung, des Management Accounting und der Finanzen im Allgemeinen abdeckt. Das Modul umfasst die Analyse und Interpretation von Finanzberichten moderner Unternehmen, die Kostenklassifizierung, die Investitionsbewertung und die Budgetierung, die sich auf das Finanzverhalten einer Organisation auswirken.
Lernerfolge
- Analysieren Sie die Grundsätze der Finanzbuchhaltung kritisch, um die Auswirkungen auf das Endergebnis zu messen und Wettbewerbsstrategien zu entwickeln.
- Kritisieren Sie die Relevanz und Bedeutung von Budgetierungsprozessen, -techniken und -methoden für die Steigerung der Unternehmensleistung.
- Bewerten Sie Finanzberichte und Geschäftsergebnisse mithilfe einer Kennzahlenanalyse.
- Bewerten Sie Investitionsbewertungstechniken, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen
Organisationen im modernen Geschäftsleben müssen ihre Strategien und Richtlinien neu gestalten, um sie an einer Nachhaltigkeitsagenda auszurichten. Das soziale Bewusstsein von Unternehmen wird heute als eine Möglichkeit gesehen, wirtschaftliche, soziale und ökologische Probleme unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit anzugehen und die traditionelle Reichweite von CSR zu erweitern. Nachhaltigkeitsbewusstsein schafft ein Umfeld für eine innovativere Organisation und Lieferketten, mit Schwerpunkt auf Biodiversität und geschlossenen Versorgungskreisläufen. Das Modul wird die Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeit für Organisationen weltweit kritisch prüfen.
Lernerfolge
- Bewerten Sie die vielfältigen Dimensionen der Nachhaltigkeit für Unternehmen im Kontext globaler Herausforderungen.
- Kritische Überprüfung, Bewertung und Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien von Organisationen.
- Kritische Analyse der strategischen Ausrichtung der Geschäftsfunktionen auf Nachhaltigkeit.
- Analysieren Sie kritisch die globale Nachhaltigkeit einer Organisation und Ihren Beitrag zu den Auswirkungen auf die globale Nachhaltigkeit
STRATEGISCHE FÜHRUNG UND HR-PRAKTIKEN IN ORGANISATIONEN
Der Zweck dieses Moduls besteht darin, die Rolle von strategischem HRM und Führungspraktiken in einer Organisation und deren Einfluss auf die Gesamtleistung und Kompetenz der Organisation zu diskutieren und zu erklären. Dieses Modul soll ein Verständnis für die aktuellen Praktiken strategischer Personalressourcen entwickeln Management und der Paradigmenwechsel in den Ansätzen und Methoden im Zusammenhang mit verschiedenen Funktionen des HRM wie strategische Rekrutierung und Auswahl, strategische Führung, strategisches Leistungsmanagement und Mitarbeiterentwicklung, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus wird die Rolle und Bedeutung von Führungsstilen und -praktiken bei der Planung und Umsetzung von Veränderungen in der Organisation hervorgehoben. Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls verfügen die Teilnehmer über umfassende Kenntnisse über den weiteren Geschäftskontext, in dem der Manager führen, handeln und wirksame Entscheidungen treffen muss.
Lernerfolge
- Kritische Analyse der Bedeutung des strategischen Personalmanagements und seiner sich verändernden Landschaft in Organisationen.
- Diskutieren Sie kritisch die Auswirkungen der Aktivitäten des Personalmanagements auf die organisatorische Leistung.
- Bewerten Sie verschiedene Führungsstile und -praktiken in Organisationen
- Planen Sie, wie Änderungen in einer Organisation implementiert werden sollen.
FORSCHUNGSMETHODEN & DISSERTATION
„Forschungsmethoden“ bietet Studierenden die Möglichkeit, ihre Fähigkeit unter Beweis zu stellen, Themen ihrer Wahl über einen längeren Zeitraum zu untersuchen. Dies ist im Wesentlichen eine individuelle Anstrengung, die jedoch unter Anleitung und Beratung eines Vorgesetzten durchgeführt wird. Forschung ist ein kreativer und forschender Prozess, den nur Lernende in seiner Gesamtheit entfalten können.
- Klärung der Forschungsbedingungen.
- Lesebereiche vorschlagen.
- Überprüfung der vorgeschlagenen Methodik.
- Erstellen eines Zeitplans für die Recherche, der auch erste Termine für weitere Treffen zwischen Student und Betreuer enthält.
- Beratung des Studierenden über geeignete Standards und Konventionen für die Bewertung.
- Bereitstellung von Kontaktmöglichkeiten zusätzlich zum Tutorial