
MBA in
Master in Business Administration in Operations Management
Free University Of Tbilisi

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tbilisi, Georgien
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Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
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Tempo
Vollzeit
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Aug 2023
Stipendien
Einführung
Ein Betriebsleiter ist für den gesamten Zyklus der Produktion von Waren und Dienstleistungen und der Lieferung des Produkts an den Kunden verantwortlich.
Der Betriebsleiter muss nach Möglichkeiten suchen, um die Services und Geschäftsprozesse zu verbessern. Zu diesem Zweck überwacht und analysiert der Manager täglich Geschäftsprozesse, legt die Standards für Qualitätsmanagement und -kontrolle fest, sucht nach neuen Technologien und erhöht die Gesamteffizienz.
Ziel des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre im Betriebsmanagement ist es, ein Umfeld für mittlere und hohe Führungskräfte und Analysten / Berater zu schaffen, in dem sie das Betriebsmanagement und seine Komponenten erlernen können, um das theoretische Wissen bei der Geschäftsentscheidung zu vertiefen - Herstellungsprozess und betriebswirtschaftliche Instrumente, bessere Fähigkeiten zur Bewertung des Kontextes erwerben und die in der Praxis auftretenden Herausforderungen angehen.
Das Programm richtet sich an mittlere und hohe Führungskräfte und Business-Analysten / Berater mit praktischer Erfahrung.
Karrieremöglichkeiten:
Nach Abschluss des Studiums werden die Absolventen als Betriebsleiter tätig sein und höhere Positionen in Management- und Business-Analyst- / Beratungsdiensten einnehmen. Sie können die Projekte ausführen und Investitionsentscheidungen treffen. Absolventen können ihre Geschäfte aufbauen und verwalten.
Lernerfolge:
Nach Abschluss des Masterstudiengangs verfügt der Absolvent über die unten aufgeführten allgemeinen und spezifischen Kompetenzen:
Allgemeine Kompetenzen:
Kenntnis der persönlichen Qualitäten von Führungs- und Kommunikationsinstrumenten;
Kenntnis der Methoden und Techniken der mathematischen und wirtschaftlichen Analyse;
Fähigkeit, die Probleme zu identifizieren und die Aufgaben festzulegen;
Fähigkeit, Probleme und Aufgaben zu priorisieren;
Fähigkeit, in Teams zu arbeiten und das Team zu führen;
Fähigkeit, Kommunikation zu planen und durchzuführen.
Spezifische Kompetenzen:
über fundierte und systematische Kenntnisse der grundlegenden Sphäre des Geschäftsbetriebsmanagements und seiner Komponenten verfügen;
Fähigkeit zur Überwachung, Analyse, Interpretation und Prognose der Geschäftsprozesse;
über geeignete Techniken und Informationen verfügen, komplexe Probleme lösen und einen kreativen Ansatz verfolgen.
Die im Rahmen des Programms entwickelten Kompetenzen richten sich nach den sechs Kriterien für die zweite Stufe der Hochschulbildung, die im Nationalen Qualifikationsrahmen festgelegt sind:
Wissen und Verstehen:
Die Absolventen des Programms verfügen über fundierte und systematische Fachkenntnisse, die es ihnen ermöglichen, neue Ideen zu generieren und die Lösungsansätze anzuerkennen, insbesondere:
theoretisches und praktisches Wissen, das für Geschäftsentscheidungen benötigt wird;
Verständnis von Finanzinformationen, Kenntnis von Methoden, Regeln und Ansätzen zur Erstellung von Abschlüssen gemäß den internationalen Standards;
vollständige Kenntnis der Kostenstruktur in der Wirtschaft;
eingehende Kenntnis der Budgetierungsprozesse der verschiedenen Arten von Unternehmen;
Kenntnis theoretischer und praktischer Methoden, um Entscheidungen zu treffen, die zu einer Wertsteigerung des Unternehmens führen;
Kenntnisse über theoretische und praktische Methoden zur Bewertung von Investitionsprojekten;
Verständnis der Rolle der Methoden von Marketingkonzepten im Prozess der Unternehmensführung und Kenntnis der Planung von Marketingtaktiken;
vertiefte Kenntnisse über taktische und strategische Managementthemen;
Verständnis der Komplexität, Typologie und Art von Geschäftstransaktionen;
Grundkenntnisse der Grundsätze des Personalmanagements;
Kenntnis der Service- und Fertigungsabläufe, Design-, Planungs-, Steuerungs- und Verbesserungstechniken
Kenntnis der verschiedenen Faktoren, die die Entscheidungsfindung beeinflussen;
Verständnis der Bedeutung der mathematischen Modelle im Entscheidungsprozess;
Kenntnis der Prinzipien bei der Entwicklung neuer Produkte und verwandter Prozesse;
Kenntnisse über Fertigungs- und Raumplanungstechniken;
Verständnis der Bedeutung der statistischen Kontrolle des Qualitätsmanagements und der Qualitätsprozesse;
Kenntnis grundlegender Aspekte der Reichweite;
Kenntnis der Grundsätze des Qualitätsmanagements;
Kenntnis verschiedener Forschungsmethoden.
