Keystone logo
Fatima College Of Health Sciences

Fatima College Of Health Sciences

Fatima College Of Health Sciences

Einführung

Das Fatima College Of Health Sciences (FCHS) wurde 2006 gegründet und zielt darauf ab, den wachsenden Bedarf der Vereinigten Arabischen Emirate an qualifizierten medizinischen Fachkräften zu decken. Das College begann mit dem Angebot des BSc. im Pflegeprogramm im Jahr 2006 und hat sich seitdem erweitert, um mehr als 10 Studiengänge am BSc anzubieten. und Diplom in Gesundheitswissenschaften. Das Pflegeprogramm wird in Zusammenarbeit mit der Griffith University in Australien durchgeführt.

Neben dem Bachelor-Abschluss bietet die Krankenpflegeschule ein Überbrückungsprogramm für diplomierte Krankenpfleger an. Das Programm wurde entwickelt, um lokale Studenten im Pflegebereich zu promovieren und die Ausbildung der Diplom-Krankenschwestern zu verbessern, die bereits im Gesundheitssektor tätig sind.

Das College hat das Mandat, dem Gesundheitssektor in Abu Dhabi und den Vereinigten Arabischen Emiraten im Allgemeinen zu helfen, seine Bedürfnisse durch den Abschluss gut ausgebildeter und ausgebildeter Krankenschwestern zu befriedigen.

Standorte

  • Abu Dhabi

    Al Mafraq Hospital, Abu Dhabi, , Abu Dhabi

    • Al Ain

      Tawam Hospital, Al Ain, , Al Ain

      • Ajman

        Sheikh Maktoum bin Rashid Road, Ajman, , Ajman

        Studiengänge

        Fragen