Wissen in die Praxis umsetzen:
Der Absolvent wird in einem neuen, unvorhergesehenen und multidisziplinären Umfeld agieren. Suche nach neuen und originellen Wegen zur Lösung komplexer Probleme, einschließlich unabhängiger Forschung mit den neuesten Methoden und Ansätzen. Insbesondere kann der Absolvent:
die richtigen taktischen oder strategischen Entscheidungen auf der Grundlage der Kostenaufstellungen treffen;
Betriebs- und Finanzbudgets erstellen;
Investitionsprojekte bewerten;
Investitionsentscheidungen treffen;
Geschäftsvorfälle planen und verwalten;
Theorien und Konzepte des Marketings in die Praxis umsetzen;
Managemententscheidungen in Bezug auf Humanressourcen treffen;
den gesamten Zyklus des Projektmanagements leiten und leiten;
den Prozess des Entwurfs, der Planung, Überwachung und Verbesserung der Service- und Fertigungsabläufe verwalten;
Modellierungskonzepte in die Praxis umsetzen;
Anwendung von Computersimulationen und Algorithmen im Entscheidungsprozess;
Messungen der Geschäftseffektivität definieren und klassifizieren;
den Prozess der Entwicklung von Entwurfs- und Verwendungsinstrumenten und -instrumenten für Qualitätssicherungssysteme verwalten;
die Forschung durchführen.
Fähigkeit, Schlussfolgerungen zu ziehen:
Der Absolvent wird in der Lage sein, fundierte Schlussfolgerungen auf der Grundlage der kritischen Analyse komplexer und unvollständiger Informationen (einschließlich neuerer Forschungsergebnisse) zu ziehen. innovative Synthese auf der Grundlage der jüngsten Daten zu machen. Insbesondere kann der Absolvent:
Erstellen Sie statistische Modelle und lösen Sie praktische Aufgaben mithilfe dieser Modelle.
eine vorbildliche Geschäftsaufgabe in Excel;
die Dynamik von Marktprozessen grafisch erklären und analysieren;
Überwachung, Erklärung und Analyse der Marktpreise und anderer wesentlicher Indikatoren;
mathematische und wirtschaftliche Analysen mit Standard-Programmierwerkzeugen durchführen;
Präsentationen und Geschäftskommunikation bewerten und daraus Schlussfolgerungen ziehen;
verschiedene Arten von Kostenrechnungssystemen analysieren;
quantitative und qualitative Fähigkeiten anwenden, um verschiedene Management- oder Betriebsprobleme zu bestimmen;
die Ergebnisse analysieren und entsprechende statistische Schlussfolgerungen ziehen;
Theorien der Mikro- und Makroökonomie analysieren;
finanzielle Risiken identifizieren, bewerten und steuern;
kritische Analyse durchführen;
eine quantitative und qualitative Analyse des Qualitätsmanagements durchführen;
Analysieren Sie die Ergebnisse der getroffenen Entscheidungen.
Kommunikationsfähigkeit
Der Absolvent wird seine Schlussfolgerungen, Argumente und Forschungsmethoden mit dem akademischen und professionellen Personal in georgischen und fremden Sprachen unter Berücksichtigung akademischer ethischer Normen und moderner Informations- und Kommunikationstechnologien kommunizieren. Insbesondere kann der Absolvent:
in Teams arbeiten und das Team führen;
Kommunikation über Geschäftstransaktionen durchführen;
Kommunikation über Investitionsentscheidungen durchführen;
zwischenmenschliche Beziehungen verwalten;
mit den Investoren kommunizieren;
Meisterpräsentation und Redefähigkeiten.
Fähigkeit zu lernen
Der Absolvent führt den Lernprozess unabhängig durch, versteht die Merkmale des Lernprozesses und erstellt seinen strategischen Plan. Insbesondere wird in der Lage sein:
Wissen regelmäßig aktualisieren;
geeignete Quellen und Ressourcen finden.
Werte
Der Absolvent kann Werte bewerten und zur Etablierung neuer Werte beitragen. Insbesondere wird der Absolvent:
Ideen des freien Marktes anerkennen und teilen;
Grundsätze des Privateigentums teilen;
Prinzipien der liberalen Demokratie teilen;
Unterschiede und kulturelle Vielfalt schätzen;
geschäftliche Tätigkeiten mit beruflicher Verantwortung ausführen;
Grundsätze der Geschäfts- und Unternehmensethik anerkennen und teilen.
Über die Schule
Fragen
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